Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 12:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, mit dem zweiten Kleid hast du mich :D
Ich hab tatsächlich eines, das fast gleich geschnitten ist, geerbt von Mama :D Das ist zwar soweit ich weiß aus den 80ern, aber passt da sicher auch. Vielleicht komme ich ja doch noch dazu, neue Fotos damit zu machen. Sonst muss was aus der Konserve her, damit ich mich hier überhaupt mal beteilige :oops:

Aber ich liebe das Teil heiß und innig und trage es regelmäßig :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 12:29 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina und wen es interessiert:
Haare werden auch heute noch mit dem Bügeleisen auf dem Bügelbrett glattgebügelt, aber eher in südlichen Ländern, und zumeist sind die Haare da auch robuster.

Und bin auch schon wieder weg.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mit dem zweiten Outfit würde ich auch so heute vor die Tür gehen. Ich muss es ja nur leider zurückgeben. :irre:
Ich glaube im Moment sind so siebziger-Jahre angehauchte Outfits ja auch wieder "In". Zumindest sehe ich derzeit sehr viele Sachen, die mich daran erinnern.

Fornarina, ja das glaube ich dir sofort. :D
Es gilt ja überall die Devise: "Man will, was man nicht hat." Und ich will ja eigentlich öfter auch mal Wellen und Locken, die ich nicht habe.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh, ich macht alle so tolle Frisuren und dazu noch das ganze Outfit. Ich glaube ich bin hier doch raus.
Ich schaffe es einfach nicht, ich habe zwar immer Ideen aber das umzusetzen wird dann nichts:oops:
Aber ich lese hier trotzdem gerne mit und erfreue mich an euren tollen und kreativen Ideen.


@Yerma: ich stehe völlig auf dem Schlauch was du da für eine 70er Tolle machen wolltest?

@Seraphine: Ganz ähnliche Bilder gibt es auch von meiner Mutter aus, nur in Blond :)

@Janina: Also zum gelben Kleid mit der Sonnenbrille noch die Federboa und ich würde sagen Jannis Joplin nur mit glatten Haare :mrgreen:

@Bügeleisen: Vermutlich ist so manches Glätteisen auch nicht schonender? zumindest grillt es die Haare nicht gleich von beiden Seiten?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Entschuldigung, aber :helmut: :helmut: :helmut:

Ich bin grade so begeistert von euren Fotos!!!!!!!!!!!!!!!! :helmut: Und grade so genervt von mir selber, dass ich noch immer nix gezeigt habe, obwohl ich jetzt schon seit 3 Wochen dran bin. Habe schon Zubehör gekauft und ein Hippieoutfit, das ich am Liebsten für die 60er nehmen würde, aber als Back-Up für die 70er habe. Ich möchte noch in einen Secondhandladen, der oft schöne 60er-Sachen hat, aber tja, irgendwie schaffe ich es nicht dahin. Habe mir jetzt aber selber versprochen, am Wochenende zu posten - entweder mit dem Hippieteil oder das bis dahin angeschaffte. Am Freitag muss ich eh in die Stadt.

(Und ja, falls ich was finde, kaufe ich es (solange es finanziell im Rahmen bleibt). Erstens mag ich sowas, und wenn nicht, verkaufe ich es weiter :mrgreen: Sozusagen Klamotten leihen und weiterverkaufen.


Seraphina Das sieht richtig toll aus!! :anbet: Sogar mit Concealer (und ich habe so keine Ahnung vom Schminken, musste kurz googeln ob es das ist, was ich glaube, was es ist :mrgreen: ). Bei den 80ern habe ich schlauerweise eine Farbpalette mit 20 Lidschatten gekauft. :mrgreen: Hatte schon irgendwie im Hinterkopf, dass ich das brauchen könnte. Toller Look, solltest du auch mal einfach so tragen!

Dann zu unserer Dancing Queen, young and sweet, only 17 - Janina :anbet: sehr genial, dass du wieder ein Ganzkörperoutfit hast!!! Das dritte in Folge! Was ist das für ein tolles Haarband?? Und wo hast du das her? Auch von deiner Schwägerin geliehen?


Ela Könnte sein, dass Bügeleisen sogar schonender ist als Glätteeisen. :-k Ich stelle es mir allerdings sehr schwer vor, mir selber die Haare zu bügeln. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder? Aber gut, dafür hat man ja Freundinnen. Schade, dass du aussteigst, aber ich kann verstehen, dass es manchmal das Beste für einen selber ist, wenn man sich zu sehr Druck macht. Aber ich hoffe, du lässt dich nicht von einer nicht-existierenden Messlatte vergraulen. :knuddel: Ich freue mich wirklich über jedes Foto hier, und messe nicht "ah, xy hat aber ein besseres Foto als z gemacht".

Zu deiner Frage: Tolle war der falsche Begriff. :oops: Muss mal Vokabular lernen gehen. Ich wollte das erste Bild aus Seraphinas Collage erreichen mit meiner Haushaltsrolle und Spray. :auslach: Also dass die Haare so eine Aussenrolle machen. Ich glaube, das geht aber nur mit Stufenschnitt.

Bild
Quellen 1 2 3 4

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 10:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Was für ein tolles Projekt! :) Ich habe mir nun alle 10 Seiten durchgelesen und eure Fotos bestaunt :ohnmacht:

Ich hätte total Lust mitzumachen, da ich früher Motto-Partys geliebt habe (Fasching aber nicht leiden konnte! ;) ) und vor allem eine Schwäche für die 20/30er und 50/60er Jahre habe. Aber leider habe ich in den letzten Jahren viele geeignete alte Klamotten (z.B. in Richtung Hippie) gespendet oder verkauft... Und bei manchen Sachen, die Vintage-angehaucht sind, weiß ich gar nicht genau, in welches Jahrzehnt ich sie einordnen sollte :gruebel:

Wäre es ok, auch noch Fotos aus den 80/90ern nachzuliefern, obwohl diese Monate bereits vorüber sind? Für die 90er hätte ich zwar kein passendes Outfit mehr (ein Glück! :D Meine Kindheit und ein Teil meiner Jugendzeit war in diesem Jahrzehnt...), aber ein altes Scrunchie und vielleicht eine alte Krebsklammer finde ich bestimmt noch.

Und ich habe mir mal - bereits zu LHN-Zeiten - dieses Buch gekauft:
Bild

Darin sind Hairstyles von den 20er bis zu den späten 60ern und auch moderne Beispiele für alte Frisuren, z.B. Amy Winehouse oder Dita von Teese.

Mal schauen, ob ich noch einsteige, ansonsten bewunder ich einfach weiter eure kreativen Kreaktionen! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur ganz kurz, da ich auf dem Sprung bin - natürlich ist Nachreichen völlig in Ordnung, ich freu mich drauf :D

Mehr dann nachher oder morgen^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wie cool, dass du dabei bist, Estrella ! :huepf: Das Buch sieht sehr interessant aus!!!


Cliffhanger Ich war heute extra wegen dieses Projektes in einem Hipsterstadtteil in einem Secondhandladen und habe mir ein Oberteil gekauft. 8) Dann in einem anderen ein passendes Haarband. Halleluja.

Jetzt habe ich grade die Haare gewaschen und werde wohl morgen die Fotos machen (die Kleidung ist grade in der Waschmaschine). Morgen soll angeblich die Sonne zwischen 10 und 11 scheinen, ich brauche gutes Licht, damit die Kleidung gut zu sehen ist.

Jetzt stellt euch aber nicht ABBA vor, so aufseherregend ist die Bluse nicht. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Emanzipation der 70er Jahre

Ich habe einen etwas anderen Weg gewählt, die 70er darzustellen, nachdem ich recht lange überlegt habe, was ich machen möchte. Ein Hippie-Outfit hatte ich mir schon geholt, aber irgendwie wollte ich das dann doch lieber für die 60er benutzen. ABBA sind für mich DIE Ikonen der 70er, besonders hier in Nordeuropa ist das erste, was kommt, wenn man nach Assoziationen an die 70er fragt, ABBA. Hätte ich blondes Haar, hätte ich versucht, dieses Outfit nachzustellen. (Die Frisur von Anni-Frid wäre zwar farblich in meinem Schema, aber.... :roflx: )

Grand Prix 1974

Quelle

Wenn ich aber wirklich über die 70er aus westdeutscher Perspektive nachdenke, kommt mir vor allen Dingen ein politisches Jahrzehnt in den Sinn, das seinen Anfang in der Studentenbewegung in den End 60ern fand. Da RAF une der deutsche Herbst 1977 nicht unbedingt meine Wellenlänge ist, aber Emanzipation schon, fiel Alice Schwarzer, die Emma und die Bewegung gegen die Paragrafen 218/219a ins Augenmerk.

Weil ich es erschreckend finde, dass die Rechte zu einer sicheren Abtreibung wieder in Frage gestellt werden (Hallo Kleiderbügel?), Polen ein Verbot eingeführt hat und in den USA starkt gelobbt wird, musste ich diesen Sieg der 70er Jahre aus frauenrechtlicher Sicht hier thematisieren.


Bild


(Und als ich auf dem Flohmarkt die Bluse gefunden habe und da noch eine Che Guevara-Fahne war, musste die direkt mit :mrgreen: ). Alle meine Versuche, diese tollen Aussenwellen hinzubekommen, scheiterten, aber das Band ist ja auch recht gut geworden :mrgreen: Meinen tollen hellgrünen Lidschatten sieht man auf dem Foto nicht, aber gut, man kann nicht alles haben. Das Band steht mir übrigens, vielleicht sollte ich das öfters mal machen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 22.05.2021, 22:59, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 12:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Danke für diesen tollen Beitrag!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Mamma Mia :knuddel:

Richtig geärgert hat mich übrigens Corona / der Mundschutz... Meine erste Idee war nämlich,ein Bild in der hiesigen U-Bahn zu machen. Die ist in den 70ern konzipiert wurden, und das merkt man.


Quelle

Wäre eine perfekte Kulisse, den Traum in orange und diesem ikonischen Stuhl zu regenerieren - im passenden knallorangenen Hintergrund.

Quelle

Dazu das passende Outfit und Haare ... und die Zeitreise wäre perfekt gewesen. Bin aber auch so zufrieden. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma, super interessanter Ansatz und gelungene Umsetzung :D

Estrella, wie gestern schon gesagt, es ist überhaupt kein Problem, später einzusteigen. Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn die passenden Klamotten (inzwischen) fehlen - es geht ja an sich um die Haare, auch wenn wir aktuell viel Spaß mit den Gesamtlooks haben :D
Das Buch sieht auch sehr interessant aus, schreib bei Gelegenheit gerne mal, ob es sich lohnt bzw. zu einem Foto vom Inhaltsverzeichnis würde ich nicht nein sagen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genialer und sehr wahrer Beitrag, Yerma! Diese Entwicklung beunruhigt mich auch schon länger. Von daher war das mein persönlicher Lieblingsbeitrag. Auch ohne den zugegebenermaßen sehr passenden orangefarbenen Stuhl.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 14:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Yerma, ich finde cool, wie viel Gedanken du dir auch um das Drumrum machst :) Die U-Bahn ist ja auch super :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Super Beitrag, Yerma. Frisur, Outfit, Thema und Bahn sind sehr gelungen. :gut:

Ich finde das Band kannst du wirklich öfter tragen, das steht dir gut. :D Ich wollte früher immer Agnetas blonde Haare haben. So glänzend und schön. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de