Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr gut Yerma, und gelb passt auch sehr schön zu deiner Haarfarbe. :D

Ja, das ist wahrscheinlich von Vorteil, zum Glück waren es am Ende aber doch nicht so viele Frisuren, sonst wäre ich hier etwas traurig.

Es geschehen übrigens noch Zeichen und Wunder. [-o<
Ich dachte so bei mir: "Fang doch lieber heute schonmal mit der Lynx-Banane an, vielleicht hast du dann bis zum Ende der Woche einen vernüftigen Versuch zusammen."
Aber was soll ich sagen, wie durch Zauberhand fügte sich nach dem 3. Versuch alles schon so gut, dass ich mir meine größte Forke mit vier Zinken geschnappt habe und nach noch zwei weiteren Versuchen ist es eine Banane. :D
Ich weiß wirklich nicht, warum das jetzt vergleichsweise schnell und gut geklappt hat, und die Log Roll dagegen nicht, es ist mir aber auch egal. :wink:
Sie ist zwar noch etwas zu locker, als dass sie den ganzen Tag durchhalten würde, aber wenn ich nur am Schreibtisch sitzen würde, würde es schon einige Zeit halten und die Haare sind auch noch recht frisch, da sind sie noch ziemlich flutschig. Wahrscheinlich würde es morgen noch besser halten, dafür aber auch nicht mehr so puffig aussehen.

Ich bin mehr als zufrieden, denn ich habe noch nie eine Banane zum halten gebracht, von daher ist heute ein guter Tag :gut: (auch wenn, wie schonmal erwähnt, solche Frisuren grundsätzlich nicht ganz meinen Geschmack treffen).

Hier das Ergebnis:
Bild Bild Bild

Beste Grüße aus "Positiv-überrascht-Haarhausen". :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe heute auch die Lynx' Banane versucht und hätte ich kürzere Haare, wäre der Versuch auch im 2. Anlauf geglückt. Hat für mich jemand einen Tipp, wie ich ca. 3 m Resthaare in die Banane stopfen kann? :lol:



Edit: Meine Mama meint, es hätte was von der Bezaubernden Jeannie. :lol: Passt ja zum Faschingsdienstag ... :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wirklich eine gute Frage, LillyE. Ich fand es ja schon fuckelig, die reingestopft zu bekommen, aber bei deiner Länge ist es sicher noch viel schwieriger.
Ich habe die Restlänge um zwei oder drei Finger aufgerollt und in die Tasche gestopft, das ging noch.

Vielleicht kannst du versuchen durch zwirbeln eine Art Kordel aus den Restlängen zu bekommen und diese dann doppelt oder mehrfach zu legen und dann in die Tasche zu stopfen?
Aber stimmt die Bezaubernde Jeannie hatte immer einen Pferdeschwanz rausgucken. :lol:
Ich glaube der war aber eher so ähnlich wie bei einem Komentenknoten.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Guten Morgen ihr Lieben.

Zum Thema Haarreste verstauen gibt es im Frisurenthread für die Banane (also nicht explizit die Lynx´ Banane, aber das lässt sich ja analog verwenden) ein neues Video. Da gibt es gute Tipps. :D
viewtopic.php?f=6&t=545

Ich habe mich übrigens bei der Haltbarkeit verschätzt. Die Frisur hat doch den ganzen Arbeitstag über gehalten. Nur später als ich mich mehr bewegt habe, habe ich dann eine andere Frisur gemacht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke für die Link zum Video, vielleicht probiere ich das noch mal aus.

Ich habe dann gestern einfach den Rest geflochten und um die Banane gelegt (ich meine der Tipp kam mal von eyebone). Gehalten hat bei mir die Banane auch super, bis ich in den Hühnerstall bin und mir den Kopf an der Decke gestoßen habe. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 16:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rosmarin und die anderen,

ich möchte hier auch gerne mitmachen:

Nickname: Fornarina
Haartyp: 2a/b
Haarlänge: 132 SSS
Wunschlänge: Knie (140 SSS)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Frisurenvielfalt und einfach mal was Neues ausprobieren
Dauer des Projektes: Bis Dez. 2021
Bilder (optional):

Bild

Da ich viele Frisuren, die hier zu den jeweiligen Zeiten angesagt waren, parallel gemacht habe, hier auch ein paar Bilder:

Viererkordel:
Bild

Carousel-Braid:
Bild

Triquetra-Bun:
Bild

Seashell-Bun:
Bild

Amish-Bun:
Bild

Logroll:
Bild

Banane:
Bild

@Janina,
mit so einer Forke lässt sich eine Banane natürlich besonders gut machen. :) Und, ja, der Tipp mit dem Zopf um die Banane legen kam damals von Eyebone.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Fornarina.

Schön, dass du jetzt auch mitmachen möchtest. Fühl dich willkommen, ich freu mich schon auf weitere Frisuren von dir. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das freut mich, dass du auch mitmachen möchtest, Fornarina. Herzlich willkommen! :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 19:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina und @Lilly,

Vielen Dank für die nette Begrüßung. :) Ich freue mich auch, hier zu sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte heute die Banane. Ich liebe diese Frisur wie gesagt sehr, aber um ehrlich zu sein, finde ich sie an kleineren ZUs schöner. Die Banane lebt für mich davon, dass sie filigran und elegant ist, aber besonders auf dem letzten Bild sieht sie einfach ein wenig merkwürdig aus?

Bild Bild Bild


Lustige Annekdote am Rande. :mrgreen: Ich lebe ja nicht in Deutschland und hier heisst die Banane wörtlich übersetzt Schweinerücken. :lol: Das finde ich ja schon lustig genug (und kann mich nicht dazubringen, den Begriff zu sagen, da weigert sich in mir alles. Ich sage dann neutral "Dutt" oder "Hochsteckfrisur"). Aber als ich heute in der Kaffeepause erzählte, dass die Frisur auf deutsch Banane heisst, haben sich die anderen alle weggelacht, weil sie den Begriff Banane total lustig fanden - und zuerst dachten, dass ich sie auf den Arm nehme. Als ich dann nur trocken meinte "um ehrlich zu sein, finde ich den Begriff Schweinerücken noch abgefahrener als Banane" wurde es auf einmal still - und dann kam "äh ja, jetzt wenn wir so darüber nachdenken.... ist "Schweinerücken" deutlich abgefahrener als Banane.

Aber auf der anderen Seite - wenn man sich die Frisur mal anschaut, ist Schweinerücken eigentlich ein besserer Begriff. Eine Banane sieht nämlich von beiden Seiten gleich aus, während diese Beugung auf der Twistseite tatsächlich mehr an einen Rücken erinnert?

_________

Herzlich willkommen, Fornarina! Indirekt warst du ja schon länger beim Frisurenprojekt dabei in den Threads unter Haarkunstwerken! :mrgreen: Deine Kunstwerke sind wie immer toll!

LillyE Leider habe ich keine guten Ideen zum Resteverstauen, aber bei dir finde ich die Kometenschweifversion auch hübsch - ganz besonders durch die Zweifarbigkeit deiner Haare sieht das so gewollt und kunstvoll aus!

Janina Deine Banane gefällt mir sehr sehr gut!! =D> Schade, dass du die Frisur nicht so gerne magst, denn sie steht dir ausgezeichnet!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Herzlichen Glückwunsch zur Bananenmeisterung. :blumen: Deine sieht so schööön aus. :anbet: Wie Nofretete. Ich liiiebe so etwas. Aber man muss schon selbstbewusst sein, um sie in der Öffentlichkeit so zu tragen. Aber wenn sie dir zu sehr absteht, kannst du immer noch weniger Haare nehmen und mit dem Rest einen Zopf drum herum legen - oder zwei, falls der Zopf zu dick und zu kurz werden sollte. ;) Sowas hat Blacklily mal mit dem French Pinless gemacht.

Und Danke auch für die nette Begrüßung. :) Schön hier am Frisurenprojekt ist ja auch, dass ich hier besser editieren kann. :kniep:

Schweinerücken - also nee. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Geil...Schweinerücken paßt auch...... :lol:
Eine tolle Frisur. So abstehend mag ich sie sehr.
Die Banane hab ich zwar heute gemacht aber dabei gemerkt das meine Forke kaputt ist.
Schade.Muß mal sehen ob ich das wieder reparieren kann zumal sie meine bunteste Forke ist.
Morgen hab ich dann Fotos-mit einer anderen Forke.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schweinerücken, na ja wenn´s schee macht. :lol: :mrgreen:
Danke, vielleicht werden die Banane und ich ja noch irgendwann dicke Freunde. Geschmäcker ändern sich ja auch mit der Zeit und ich würde niemals nie sagen. :)

Ich finde auch nicht, dass sie arg komisch aussieht, aber sie steht halt oben ab. Wenn dich das sehr stört, kannst du vielleicht versuchen mehr Haarmenge in den unteren Teil zu verstauen. Vielleicht klappt das.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 22:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Undine,

Hoffentlich nimmst du nächstes Mal keine dünne 60Street oder Maple Burl. Am besten Metallforken oder dicke Stäbe aus Holz. Naja, kommt auch auf die Zinkenform an, aber in der Banane herrscht doch ziemlicher Druck. Die Frisur verzeiht keinen zu dünnen oder unvorteilhaft geformten Haarschmuck. Mein Herzliches Beileid. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich watschel jetzt mal mit und möchte mich einfach an den Zöpfen versuchen :D Mal gucken, was dabei rum kommt :D

Nickname: iAkumu
Haartyp: 2amii, glaube ich - die nähere Bestimmung mache ich, sobald ich meine Pflege so weit optimiert habe :'D haha. Meine alte Bestimmung zählt einfach nicht mehr, weil sich das Haar verändert hat
Haarlänge: ca 71 cm SSS / zw. BSL und Taille, je nach lockung
Wunschlänge: open end
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Frizz
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Etwas Zopfabwechslung zu haben :D
Dauer des Projektes: So weit wie möglich bis zum Schluss

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de