Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aaaah, sehr schön, dass du wieder NHF haben willst Tallu! :) Ich war damals schon etwas „traurig“ als du sie überfärbt hast :oops:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, hier möchte ich auch mitmachen! :D

Nickname:
Wind In Her Hair

Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
Dezember 2018

Ansatz in cm:
~26 cm
(schwer zu messen)

Färbereste in cm:
~44 cm
(schwankend, weil ich immer wieder mal Spitzen schneide)

Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- ich möchte noch ein paar Jahre meine NHF sehen, bevor die Silbernen überhand nehmen. Leider sind während meiner letzten Färbephase einige dazu gekommen. :(

- der erste Grund mit dem Färben aufzuhören war, dass mit PHF die ersten 1-2 cm am Ansatz einfach nie richtig mitgefärbt wurden und ich das bei dem Unterschied von Dunkelblond zu fast Schwarz doof fand. Ich bin also quasi immer mit Ansatz rumgelaufen und dafür war mir das ständige Gematsche einfach zu viel Aufwand. Auf Chemie will ich auch nicht umsteigen, weil ich noch nie Haare gesehen habe, die dadurch schöner wurden.

- es ist mir zu anstrengend, mir dauernd Gedanken machen zu müssen, wann ich wieder nachfärben muss oder wie ich verhindere, dass zu viel Farbe ausgewaschen wird

- ich war ungefähr von 2005-2016 ungefärbt, war damals auch irgendwie stolz darauf und habe oft positive Kommentare dazu bekommen. Die NHF zu tragen hat für mich persönlich auch mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl zu tun. Nicht falsch verstehen, das hatte ich auch als ich gefärbt habe - das war kein Versuch, jemand anderes zu sein oder so, sondern ganz banal weil ich erst Lust auf rote und später auf schwarzbraune Haare hatte. Aber bewusst zu sagen: Das ist meine NHF und yes :yess:, die will ich ganz bewusst tragen weil das nun mal wirklich ich bin, das ist nochmal was anderes, finde ich.

Startfoto:

Bild

Nicht ganz aktuell, von November 2020. In dem Licht sieht mein Ansatz aschiger aus als er ist und der Zustand der Haare ist insgesamt dank Pflege inzwischen besser.
Das Rote ist Henna, das dort übrig geblieben ist, wo meine Farbziehaktionen das Indigo entfernen konnten. Hartnäckig blieb leider der Streifen, wo ich gegen Ende wirklich 1 x die Woche versucht habe, mit Indigo endlich den Ansatz richtig und dauerhaft zu erwischen. Dieser Streifen ist mittlerweile zu diesen drei verteilten Flecken geworden.

Ab und zu gehe ich mit einer direktziehenden Tönung in Dunkelbraun über die Hennareste, weil ich das Rot neben meiner aschiger NHF fürchterlich finde - zumal ich oft einen Top Knot trage, wo es dann noch mehr auffällt.

Also dann, auf fröhliches Rauszüchten!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 17.01.2021, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, Zortana, du bist ja süß :knuddel:

Ich möchte gerne monatliche Vergleichsbilder im Seashell Braid machen, weil ich denke, dass man da den Fortschritt in jeder Phase gut sehen können sollte. Der erste Monat ist jetzt um und ehrlich gesagt bin ich fast ein bisschen erschrocken.

BildBild

Links nach der letzten Färbung vor einem Monat, rechts heute. Das ist natürlich nicht alles gewachsen, sondern meine hochprozentige Seifenwäsche hat Farbe gezogen. 25% kann was. Und bah, blond im Kontrast zu rot sieht echt verboten aus. Naja, früher oder später kommt man ja eh auf diesen Stand, da will ich mal nicht jammern. Von vorne ist es zum Glück noch hübsch rot :)

Im Spoiler meine Haarfarbe jenseits des Ansatzes - ich bin echt froh, zu wissen, dass ich da eines Tages landen werde!

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Im Sonnenlicht ist einfach alles immer schöner.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine NHF habe ich ja schon mal bewundert, Tallulah. Bei dir hibbel ich besonders mit!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke ^__^

Ich finde deine Flecken im Längenbild übrigens gar nicht so schlimm. Das sieht alles sehr wild nach Räubertochter aus und gefällt mir daher 8)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke :lol:
Nur passt das leider so gar nicht zu mir. Ich bin weder wirklich wild und naturverbunden noch besonders unkonventionell. :?

Mit Ronja Räubertochter konnte ich nie was anfangen, ich war (und bin) mehr so für Anna. ;)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 16.01.2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja okay, das ist dann ein bisschen ungünstig :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die schwarzen Flecken mich eigentlich auch weniger stören als das restliche Rot. Wären es diese Flecken auf NHF, oder meinetwegen auf Braun, fände ich es nicht so schlimm. Es ist die Kombination, die es für mich schrecklich macht. Und besonders das Rot, weil es die Flecken so betont und sich eben mit meiner NHF beißt.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Willkommen Tallu und Wind!

Wind, ich finde die dunklen Flecken auch nicht schlimm, ist irgendwie cool! :oops:
Aber ich kann verstehen dass der Hennarest im Vergleich zur aschigen NHF nervig ist. Hat das mit der braunen Direkttönung eine Regelmäßigkeit oder machst du das nur, wenn du es dir gerade auf die Nerven geht?

Tallu, da ist aber mit der Seifenwäsche reichlich viel Farbe flöten gegangen! Mein lieber Scholli! :shock:
Ich weiß ja das Seife Farbe zieht (und du hast mich ja auf diesen Trichter gebracht es selbt zu tun), aber das ist wirklich Erstaunlich.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, Rocketwitch! :)

Die Tönung mache ich nur wenn es mich gerade besonders nervt und ich Lust drauf habe. Ist schon heftig: Zwei Jahre lang hatte ich kein Problem damit, regelmäßig stundenlang mit PHF-Pampe auf dem Kopf auszuharren und jetzt muss ich mich überwinden, 20 Minuten mit eingeschmierten Längen da zu sitzen. :lol:
Allerdings lohnt es sich auch kaum. Nach etwa zwei Wäschen ist alles wieder draußen...

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich finde es so spannend zu lesen, dass euch auch das rot bzgl der blonden/aschigen NHF stört! Mir geht es da genauso. Irgendwie sieht es optisch total anders aus, wenn man plötzlich neben rot die natürliche Farbe hat. Die NHF wirkt da ganz anders als wenn sie alleine steht. Ich habe auch irgendwas aschiges/blondes/keine Ahnung was als NHF und besonders im Tageslicht sieht es bei mir ganz komisch nebeneinander aus. Mich stört es leider ja auch gerade so, dass ich versuche Farbe zu ziehen.

Ich freue mich auch schon auf Tallu's NHF! Und wow, wie toll die Seife da rausgewaschen hat! Echt beeindruckende Farbeziehkraft :mrgreen: zieht das auch ältere henna Schichten mit raus?

Wind, deine NHF ist unglaublich schön! So einen aschigen Ton sehe ich echt selten, wirklich besonders! Die Flecken finde ich auch nicht schlimm, aber kenne das ja bei mir selbst wie man sich damit fühlt :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So aschig ist die gar nicht:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Auf meinem Startbild das war bei sehr trübem Wetter mitten im Wald und es ist auch leicht überbelichtet. Wenn meine NHF wirklich so aussehen würde, wäre sie praktisch grau und dann würde (bzw werde :( ) ich persönlich definitiv färben.

Auf den Bildern hier ist übrigens komplett meine NHF vor knapp zehn Jahren. Da freu ich mich richtig drauf. :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Längen werden auch weniger rot, ja.

Das hier ist wieder Dezember und Januar. Aber nicht ganz farbecht, wie ihr am Mantel sehen könnt. Das Handy meines Freundes hat meine 5 Jahre alte Kamera offenbar überholt, was farbechte Bilder ohne Sonnenlicht angeht :?

Bild Bild

Ich hatte 2019 auch ein halbes bis Dreivierteljahr nicht gefärbt; vielleicht auch länger, weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls hatte ich da 10-15 Zentimeter NHF. Ich habe immer komplett gehennt, je weiter unten das Haar, desto mehr Schichten sind drauf. Kann also gut sein, dass das Haar am Oberkopf deutlich schneller wieder blond wird. Ich spekuliere daher auf einen harmonischen Übergang.

Wind, das ist eine sehr schöne Naturhaarfarbe, die an eindeutig mit Stolz tragen kann! Und meine Güte, was waren die lang!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke Tallulah! :) Ja, damals hatte ich Klassik+, glaube ich näherte mich gerade MO.

Mit einem harmonischen Übergang würde ich bei dir auch rechnen, so wie du es beschreibst. Dann kommt ja auch noch dazu, dass es sich nach und nach verwächst.

Jetzt muss ich mal fragen, wie messt ihr den Ansatz? Auch nach SSS? Oder vom Scheitel runter bis zur Farbe? Kann sein dass ich es falsch gemacht habe. :oops:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Also ich habe den Ansatz einfach vom Scheitel runter bis zur Färbekante gemessen. SSS erscheint mir dabei eher unproduktiv.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de