Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab heute wieder drei Produkte gekauft - aber es werden auch andere Sachen leer, passt also.
Das Hairfood Banana hab ich mir mal wieder zugelegt und von Sante das Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung. Hab gelesen, dass diese Sante-Produkte gut sein sollen und werde die jetzt mal testen :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Der Februar lief deutlich besser im Bezug auf Aufbrauchen und ich hätte mir auch beinahe nichts nachgekauft, wenn ich mich nicht in die Isana Professional Spülung Macadamia & Orange verliebt hätte, welche nur ein Winterprodukt ist und gerade abverkauft wird. Da hab ich mir nochmal zwei Flaschen nachgekauft.
Ansonsten hab ich wirklich aufgebraucht, insgesamt sechs Sachen. 8)
Von Nature Box sowohl die Avocado Spülung als auch die Kur. War beides ganz gut, wird aber vorerst nicht nachgekauft, da ich noch zuviel Zeug da hab.
Den Creamy Stuff Shampoo- und Duschbar Sensitive mochte ich auch, wird aber auch nicht nachgekauft. Ich hab noch genug Bars da und werde zukünftig versuchen, selbst welche herzustellen.
Von Steffis Hexenküche hab ich die Haarwasch-Kesselpaste Ingwer und das Mollis-Mousse Zitrus-Vanille aufgebraucht. Die Kesselpaste roch zwar sehr alkoholisch, aber auch intensiv nach Ingwer, was ich sehr mochte. Sauber gemacht hat es auch gut, da ich aber noch genug zum Testen da habe, wird es auch nicht nachgekauft. Zumal die Paste im Adventskalender war und es sie so im Shop nicht gibt. Das Mollis Mousse war solala. Es riecht himmlisch, aber es ist sehr reichhaltig und deshalb schwer zu dosieren. Ich hab es nur noch als Prewash Kur benutzt, da hat es meist ohne Klätsch geklappt :oops: . Würde ich mir aber (erstmal) auch nicht mehr kaufen.
Eine Seife ist auch weg, das Chagrin Valley Herb Garden Shampoo. Es war ok, aber nicht mehr. Ich hatte zwischendrin Kopfhautprobleme, aber ich denke, das lag am Winter im Allgemeinen. Nachgekauft wird es aber auch nicht.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 08:53 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Februar
Aufgebraucht:
Batiste - Trockenshampoo floral & flirty blush

Hinzugekommen:
Blumenmädchen - Shampoobar Granatapfel

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Februar

Aufgebraucht:

The Ordinary Granactive Retinoid in 2% Squalane: War okay, etwas sehr ölig. Von der Wirkung hab ich nichts gemerkt, obwohl das bei Retioiden auch was dauern soll. Als nächstes möchte ich lieber ein Retinol testen. Kein Nachkauf.

Kneipp Sekunden Handcreme Aprikosenmilch und Marulaöl: Ist sehr schnell eingezogen und roch angenehm und nicht zu aufdringlich. Pflegewirkung war okay, aber nicht intensiv. Vielleicht Nachkauf

Lush Shampoobar Seanik: Ich hab vor langer Zeit einen halben Bar als Probe im Laden bekommen. Reinigt sehr gut, für mehrmals hintereinander aber zu stark. Deshalb konnte ich das Shampoo auch nicht mit in den Urlaub nehmen, weil meine Kopfhaut das nicht über längere Zeit mitmacht. Für die gründliche Reinigung zwischendurch aber ok. Die grünen Algen (?) Stückchen haben genervt. Kein Nachkauf

Balea Cremeseife lemon and ginger: Riecht schön zitronig, reinigt gut. Mag ich, vielleicht Nachkauf.


Neu:

- Alterra Duschshampoo
- Sunozon Med Sonnencreme 30
- Batiste Trockenshampoo fresh
- Isana Glycolsäure Peelingcreme

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 14:59 
Im Februar wurde deutlich mehr gekauft als aufgebraucht - ich hatte Kopfhautprobleme und die Spitzen sind trocken, weil ich dank Lockdown keinen Spitzenschnitt beim Frisör machen lassen kann.

Aufgebraucht
- Alverde Nutri Care Shampoo: Mochte ich eine Zeit lang sehr gerne, dann hat die Kopfhaut angefangen zu streiken und ich konnte das Shampoo nicht mehr benutzen. Es wurde als Duschgel aufgebraucht.

Neu
- Garnier Wahre Schätze Grüner Tee Shampoo
- Garnier Wahre Schätze Avocado Shea Conditioner
- CosNature Rose Conditioner
- Giovanni Tea Tree Shampoo
- Giovanni Leave In
(Paket ist nie angekommen)

Im März wird hoffentlich nichts gekauft :oops:


Zuletzt geändert von lavender am 28.04.2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Heute hab ich wieder was aufgebraucht: von Balea Schönheitsgeheimnisse die Haarbutter Goldene Milch
Der Geruch war toll, die Pflegewirkung für mich leider viel zu leicht.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich hatte extrem viel Stress auf der Arbeit und kam daher bisher nicht wirklich dazu, mal meine Fazits zu schreiben. Zumindest für Januar und Februar will ich das jetzt aber endlich nachholen, eingetragen habe ich die aufgebrauchten Produkte ja immer :)

Januar:
*Nature Box Avocado-Öl Spülung: Die hat mir durch die große Flasche jetzt echt ziemlich lange gehalten, obwohl ich nicht absichtlich sparsam war. Geruchlich in Ordnung, ich hatte aber gehofft, dass sie reichhaltiger wäre. An sich mögen meine Haare Avocadoöl sehr gerne, die Spülung hat jetzt aber nicht viel bewirkt, weder beim Durchfeuchten noch bei der besseren Kämmbarkeit. War in Ordnung, aber kein Nachkaufprodukt.

*Delidea Anti-Ageing Facecream Shock Action Argan&Dattel Probe: Puh, das war eine extreme Parfumbombe. Damit hab ich nicht gerechnet, als ich das Sachet geöffnet habe. War mir für's Gesicht nach einmaligen Auftragen eindeutig zu krass und wurde dann an den Füßen aufgebraucht. Kann ich definitiv nicht verwenden, davon bekomme ich Migräne.

Damit wurden im Januar leider nur 2 Produkte leer.

Februar:
*HM Kokomo Haarbefeuchter: Den Duft fand ich herrlich, aber mit den Haarbefeuchtern von Heymountain werde ich einfach nicht richtig warm. Auch der hat meine Haare eher verklebt statt sie besser kämmbar oder weich zu machen. Ich habe noch einen letzten zu Hause, den werde ich aufbrauchen und dann werden die als Produktgruppe nicht mehr nachgekauft. Wenn ich mir danach mehr Haare beim Kämmen ausreiße als ohne, dann läuft da eindeutig etwas falsch.

*Soaparella Green Tea&Lemon Deocreme Mini: Sehr frischer, spritziger Duft. Mochte ich gerne, könnte ich mir grade im Sommer auch wunderbar erfrischend nach der Dusche vorstellen. Hat auch immer gut gewirkt und geschützt. Nachkauf prinzipiell nicht unmöglich.

*Whamisa Organic Flowers Nourishing Cream Probe: Die reichhaltige Variante der Wassercreme. Nur sanft beduftet, daher in Ordnung und hat mein Gesicht schön über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut hat sich dadurch auch nicht irritiert angefühlt. War mal nett, die koreanische Marke auszuprobieren, aber ich denke eher nicht, dass ich mir die zwei Dinge in groß nachkaufen werde.

*Gerlasan balance Handcreme: Die hatte ich auf der Arbeit stehen und hab sie jetzt im Winter vollständig aufgebraucht. Mochte ich sehr gerne! Hatte einen sanften Duft nach weißem Tee, der aber sehr bald verflogen ist. Zog schnell ein, ohne eine Fettschicht auf der Haut zu hinterlassen, hat aber trotzdem ganz anständig Feuchtigkeit gespendet. Mir hat auch gut gefallen, dass sie in einem hygienischen Pumpspender daherkam. Nachkauf könnte ich mir prinzipiell vorstellen.

Damit wurden im Februar immerhin 4 Produkte leer.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Im März (der zwar noch nicht zu Ende ist, aber ich werde morgen nichts mehr leer machen) habe ich zwei Sachen aufgebaut:
die Garnier Fructis Spülung Aloe und eine Flasche von der Isana Professional Spülung Macadamia & Orange. Beides werde ich nicht nachkaufen, da mir die Aloe Spülung nicht sehr gut gefallen hat und die Isana nur eine Limited Edition ist, weshalb ich sie vorsorglich schon im Februar nachgekauft hatte.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 08:30 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
März
Aufgebraucht
Lush- Shampoobar Angel Hair: fand ich sehr gut, wie alle Shampoobars von Lush die ich bisher benutzt habe
TheBodyShop - Rainforest Moisture Conditioner: hab ich weggeworfen, da ich den Geruch absolut nicht mag. War aber eh nicht mehr viel Produkt übrig.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 13:59 
Mein Fazit für den März:

Aufgebraucht

- NatureBox Avocado Shampoo Bar:
War okay, hat mir aber frizziges Deckhaar gemacht und einen Belag auf den Haaren hinterlassen. Ich mochte den Geruch (alte Version), aber habe ihn letztendlich als Duschseife aufgebraucht. Kein Nachkauf.

- Garnier Avocado Shea Conditioner:
Hat mir die trockenen Winterhaare gerettet! Ich liebe den Geruch und die Wirkung. Sobald meine Haare wieder länger sind und wieder "härterer" Condi ranmuss, wird er nachgekauft.

- Urtekram Brown Sugar Shampoo:
Ganz okay, hat früher bei meiner Kopfhaut wunderbar beruhigt, dieses Mal hat es aber nicht mehr so gut bei Jucken und Schuppen gewirkt. Erstmal kein Nachkauf.

- Alverde Nutri Care Conditioner:
Kompletter Reinfall, Haare haben sich ohne den Condi besser angefühlt, als mit. Wurde als Rasiergel aufgebraucht.

Neu:

- Klorane Extra Doux Shampoo 200 ml
- Batiste Trockenshampoo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hab zu Ostern zwei Duschgels geschenkt bekommen und noch Eins war bei einem Parfum, was ich mir heute gekauft hab, gratis dabei..... :-)
Also wieder paar mehr Teile da......es wird aber :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin der Umstände wegen pflegefaul geworden und töne auch nur noch sehr selten. Demnach braucht sich alles noch viel langsamer auf als sonst :roll: Ein bisschen tut sich allerdings was in meinen Beständen:

Aufgebraucht Januar
:arrow: HM Woodstock Haircream 50ml
:arrow: Yes to Carrots Conditioner 500ml
:arrow: Behawe Aloe Vera Öl 10ml

Aufgebraucht Februar
- nichts haarbezogenes -

Aufgebraucht März
:arrow: Shea Moisture Raw Sheabutter Moisture Retention Shampoo 384ml

Kaufen Januar/März
- nichts haarbezogenes -

Kaufen Februar
:arrow: Edel Naturwaren Hanf-Öl 100ml

Beim Kaufen war ich generell sehr vernünftig, was Beauty angeht, in 3 Monaten 4 Dinge gekauft und 1 davon für die Haare. 100ml Hanföl gebraucht für fast nix und fast voll. Da ich nur noch 70ml Öle habe, 10 davon demnächst in ein DIY wandern und 30 davon zu 50% fürs Gesicht benutzen werden, ist das ein sinnvoller Kauf.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Hallo :)

ich bin neu im Forum und würde gerne bei euch mit machen wenn ich darf?
Die letzten Monate hab ich viel experimentiert mit Shampoos und styling Produkte.... die ich jetzt erst mal aufbrauchen möchte bzw. duftet das Haar / der Bart von meinen Mann inzwischen öfter mal nach Melone / Erdbeer/ Vanille :D Seine Haare nehmen einfach ALLES Dankbar an im Gegensatz zu meinen :D

Also wenn ich noch mit Einsteigen darf, würde ich am WE mal eine Inventur machen ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Bella_Donna, willkommen! Hier steigen eigentlich immer Leute später ein, das geht bestimmt.

Hier ist mal wieder ein Seifenstück verbraucht. Meine Haare kommen aktuell besser mit Shampoobars als mit Seife klar, da dauert es nochmal deutlich länger, bis ein Stück aufgebraucht ist.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 12:16 
Herzlich Willkommen, Bella_Donna! :)

Hier ist schon mal meine Liste für den April, da bei mir nichts mehr leer gehen oder dazukommen wird.

Aufgebraucht
- Garnier Grüner Tee 5 Pflanzen Shampoo: Richtig tolles Shampoo, das ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal kaufe. Riecht (sehr) gut, macht die Haare sauber, weich und fluffig. Aktuell ist meine Kopfhaut aber sehr trocken, weshalb ich es nicht direkt nochmal nachkaufen werde.
- Alterra Sensitive Dusch-Shampoo: Auf der Kopfhaut habe ich es nicht vertragen, für den Körper mochte ich den Geruch nicht, es wurde dann zum Boden putzen und Hände waschen zweckentfremdet.
- Garnier Festes Shampoo Kamille: Hat mir immer frizzige Haare und gereizte Kopfhaut beschert, weshalb es dann als Duschseife aufgebraucht wurde.

Neu:
- Garnier Hafermilch Kur
- L‘Oréal Tonerde Spülung


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de