Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Mein letztes Update war Anfang Juli, es ist einiges dazugekommen, was teils schon wieder aufgebraucht ist :lol: außerdem war ich unterwegs und hatte zu wenig eingepackt, weshalb ich zu Hause jetzt den doppelten Haarkram habe :roll:

Was ich festgestellt habe, ist, dass feste Conditioner für mich leider nicht funktionieren. Entweder sind sie zu weich und zerbröseln, sie enthalten Waschsubstanzen oder sie sind nicht anwendbar, weil zu wenig Produkt abgeht. Das einzige, das mir wiederholt gute Ergebnisse geliefert hat, waren die Beauty Kubes. Die sind aber nicht so leicht erhältlich. Ich werde vielleicht mal versuchen, sie nachzubauen.

Aufgebraucht:
* DIY Shampoobar: Mit Rosen- und Eibischpulver, war gut, hat nur sehr stark ausgeblutet.
* Steffis Hexenküche Salbei-Shampoo: war ok, aber auf Dauer war die Kopfhaut zu wenig gereinigt
* Steffis Hexenküche ShampooSeife Orange küsst Zitrone: habe ich nicht als Haarwaschmittel sondern zur Körperreinigung aufgebraucht, da ich im Moment keine Seifen zur Haarwäsche nutze
* DIY AHA-Kurspülung Nr. 1: hat mir gut gefallen
* Garnier Fructis Macadamia Hair Food: war ein Nachkauf, hab ich aber inzwischen schon wieder aufgebraucht
* Isana Professional Spülung Macadamia & Orange: gibt es nicht mehr, hat mir im Sommer auch nicht mehr ganz so gut gefallen, wie im Winter
* Nature Box Kräftigende Spülung (Olive): war ok, hat meine Haare aber zu wenig gepflegt
* DIY-Leave In Spray: hat mir gut gefallen, ist aber stark angedickt mit der Zeit und war dann schwierig zum Sprühen

Neu dazu kamen, neben 3 oder 4 selbst gemachten Conditionern und Kuren, die in der Zwischenzeit wieder aufgebraucht sind:
* Garnier Fructis Macadamia Hair Food: ist schon wieder aufgebraucht :D
* Hello Nature Spülung mit Hanföl
* Isana Professional Spülung Locken Traum
* Jean&Len Nutri Care - Long Hair Conditioner
* Schwarzkopf Gliss Kur Conditioner Anti-Spliss Wunder
* Jean&Len Repair Haarkur
* Schwarzkopf Gliss Kur Anti-Spliss Wunder Haarkur
* Schwarzkopf Gliss Kur 7 Sec Express- Repair- Kur Oil Nutritive
* Bilou Repair Spray Apricot Shake
* Jean&Len Boost Moisture
* Jean&Len Haar- Öl: ich habe zwar viele Öle und Butter da, die kann ich aber alle nur zur Prewash verwenden, da sie stark fetten. In einer Onlinebewertung hab ich gelesen, dass das Jean&Len Haaröl silikonähnlich sein soll und da mein phitophilos Serum fast aufgebraucht ist und ich einen Nachfolger suche, werde ich es damit mal probieren.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab ausnahmsweise mal was entsorgt, einen Rest des Balea Oil Repair Schwerelos Haaröl-Sprays.
Es war von 2020 und als ich es letztens draufgesprüht hatte- ich hab die Haare länger offen getragen - hat es seinen Zweck so gar nicht erfüllt.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ups... bin leider die letzte Zeit nicht dazu gekommen aaaber jetzt :)
Aufgebraucht Aug - Sept

Shampoos
6. Balea Intensiv Pflege
7. Natural Paradise Cocunat Water & Papaya Fruit Butter - durch das Shampoo waren meine Haare so weich, das es keine Welle mehr geschafft hat zu überleben ^^

Spülung:
9. Natural Paradise Cocunat Water & Papaya Fruit Butter - das gleiche wie das Shampoo


Leave-In
1. Imbu Curl energsing Hydration Serum - hat irgendwie nichts gebracht aber auch nicht geschadet ^^
2. Havana Curls Leave in Balm – DAS war wirklich ganz ganz schlimm... es fühlte sich an wie Schmiergelpapier und es waren egal wie wenig irgendwie immer rückstände im Haar... das hab ich entsorgt

Zugang:

Shampoo
Hairwell Volumen

Spülung:
Hairwell Volumen

Maske:
Evtial

Haaröl:
Langhaarmädchen


Ich denke ich werde wieder zu On Care Hydration Shampoo wechseln...

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
ein Duschgel ist aufgebraucht
ein anderes Duschgel hab ich wohl vergessen auszutragen, ich finde es nirgends (sollte im Schrank bei der Kosmetik stehen)
ein Duschgel hab ich geschenkt bekommen

Danke des Fadens hier bleibt es relativ übersichtilich ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 11:45 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hoppla... ich hab hier schon länger kein Update mehr gepostet...
Seit August habe ich leider nichts mehr aufgebraucht. :? ich hab gefühlt 100 Produkte gleichzeitig in Benutzung...
Ich hoffe dass der Dezember erfolgreicher wird.

Von September - November sind folgende Produkte hinzugekommen:
Puremetics - Trockenshampoo Mojito
Alviana Naturkosmetik - Festes Shampoo Bio-Kokos & Bio-Arganöl
Ben & Anna - Love Soap Conditioner Very Berry
Batiste - Trockenshampoo Tropical

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab eine Haarkur verschenkt, die ich nicht so mochte (die Wahre Schätze Argan-Mandelöl-Kur)
Ich hab noch das Leave-In der Serie, das finde ich super :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
So, nochmal ein Neuzugang zum Jahresende hin. Ich hab die Wahre Schätze Pflegespülung ohne auswaschen geschickt bekommen.
Die Sorte Argan & Camelia kann ich nun für Garnier testen.
Ich bin gespannt!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Wieder ein Teil mehr. Ich habe einen Duschschaum geschenkt bekommen.
Mal sehen, ich hab ein anderes original-verpacktes Duschgel - und brauche ein kleines Geschenk für eine Freundin.....dann passt es wieder ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Erstmal: Tut mir sehr Leid, dass ich dieses Jahr hier so inaktiv war. Die Pandemie hat in meinem Leben einfach sehr viel Raum eingenommen (privat und auch arbeitstechnisch) und daher kamen die Haare einfach sehr viel kürzer als je zuvor. Ich freue mich trotzdem, dass einige von euch mit dabei geblieben sind.

Ich würde mich freuen, wenn das Projekt auch im nächsten Jahr noch bestehen bleiben würde, muss aber klar sagen, dass ich mich momentan nicht im Stande sehe, es gebührend zu betreuen. Vielleicht mag ja jemand von euch es weiterführen, als Teilnehmer wäre ich auch in Zukunft gerne noch dabei :) meine Liste für Dezember und der Jahresabschluss kommen auch die Tage noch.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich war auch sehr inaktiv dieses Jahr, aber ich würde das Projekt für nächstes Jahr übernehmen.

Und dann geh ich mal meinen Bestand aktualisieren... :schreiben:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich wäre da auch gerne dabei, aber ich habe echt Angst davor den Bestand meines Badezimmers aufzunehmen ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Trau dich SoftKitty, es ist zunächst erschreckend, wenn man die Zahlen sieht, aber mir hilft es vor dem Shampooregal, dass ich nicht gleich alles kaufen will.



Aufgebraucht
bei Shampoo war ich dieses Jahr nicht so gut, liegt aber auch an den Festen Shampoos, die viel ergiebiger sind, als Flüssigshampoo. Mittlerweile wasche ich aber auch häufiger unverdünnt und in zwei Runden, da sollte demnächst also auch noch einiges leer werden. Condi verbrauche ich eigentlich immer reichlich. Der Rest läuft eher schleppend.

- Alverde Repair Haarkur
Mochte ich nicht wirklich, als Prewash Kur kaum einen Effekt, im trockenen Haar ist es nicht eingezogen und hat nur schmierige Haare hinterlassen und ebenfalls kein Effekt. War schon länger abgelaufen, deshalb konnte ich es auch nicht verschenken. Auf der positiven Seite steht, dass die Kur auch nicht gekippt ist, trotz Tigel und reinfassen, aber das liegt vermutlich an den rauen Mengen Alkohol, die da drin sind :ugly:

-Isana intensiv condi
Sehr dickflüssig, lies sich dadurch nicht so gut verteilen. Wirkung war okay, wie bei den meisten, aber der Geruch war, wie der Name sagt, sehr intensiv, irgendwie künstlich in Richtung Vanille, kaum Honig, insgesamt sehr penetrant. Deshalb auch kein Nachkauf



Neu
- Alterra Curly Waves Shampoo, klassischer Impulskauf, den ich eigentlich vermeiden wollte. Shampoo ist bisher so lala.
- Teebaumöl & Lavendel Fester Conditioner von Klar Seifenmanufaktur, nutze ich wie ein festes Shampoo und mag ich sehr gerne
- Alterra Curly Waves Spülung, siehe oben Impulskauf, bisher ganz okay
- Balea Seidenglanz Spülung, ist ganz gut
- Garnier Hairfood in Macadamia, riecht sehr intensiv, meist als Leave In benutzt
- Alterra Baobab Öl, mag ich sehr gerne
- Alterra Argan Öl, erst einmal getestet, war aber gut
- vermutlich das ein oder andere Batiste Trockenshampoo, immer wieder gut
- Balea Aloe Vera Bodygel, für LOC oder auf die Kopfhaut
- Seidenprotein Spinnrad, Mag ich



Fazit:
ich hab mit 40 Produkten angefangen und jetzt bin ich bei 54 :ugly: tatsächlich hat die Liste aber schon geholfen, den Großteil der Impulskäufe zu verhindern. Ein Platzproblem hilft auch ein wenig :lol: Für nächstes Jahr nehme ich mir vor ein paar Ladenhüter aufzubrauchen, wie die Bio Karitecreme und Sheakolade.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich mache dann die Aufstellung für Januar 2022 :D Nur Haarprodukte oder alles?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich glaube, ich wäre für 2022 dabei.... Ich habe so viele Körperseifen und Cremes, die ich nach und nach aufbrauchen will/muss :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
OK, Ich habe dann schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht.. Und ehrlich gesagt, ist mir das fast peinlich hier zu posten, da es sooooo viel ist. :oops: Ich bin dennoch 2022 dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de