Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 07:54 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
@Zakara: ist bei mir ja nicht all zu viel anders. Die haben zum einen diesen Sommer stark gelitten und zum anderen habe ich zwar momentan eine schöne Kante, aber alles was darüber hinaus wächst wird unschön zipfelig. Ich hänge zwischen BSL und Midback fest und da wird sich vermutlich auch nicht mehr allzuviel ändern. Daher bin ich auch aus der Taillengruppe raus. Dass sie überhaupt mal so lang werden, das war anfangs gar nicht mein Ziel. Ich wollte nur ein kleines Stück über Schulter, dass sie da nicht immer aufsitzen ;)
Außerdem mein starker Fellwechsel aller halben Jahre ist auch nicht so förderlich, die Neuen müssen ja dann auch erstmal wieder hinterher kommen. Früher sind meine Haare so 1,5 - 2 cm monatlich gewachsen, das schaffen sie schon lange nicht mehr. Meine TL geht vermutlich nicht mal bis Po, aber ausprobieren möchte ich das auch nicht. Wenn ich sie auf jetziger Länge halten kann und das halbwegs gesund, dann ist das denke ich mal auch schon was :) Ich werde vermutlich Ende November nochmal trimmen. Dann kommen 2 cm ab (was sie hoffentlich bis dahin wachsen) und dann bin ich komplett stufenfrei bei 70 cm. Das ist mein bescheidener Wunsch für den Jahresabschluss hier.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@Saagar
Fellwechsel alle halbe Jahre heißt, dass dir dann vermehrt Haare ausgehen?
Ich verliere übers Jahr normal viele bis wenig Haare, allerdings habe ich tonnenweise Haare auf dem Kopf, welche (anscheinend) nicht länger als 15-20 cm werden vor allem an den Seiten. Dort sind die Haare auch sehr fein und recht wenige . Die fehlen dann leider auch in den Längen und Spitzen. Plus habe ich meinen Haare mit PHF/Salz/Schwarztee über Stunden sowie anschließendem ColorB4 :oops: vor einigen Jahren echt übel mitgespielt, und eh das alles rausgewachsen/- geschnitten ist … -.-
Momentan bin ich ganz überrascht, dass die Zopfquaste bei 72cm noch halbwegs ausschaut, obwohl noch ca 15cm „Schrott“ im Deckhaar vorhanden ist.

Ich drücke die die Daumen, dass die Stufen bald raus sind, vielleicht kannst du dann längentechnisch noch mal „angreifen“ :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 09:06 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
@Zakara
Ja, ich haare zweimal jährlich wie eine Katze ;) Im vorderen Bereich habe ich auch kürzere Haare, die nicht so lang werden wie der Rest.
Und danke und ich drücke dir auch die Daumen für die letzten 15 cm. Dürftest ja in einem Jahr durch sein damit. Ist absehbar :)

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Danke, Saagar :)

Ich hoffe, dass ich die gröbsten Schäden / Leichen mittlerweile (überwiegend) herausbekommen habe. Bin selber überrascht, dass die Spitzen noch im recht ordentlichen Zustand sind, obwohl alles andere als geschont wurde.

Beim nächsten Termin werde ich wahrscheinlich trotzdem ein paar cm schneiden, um wieder ein bisschen Farbreste loszuwerden :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Nicht vergessen #-o : nächster Microtrimm am letzten Wochenende Oktober

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 08:04 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich wünsche euch erfolgreiches Trimmen :) Ich selber bin noch nicht dran, war ja erst. Und trotz dass es Widder im Vollmond war, sind sie ausnahmsweise mal ganz ordentlich nachgewachsen. Das heißt, ich werde mein Weihnachtsziel erreichen :)

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Das klingt doch gut, Saagar :D
Deine Zeilen erinnern mich gerade daran, dass ich heute Morgen schon schneiden wollte. Natürlich habe ich den Morgen verplempert (allerdings doch mit einer wichtigen Erkenntnis - wenigstens). Und am Nachmittag habe ich nur noch bedingt Zeit :roll:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
So, die Zeit ist doch noch genutzt und die Haare sind geschnitten :yess: Vorallem Heu und Stroh ist gefallen, das U wurde noch flacher, und jetzt sind alle (oder fast alle :mrgreen: ) Haarlis auf 89 cm. :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe gestern ein bißchen nach Feye geschnitten. Laut Messband sind genau 0 cm gefallen. Keine Ahnung wie das hinkommt, ich habe nämlich ein ganzes Stückchen abgeschnitten :nixweiss: Vielleicht sollte ich auch einfach meinen Freund mal zum Augenarzt schicken :kicher:
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 07:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Mhm, bei Locken ist das ja eh nochmal schwieriger zu messen.

Ich schneide wieder nicht. Irgendwie würde ich damit deutlich unter meine Wohlfühllänge geraten.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich habe heute 1-2cm geschnitten. Vo ein paar Tagen hab ich schon ein bissl S&D gemacht und schneiden war auch nicht so unbedingt nötig. Aber es ist wieder etwas von dem Schwarz abgekommen :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 18:41 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich melde mich auch mal wieder, habe heute 11,5 cm geschnitten, somit bin ich wieder bei 72,5 cm.
Habe mich schon länger unwohl gefühlt, weil ich gar nicht mehr offen tragen wollte, hat einfach nur zipfelig ausgesehen. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich den Schnitt dann bereue, weil die Länge ja schon schön ist, allerdings sind meine Haarwurzel Schmerzen seit einer Woche wieder unerträglich, somit fiel mir die Entscheidung heute einigermaßen leicht. Vielleicht taugen meine Haare und die KH einfach nicht für überlange Haare.

Jetzt freu ich mich erstmal aufs öfter wieder offen tragen und meine Locken.

@Shiralee, dein Ergebnis ist aber sehr schön geworden und den 0cm Trick darfst du mir gerne verraten :mrgreen:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hier sind gestern auch wieder wenige 1,5 cm gefallen. Ich weiß, ich schnippel mir da dauernd die Zentimeter weg, die mich endlich zu BSL führen würden. Aber ich sehe es positiv und sage mir: Genau deswegen komme und bleibe ich irgendwann bei BSL :)

@Shiralee Das mit den 0 cm kenne ich :kicher: Da hat sich mein Mann neulich sogar selber gewundert "Hä, wie kann das sein?". Manchmal liegt es an dem Zustand der Haare. Also ob nass, nur feucht oder trocken gemessen. Anfang des Monats hatte ich zum Beispiel nur schnell trocken gemessen und mich gewundert, dass ja nichts gewachsen ist, nicht ein Millimeter. Und gestern vor dem Trimm waren es dann ganze 2,5 cm mehr. Ich gehe davon aus, dass ca. 1 cm davon auch vorher schon da waren. Aber es hat auch etwas Positives: Wenn nach dem Schnitt noch genauso viel dran ist, wie vorher :mrgreen:

@LiebHaarBärin Sie hat es sich getraut, Zotteln sind ab :huepf: Und? Wie geht es dir jetzt? Wie fühlt es sich an? :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 12:31 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Puh, gute Frage, wie fühlt es sich an, hm.

Einerseits gut, weil ich davon extrem lange genervt war, denn die Locken kamen nicht mehr schön raus und durch den Haarbruch kam vom Wachstum auch nur wenig unten an. Und ich liebe es sehr offen zu tragen und meine Locken zu pflegen, was mit der anderen Länge einfach nicht oft genug ging und auch nicht schön aussah, weil die Spitzen so kraftlos waren.

Andererseits, finde ich Haare bis Klassik sehr toll und wollte das so gerne auch einmal haben. Aber da hätte ich rechnerisch schon längst sein müssen, also ist unten einfach zu viel kaputt gewesen. Vielleicht ärgert es mich aber doch irgendwann, dass ich nicht bis Klassik so weiter gemacht habe. #-o

Momentan fühlt es sich jedenfalls richtig an, vielleicht ist das einfach meine Länge :D

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Das ist ja das Gute an Haaren: sie wachsen einfach :gut: Wenn es dich irgendwann nervt, Liebhaarbärin, lässt du sie einfach wieder wachsen :bussi:
Mir ist übrigens letztens aufgefallen, wieviel ein "grober" Kissenstoff ausmachen kann. Hatte Seersucker-Bettbezüge gekauft und dann den Eindruck, dass die Stofffasern mir Haare abrasieren :shock: Ich werde mir also schleunigst wieder ein Seidentuch fürs Kopfkissen zulegen müssen.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de