Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschön Sophie und Rocketwitch! :knuddel:

@Rocketwitch: Dein Übergang scheint aber echt richtig schön weich zu werden und der Farbunterschied ist auch nicht ganz soooo krass wie bei mir :irre: Bin schon richtig gespannt wie es sich so verwächst bei dir!

@Sophie: Deine Haare sind aber auch schon gut gewachsen oder? Der Ansatz ist ja mittlerweile echt schon ordentlich geworden, das gibt sicher bald ein schönes Ombre!

Eure Halfups sehen alle echt toll aus! Bei mir dauert es wahrscheinlich noch Dank Umzugsstress bis ich wieder aktiv mitmachen kann, dann werd ich aber auch mal wieder einen Halfup machen und ein Bild nachreichen :) .

@Shiralee: Die Silber-Rot-Kombi ist mittlerweile richtig toll geworden! Sieht finde ich jetzt mehr nach gewollt so gefärbt als nach rausgewachsen lassen aus :cheer:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:37 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild
Halfup in dürftigem Licht. Das Rot verschwindet leider in dem Licht sehr stark, während in anderem Licht das Blond verschwindet

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schöne Half-ups habt ihr und toll wie weit eure NFH schon ist.

Heute habe auch Half-up-Fotos gemacht:







Ich bin erstaunt, wie dunkel das Grau im Nacken ist.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
Jetzt hab ich hier viele gelungene Half-ups gesehen, da steuere ich nun das Ergebnis meiner Monatsaufgabe bei.
Februar 2021: Half-ups
Half-ups trug ich bisher eher selten und zur Zeit sowieso nie. Irgendwie ist mir der sichtbare Farbbalken in der Unterwolle zu krass.
Aber für euch mache ich eine Ausnahme:
links ist vom letzen Sommer und rechts ganz aktuell von heute
Bild
Heute ist passenderweise auch mein 12-Monate-Färbefrei-Jubiläum. Im Jubiläumsmonat soll der Beitrag ja etwas länger ausfallen...dann versuche ich das mal.
Hairmine, mein Ansatzhaustierchen, ist nun schon 12cm groß. Mann, wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass aus einer plötzlichen Laune heraus sowas Ernstes wird. :) Das Färben einzustellen hatte keine Ursache wie miese Haarqualität oder Kopfhautprobleme. Nein, ich hatte plötzlich einfach keine Lust mehr auf Ansatznachfärben. Von heut auf morgen, einfach so. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich übrigens schon über 15 Jahre lang immer wieder selbst nachgefärbt...immer die gleiche Farbe...auch nicht wirklich spannend. :wink: )
Nach zwei Monaten brauchte ich dann etwas seelische und moralische Unterstützung...da habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und mich dann hier im LHN wiedergefunden. Schön, dass es dieses Gemeinschaftsprojekt (und noch viel mehr) gibt und ich dieses Jahr richtig mitmachen kann.

Interessanterweise habe ich mittlerweile jede Menge Neuwuchs. Ich habe vorher nie so explizit darauf geachtet, aber in der Art wäre es mir bestimmt aufgefallen. Besonders im Stirnbereich stehen sie in allen möglichen (im NHF-Bereich) Längen regelrecht ab. Und es ist tatsächlich Neuwuchs, keine abgebrochenen Reste. Merken werde ich das dann sicherlich am ZU!? Aber bis ich den wieder messe vergeht natürlich noch eine laaaaange Zeit. Das muss ja erstmal alles im Nacken ankommen.
Geändert habe ich nicht viel seit dem Färbestopp...eben nur die Chemie auf'm Kopp weggelassen und zusätzlich reichlich Biotin genommen und öfter mal eine Haar-und Kopfhautkur. Das scheint bei mir tatsächlich was auszumachen. Selbst die Zipfel im Nacken werden jetzt mal länger. =D>
Also momentan schreit alles nach "Färbefrei bleiben". Auch wenn die NHF "nur" ein Aschblond ist. Aber ich bin wirklich gespannt auf die Farbentwicklung.
Im Moment ist die NHF noch relativ dunkel. Als Kind war ich hellblond, im Sommer sogar strohblond. Ab der Pubertät wurden die Haare dunkler, aber immer im aschblond Spektrum...und auch da hatte ich besonders im Sommer hellere Strähnchen. Also warten wir mal ab, wie sie sich heutzutage nach einem sonnigen Sommer so machen.

So und damit es nicht zu langweilig wird, hier noch eine Nahaufnahme von einem kruschteligen LWB Half-up und dem einfachen Zopf Half-up:
Bild

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke euch! Bin auch schon darauf gespannt wie meine NHF wird, vorallem wenn Sonne/Weathering ins Spiel kommt. :lol:
Ich denke die Entscheidung mit der Seifenwäsche anzufangen war goldrichtig! Dem würde ich diesen recht sanften Übergang zuschreiben.

Shiralee, dieser Farbverlauf in deinen Haaren sieht toll aus! Wie ein gewolltes Dip-dye!
Mogi, mach dir einen Stress. Der Monat ist noch lang und wir haben alle Zeit der Welt.
Setsuna, bei dem Licht sieht man nicht sooo viel, aber die Schwierigkeiten zwischen Blond & Rot kenn ich auch.
LillyE, diese Farbvielheit sieht toll aus! Vorallem sieht man sehr gut wie unterschiedlich schnell die Haare wachsen.

Ein sehr schöner Beitrag, elandia. Glückwunsch zum ersten färbefreiem Jahr, das ist bekanntlich das schwierigste. :cheer:
Der Half-up sieht gut aus und da ist ja ganz schön was an Länge hinzugekommen seit dem letzten Sommer.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke ihr Lieben, fürs schön finden :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Uiii, Shiralee, sieht toll aus! Du bist ja mein Rauswachsevorbild, aber noch traue ich mich nicht, erst, wenn meine Haare auch so schön gleichmäßig silbern sind wie deine. Kann aber sein, dass das nie der Fall sein wird, bin eher der Typ Dachs...

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Leider muss ich mich von euch schon wieder verabschieden :(
Ich wollte die Längen ausbessern und Flecken weg blondieren- hab mich sehr ungeschickt angestellt und musste schließlich alles überfärben, da es das reinste Fiasko wurde. Demnach ist mein Ansatz jetzt auch verschollen. Mein Ziel ist es immer noch, die Nhf rauswachsen zu lassen - mache also einen Neustart und lasse weiter für mich wachsen.
Ich schaue hier natürlich immer noch rein und drücke euch weiterhin allen die Daumen! Bin auch ganz traurig darüber, mich damit hier disqualifiziert zu haben..

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohje, das klingt ja nicht gut :( ich würde dir wirklich empfehlen, einfach mal wachsen zu lassen ohne sie immer ausbessern zu wollen. Ich drück dir die Daumen für die weitere NHF Reise :knuddel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe jetzt den Halfup gemacht, so wäre ich nicht rausgegangen, es wird unten einfach zu Licht. Würden die Haare mit APL gehen, ginge das gut.



Meine NHF müsste mind. bis Taille gehen, hier nochmal die offenen Haare




_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Schade Katzendiebin, dass du raus bist. Aber ich hoffe du erfreust dich jetzt deiner neuen Haarfarbe. :mrgreen:

Da der Monat nun schon fast vorbei ist, wollt ich noch einen Half-up im Sonnenschein zu besten geben. Die obere Hälfte sind einegtlich zu viele Haare, da gefällt mir der Rest nimmer so gut.
Ich habe jetzt gut 6 Monate Färbefreit hinter mir und bereue nichts!
Bild Bild

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 01:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich weiß leider nicht, ob ich noch mitmachen kann. Ich scheitere schon am Foto für die erste Aufgabe, weil ich keinen einzigen Spiegel mit richtigem Licht habe. Weder Tages- noch Kunstlicht. Man erkennt da einfach überhaupt nichts :(

Wie macht ihr das wenn ihr alleine seid und kein Stativ habt? Rücklings fotografieren kann ich nicht. :(

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Stromkasten :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Fensterbank oder Regalbrett ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
Kommode+Bücherstapel :D

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de