Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Ja genau, Bella_Donna mach das mal. Bin gespannt. :)

Ich versuch mich morgen mal am Aprilthema...vielleicht...mal sehen...oder doch :roll:

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Sooo dann Starte ich mal :)

Nickname: Bella_Donna
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 14.01.21 - Aus der Not raus, da eine angeblich Auswaschbare Farbe nicht mehr raus ging
Ansatz in cm: 3,2 cm (vor meinen Super Farbexperiment waren es schon 10cm :( )
Färbereste in cm: leider der Rest, 66,8 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich nach 15 Jahren Färben, gern mal meine NHF sehen würde, und ich habe Hoffnung, dass sich dann meine Wellen dann besser wellen :)

Startfoto:
Bild

Aktueller Stand:
Bild Bild

Grund warum ich nochmal Färben/ Blondieren musste (das war am 13.1.21 nach zig Haarwäschen und Div. Farbzieh versuchen):
Bild

und hier meine Monatsaufgaben :)

Halfcup im Messybun Style :)
Bild Bild

Spitze VS Ansatz
Bild

und das Farbenspiel im Zopf (allerdings sieht man hier bei mir Leider nicht außer das ich noch Übgung beim pflechten brauch :D )
Bild

Ich hoffe das ich es diesmal mit eurer Unterstützung aushalte!!! Das letzte mal wars tatsächlich ein Jahr OHNE!!!! ich weiß nicht was mich im Oktober geritten hatte das ich knall Rot wollte....

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Hallo Bella_Donna schön dass du dabei bist. :) Wenn du wirklich deine NHF willst, schaffst du das sicher...besonders mit der Unterstützung hier im Projekt.
Dein Ansatz vs. Spitzen Foto ähnelt ja meinem, also hinsichtlich der NHF und den gefärbten Längen!? Da bin ich ja nun wirklich gespannt wie die NHF bei dir wird.

Hier mein Beitrag zum Monat April "Farbspiel beim Flechten":
Bild Bild
Mir ist natürlich wieder so eine Nackensträhne entfleucht! :roll: Diesen langen "Nackenbewuchs" habe ich übrigens erst, seit ich nicht mehr färbe und die Haare zusätzlich mit entsprechenden NEMs, Haar-und Kopfhautpflege pushe.
Die Nackenkringel sind nämlich 100% NHF und ich bin auch schon über ein Jahr schnittfrei, also muss es wohl irgendwie damit zusammenhängen!?
Den "Zebralook" im oberen Flechtteil find ich witzig. Würde man wohl gewollt nie so hinbekommen. Wäre cool, wenn es denn ganzen Zopf so verlaufen würde.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@elandia das sieht echt cool aus! Aber wie du sagst gewollt würd man es nicht so hinbekommen:D aber echt sehr gelungen! Stimmt deine NHF könnte meiner sehr ähnlich sein wobei ich sie etwas heller in Erinnerung hab als sie am Ansatz aussehen ... wenn ich mir Bilder vor meinem farbunfall anschau wirken sie auch heller mal gucken :)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Meine letzte Färbung war Mitte Dezember letzten Jahres und langsam aber sicher wird mein Oberkopf blond.

Bild

Meine Seifenwäsche hat viel Farbe gezogen, das ist jetzt nicht alles Neuwuchs. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und habe überhaupt keine Färbegelüste :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
das ist aber schon ein gewaltiger unterschied @Tallulah!!! :) sieht schon sehr gut aus!

Ich hab nächsten Freitag Frisör Termin für einen Lockenhaarschnitt :) bin gespannt ob das wirklich so hilft wie immer behauptet wird!

Allerdings hab ich Angst das ich ein paar Strähnchen setzten lasse um den Übergang zu kaschieren... das will ich eigentlich nicht, aber falls die Dame fragt.... hoffentlich kann ich dann wiederstehen!!!!

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Tallulah, auf dem Bild kann man ja schon gar nix rotes mehr sehen. :)
Interessant dass Seifenwäsche soviel Farbe zieht. Blöd dass ich blondiert bin, da müsste ich mir eher Farbe in die Längen rein waschen. :wink:

Bella_Donna, viel Spaß und auch Erfolg beim Friseur.
Aber KEINE Strähnchen machen lassen. Wenn die Dame fragt, biste halt taub auf dem Ohr. Auf deinen Fotos oben sieht es doch gar nicht so aus, als ob du da was kaschieren müsstest. Warte erst einmal die Sommersonne ab, vielleicht reicht Weathering ja schon um den Übergang sanfter wirken zu lassen!? :)

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@elandia du kannst doch dein Avatar nicht einfach ändern xD hab dich gar nicht erkannt ^^

aber meeega süße Spange :verliebt:

Durch die Sache mit den Corona test, hatte die Friseurin spontan am Montag schon Zeit, da es bei mir auch gepasst hat, war ich spontan am Montag :)
und echt! SO eine nette Dame!!!! die hat mir absolut nix aufgequatscht, auch hat sie sofort gesagt, rauswachsen super! und das ich da bestimmt ein Jahr hinbekomm ohne angleichsversuche vor allem jetzt durch den sommer mit weatering (oder wie man das schreibt^^) und sie hat sich alles angehört wie ich was mach und hat mir tips gegeben etc also SOOOO begeistert war ich noch nie von einer Friseurin :)

beim anschließenden stylen hat sie auch nichts verwendet was ich nich auch hab, also stehen die Chancen gut, dass ich das selbst auch so hinbekomm :)
hier ein Vorher nachher Bild :)
(Farbe täuscht extram find ich, da wurde nichts gemacht!)
Bild


eigentlich wollt ich noch weitere Bilder anhängen, aber bekomm die Meldung die wären zu hoch.... #-o

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Sorry wegen der Avatarverwirrung. :wink: Hab gestern mit der Spange rumgespielt und wenn ich sie in den Haaren hab, kann ich sie leider gar nicht sehen...nun kann ich mich immer freuen, wenn ich über einen Beitrag von mir im LHN stolpere. :D

Schön dass es so ein angenehmer Friseurbesuch für dich war Bella_Donna. Siehste, mein Reden...musste noch nix angleichen...gute Friseurin. =D>
Das Vorher-Bild ist ja schon schick und das Nachher, ein Träumchen.

Bilder einstellen: die dürfen nur jeweils max. 640 Pixel breit sein, wenn ich mich recht entsinne.
Nutzt du Abload? Da kannst du noch vor dem Abload-upload auswählen, dass es die Bilder gleich passend verkleinert. Im Auswahlfenster "Verkleinern" das passende Format auswählen oder sogar deine Wunschbreite/Höhe selber eingeben. Funktioniert prima.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
das ist tatsächlich ein Problem, wenn man schönen Haarschmuck hat sieht man ihn selten ^^

ich hab mit ImgBB die Bilder hochgeladen... werd ich wohl wechseln, hatte das Problem jetzt schon öfters. Danke für den Tipp

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich muß noch schnell die Monatsaufgabe vom April nachreichen. Leider habe ich beim flechten zwei linke Hände :oops:
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nachdem ich ja im April schon meine NHF im Sonnenschein gezeigt habe, mache ich den Tausch hiermit komplett und zeige euch eine ganz wunderbare Flechtfrisur, die Rosmarin mir gemacht hat :)

Bild Bild Bild

Letzte Färbung Mitte Dezember. Bin sehr zufrieden.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 19:48 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe Mai:
NHF in der Sonne


Bild
Das ist die momentane Lage mit meiner NHF. In der Sonne wirds extrem hell, weshalb es an sonnigen Tagen bei mir sehr blond wirkt. Das ist besonders lustig, wenn ich am Schreibtisch sitze und der halbe Kopf hell und die andere Hälfte dunkel wirkt.
Da meine NHF zwischen Kinn und Schulter ist, habe ich für mich entschieden, dass spätestens im Dezember alles an Rot abkommt. Da ich den Longbob auch echt gern mag, werde ich 'notfalls' auch noch etwas kürzer schneiden. Hauptsache das Rot ist nach (dann) über 2 Jahren raus und ich habe endlich wieder nur 'eine' Haarfarbe.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@Setsuna ist echt sehr interessant wie sich deine Farbe mit der Sonne ändert!!! :)
glaub ich dir gern, dass du dann froh wärst nach 2 Jahren! steht dir bestimmt gut ein Longbob :)

Bin tatsächlich auch am Überlegen ob ich Sie doch mal schneiden lasse, also wenn dann auch erst Ende des Jahres.

ABER :D ich kenn mich, kaum sind sie kurz will ich sie wieder lang ^^ ich muss quasi nicht nur meine Färbimpulse in Griff bekommen sondern auch mein Schneidimpuls :D

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 18:11 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Bella_Donna: Danke, meine NHF sieht echt immer anders aus. Ich sehe die meiste Zeit allerdings eher etwas, das zwischen den Bildern liegt.
Bild
Das Zufallsprodukt hier trifft meine Wahrnehmung der Haarfarbe echt am besten, da die Kamera hier nicht das Rot fokussiert hat.
Zum Thema abschneiden: Ich kann dich verstehen, es dauert auch echt lang, bis es nachgewachsen ist. Wäre mir die Länge nicht aktuell egal bzw ich insgeheim auch großer Fan des Longbobs, hätte ich vermutlich mit Trimms gearbeitet. Also zB jeden zweiten Monat einen Zentimeter, was die Kante frisch hält und auch langsam die Farbe verringert.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de