Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich bin 2022 auch wieder dabei :-)
Durch das Projekt hab ich wenig neue Sachen gekauft und die Liste meist immer brav aktualisiert. :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
So, heute hab ich ein Duschgel verschenkt :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So hier kommen dann endlich mit deutlich Verspätung auch noch meine fehlenden Monate und mein Gesamtfazit :oops:

August:
*Yes to Carrots Pampering Condi: Das war mal eine riesige Flasche. Geruchlich und von der Konsistenz her angenehm-neutral, in der Wirkung aber leider auch eher unwahrscheinlich. Ergiebig war er aber, das muss ich ihm lassen. Nachkauf aber aufgrund der nicht überragenden Wirkung eher nicht.

*Balea Totes Meer Maske: War angenehm, grade auch bei Phasen mit kleineren Unreinheiten, aber ich möchte in Zukunft keine Einzelsachets mehr kaufen, daher kein Nachkauf.

*La Roche PosayToleriane Ultra Yeux Kleingröße: Habe ich nicht nur als Augen- sondern als Gesichtscreme verwendet. Riecht nach nichts, war angenehm feuchtigkeitsspendend und meine Haut mochte sie ganz gerne.

*Batiste Fresh Trockenshampoo: Wie alle von Batiste sehr gut, im Endeffekt unterscheiden sie sich für mich nur geruchlich, je nach Lust und Laune. Nachkauf immer mal wieder.

*Soaparella Fräulein Lotta Deocreme Mini: Eher sommerlich-fruchtig-frischer Duft. Rhabarber habe ich persönlich jetzt nicht explizit rausriechen können, aber beerige Noten waren auf jeden Fall vorhanden. Mochte ich sehr gerne, war nicht zu süß oder aufdringlich, würde ich prinzipiell als Duft nachkaufen. Wirkung war wie immer gut!
Insgesamt wurden 5 Produkte leer gemacht.

September:
*Soaparella Peelingseife Erdbeermilch: Hab ich als Handseife aufgebraucht, aufgrund der Peelingkörner wäre das für die Haare nichts gewesen. War nicht zu austrocknend und roch angenehm nach Erdbeer.

*HM Hayflower: Hat recht schlecht aufgeschäumt und ist gegen Ende hin sehr schnell bröselig geworden. Fand ihn aufgrund der Form auch eher schlecht zu halten. Alles in allem eher kein Nachkaufprodukt. Sauber gemacht hat er, aber relativ stark ausgetrocknet in den Längen.

*Signal 8Actions Wacholder&Nelke Zahnpasta: Der Geschmack war...interessant. Definitiv mal etwas anderes als immer Minze, aber Wacholder ist jetzt persönlich nicht ganz so mein Fall. Mein Zahnfleisch fand sie aber gar nicht schlecht.

*La Roche Posay Effaclar Mat Creme Mini: Hat teilweise ein wenig gebrannt, wenn meine Haut sehr trocken war, hat aber gut mattiert. An sich zu wenig für meine Haut bzw. nicht die richtige Pflege für meinen Hauttyp.

*Balea Feed your skin Tuchmaske Wassermelone: Roch gut nach Wassermelone und war angenehm erfrischend als Maske. Aber kein Nachkauf.

*Alterra Hydro Tagescreme Bio Traube&Bio Weißer Tee: war extrem alt und wurde daher gekübelt. War davor aber eine gute, sehr feuchtigkeitsspendende Creme.

*Alverde Augencreme Augentrost: Siehe oben. War mir an den Augen immer etwas zu schmierig, hab sie daher eher punktuell auf sehr trockene Stellen im Gesicht aufgetragen.

*Uoga Uoga I am no Sweetie Gesichtscreme: Die mochte ich grade im Sommer, als es richtig heiß war, richtig gerne. Hat genug gepflegt ohne zu beschweren. Würde ich durchaus wieder kaufen, hat auch bei keiner Problemhaut nach der Pillenumstellung gefühlt ein wenig geholfen.
Insgesamt sind 8 Produkte aufgebraucht worden.

Oktober:
*HM Cherry Blossom Duschcreme Probe: Schön cremig auf der Haut, den Kirschblütenduft von HM mochte ich immer gerne. Fühlt sich aber eher cremig und weniger nach richtiger Reinigung an, muss mir danach sein.

*Dessert Essence Red Raspberry Shampoo Probe: Roch sehr gut, hat gut aufgeschäumt und gereinigt. Fand ich interessant.

*Faith in Nature Rooibos Shampoo Probe: Keine Ahnung, ob es das noch so gibt, habe ich mal als Pröbchen von jemandem bekommen. War auch ganz nett zur einmaligen Anwendung, roch unaufdringlich und hat sauber gemacht. Würde ich aber jetzt nicht extra irgendwo danach suchen.

*Balea Schönheitsgeheimnisse Kirschblüte Spülung: Geruchlich top, aber hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen, wie die meisten Balea Spülungen. Weder "Pflege" noch wenigstens ein flutschiges Gefühl danach im Haar. Eher kein Nachkauf, denke ich.

*Batiste Cherry Trockenshampoo: siehe oben zum Batiste

*Jean&Len Spray Leave-in: Pflegewirkung konnte ich nicht wirklich feststellen, egal ob sehr sparsam oder eher großzügig dosiert. Wurde aber relativ schnell klebrig im Haar, eher unangenehm für mich. Eher kein Nachkauf.

*La Roche Posay Effaclar Duo+ Probe: Hab's vertragen, ist aber eigentlich nicht für meinen Hauttyp abgestimmt.

*La Roche Posay Toleriance Creme Probe: An stressigen Hauttagen geht die eigentlich immer. Ist schön reichhaltig und reizt nicht noch zusätzlich, wenn ich grade Ekzemausbrüche habe. Mag ich an sich gern.
Insgesamt sind wieder 8 Produkte leer geworden.

November:
*2x Sebamed Urea akut Shampoo Kleingröße: Geruchlich unaufdringlich, schäumte gut auf und hat meine Kopfhaut ehrlich gesagt ziemlich entspannt, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Als Shampoo für zickige Tage wäre das eventuell in Zukunft eine Überlegung wert.
Diesen Monat sind leider nur diese 2 Produkte leer gegangen.

Dezember:
*Alterra Granatapfel&Aloe Feuchtigkeitsspülung: Etwas dicke Konsistenz, lässt sich nicht so toll verteilen, mir etwas zu süß im Geruch und Wirkung hat mich auch nicht ungehauen. Da ich hier direkt sowieso keinen Rossmann habe, bleibe ich dann doch eher bei Produkten, die ich bei Dm bekomme.

*Deocreme Sterntaler WS: DER Duft war toll. Eher unisex, leicht herb mit holzigen Noten, leicht blumig und ein Hauch von Patchouli/Amber. Genau mein Ding! Würde ich definitiv wieder nachkaufen, Wirkung war gut und allein für den Geruch lohnt es sich.
2 leere Produkte gab es.

Jahresfazit:
Insgesamt wurden im Jahr 2021 von mir 47 Produkte geleert. Ich war dieses Jahr relativ pflegefaul und mir hat einfach viel anderes den Großteil meiner Aufmerksamkeit und auch Zeit geraubt. Trotzdem ist wieder ein Teil meines Bads leerer geworden und ich habe quasi fast nichts gekauft. Es kann nur besser werden :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de