Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Danke Setsuna für die Portion Motivation.
Man muss schon genau hinsehen um da bei dir noch rote Spitzen zu erkennen oder? Hab auf den Bildern keine gesehen. :gut:

Ich habe jetzt 1 Jahr und 9 Monate durchgehalten...und werde weiterhin geduldig bleiben. :wink:

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 14:25 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elandia,
gern! Zugegebenermaßen müsste ich jetzt auch unter der Lampe suchen, wo das Rot genau anfängt. Ich sehe, dass es da ist, aber auch nur schwach. Der große Schnitt hat sich diesbezüglich echt gelohnt!
Du hast damit definitiv schon einiges geschafft und die schlimmste Zeit hinter dir. Das erste Jahr fand ich anstrengend, aber jetzt ist es total natürlich

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 15:13 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dezember Monatsaufgabe


Ein Jahresfazit zu ziehen, fällt mir dieses Jahr ziemlich leicht. Eigentlich war die NHF dieses Jahr ein Selbstläufer. Mich haben dieses Jahr keine nennenswerten Färbegelüste geplagt und viel Färbeleichen habe ich eh nicht mehr. Der Radikalschnitt von Mai (CBL) hat einen Großteil des Rots entfernt und die kleinen Reste sind für mich eigentlich schon fast egal. Manchmal vergesse ich sogar und bin beinahe über die roten Spitzen verwundert, aber sie stören mich echt nicht. So gesehen kann ich an diesem Punkt sagen, dass meine NHF Reise für mich mit 2 1/2 Jahren fertig ist, obwohl es noch keine 100% sind. Die werden auch noch eine Weile dauern, da ich wieder auf Länge gehe in 2022. Trotzdem sehe ich mich einfach als (nahezu) fertig an. Also steht für mich auch noch nicht fest, ob ich 2022 wieder ins NHF Projekt komme oder nicht. Das werde ich spontan entscheiden, obwohl für mich die auf Fotos ziemlich unsichtbaren Färbereste tatsächlich sogar etwas dagegen sprechen. Wir werden sehen, was ich mache :)

Längenbild vom Januar
Bild

Längenbild vom Dezember
Bild
Da das Licht momentan bescheiden ist und meine Längenbilder irgendwo zwischen dunkel, rot und sonst was enden, gibt es hier ein Halfup Bild unter der Neonleuchte.

Zum Abschluss gibt es als Bonus noch ein Bild meines aktuellen Lieblingszopfes- dem Holli!
Bild


Ich wünsche Euch einen schönen weiteren Dezember und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Bleibt gesund und fühlt Euch gedrückt,
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Erst mal sorry! Die letzten Wochen waren sehr turbulent …

Hier noch mein Nachtrag für November

Bild

Mit neuer Spange die mir den letzten Nerv gekostet hat…. Ich bin darin echt nicht begabt :x obwohl die ja nicht sehr kompliziert ist… naja …

Bild


So und nun zum jahresfazit
Färbefrei

An und für sich hatte ich tatsächlich nicht das Bedürfnis unbedingt zu färben, bis auf das angleichen der blondierleichen :oops: aber dadurch werde ich es wohl schaffen komplett rauswachsen zu lassen :D
Ich bin nächstes Jahr sehr gerne wieder dabei, da es bei mir noch ein langer Weg ist und nicht das ich rückfällig werde!!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Rest Adventszeit und schöne Weihnachten!
Ich hoffe das ich jetzt dann wieder mehr Zeit habe!

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 10:56 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10680
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Belladonna,

nein, du bist nicht unbegabt für die Spange. Die Spange ist nur unvorteilhaft geformt, so dass der Stab nicht direkt unterhalb der schwerkraftmäßigen Mitte durch die beiden Flügel geht. Dadurch klappt sie immer komisch nach oben, oder? Eigentlich hätten die Löcher für den Stab viel weiter unterhalb sein müssen als derart exponiert oben an den Flügelspitzen. Dann hätte das Insekt (ist das eine Motte?) natürlich viel größer sein müssen, damit dann das Fassungsvermögen stimmt und der Löcherabstand derselbe ist. Es gibt leider viele Hersteller, die einfach nur nach einem schicken Design gehen, aber von Haaren und Frisuren Null Ahnung haben. Also es liegt nicht an dir. :knuddel:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich würde mich da auch gerne mal einreihen :) also eher für nächstes Jahr.. Dieses Jahr habe ich schon gesündigt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Fürs nächste Jahr wäre ich auch gerne mit dabei, kann es kaum erwarten :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Nun schaffe auch ich es endlich die Dezember Monatsaufgabe zu liefern:
Jahresfazit & Längenbild die 2.:
Bild
Ich habe zum Vergleich das Startlängenbild daneben gepackt.
Im Sommer wurden ca. 5cm getrimmt.
2021 ist bzw. war für mich das zweite färbefreie Jahr und eigentlich ganz entspannt.
Der NHF Anteil ist soweit, dass der gefärbte Teil schon fast komplett im Dutt verschwindet.
Ich bin ganz zufrieden wie sich das mit der NHF entwickelt und mittlerweile "erschrecke" ich nicht mehr beim Blick in den Spiegel. :shock:

Ich möchte auf alle Fälle färbefrei bleiben und würde mich sehr freuen, wenn das Gemeinschaftsprojekt auch nächstes Jahr wieder zustande kommt.
Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. :-)

Gibt es schon jemanden der das Projekt starten würde?

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Gerade bei rauswachsender Blondierung merkt man total, wie das mit der Zeit immer schöner wird :)

Ich bin jetzt mit meinem ersten Naturhaarfarbe-gegen-Henna-Jahr durch. Insgesamt war es ganz entspannt, schon nach den ersten vier Monate habe ich der Sache sehr gelassen entgegen gesehen. Hier ein aktuelles Bild, auf dem man gut sehen kann, dass mir die Naturhaarfarbe so in etwa bis zum Ohr gehen müsste:

Bild

Ich wäre im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit an Board und hoffe, dass sich jemand des neuen Projektes erbarmt :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zu doof bin sondern der Hersteller :D :D :D

Ich denke mal wir sehen uns im neuen Projekt <3

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de