Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
WOOOOOOW Mogi! Wahnsinn!!! also Hut ab das du das echt so durchziehst!!! die Fabrspiele sehen mega cool aus!
Und das sooo viel gewachsen ist in 4 Jahren.... DAS find ich super!!! Das macht mir Hoffnung in 2-3 Jahren mein Ziel bis zum Popo erreicht zu haben :) DANKE für deine Motivation!!! :-)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 12:39 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zwei Jahre mit der NHF

Meine vermutlich unterhaltsamste Erkenntnis aus diesem zweiten Jahr mit der NHF ist, dass sie genauso lang wie ein DinA4 Blatt ist. Das heißt, dass sie fast 30cm lang ist und ich somit im zweiten Jahr einen Zuwachs von 16cm hatte.
Definitiv habe ich deutlich weniger Rot als NHF auf dem Kopf, vielleicht sind noch 5-10cm rot. Henna kann ich noch immer für sehr anhaltendes Rot und zugleich weichem Übergang am Ansatz echt empfehlen. Dafür bin ich zwar im falschen Projekt, aber gesagt werden musste es :lol:

Das zweite Jahr empfinde ich als Ziel einer langen Reise, denn mittlerweile dominiert die NHF mein Gesicht und mein Erscheinungsbild deutlich, weshalb ich beispielsweise ganz entspannt rot tragen kann. Früher mit den Hennahaaren sah das leider echt verboten aus. Mein Vorteil ist aber, dass mir die gleichen Farben weiterhin gut stehen. Die Ausnahme ist weiß, was mir ohne die knalligen Haare weniger gefällt.
Die Färbereste so aktiv rauszusägen war keine dumme Idee. Insgesamt sind schätzungsweise 25cm gefallen, was aber einfach nur extrem gefärbter Rest war. Das war sowohl allgemein als auch optisch ein Befreiungsschlag, da so das Rot in den Hintergrund geraten ist. Ab jetzt kann ich auch wieder gemütlich wachsen lassen, was das Ziel ist. Der ursprünglich geplante Radikalschnitt Ende des Jahres war dann spontan Ende Mai. Ich habe dadurch wirklich nur noch im Deckhaar Rot, die Unterwolle ist mittlerweile ganz blond. Mit dem bisschen Rot kann ich sehr gut leben und werde es wahrscheinlich einfach mitschleppen, bis es mir zu doof wird. Das heißt, dass wir uns wahrscheinlich 2022 im NHF Projekt wiedersehen werden, aber weg von der Zukunftsmusik und zurück zu den vergangenen 2 Jahren.

Juni 2020
Bild
Hier sieht man, dass letztes Jahr der Oberkopf komplett blond war bzw weitestgehend, denn ich habe vage in Erinnerung, dass es nicht ganz so gut wie auf dem Bild war.
Bild
So sah der Ansatz neben den Längen aus und viel Unterschied macht es zu heute qualitativ nicht, nur ist die Quantität zum GLück geringer :D

Juli 2020
Bild
Hier sieht man, dass die NHF nicht ganz im Zopf war, selbst im hohem Zopf. Im tiefen Zopf sind auch jetzt noch Reste vom Rot drin, aber mittlerweile stört es mich einfach nicht. Es sieht durch den geringen Anteil nun endlich gewollt aus.

Dezember 2020
Bild
Das Dipdye Experiment folgte, weil ich das Rot nicht mehr sehen konnte. Es war super hübsch und uneben, aber ich hatte Spaß. Das Doofe daran: Das Rot wurde dadurch dunkler und intensiver, was am Ende immer mehr zu den Schnitten führte... :rofl: So viel zu dem Versuch mit den Färbeleichen Frieden zu schließen. Hat eh wundervoll geklappt....

Januar 2021
Bild
Die Längen waren ROT. Der Übergang ist unheimlich weich. Auch jetzt müsste ich den suchen, weil ich den kaum sehe.

Mai 2021
Bild
Das Foto hier dient nun als Abschlussbild für das zweite Jahr, da ich keine verwertbaren Bilder habe von Juni. Meist mache ich die Bilder am Badezimmerspiegel und in dem Licht wird das restliche Rot nahezu perfekt geschluckt.
Hier müsst ihr euch nur 3-5cm Rot wegdenken, weil ich nach dem Foto nochmal etwas geschnitten und korrigiert habe :)


Fazit: Das zweite Jahr war so viel leichter und jetzt gefällt den meisten Leuten das Blond auch an mir. Im ersten Jahr kamen doch recht oft die Kommentare der Marke 'Das Rot war besser...', aber jetzt nicht mehr. Im Gegenteil gefällt gerade den Leuten, die das sagten, jetzt auch das blond. Mir selbst ganz besonders, obwohl ich in meinem Kopf manchmal noch rothaarig bin. Das wird sich sicherlich noch legen, aber nach 6 Jahren Rot ist das auch nicht verwerflich :'D

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
WOW vielen Dank @Setsuna das du uns daran Teilhaben lässt :)
da hat sich echt einiges getan in den zwei Jahren :)

da schon wieder ein neuer Monat ist, fange ich mal mit der Monatsaufgabe an :)

Pferdeschwanz

hier sind ein paar Varriationen die ich hin und wieder mal trage :)

Klassisch
Bild
Bild


Klassisch mit umwickelten Haargrummi
Bild
Bild
Bild
Bild

Lockig mit Band
Bild
Bild


dann so ineinander gedreht, ka wie man das nennt ^^ hier muss ich noch üben das man die Haargummis nicht sieht ^^
Bild
Bild
Bild


und hier einen der etwas länge dazu mogelt wie ich finde
Bild
Bild
Bild

und ich darf das erste mal in meinen Leben sagen: MEINE HAARE SIND LÄNGER ALS DIE VON MEINEN PAPA !!!!!! \:D/
und zwar ganze 3cm!!!!
(ok ich war daran nicht unbeteiligt, hab ihn die Spitzen geschnitten, ABER das war wirklich nötig^^)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 19:28 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Bella_Donna: Danke! Ich bin im Vergleich auch jedes Mal erstaunt, da ich das so im Alltag einfach nicht merke.
Dein Pferdeschwanz ist so toll und gerade der wellige Zopf ist einfach traumhaft! :verliebt:

Monatsaufgabe Juli
Bild
So sieht es heute aus. Das Rot ist nur noch im Deckhaar und damit kann ich leben. Eigentlich mag ich es bei dem geringen Anteil sogar ganz gerne, da ich die Farbe liebe. Sollte ich jemals wieder färben, wäre es sicher wieder rot. Doch nein, das habe ich zumindest aktuell nicht vor!
Bild
Vor einem Jahr sah es so aus. Den Nackenvergleich spare ich mir, weil im Nacken sowieso kein rot mehr ist. Die Unterwolle ist nahezu ganz blond, wenn überhaupt sind 2cm maximal noch an manchen Haaren rot.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe auch nochmal Bilder mitgebracht. Einmal im Sonnenschein, einmal im Schatten, kurz nacheinander aufgenommen.

Bild Bild

Gerade im Schatten macht sich der Übergang sehr gut, finde ich :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@Setsuna da hat sich doch einiges getan in dem Jahr!!!

ich finde den Rotanteil auch echt schön :verliebt:
Danke auch für dein Kompliment :oops: werd ich gleich ganz rot :D

@Tallulah ich find im Schatten als auch in der Sonne ist der Übergang sehr schön weich! :verliebt:

Bei mir zicken meine totblondierten Spitzen rum :( splissen sich und brechen ab :heul: ich fürchte nach dem Urlaub muss ich etwas abschneiden :-( (das Problem ist, ich lasse mich dann schnell verleiten Radikal zu schneiden^^)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Ui nur noch ein paar Tage und der Juli ist schon wieder rum. *seufz*
Da hab ich den Monatsbeitrag ja grad noch geschafft.
Hier also mein Pferdeschwanz. Ganz unspektakulär mit einem Spiralgummi gemacht und da dann eine Strähne drübergewickelt.
Bild
Nur noch ein paar Monate und auch die letzten Farbreste im Deckhaar verschwinden im Zopf.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ja die Zeit vergeht, das ist Wahnsinn!!!! @elandia

uiiiii ja bald sind die letzten Farbreste komplett im Zopf :)

ich bin aktuell am überlegen, das Blonde etwas abzudunkeln... irgendwie gefällt es mir grad gar nicht das es so Blond ist ^^ wäre das den überhaupt erlaubt?

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:11 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bella_donna: Es ist erlaubt, wenn du die NHF nicht erwischst. Ich hab mir im letzten NHF Projekt auch zwischendrin meine Längen teils lila getönt.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Super Danke dir @Setsuna!

War gestern bei meiner Friseurin, und die meinte auch, dass paar Braune strähnchen im Blondierten Teil das ganze etwas natürlicher wirken lassen würde.
Aktuell gefällt mir nämlich das extreme blond gar nicht ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 18:14 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Kraft der Sonne: Weathering

Bild

Für diesen Monat habe ich ein Foto in Kunstlicht mitgebracht, da die Sonne eher Mangelware ist. Meine helleren Strähnen sieht man aber sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, was davon Weathering ist und was nicht. Vorn die Strähne ist es definitiv nicht, aber so kann ichs kaum sagen. Ich weiß nur, dass ich als Kind hellere Spitzen und Längen hatte, aber dafür sind meine Haare aktuell zu kurz und haben noch Färbeleichen...
Bild
Aber als Trost für die undeutliche Antwort bringe ich mal den Effekt der Sonne auf meine Haarfarbe mit. Da wirkt sie wieder klar blond, während es im Kunstlicht eher nach Braun aussieht.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
wie @Setsuna kann ich nicht genau sagen was Weathering ist und was nicht...

allgemein habe ich aber das Gefühl das meine Haare (auch die Blondierten) Heller geworden sind.
Bei meinen neuwuchs sieht man allerdings schon wie Hell sie sind. Und beim Dutt find ich sieht man das die unteren Haare heller geworden sind

Vor Urlaub:
Bild

Nach Urlaub:
Bild

Neuwuchs:
Bild Bild

Bei meinem Mann ist das Weathering wirklich echt heftig! (wenn es euch nervt das ich Fotos von ihm zeige, kein Thema! dann lass ich das!!!! :) )
Bild Bild

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
BellaDonna, da würde ich aber eher auf unterschiedliches Licht bei den Fotos tippen. Die Partien, die auf dem mittleren Bild mit dem Half-up freigelegt werden, bekommen ja im Normalfall keine Sonne ab und weathern dementsprechend auch nicht. Mal vorausgesetzt, dass du im Urlaub nicht die ganze Zeit mit so einem Half-up rumgelaufen bist. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ich meinte beim Dutt @Nermal, dass die Unteren auch etwas Heller geworden sind, da ich im Urlaub + Baustelle eigentlich immer mit Dutt rumlaufe
aber das Licht wird seinen Teil schon auch dazu beitragen ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Herrje, jetzt ist auch der August schon fast rum. Ich hab das Monatsthema nicht vergessen, aber irgendwie zur Zeit gar keine Muse um Haarselfies zu machen. Vielleicht reiche ich noch was nach.
Meine NHF hat nun ihren zweiten Sommer erlebt und der war nicht ganz so sonnig bzw. war ich nicht so oft draußen dass die Sonne auf die Haare wirken konnte. Mal sehen was sich im nächsten Sommer ergibt. :)

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de