Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow, tolle Bilder, Wind! Stimmt, so aschig ist deine NHF nicht. Aber gefällt mir immer noch sehr gut :) ich freue mich tatsächlich selber schon, wenn es bei mir Silberlinge gibt bzw ich grau werde - würde sie nicht überfärben :mrgreen:

Ohhh sehr cool, Tallu! Henna aus den Längen zu bekommen oder einen schönen Übergang damit zaubern zu können ist sehr praktisch.
Ich bin sehr gespannt, wie das aussehen wird mit der Zeit!

Die Frage mit dem Ansatz messen ist spannend, Wind. Ich habe mich bisher auch gut davor gedrückt, weil ich ratlos war..

Edit: Rocketwitch's Vorgehen erscheint mir sinnvoll!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Je nachdem wie weit die NHF schon ist, kann man das auch mit der SSS Methode machen. Wenn ich am 1. wieder regulär messe, messe ich auch mal den NHF Anteil :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
So dann werde ich mich heute mal mit meinem vollständigen Startpost offiziell hier eintragen. :)

Nickname: elandia
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 10.02.2020
Ansatz in cm: ~10cm
Färbereste in cm: ~50cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- ich auf das zeitaufwendige Ansatznachfärben keine Lust mehr habe
- ich meiner Kopfhaut die Chemie ersparen möchte
- ich wissen möchte, wie sich die NHF in richtig lang anfühlen wird, wie ich damit aussehen und mich fühlen werde
Startfoto
BildBild
Das Längenbild ist mit dem Smartphone gemacht worden.
Für die Bilder mit Dutt hab ich mir die Spiegelreflex über'n Kopf gehalten. :wink:
Die Ansatzlänge und gefärbten Längen messe ich auch nicht per SSS Methode, sondern mache einfach einen Mittelscheitel und dann wird dort das Maßband angelegt.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 00:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7198
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auf deine NHF bin ich auch gespannt, elandia. Sind die Strähnen im Ansatz Natur?

Ich habe jetzt nochmal ab Scheitel gemessen und das in meinem Startbeitrag editiert.

Ich bin so aufgeregt, mein erstes Gemeinschaftsprojekt! :helmut:
Und endlich schreibe ich mal wieder mehr on topic. :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
@Wind
Cool dass du auch gespannt bist. :D
Ich vermute, dass die hellen Strähnen im Ansatz jeweils eine Zusammenrottung langsamer wachsender Haare sind. Anders kann ich mir das zur Zeit selbst nicht erklären.
Wenn es durch Weathering zustande kommt, fänd ich aber auch gut. Mal sehen wie es sicher weiter entwickelt.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich habe am Wochenende Schneefotos gemacht und habe jetzt ein Startbild :)



Die NHf geht ungefähr bis Taille, es ist doch schwer zu sagen je nach Bild, da das rot immer heller ausgebleicht ist und nicht mehr so knallig ist.



Dadurch, dass das Bild dunkler ist, sticht das gefärbte etwas deutlicher hervor

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hallöchen meine Lieben!
Der Februar ist angebrochen und die NHF wächst fröhlich weiter. Es wird Zeit für die nächste Monatsausgabe:
Half-ups!
Zeigt her die Unterwolle! :mrgreen:

Das Thema wird in zehn Monaten nocheinmal aufgegriffen und dann kann man wunderbar vergleichen.
Ich werde nach der nächsten Haarwäsche meine Fotos dazu beitragen.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huch, hab ja total vergessen mich auch wieder für das NHF-Projekt zu melden. Ich bin natürlich weiterhin am rauswachsen lassen :)

Nickname: Mogi
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 22.04.2017
Ansatz in cm: keine Ahnung, die Grenze ist irgendwo bei BSL/Midback
Färbereste in cm: immer noch optisch so 30cm (hab aber Stufen), da ich letztes Jahr nicht geschnitten habe
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich meine NHF mittlerweile sehr mag und mir den ganzen Faerbe-"Stress" mit Ansatz, auswaschen etc. nicht mehr antun mag

Startfoto:
Bild Bild Bild

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber in der Summe der Bilder sollte man es erkennen können :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Boah, Mogi, ich liebe deine Haare. Hach. :verliebt:

Hier kommt mein Monatsbeitrag:
Bild
Einmal Half-up mit kleinem LWB.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Als ich heute morgen aufgewacht bin und wie erwartet den ganzen Schnee gesehen habe, bin ich gleich ins Bad und dann nach draußen gehüpft, um meinen Half-up zu erledigen :ugly:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Mogi, mein persönliches NHF-Vorbild! Willkommen im Projekt! :yippee:

Sophie & Tallu: sehr schöne Half-ups! Da kann man schon ordentlich die NHF sehen!
Tallu, was ist das für eine Flexi die du trägst? Die sieht hübsch aus!

Ich hab heute auch Fotos mitgebracht. Ich hoffe dass ich im Februar noch welche im Sonnenlicht machen kann!
Bild Bild

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du bist aber echt schon weit dabei, Rocketwitch!

Das ist die Night Fox Flexi <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Tolle Half-ups, Tallulah und Rocketswitch!
Der Night Fox ist wirklich schön.

Hier noch ein zweites von mir, weil es meine NHF gut einfängt.
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe heute auch den Half up für die Monatsaufgabe gemacht. Eine Frisur die ich eigentlich nie trage.
BildBildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sieht aber echt schön aus!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de