Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Sieht wirklich klasse aus, Shiralee. Klar 9 cm ist schon eine Hausnummer aber siehs mal so, solange du noch Rot in den Spitzen hast ist jeder cm weniger ist ein Schritt weiter zur reinen NHF Mähne. Jetzt sieht es doch mega cool aus, als wäre es ein extra genau so gefärbtes Dipdye. :D
Drücke dir die Daumen dass der fiese HA bald besiegt ist. :(

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke Feuerlocke und Shaina :D Ich fühle mich jetzt auch bedeutend wohler :naegel:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Letzten Sonntag wurde nichts aus dem Schneiden, da es gar noch nicht nötig war. Dafür haben meine Haare seit rund drei Monaten eine eigenartige Phase: kein Haarshampoo funzt mehr :-? Irgendwie sehen sie immer strohig aus und reissen/brechen schnell. Spricht ja eigentlich für trockene Haare. Aber entsprechende Shampoos nutzen nichts :nixweiss:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 07:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ohje, das ist seltsam. Hast du schon LOC oder sowas probiert? Das ist neben Sesamöl meine "Wunderwaffe" wenns um strohige Haare geht.

Ich hab doch auch nicht geschnitten. Irgendwie sind die schon wieder so fisselig unten und ich wusste nicht wie viel. Ich wäre wohl unter meine Wohlfühllänge gekommen, deshalb hab ich es dann gelassen.
Vielleicht im nächsten Monat.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 12:03 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich hab mich wieder gegens schneiden entschieden und werde dieses Jahr dann wahrscheinlich gar nicht mehr schneiden.
Ob ich nächstes Jahr nochmal nach dem Mond trimme oder evtl ganz schnittfrei versuchen soll, weiß ich nochnicht.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Nachdem meine Spitzen immernoch so tiptop aussehen und die Kante jetzt echt prima sitzt werde ich dieses Jahr wohl auch nichts mehr tun. :D Bin einfach mega zufrieden mit dem Stand der Dinge.

Hatte letztes Mal nach dem Schnitt alle Haarspitzen in dünnen Strähnchen behutsam mit einem Feuerzeug angefackelt um die Haare so durch verschmoren zu festigen. (Einzeln abbrennen gibt knotige Spitzen und zu breite Strähnen brennen gefährlich heftig! :schwitz: ) Klingt seltsam aber ich hatte das in einem Video über Vintage-Haartips-für-feine-Haare gesehen. Jaaa es klingt komplett plemplem aber das Ergebnis ist der Burner. Wortwörtlich. Ich hatte noch nie so schöne volle Spitzen. :lol:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 18:12 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Feuerlocke, der Name ist Programm! :D
Dass es nen guten Effekt hat glaub ich aber trauen würde ich mich nicht, wenn ich das mit der breiten Strähne les.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
LOC hab ich nicht gemacht, nur LO, und das hat mir natürlich ein Geschmier gegeben. Dafür bin ich gestern auf die grandiose Idee verfallen, die Friseurin meines grossen Vertrauens zu fragen. Und siehe da, die verkaufen dort NK-Shampoo/Condi. So schöne, satte Wellenhaare wie heute Morgen (vor dem Dutt) hatte ich schon eeeewig nicht mehr :verliebt:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
War wieder bei der Friseuse meines grossen Vertrauens. Nicht wegen der Haare, aber die wurden am Schluss auch noch begutachtet (sehr schön :) ) und bewertet (im Oktober nicht schneiden, nicht jetzt auf Kante trimmen, sondern bis Steiss weiterwachsen lassen und dann erst ca. 5 cm abschneiden, um die untersten Haare besser mit den Seitenhaaren abzugleichen, aber eine kleine Abstufung wäre sicherlich wünschenswert).
Klingt gut für mich. Und (erstaunlicherweise :shock: ) erleichtert es mich sogar, dass die Haare jetzt weiterwachsen sollen, quasi von meiner höchsten Haarrichterin abgesegnet :gruebel: :lol: Sie hat halt ein kritisches Auge, die Gute.

Das neue Shampoo ist für meine Haarbedürfnisse im Fall super :yess:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 06:08 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hört sich ja alles richtig super an, ich drück dir die Daumen, dass das neue Shampoo deine Haare dauerhaft glücklich macht. Verrätst Du uns von welcher Marke es ist?

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 15:14 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich bin heute mal nach diesem Kalender gegangen: https://mondinfo.de/haarschnitt
Wobei mir bewusst ist, dass Widder im Vollmond perfekt für den Kurzhaarschnitt ist. Aber egal, ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt und die untersten 1,5 cm getrimmt. Dann soll die unterste Kante eben erstmal nicht mehr groß wachsen, da kommt wenigstens der letzte Rest der letzten Stufe irgendwann mal mit unten an. Auch gut. Würde mich schon freuen, wenn ich da dieses Jahr endlich einen Haken ransetzen könnte. So als Weihnachtsgeschenk. Nur bei meinem derzeit kriechenden bis fast keinem Wachstum mehr bin ich nur vorsichtig optimistisch. Aber gut, hätte ich mich mal vorbildlich das Jahr über am Mond im Löwen orientiert, wäre ich jetzt wohl besser aufgestellt... #-o

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
LiebHaarBärin hat geschrieben:
Hört sich ja alles richtig super an, ich drück dir die Daumen, dass das neue Shampoo deine Haare dauerhaft glücklich macht. Verrätst Du uns von welcher Marke es ist?

UPS, übersehen :) Sind von Keune, die Reihe "So pure" Moisturizing Shampoo/Condi

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 07:21 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
:D danke

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir wird der nächste Schnitt wohl Anfang oder Ende Oktober sein. Momentan „laufen meine Haare eher so nebenher“. Im Urlaub haben sie fast täglich Salzwasser beim Schnorcheln abbekommen, wurden fast täglich oder 2tägig gewaschen und nicht wirklich geschont. Jetzt bekommen sie regelmäßig ne ordentliche Dröhnung Chlorwasser.
Ich werde eh nie meine „Traumhaare“ (Taillenlang mit fetter Kante) erreichen und so ist mir das Wohlbefinden, was ich durch Schwimmen und Schnorcheln erreiche mittlerweile wichtiger als Haarschonung, wodurch ich all die ganzen Jahre im Grunde eh nix gewonnen habe. Ich habe nun mal leider eine recht kurze TL (bei Taillenlänge nur noch bleistiftdicker Umfang, wenn überhaupt) und durch meine eher borstige Struktur sehen Fairies in meinen Augen bei mir leider eher ungepflegt und alles andere als märchenhaft aus. :(

Natürlich werde ich meine Haare so gut wie möglich vor dem Chlorwasser schützen, aber das schwimmen hat definitiv höhere Prio als die Haare. Noch sehen sie halbwegs gut aus, den Urlaub mit all dem Salzwasser haben sie auch halbwegs gut überstanden. Mal sehen, wo die Reise hingeht :) Zur Not bleibt es halt BSL mit Kante, die Zeit wird es zeigen :)

Edit: Bandwurmsatz verkürzt

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Zuletzt geändert von Zakara am 28.09.2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 11:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Kenn ich ;)

Ich hab mich auch dagegen entschieden, diesen Monat zu trimmen. Ich wüsste einfach nicht was :ugly: Also bleiben sie halt dran, bis der Neuwuchs noch ein Stückchen runter ist. Da ich sie sowieso meistens dutte, ist mir das egal :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de