Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@Setsuna auf dem letzten Bild wirken sie echt ganz anders! Wahnsinn !!!

ich bin mit meiner länge grad eigentlich sehr zufrieden ^^ aber ich kenn mich xD wenn ich sie endlich lang hab, will ich Kurz und sobald sie ab sind dauerts nicht lange und ich bereu es ^^
Die Chancen stehen aber gut, dass ich es dieses mal überwinden kann :D ich hab mit meinen Mann ein Deal ausgehandelt, ich lass sie Abschneiden, wenn er zum Friseur geht :D und da er meine langen Haare liebt wird er nicht gehen und sich mit seiner Mähne rumschlagen :D

wenn das mit dem Wetter so weiter geht wird das ganz schön Knapp mit der Monatsaufgabe ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
@Setsuna
Da bin ich schon sehr gespannt auf das Nach-dem-Schnitt-Bild im Dezember. Find ich gut und kann den Wunsch endlich "einfarbig" zu sein verstehen.
Nach 14 Monaten ohne Nachfärben bin ich auch grad so in "eh das dauert ja ewig-Stimmung". So einen Schnitt kann ich mir aktuell aber trotzdem nicht vorstellen. Wobei ich auch schon einen kinnlangen Bob hatte (mit 12). Nun ja.
Ich werde noch ein paar Monate durchhalten und dann eventuell versuchen die Längen anzugleichen. Wenn's schief geht, muss halt doch geschnitten werden. :wink:

@Bella_Donna
Interessante Absprache mit deinem Mann. Ist der auch ein Langhaar oder aufgrund dem Deal nun auf dem besten Weg dahin? :)

Jaja, das Wetter. Hier ist schon seit Tagen eher Herbst und die Sonne Mangelware. Aber gestern Abend schien sie plötzlich herausfordernd auf den Schreibtisch. Ich also die Kamera geschnappt und auf den Balkon gehüpft um den Monatsbeitrag für Mai - NHF im Sonnenschein abzuarbeiten. Heraus kam dann das: (links mit Sonne, rechts im Schatten)
Bild

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich bin leider aus dem Projekt raus. Gestern war ich beim Friseur, weil meine letzte Friseurin mit der Farbe in den Haarlängen gepfuscht hat (die sahen eher nach Karneval aus, so viele Farbstreifen hatte ich).

Jetzt habe ich eine super harmonische und tolle Farbe in den Haarlängen, aber sie hat halt ein paar Strähnen in den grauen Ansatz gemacht, damit der Übergang weicher ist. Ich bin allerdings super glücklich damit, bereue es nicht und kann nun wunderbar die grauen Haare weiter rauswachsen lassen und es sieht nicht doof aus. Sogar offen kann ich die Haare wieder tragen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 12:53 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Bella_Donna: Das ist das haarige Gesetz- wenn man sie lang hat, will man sie kurz und umgekehrt. Der Deal mit deinem Mann ist sehr gut! Das hilft sicher :)

@elandia: Es dauert echt lange und ohne Kompromiss noch länger. Da bewundere ich zB Zortana, die trotz NHF ihrer Länge (und dem Zuwachs) treu geblieben ist.
Mit dem Angleichen würd ich definitiv bis CBL warten, damit du die Haare noch aus dem Weg räumen kannst.
Deine NHF ist traumhaft schön und der Übergang zu den gefärbten Längen ist hübsch!

@LillyE: Wenn es dir so besser geht, ist das definitiv der richtige Weg! Viel Erfolg beim weiteren NHF wachsen lassen!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
@LillyE
Ich habe das Bild in deinem TB gesehen. Hat die Friseurin gut hinbekommen. Schön, dass du dich so nun wohler fühlst und die NHF entspannter wachsen lassen kannst.

Setsuna hat geschrieben:
@elandia: ...
Deine NHF ist traumhaft schön und der Übergang zu den gefärbten Längen ist hübsch!

Oooh Danke. :D Das ist lieb, sowas hört man doch gern, das geht runter wie Öl. Meine NHF und ich sind ja immer noch dabei uns wieder kennenzulernen und anzufreunden...wie das halt so ist, wenn man sich nach über 15 Jahren zum ersten Mal wiedersieht. :lol: Aber es wird jeden Tag etwas besser.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
:-D hahaha ja so ist es @Setsuna!!!!

@elandia mein Mann ist noch kein Langhaar, also ok für seine Verhältnisse schon :-D

Bild
Das ist allerdings kein vergleich zu meinen Papa, der hat ein ticken längere wie ich :D

kann ich gut verstehen mit eurem Wiedersehen, dass Blond ist doch einiges Heller als die NHF! und wenn man es so lang gewöhnt is....
Hier wirds mir bald ähnlich gehen wie dir ^^

ich hab gestern die 5 Minuten Sonne versucht zu nutzen!!!! 8) also... ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert!!!! Ich hätte nicht erwartet das die Haare die bis Nov. noch NHF waren, dass Rot immer noch sooooo krass drin haben!!!

ich hab mich im Spiegel immer so gesehen:

Bild Bild
und hier eher das immer so wie die Linken Bilder wahrgenommen. Also daher fand ich es immer ganz manierlich

und dann schau ich mir die Fotos im Sonnenlicht an....

Bild Bild Bild BildBild

und wär beinah umgekippt!!!! :shock: Warum sagt mir den mein Mann / Eltern / Schwestern / Freunde nicht das es sooooo extrem ist?!?!? :|

Ich hoff das geht im Sommer etwas verloren!!!

@LillyE muss ich gleich mal gucken wie Sie jetzt aussehen!!!! Aber is ja nich schlimm, DU musst ja damit rumlaufen! und DU musst dich wohlfühlen :)

Ach ja, EXTRA für euch mehr oder weniger Glatt weil sonst hätte man den unterschied nicht so schön gesehen ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was meinst du denn? In der Sonne ist es doch wunderschön glänzend und sehen aus wie Honig :verliebt: also ich sehe wirklich nicht, was in anderen Licht schlechter aussieht :gruebel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
der rötliche stich direkt nach dem Ansatz

Aber Danke für das Kompliment!!!! Vieles sieht man selbst immer schlimmer als andere!

was mir grad noch auffällt, die strähne im "Pony" Bereich ist kaum gewachsen! obwohl das der Teil ist der gefühlt am schnellsten wächst und dann in die Augen hängt ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Nun sind wir ja schon im Juni angekommen und das Thema ist "Haarschmuck im Wandel der Haarfarbe".
Der Wandel des Haarschmucks hat bei mir weniger was mit der Haarfarbe zu tun. Da trage ich aktuell einfach was mir farblich gefällt und irgendwie zum Outfit passt.
Vielleicht mache ich mir wegen der farblichen Abstimmung dann mal Gedanken wenn die NHF 100% erreicht hat? :wink:

Bei mir ist es eher ein: Wie habe ich vor dem LHN die Haare getragen und was benutze ich heute. Bin ja Anfang 2020 auf das LHN aufmerksam geworden und habe hier gelernt wie man mit Forken, Stäben etc. die Haare gehalten bekommt. Ich wusste bis dahin echt nicht wie man so einen Dutt hinbekommt. :shock: Vorher hab ich die Haare irgendwie zusammengewurschtelt und mit so einer Plastikklammer befestigt. Da hat aber eh nie alles reingepasst. Naja hat gehalten und damit den Zweck erfüllt, aber optisch war es eher so lala. Oder ich hab einfach 'nen Zopf mit Haargummi gemacht.
Naja ein bisschen Wandel passend zum Thema gibt es aber doch. Vorher war irgendwie alles in schwarz und der neue Haarschmuck ist auch gerne mal farbig. Der Entschluss zur NHF hat sozusagen Farbe in mein Leben gebracht...(fast schon ein philosophischer Satz :wink: )

Und damit das hier nicht zu langweilig wird, hab ich auch noch einen Bildbeitrag: Vorher - Nachher sozusagen.
Zugegeben, mittlerweile sind es ein paar mehr Haarschmücker, aber ich hatte keine Lust alles hervorzukramen. :)
Bild

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe ziemlich viel Haarschmuck, der sowohl in Hennarot als auch in Naturblond gut aussieht. Das weiß ich, weil ich den vor der letzten Hennaphase hatte. Seit ich raus wachse, kaufe ich mir Schmuck, der eher in Blond sehr gut aussehen wird. Diese Ficcare zum Beispiel:

Bild

Das ist ein Bild von gestern. Der Karamellton ist halbwegs akzeptabel in Rot, wird aber mit dem Blond viel besser harmonieren.

Hier ein Beispiel für Schmuck, der in beiden Farben gut aussieht:

Bild Bild


Gold halt ;)

Es gibt aber auch Stücke, die mit Henna schon sehr an Wow-Faktor gewonnen haben. Da werde ich schon immer mal seufzen.

Bild Bild


Oookay, diese Bilder sollte ich mir nicht zu lange angucken :toedlich:

Schnell noch was, wo man den Farbfortschritt sieht!

Bild

Wird was, da oben.


(vielleicht färbe ich irgendwann einfach mal die spitzen rot nach)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ich kann zu der Monatsaufgabe leider auch nicht viel beitragen, ich habe bisher nie Haarschmuck genutzt...
aber ich kann euch zeigen was ich mir letzten Monat besorgt hab :)

Bild

das war mein bisheriger "Haarschmuck"

Bild

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So, dann hole ich auch mal meinen "Meilenstein-Post" nach, denn ich bin jetzt schon über 4 Jahre färbefrei!!! :helmut: Genaues Datum war der 22.04.2021.

Und daher lasse ich mal zur Motivation ein paar Bildchen des bisherigen Rauswachs-Prozesses hier :)

So fing alles an: Haare etwas über BSL und komplett mit Elumen und Directions Rot gefärbt, der Miniansatz der ersten paar Wochen:
Bild Bild


Nach einem halben Jahr konnte man den Ansatz schon schön in Classics sehen:
Bild


1. Jahr Färbefrei:
Bild Bild Bild


nach 2 Jahren:
Bild Bild


nach 3 Jahren:
Bild Bild Bild


und jetzt nach etwas über 4 Jahren:
Bild


Ich bleib natürlich weiter dabei und ab Klassik oder 2. GS wird dann die Farbe nach und nach rausgetrimmt oder vllt gibt es dann mal einen grösseren Schnitt, mal schauen :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Wow toll Mogi. :gut:
Vorallem was deine Haare von dem 2 zum 3 Jahr für ein Turbowachstum hingelegt haben. =D>
Der Holländer mit dem Farbspiel (durch Weathering?) sieht super aus.
Danke für die Bilderschau.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 18:25 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, Mogi! Das sieht einfach nur klasse aus! Du bist zugegebenermaßen einer der LHNler bei denen ich lange still mitlese. Zu sehen, dass blond auf rot rauswachsen lassen so gut aussieht, hat mich auch zum rauswachsen motiviert!
Mittlerweile sind es bei mir auch schon 2 Jahre, hui.... da bin ich Euch tatsächlich noch einen Jubiläumsbeitrag schuldig :-)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke euch für die lieben Komplimente! :knuddel:

@elandia: Ja der Unterschied zwischen 2. und 3. Jahr hat mich jetzt irgendwie auch total irritiert :irre: Seit dem Schnitt Ende 2018 bin ich ja schnittfrei und hab immer gemessen, die Wachstumsunterschiede in den verschiedenen Jahren waren eigentlich gar nicht gross, aber auch den Bildern sieht es wirklich nach Turbowachstum aus :shock: . Hab extra nochmal gecheckt ob die Bilder von den richtigen Zeitpunkten kommen, aber da gibt es auch keinen Fehler. Ich beschwer mich mal nicht :lol:

Das Farbspiel im Holländer kommt von ein paar sehr hellen Strähnen (die schon so hell rauswachsen) in der Gesichtsgegend plus Weathering :wink:

@Setsuna: Das freut mich, dass ich dich motivieren konnte! :mrgreen: Lohnt auf jeden Fall und das restliche Rot stört mich auch schon ne ganze Weile nicht mehr, hatte ja dann irgendwann mit Violett drübergefärbt als ich das ausgewaschene Rot nicht mehr sehen konnte. Das ist mittlerweile zwar auch schon ordentlich rausgewaschen wieder, aber passt noch :lol: Ich freu mich schon auf deinen Jubiläumsbeitrag!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de