Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Super :) :) dann kann ich pünktlich zum Monatsbeginn ja anfangen !!

Mein Ziel ist es, nicht mehr jeden Sch*** zu kaufen nur weil mir die Verpackung so gut gefällt ^^ bzw. ich nicht jeden Werbeaufdruck glaub was mit Locken zu tun hat ^^ da ich eigentlich gern bei einem Produkt bleiben würde wenn es mir taugt, bisher wechsel ich wild umher und kann gar nicht sagen ob das Produkt mir im Langzeittest gut tut.
Wegen meinen Locken hab ich auch viel mit Stylingprodukten rum gespielt die alle nicht gut sind…. ich aber nicht weiß was ich mit denen machen soll, keiner kann sie brauchen… Haarspray nehme ich wenn ich Blumen trockne… aber sonst …

Farblich makierte hab ich April/ bzw. ende März gekauft, der Rest liegt schon länger da ^^
Edit 01.07.2021 zur besseren Übersicht etwas überarbeitet

Shampoos
1. Fructis Water Melon (das lass ich grad meinen Mann aufbrauchen^^)
2. Balea Silbershampoo
3. Cantu
4. on Care Hydration – Standard Shampoo das ich schon ein paar Jahre hab, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir wieder kaufe
5. Garnie Haarwaschseife – wird als Handseife verwendet wenn der Spender leer ist
6. Balea Intensiv Pflege (zugang Juni)
7. Natural Paradise Cocunat Water & Papaya Fruit Butter (zugang Juni)
8. Me Natural Orange Shampoo(zugang Juni)
9. Hairwell Volumen


Spülungen
1. Fructis Water Melon (verbraucht der Mann)
2. Fructis Aloe Vera – wird nicht nachgekauft
3. Swiss O par Silberspülung
4. Cantu
5. on Care Hydration
6. Curly Hair Solution
7. Sisi and Joe
8. Balea Intensiv Pflege (zugang Juni)
9. Natural Paradise Cocunat Water & Papaya Fruit Butter (zugang Juni)
10. Me Natural Lavender Spülung (zugang Juni)
11. Hairwell Volumen

Öle & Fette
1. Morocanoil – wird höchstwahrscheinlich nachgekauft, außer ich finde ein besseres
2. Langhaarmädchen (zugang Sept mini Fläsche zum Testen)

Leave-In
1. Imbu Curl energsing Hydration Serum
2. Havana Curls Leave in Balm
3. Moroccanoil Smooting Lotion – wird nicht mehr nachgekauft - vom langen rumstehen umgekippt
4. ME Natural Aloe Veragel - einfach MEGA da werde ich immer eine Flasche auf Vorrat haben
5. Fructis Aloe Vera – wenn Leer kein neukauf, da Pos. 4 dafür gekauft wurde
6. Me Natural Shea Butter Haarsouffle (zugang Juni)

Masken
1. Fructis Bana – wird nicht mehr nachgekauft da zu schwer
2. Bourn Beatiful Cocunut Cream
3. Evital


Styling Produkte – habe hier viel zu viel rumexperimentiert und weiß nicht wohin damit

1. Bed Head Tigi Foxy Curls Schaumfestiger
2. Got2B Sprühkleber
3. Nivea Haarspry
4. Wellaflex Schaumfestiger
5. Balea Lockenlotion
6. Got2B Lockenmouse
7. Balea Forming Water Volum effekt
8. Taff Haargel – das einzige was ich noch nutze außer DIY Leinsamengel

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Zuletzt geändert von Bella_Donna am 05.10.2021, 07:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 10:19 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Herzlich willkommen, Bella_Donna! Viel Spass beim Aufbrauchen :D

Aufgebraucht im April:
Desert Essence - Coconut Shampoo: fand ich ziemlich gut, vor allem der Geruch war einfach himmlisch :) werde ich aber leider nicht nicht nachkaufen können, da der Onlineshop der die Produkte von Desert Essence verkauft, die Versandkosten stark erhöht hat...
Greenatural - Hair Conditioner Citrus Fruits: Dieser Condi stand schon seit Ewigkeiten bei mir im Bad, nun hab ich ihn endlich aufgebraucht. Wird evt. in Zukunft mal nachgekauft.
Alverde - Repair Haarbutter Bio-Avocado/Bio-Sheabutter: Hat leider nicht mehr gut gerochen, deshalb musste ich die Haarbutter wegwerfen.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich habe im April drei Sachen geleert:

    Garnier Wahre Schätze Festes Shampoo Kamille
    Steffis Hexenküche Salbei-Shampoo 30ml
    Balea Haarmaske Intensivpflege 200ml

und zwei sind neu dazugekommen:

    DIY-Kopfhautspray
    DIY-Leave In Spray.

Den Shampoobar würde ich theoretisch wieder kaufen, wenn ich kein gutes Rezept finde, wie ich sowas selbst machen kann (wobei ich das bezweifle, da ich schon erfolgreich meine eigenen Duschbars herstelle). Ich habe aber zunächst noch genug andere Bars. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass er am Ende ziemlich bröselig wurde und er somit streng genommen noch nicht vollständig aufgebraucht ist, da noch Reste davon im Duschsäckchen liegen.

Das Salbeishampoo war nicht so der Renner, würde ich nicht wieder kaufen.

Die Balea Kur riecht sehr nach Vanille, was ich ganz gut fand. Aber eine Intensivpflege war es nicht. Trotzdem ganz ok. Aber kein Nachkaufprodukt.

Die beiden neuen Sachen hab ich gemacht, da ich mit meinem Nature Box Sprüh Leave In nicht sehr zufrieden bin, da es meine Haare verklebt auf Dauer und ich es deshalb nur zum kämen vor der Wäsche benutze, aber ich dennoch ein pflegendes Spray wollte, weil mir Cremes manchmal zu schwer sind. Das Kopfhaut Spray dient der Kopfhautberuhigung aber auch der Ansatzpflege, wenn ich die Wäsche einen Tag rauszögern möchte. Trockenshampoo hinterlässt manchmal einen Grauschleier, der mir nicht immer so lieb ist.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 07:53 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im Mai:
Garnier - Banana Hair Food: Ist bereits der zweite Pott den ich aufgebraucht habe. Bin leider nicht mehr so zufrieden damit wie ich anfangs war... Den Geruch finde ich immer noch himmlisch, allerdings ist die Pflegewirkung für mich nicht ausreichend. Evt. muss ich mal die Einwirkzeit verlängern, dann wäre es vielleicht besser. Hab mir das Hair Food Watermelon gekauft, mal schauen wies bei dem ist. Bei mir ist das immer so eine Sache mit Condis... entweder sie sind sie viel zu reichhaltig und bescheren mir massenweise Klätsch, oder sie haben keine Wirkung auf meine Haare. Ein Mittelding gibt es scheinbar nicht... :lol:

Hinzugekommen im Mai:
Shea Moisture - Argan Oil & Almond Milk Smooth & Tame Conditioner
Garnier - Hair Food Watermelon
Batiste - Trockenshampoo floral & flirty blush (vergessen hinzuzufügen im April)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Aufgebraucht Mai:

Shampoos
1. Fructis Water Melon


Spülungen
1. Fructis Water Melon
2. Fructis Aloe Vera
3. on Care Hydration

Wird erst mal nichts davon nachgekauft. Mit On Care bin ich zwar eigentlich recht zufrieden, aber ich glaub die Inhaltsstoffe sind nicht so der Burner ^^

Fructis war für meine Haare gar nichts...
Sissi and Joe Spülung darf auch mein Mann aufbrauchen, da sich meine Haare echt bescheiden angefühlt haben damit...

die Balea Lockencreme hab ich verschenkt

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Aufgebraucht im Mai:

Balea Haarkur Pure Blossom
Balea Haarmaske Hafermilch
DIY Condi Bar Nr. 2

Die Balea Kuren waren ok, aber nicht so berauschend, dass ich sie nochmal bräuchte. Den Condibar hatte ich nochmals eingeschmolzen und BTMS hinzugefügt. Er ist dann nicht mehr richtig hart geworden und war mehr eine Condipaste, in der Anwendung war er aber viel angenehmer. Ich hatte erst Bedenken, BTMS zu kaufen, da es Palmöl enthält. Aber auf der Suche nach Alternativen musste ich feststellen, dass die komplizierter und dennoch nicht nachhaltiger sind. Und das es wunderbar funktioniert, werde ich das beibehalten.
Neu hinzugekommen sind nämlich zwei Testhaarkuren, die ich in geringer Menge gerührt habe und die deshalb auch schon wieder verbraucht sind, in denen hatte ich auch BTMS verwendet.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 16:35 
Ich habe im Mai hauptsächlich Produkte aufgebraucht, indem ich sie zweckentfremdet habe. :-k

Lavera Repair & Pflege Spülung
Die Spülung hatte absolut null Effekt, es war, als würde ich mir Wasser in die Haare geben. Nur der Duft war recht penetrant. Als Rasiergel war sie okay.

Alterra Feuchtigkeit Haarkur
Früher habe ich sie sehr geliebt, aber irgendwie hat mich diese Flasche nicht mehr so begeistert. Vielleicht wurde die Rezeptur geändert? Wurde ebenfalls als Rasiergel verwendet.

L'Oreal Botanicals Lavendel Spülung
Den Duft mochte ich gerne, aber die Wirkung war eher unteres Mittelfeld. Muss ich nicht nochmal haben.

Neu dazu gekommen:
HASK Invigorating Shampoo Tea Tree Oil Rosemary
L'Oreal Elvital Tonerde Shampoo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Im Juni ging bei mir einiges weg :D leider ist auch etwas zu viel dazu gekommen :oops:

Aufgebraucht wurde folgendes:

Shampoo:
4. on Care Hydration – Shampoo, ich kaufe das erst mal nicht nach da ich gern mal ein anderes Shampoo hätte
(wobei ich jetzt schon durch die Neuanschaffungen merk, dass es villt doch nicht so verkehrt ist, ein Shampoo zu haben wo man einfach weiß es passt)

Spülung:
7. Sisi and Joe (muss mein Mann Aufbrauchen) – endlich hat ers leer ^^

Leave In
3. Moroccanoil Smooting Lotion – ist umgekippt – war wohl schon zu lange offen
5. Fructis Aloe Vera

Masken
1. Fructis Bana - ist einfach zu schwer für meine Haare

Styling Produkte:
4. Wellaflex Schaumfestiger
3. Nivea Haarspry
alles mein Mann leer gemacht! BRAV :D

Neu dazu gekommen:
Shampoo+Spülung Nature Paradise Papaya Fruit Butter
(hab ich auch schon getestet, Haare fühlen sich richtig schön an! Allerdings killt es jegliche Welle)

Shampoo+Spülung Balea Intensiv Pflege
(war ich nach dem ersten testen nicht happy und hab daher das Nature Paradise gekauft...)

Shampoo+Spülung
Me Natural Shampoo Orange, Spülung Lavender

Leave in 2x AleoVera gel (bin einfach begeistert davon, dass ist auf Vorrat sowie für meinen Mann Haar+Körper!) 1x Natur Haarsouffle Shea Butter


Aktuell weiß ich nicht genau was ich will... Will ich Wellen/Locken oder "Glatt" je nachdem muss ich aufpassen welches Shampoo bzw welche Spülung ich verwende...
Ich bin vom Aufwand der Wellen genervt, aber auch davon wenn Sie nur so gefühlt ohne Volumen runterhängen... :roll: generell bin ich unzufireden ^^ schätze mal daher kamen auch die Neuzugänge zustande obwohl ich ja gar nicht wollte!!!! ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Im Juni habe ich einiges aufgebraucht:

*Stop the water while using me Travel Mini Shampoo Bar
*Balea Schönheitsgeheimnisse Spülung Kirschblüte
*Garnier Fructis Spülung FATS Coco Water
*Isana Professional Spülung Macadamia & Orange
*Stop the water while using me Travel Mini Conditioner
*Garnier Fructis Macadamia Hair Food
*Domus Olea Pre-Treatment Hair Mask for Scalp Imbalance

Neu hinzu kam:

*DIY AHA-Kurspülung Nr. 1

Die ganze Spülungen und Kuren brauchte ich, da ich eine toupierte Frisur hatte. Deshalb hab ich dann auch noch spontan eine neue Kurspülung gerührt. Die ist ganz gut, aber dürfte als Kur noch pflegender sein, deshalb hab ich sie eher bei Spülung eingeordnet. Von den verbrauchten würde ich das Shampoo von Stop the water while using me, die Isana Spülung und das Hairfood wiederkaufen, werde das aber in absehbarer Zeit nicht tun. Das Shampoo ist zwar als Shampoo gut, ist aber schnell zerbröselt.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Herzlich Willkommen noch bei uns Bella_Donna! Ich habe dich in die Liste eingefügt :)
Und sorry, dass ich momentan so selten hier bin. Die Arbeit ist seit Wochen einfach nur die Hölle und ich komme einfach nicht wirklich dazu, noch groß andere Dinge in meiner Freizeit zu tun. Mein erster wirklicher Urlaub ist auch erst Mitte August, danach wird hoffentlich alles wieder ein wenig ruhiger..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 23.07.2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1581
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ein Shampoobar und eine Duschseife sind aufgebraucht, das war jeweils Nr. 3 für dieses Jahr.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So nach Monaten der stillen Dokumentation, kommt jetzt endlich mal mein Fazit der letzten 5 Monate :oops:

März:
*Eucerin DermoCapillaire Anti-Schuppen Shampoo: War für die Kopfhaut ganz in Ordnung, hat aber weder meine Schuppen nachhaltig bekämpft, noch meinen Juckreiz wirklich weggenommen. Und da mir die Firma jetzt nicht wirklich sympathisch ist, wird das definitiv kein Nachkaufkandidat.

*HM Lavendel Shower Cream 200ml: Hat natürlich nicht geschäumt und war eher reichhaltig auf der Haut, sodass ich nach der Dusche nicht zwingend eincremen musste. Den Lavendelduft von HM mochte ich immer ganz gern, allerdings war er mir nach der Hälfte der Flasche dann auch fast wieder ein wenig zuviel. War okay, aber kein Nachkauf.

*Balea Schönheitsgeheimnisse Manukahonig Spülung: Der Honigduft war toll, aber ansonsten hat die Spülung nicht wirklich viel für meine Haare getan. Waren weder sonderlich toll kämmbar danach, noch weniger trocken. Leider. Daher eher keine Nachkaufspülung.
Insgesamt sind 3 Produkte leer geworden.

April:
*Oral B Zahnfleisch & -Schmelz Pro-Repair Original: Geschmacklich eher süß, daher nicht ganz mein Fall. War für meine schmerzempfindlichen Zähne und das ständig angegriffene Zahnfleisch aber gar nicht schlecht. Ich hatte während der Zeit, in der ich sie benutzt habe, auf jeden Fall weniger Probleme mit kalten Getränken oder sehr warmen Speisen. Eventuell ein Nachkauf, auch wenn ich sie geschmacklich echt nicht so toll finde.

*Soaparella Cashmere Cream Deocreme Mini: Wirkung war wie immer gut, der Duft war relativ neutral-unaufdringlich-unisex. Nicht mein Liebling, würde ich aber auch wieder benutzen.
Insgesamt sind leider nur 2 Produkte leer geworden.

Mai:
*braun-weiße Seife von Nine: Hab ich als Handseife benutzt, da die eine Seite Peelingpartikel irgendeiner Art beinhaltet hat. War dafür ganz nett, hatte kein für mich wahrnehmbares Parfumöl drin. Joa. Inhaltsstoffe unbekannt, aber war für die Hände vollkommen in Ordnung.

*HM Oil Shower Shampoo Wrap your trouble in dreams Probe: Hab ich zum Haare waschen nach den Notdienst auf der Arbeit benutzt und vergessen, dass ich bei den Ölduschshampoos meine Haare nicht nass dutten darf, hatte daher folglich den Klätsch meines Lebens bis zur nächsten Wäsche #-o der Ansatz war aber schön sauber, die Duftreihe mochte ich auch immer gerne. Aber außer als Duschgel kein Nachkauf aufgrund der Klätschproblematik.

*Balea Professional More Blond: Hatte wie alle proteinhaltigen Spülungen das Problem, dass mir auf Dauer die Haare eher trocken bzw. brüchig geworden sind. Meine Haare mögen einfach keine Proteine in Produkten bzw. nur alle paar Wochen mal. Daher kein Nachkauf.
Insgesamt sind 3 Produkte leer geworden.

Juni:
*Listerine Green Tea Mundspülung: War von der Schärfe her grade so an der für mich noch tolerablen Schmerzgrenze, den Grünteegeschmack fand ich persönlich okay. An sich werde ich aber mit allen Listerine Spülungen nicht wirklich warm, da mir selbst die milden noch zu scharf sind. Werde daher vermutlich in Zukunft wieder auf die Eigenmarken ausweichen, die kann ich zumindest tolerieren.

*Soaparella Shambala Deocreme Mini: Auch hier, Wirkung wieder wie bei allen gut. Lässt sich auch gut verteilen ohne zu extrem zu weißeln auf meiner Haut. Den Duft mochte ich deutlich lieber, er ist ein wenig floral-süßlich, aber mit einer balsamischen Grundnote. Mochte ich sehr gerne.
Insgesamt leider wieder nur 2 Produkte leer gemacht.

Juli:
*Balea DG Stay Magical Mandeln&Pfirsich 60ml: Hat als Duschgel seine Dienste gut geleistet, hat gut geschäumt, war aber extrem süß und ich war daher doch froh, als die kleine Flasche endlich leer war. An manchen Tagen durchaus kopfschmerzverdächtig, daher kein Nachkaufprodukt, selbst wenn es keine LE von Weihnachten gewesen wäre.

*Isana Professional Greenery Shampoo Grüner Tee & Holunderblüte: Das Shampoo kam in einem Pumpspender, was ich eigentlich ganz gut zur Dosierung fand. Die Flasche ist mir im Gegensatz zu anderen Kandidaten mit normalem Verschluss auch kein einziges Mal aus der Hand gerutscht. Geruch unauffällig, hat mit meinem Wasser hier aber eher schlecht auf meinem Haar aufgeschäumt, sodass ich manchmal das Bedürfnis hatte, noch ein 2. Mal nachzuwaschen (vor allem an Tagen, wo ich davor Trockenshampoo verwendet hatte), wovon dann weder meine Kopfhaut noch meine Längen allzu begeistert waren. Verpackung gut, Rest leider nicht meins.

*HappyBrush Supergreen Zahnpasta: War geschmacklich durch den Grüntee mal was anderes, nicht zu scharf, aber trotzdem frisch. Hat nicht immer gut geschäumt (ich weiß, das muss sie genauso wenig wie Shampoo, aber ganz ohne fühle ich mich einfach nicht richtig sauber) und war leider gefühlt auch etwas rabiat zu meinem Zahnfleisch. Daher leider eher kein Nachkauf, auch wenn ich die Firmenmentalität sympathisch finde.

*La Roche Posay Toleriane Ultra 8 Kleingröße: Gab's als Probe von der Arbeit. War zwischendurch für meine gereizte Haut wirklich entspannend, hat allerdings für mein Empfinden etwas zu sehr auf der Haut geklebt. Und der Preis ist für die paar Inhaltsstoffe halt für micht persönlich nicht gerechtfertigt und daher kein Nachkauf.

*Vichy Normaderm Creme Mini: Ebenfalls eine Probe von der Arbeit, als ich meine eigene Creme vergessen hatte. Roch nicht ganz so schrecklich überparfümiert wie alle anderen Vichy Produkte, hat ganz gut mattiert und an einem heißen Tag auch grade so ausreichend Feuchtigkeit gespendet. Wäre aber definitiv nichts, worin ich mein Geld investieren würde.

*Nuxe Crème fraiche de beauté Kleingröße 48h Moisturising Creme Anti-pollution: Auch hier, siehe oben. Ebenfalls für mich eigentlich zu stark parfümiert, aber wenigstens relativ frisch-unisex, sodass ich mich im Gegensatz zur durchschnittlichen Vichy Creme nicht wie eine 80-jährige Dame fühle. Grade in der wärmeren Jahreszeit war die Creme tagsüber allerdings ganz nett, da sie zwar Feuchtigkeit spendet, aber auch ein wenig mattiert. Hab noch ne Normalgröße hier, die ich aufbrauchen werde.

Im Juli wurden wenigstens mal wieder 6 Produkte leer :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 20:09 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im Juli:
Balea - Festes Shampoo Vanilla Sky: fand ich sehr gut

Neu hinzugekommen im Juli:
Nature's Paradise - Shampoo Coconut Water & Papaya Fruit Butter
Balea - Spülung Seidenglanz
Balea - Festes Shampoo Kokos & Limette
Share - Festes Shampoo Granatapfel & Avocado
Balea - Trockenshampoo Hawaiian Coconut

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
im Juli hat sich bei mir nichts geändert :)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hab hier ja auch schon ewig nicht mehr geschrieben:

Aufgebraucht
Balea Wonderful Repair Spülung
mochte ich ganz gerne, Haare ließen sich gut kämmen, waren danach aber nicht viel gepflegter als sonst. Also solider Condi, könnte vielleicht irgendwann mal nachgekauft werden. Aber erst mal andere testen

Nonique Feuchtigkeitscondi
ist jetzt endlich leer. Der Geruch ging mir ziemlich auf die Nerven, sehr nach Alkohol. Da ist mir der künstliche Duft von Balea fast schon lieber. Für den Preis war die Wirkung jetzt auch nicht besser, als bei günstigen Condis, also werde ich den nicht nachkaufen. Zumindest online hab ich den Condi auch bei DM und Rossmann nicht gefunden. Ich meine, der hätte etwa 7 Euro gekostet.

Neu
- Isana Spülung Intensivpflege Vanille und Honig
- Head & Shoulders Classic Clean
- Isana Med Anti Schuppen Shampoo mit Coffein und Menthol
- Balea Schönheitsgeheimnisse Haaröl Cocosöl mit Coco caprylate
- eine Ladung Seifen von solaine mit unterschiedlicher Überfettung


bisher getestet:
-it started with soap 10%
-Minti_2.0 16 %
-McOsy 17 %
-drunken_nuts 20%
-sunny beef 25 %

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de