Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 20:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke Estrella! :) Ja, ich freue mich auch, dass ich nicht mehr die einzige mit nachgereichten Bildern bin. :mrgreen:

Küchenpapier? Also so zusammenrollen und dann als Wickler verwenden? :gruebel:
Na ja, mal sehen ob ich hier nicht zu viel versprochen habe. Stufen habe ich nicht, könnte also sein dass das gar nicht klappt.

Jeden Monat komplett neu würde ich jetzt nicht sagen. Aber so ein paar Varianten will ich schon rein bringen. Soweit ich das als Frisurenlegastheniker kann. :ugly:

***

Also dann, hier ist - reichlich spät - mein Beitrag zu den 90ern. Ich habe mich an einem Grunge-Look versucht. Die Bilder sind leider echt schlecht, irgendwie total matschig geworden. Die Linse war aber eigentlich sauber (im Gegensatz zu den Spiegeln :ugly: )...

Bild

Bild

Haare etwas besser erkennbar:
Bild

Meine Haare waren frisch gewaschen und da ich meine toupierte Alltagsfrisur (danke 80er :mrgreen: ) mit viel Condi auswaschen muss, waren meine Haare eigentlich viel zu seidig für Grunge.
Zuerst habe ich Haarschaum benutzt, der mir früher zuverlässig einen strähnigen Look verpasst hat, wenn ich zu viel genommen habe. Das brachte diesmal aber rein gar nichts.
Damit die Haare also so einen für Grunge typischen Undone-Look bekamen, habe ich also wieder toupiert, ging nicht anders. :ugly: Dann habe ich einen Half-up gemacht und die Partie hinter dem Haargummi (also den Pferdeschwanz sozusagen) im oberen Bereich nochmal toupiert, was man auf den Fotos aber leider nicht sieht.
Dann habe ich die beiden seitlichen Akzentzöpfe geflochten und fertig.

Ich muss sagen, ich habe mich in dem Look überraschend wohl gefühlt. Bis auf das Kleid. Ich finde, in dem sehe ich instant wie ein kleines Mädchen aus - es wohnt deswegen auch eigentlich schon in dem Karton mit den Sachen, die ich mal verschenken will. Aber immerhin, für den Grunge-Look war es genau richtig. Kleider mit genau solchen Mustern sah man da sehr häufig.
Die Jacke ist sogar fast original - zwar nicht mehr ganz aus den 90ern, aber immerhin noch von 2000-2003 ungefähr. Und ein typischer Fall von "Sowas habe ich mal getragen? Warum??" :lol:

So, in den nächsten Tagen werde ich mich um Lockwerkzeug kümmern und die Frisuren der 70er bis 40er üben...

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 14:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Wind: Dein Grunge-Look ist sehr cool geworden! :) Und btw bist du hübsch! :shock: Hihi, das denke ich bei mir auch öfters bei alten Klamotten :mrgreen: Allerdings ist meine Trefferquote seitdem ich über 20 bin recht hoch, so dass ich nicht mehr viele peinliche Fehlkäufe oder so habe ;) Ich habe, trage und mag tatsächlich manche Sachen immer noch, die schon 10-15 Jahre alt sind! :)
Ja genau, ein Blatt Küchenpapier wird quasi als Wicklerersatz genommen. Musst du mal hier im Forum suchen, ich hab es eben auf die Schnelle nicht gefunden und selbst eh noch nie probiert. Hier wird das Thema jedenfalls kurz angerissen: klick.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Looks! :)


Ich habe den heutigen Vormittag genutzt, um meinen 40er-Jahre-Look mit dem Motto "Aufbruch" zu shooten:

Bild Bild

Bild
Mein heutiges Lieblingsbild

Dank Yerma habe ich am Ende auch daran gedacht, noch eine Frontalansicht zu fotografieren, auf der man die Frisur gut erkennen kann:
Bild

Angesichts dieses aufgrund der geschichtlichen Ereignisse schwierigen Jahrzehntes habe ich mich für ein hoffnungsvolles Motto und eine Alltagsfrisur der damaligen Zeit - und nicht für einen Hollywood-Look - entschieden. Laut mehrerer Quellen haben die Frauen in den 40ern ihre Haare aus praktischen Gründen entweder geflochten, unter einem Tuch oder in einem Netz getragen. Das Tuch hatte ich ja schon letzten Monat, daher habe ich mich mal für eine geflochtene Frisur und zwar eine Milchmädchen-Krone entschieden. Im Internet (u.a. Pinterest) habe ich einige Fotos aus der damaligen Zeit mit dieser Frisur gefunden, zum Beispiel dieses und dieses. Und für eine Reise wäre das sicherlich auch heute noch eine gute und praktische Frisur :)

Für die Milchmädchen-Krone habe ich mir einen Mittelscheitel gezogen, vorne zwei Strähnen abgeteilt und locker eingeschlagen, dann die 2 Zöpfe hinter dem Ohr beginnend geflochten und etwas gepancaked:
Bild
Ich sollte es wohl mal üben, Bobby Pins unsichtbar im Haar zu versenken ;)

Danach dann beide Zöpfe über den Kopf legen und feststecken, wobei ich zugeben muss, dass ich mir damit nicht so viel Mühe gegeben habe, dass es auch von hinten hübsch und ordentlich wird, da ich ja nur von vorne/seitlich fotografieren wollte ;) Und die herausstehenden kürzeren Strähnen an den Schläfen und im Nacken habe ich mit Pin-Curls gelockt:
Bild

Für das Outfit hatte ich diesmal schon alles zuhause, bis auf das Tuch, das ich ja letzten Monat als Kopftuch benutzt habe und die Ohrringe, die ich letztens für 20 Cent auf dem ersten Flohmarkt seit Langem (yuhu!) gekauft habe :) Das Kleid passt vom Schnitt (Länge, schmale Taille, Blusenoptik mit den Knöpfen und Kragen, der aber auf den Hauptfotos vom Tuch verdeckt wird) laut meinen Recherchen ganz gut in die 40er. Der Stoff und das Muster sind aber natürlich viel zu modern ;)

Die Kulisse und Requisiten (Koffer) sollen passend zum Motto an einen Bahnhof erinnern, auch wenn solche Spindschränke glaube ich eher typisch für die 50/60er Jahre waren. Aber dazu habe ich online leider keine Informationen gefunden - und ich finde es trotzdem recht stimmig :) Das ist übrigens in unserem oberen Flur, den wir als Büro nutzen. Eingerichtet im Industrial-Stil.

Für das komplette Shooting inklusive Frisur, Outfit und Kulisse herrichten habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht. Ohne Stativ, sondern mit einem Fotografen, wäre es sicherlich schneller gegangen. Aber so musste ich etwas herumprobieren, bis alles gut eingestellt und ausgerichtet war. Und dann hin- und herlaufen wegen des Selbstauslösers nach jedem Schuss ;) Immerhin hat die Frisur gut funktioniert und ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte :)

Zum Abschluss noch ein kleines "Behind the scenes":

Bild
Mein Kameraturm für das Motiv im Sitzen bestehend aus Kindermöbeln und Spielzeug :D

Bild
Und die zwei schönen Koffer in voller Pracht und Farbe :)

Der große Koffer ist original Vintage, ich weiß aber nicht aus welchem Jahrzehnt. Gefunden habe ich ihn online für 15 € (ohne Versand). Nachm Shooting werde ich ihn nun zur Aufbewahrung von Dingen benutzen.

So, und nun freue ich mich auf eure 40er-Jahre-Looks und bin gespannt, ob sich jemand an die glamourösen Wellen der damaligen Hollywood-Ikonen herantraut :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, das hast du toll umgesetzt. :verliebt: :helmut:
So in der Art hätte ich mir für mich auch einen Alltagslook in der damaligen Zeit vorgestellt.
=D> =D>
Die Milchmädchenzöpfe sind aber auch wirklich eine praktische, recht einfache, aber trotzdem sehr schöne Frisur. Und die Pin Curls sind sehr gut dazu. :D

Ich will mich an den Hollywoodwellen versuchen. Ich bin gespannt, ob das was wird. :wink: Meine Haare sind ja bekannt dafür sich besonders gerne Wellen oder Locken zu wollen. :ugly: Richtige Locken habe ich schonmal mit den Schlafwicklern hinbekommen, aber schöne Wellen waren bisher noch nicht im Programm.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hinke im LHN sooooo hinterher, obwohl ich eure Postings morgens in der Bahn immer bestaune. Irgendwie ist es nur so umständlich, auf dem Handy hier zu schreiben, aber vielleicht stelle ich mich da auch nur ein wenig an. Ich hoffe ich übersehe und vergesse jetzt niemanden.


Sera

Vielen Dank für das tolle Eingangsposting, das ich mir besonders bei den 40ern sehr schwer vorgestellt habe. Der gesellschaftliche Umschwung (in Bezug auf Gleichberechtigung) finde ich an den 40ern so faszinierend und ich freue mich, wieviel Platz du diesem Thema gegeben hast. Das ist neben dem Krieg und den Verbrechen der Nazis ein Kapitel, das oft in Dokumentationen und ähnliches gezeigt wird, aber selten direkt als Assoziation zu den 40ern kommt. Das Bild von Hitlers Badewanne kannte ich nicht - danke, was ein Kunstwerk, das mir total entgangen war. Auch den Zusammenhang von Radiokarbonmethode und Atomkrieg war mir überhaupt nicht klar, auch wenn es logisch ist. League of Broke Husbands - :roflx: roflx: Ich kann nicht mehr!


Meine Büchereischulden

habe ich jetzt endlich mal beglichen (uh, das war teuer.... aber gut, wenigstens unterstütze ich etwas, an das ich ideologisch glaube) und was lag da in meiner kleinen Lokalbücherei rum? Genau, Style me Vintage, was mittlerweile hier die Runde macht. :kicher: Da las ich heute von nicht rationierten Kopfbedeckungen und aufgemalten Strumphosennahten, die Sera auch erwähnte - zumindestens letzeres möchte ich gerne ausprobieren.


Estrella

:roflx: Entschuldigung, aber ich wusste, dass du die 80er nicht ausfallen lassen wirst. Ich meine dich so gut zu kennen, dass es dich unglaublich ärgern würde, wenn du 9 von 10 Jahrzehnten hast, besonders wenn das fehlende Jahrzehnt nicht am Anfang oder Ende ist.

Dein 90er-Jahre Bild hat mich an meine Jugend erinnert und ich musste sofort an Tic Tac Toe und ähnliches denken. Das ist dir wirklich toll gelungen, genauso wie das 80er-Foto und der Werbetext.

Für das 40er-Jahre Bild danke ich dir von ganzen Herzen - ich bin da im Moment noch sehr unschlüssig. Ich habe ein paar Ideen, aber keine Ahnung, wie ich die umsetzen soll. Du bist das historisch schwierigste Jahrzehnt gut angegangen und hast eine tolle Idee gehabt, die super gelungen ist.


Janina

:ohnmacht: ... na klar, und wenn die Königin keine Verwandtschaft hat, die Klamotten leiht, gibt es was Selbstgenähtes. Sieht klasse aus!!!! Selbst nähen beneide ich ja sehr - ein tolles Können, und ein tolles Ergebnis!


Wind in her hair

Den Grunge-Look hatte ich irgendwie völlig verdrängt. :roflx: Danke für diese Zeitreise in meine Teenagerzeit. :hintermirher: Dir steht der eindeutig besser als meinen Schulfreunden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, stimmt den Grunge-Look hatte ich auch verdrängt. Nicht nur in den 90ern, sondern auch hier den Post von Wind. :oops: Das tut mir Leid.
Aber ja, jetzt wo ich es so sehe, da war doch was. Ich finde der steht dir Wind. Die Akzentzöpfe finde ich richtig gut dabei, ich finde das hat was nostalgisches und was modernes in einem. :mrgreen:
Das Kleid gefällt mir, ich nehm´s wenn du es nicht magst. :wink: Leider wird es mir vermutlich nicht passen. Unsere Figuren sind da doch zu unterschiedlich. 8)

Danke, Yerma. Ja, das ist manchmal wirklich praktisch mit dem nähen.
Edit: Ich glaube das ist auch etwas falsch rübergekommen mit dem Kleid. Ich habe dieses zwar selbst genäht, aber nicht extra für dieses Projekt. Ich hatte das schon im Schrank hängen. :)
Ich habe eigentlich nur aus der Not damit angefangen, da ich quasi keine Hose im Laden kaufen kann, deren Beine nicht zu lang sind. Und wenn man dann irgendwann mal von zu Hause auszieht, will man der Mama damit ja nicht immer weiter auf die Nerven gehen und immer zur Schneiderei wollte ich deswegen auch nicht, also blieb nur es selbst zu machen und so bin ich zum nähen gekommen. Ich bin da keineswegs Profi, aber für meine Zwecke ist es ausreichend. :)
Es wird für die nächsten Jahrzehnte noch etwas Selbstgenähtes geben, aber auch noch Geliehenes und was aus der Karnevalskiste, keine Sorge. :mrgreen: So langsam wird´s aber schon merklich dünner bei der authentischen Kleidung innerhalb der Verwandtschaft.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 18.08.2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Estrella, kaum verschwinde ich hier eine Weile in der Versenkung (Arbeit, *hust*), haust du gleich drei Jahrzehnte raus :D Die Neunziger passen sehr gut, gerade die Strähnen ums Gesicht! Die Achtziger wecken bei mir sofort alle Assoziationen :lol: Ich bin übrigens fasziniert und begeistert, wie gut du immer den Hintergrund mit einbaust, das bleibt bei mir ja z.B. völlig auf der Strecke. Ich finde auch schön, dass du für die Vierziger eine Alltagsfrisur genommen hast, meine Überlegungen gingen bisher alle in die von dir erwähnte Hollywood- bzw. amerikanische Richtung. Ohne den Kontext deiner Bilder hätte ich mir beispielsweise Flechtfrisuren nicht gut vorstellen können, weil die ja doch gerne mal idealisiert wurden, aber dein Motto hast du sehr passend umgesetzt :D
JaninaD, danke :D Auf die Vorstellung mancher Personen hab ich länger hingefiebert, ich fand sie so interessant und war dann überrascht, wie unbekannt manche sind. Auf die meisten Vorgestellten bin ich entweder durch Social Media oder durch Geschichten gekommen - und dann spätestens bei Anna Leska durchgedreht, weil ich gerade mal zwei englischsprachige Googletreffer hatte, mit Polnisch kann ich nichts anfangen^^
Bei den Hollywoodwellen und nicht kooperierenden Haaren werde ich mich wohl einreihen können, was mich aber vermutlich nicht vom Ausprobieren abhalten wird :ugly:
Wind in her Hair, ich bewundere deine Entschlossenheit, dich sämtlichen Herausforderungen zu stellen :D Sowohl Punk als auch Farrah Fawcett sind ja sehr ambitionierte Ziele (gewesen), ich freu mich schon! Der Grungelook gefällt mir, gut umgesetzt.
Yerma ist schuldenfrei :kicher: Und die dritte mit dem Buch, herrlich. Die aufgemalten Nähte, genauso wie authentische Make Up-Tipps aus der Zeit, werden in diesem Video von English Heritage angesprochen.
Ich freue mich, dass ihr den Startpost mögt, ich bin ja wie schon gesagt etwas vom normalen Schema abgewichen.
Nachdem ich mich endlich entschieden hatte, wie ich ihn angehe, war das bisher mein Lieblingspost, was Recherche angeht.

Mal gucken, ob und was ich am Wochenende umgesetzt kriege; ich hatte erst überlegt, ob ich morgen in der Unterkunft Haare wasche, Pincurls lege und Freitag einfach mit Mütze arbeite, aber bei angekündigten 28 Grad hat sich der Plan sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst :ugly:
Drei vage Ideen hätte ich, die am leichtesten umzusetzende hat den entscheidenden Nachteil, dass ich eins der benötigten Utensilien verschusselt habe :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2021, 16:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Heute habe ich endlich mal wieder Zeit, auch hier ein bisschen zu schreiben :) Danke für eure Kommentare zu meinem 40er-Jahre-Shooting! :)

@ JaninaD: Dankeschön! :) Tatsächlich bin ich auch voll auf den Geschmack gekommen und habe letztes Wochenende gleich wieder eine Fake-Zopfkrone getragen :D Bei praktischer, einfacher und schöner Frisur bin ich aber auch voll dabei - mit Betonung auf einfach (und schnell) ;)
Oh, da bin ich gespannt! :popcorn: Müssten Wellen nicht ganz gut klappen, wenn du starke Locken vorsichtig auskämmst? Ist natürlich die Frage, ob das schöne Wellen werden... ;) Ansonsten würde mir nur einfallen, mit Pin-Curls (oder Küchenpapier) zu arbeiten und recht dicke Strähnen abzuteilen. Aber ich bin absolut kein Locken-/Wellen-Experte, zumal ich das Glück habe, dass meine Haare jegliche Formänderungen sehr dankbar und schnell annehmen. Die Idee zu den Pin-Curls in den herausshängenden Strähnen meiner 40er-Jahre-Frisur kam mir z.B. erst ganz spontan beim Styling und ich habe die Strähnen dann einfach angefeuchtet und währenddessen kurz eingedreht. Bereits nach wenigen Minuten hatte ich dann die Kringellöckchen auf den Bildern. Im Laufe der Zeit hängt sich sowas aber natürlich auch bei mir aus.

@ Yerma: Hihi, dann kennst du mich wirklich gut! :knuddel: Vorher hatte ich es tatsächlich komplett vergessen oder verdrängt, dass mir noch 2 Looks fehlen ;)
Danke für dein liebes Feedback zu meinem 40er-Jahre-Bild! :) Ich hatte auch erst eine andere Frisurenidee bei gleichem Thema und Hintergrund und bin dann zufällig auf die Milchmädchen-Krone gestoßen. Fand ich noch passender und etwas Geflochtenes hatte ich hier ja auch noch nicht. Und dass es weniger Aufwand im Vorfeld war, weil ich die Haare nicht locken musste, war natürlich auch praktisch :)
Stimmt, Tic Tac Toe passt echt voll dazu - auch mein angepi*** Geischtsausdruck, äh ich meine mein Resting-Bit**-Face :lol:
Ach ja, ich kann dich übrigens gut verstehen und finde es auch nervig hier im Forum mitm Handy zu posten. Also ne kurze Änderung oder ein kurzes Posting ohne Links und Bilder gehen, aber wenn ich längere Beiträge schreiben und auf mehrere andere wie jetzt antworten oder sie sogar zitieren möchte, mache ich das auch nur am PC. Geht also nur, wenn ich kinderfrei habe oder sie beschäftigt ist ;)

@ Sera: Hihi, ja irgendwie hatte mich nach den 90er-Jahren der Ehrgeiz gepackt und ich musste meine Ideen dann gleich umsetzen, bevor zeitlich was dazwischenkommt :D War auch gut, da am Tag nach dem 80er-Shooting die Tagesmutter krank geworden ist und den Rest der Woche ausfiel ;)
Danke :) Mir macht das echt viel Spaß, einen passenden Hintergrund für jedes Shooting zu inszenieren. Yerma ahnt nun bestimmt, dass es mich ein bisschen wurmt, dass ich für die 70er und 80er keinen tollen Hintergrund habe... ;)
Ich musste das auch erst recherchieren, ob diese Flechtfrisur tatsächlich in die 40er Jahre passt, nachdem ich auf einem Blog, glaube ich, einen Hinweis gefunden hatte. Zum Glück war Pinterest eine große Hilfe, da ich dort sowohl Fotos, als auch weiterführende Infos in Artikeln gefunden habe, z.B. dass Frauen in dieser Zeit ihre Haare aus praktischen Gründen im Alltag entweder geflochten, im Tuch oder unter einem Netz getragen haben.
Auf eure Hollywood-Wellen freue ich mich aber schon sehr! :D


Übrigens habe ich noch vier Fun-Facts zu den letzten Shootings:

- kurz nach dem 70er-Jahre-Shooting habe ich den Holzarmreifen, der Jahre (!) dort zum Verkauf stand, auf einer Verkaufsplattform verkauft :)
- die Schale, die ich beim Hausfrauen-Shooting der 50er Jahre in der Hand halte, ist meinem Mann ein paar Tage nach dem Shooting runtergefallen :D
- einen Tag nach dem 90er-Jahre-Shooting waren die coolen bunten Graffitis weg und stattdessen nur noch sehr langweilige und blasse Schriftzüge dort
- nach dem 80er-Jahre-Shooting ist meinem Mann abends nicht aufgefallen, dass ich anders aussehe als sonst, obwohl ich für meine Verhältnisse recht stark geschminkt war (laufe seit der Elternzeit sonst entweder komplett ungeschminkt rum oder nur sehr dezent mit Foundation, ein bisschen Rouge und je nach Lust und Laune Augenbrauen und Mascara) :irre: Für die 80er war mein Make-up also definitiv viel zu dezent! :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab vorhin mal ein bisschen was ausprobiert und natürlich ging es in die Hose :ugly: Mal sehen, ob ich morgen Zeit zum Fotos bearbeiten habe.
Ein Fazit kann ich schonmal ziehen: auch wenn es mit Schaumwicklern deutlich schneller ging, ich werde um Pincurls wohl nicht herumkommen. Die ersten Strukturveränderungen erreiche ich damit erst auf Höhen, wo sie mir nichts mehr bringen, insbesondere nach dem Ausbürsten. Schön, wenn sich dann etwa die letzten 20cm wellen :ugly:
Ein weiteres ist: ich scheine wirklich zu doof für Victory Rolls zu sein :heul: Was muss ich welchen Gottheiten opfern, damit ich die hinkriege?! (sagt nichts, vermutlich bestände das Opfer aus ordentlich Länge, ich wickel mich halb tot). Verdammt, die eine Sache, die ich wirklich will, klappt nicht :?

Estrella, deine Funfacts sind herrlich :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na du machst mir ja Mut, Sera, dass ich ein paar Wow-Wellen hinkriege. :ugly:

Wenn's nix wird dann werde ich Hollywood-Schnittlauchwellen tragen. :lol: :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hilfe, ich komm zu nichts, allein heute eineinhalb Stunden länger bei der Arbeit gehangen, weil alles vorm Regen fertig werden musste...

Ich hab mich ja Sonntag an Frisuren versucht, klappte nicht so wie geplant.
Zunächst die Basis:

Bild

Ihr seht, welche Strähnen funktioniert haben und welche zu dick waren, oder? :kicher:
Ausgebürstet war da quasi nichts übrig, also wurde es nichts mit klassischer Veronica Lake. Allerdings kam dann aus Frust die Veronica, die für die Marketingkampagne der Regierung für Arbeitsschutz ihre Frisur änderte :ugly: Ging für ihre Karriere nicht gut aus und ich trage eher die Variante "langer Tag in der Fabrik" als Hollywoodglamour

Bild

Danach dann das endgültige Bekenntnis zur Powerfrau, indem ich Rosie the Riveter rauslasse. Auch wenn der Pony vermutlich nicht arbeitsschutzkonform ist^^

Bild

Immer wichtig dabei: der rote Lippenstift. Nicht nur, dass ich ihn liebe, Hitler hat ihn gehasst. Welch besseren Grund gibt es also, ihn zu tragen? :mrgreen:

Insgesamt merkt man den Fotos an, dass ich Sonntag eigentlich keinen Bock hatte, ich brauchte eine ganze Weile um einen Gesichtsausdruck hinzukriegen, den ich nicht sofort scheußlich fand. Ich hätte es besser verschieben sollen...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach ich finde du hast das schon ziemlich gut rübergebracht, Sera. :D Von "keinen Bock" sehe ich nichts.
Die beiden Hochsteckvarianten finde ich sehr hübsch, deine Karriere als Fotomodell ist auf jeden Fall durch beide Frisuren eher angeheizt worden. :mrgreen: :gut:
Aber trotzdem sehr schade, dass die Wellen nicht geklappt haben. Die nicht ausgebürsteten Locken sehen doch eigentlich vielversprechend aus. Also so hätte ich mir das auch als Basis vorgestellt. Na ja, ich werde schauen, ob es was bei wird.

Leider werde ich es heute nicht mehr schaffen (ich trage gerade was ganz anderes am Kopf) und dann ist der Monat leider auch schon fast um. :oops: Ich habe keine Ahnung, wie der August so schnell vorbeigehen konnte. Gefühlt hatte der irgendwie viel weniger Tage :ugly: oder ich einfach mehr Freizeitstress. Daher muss ich meinen Beitrag zu den 40ern wohl in den nächsten Monat verschieben, denn morgen und übermorgen wird´s wohl auch nichts, da die Haare zu lange trocknen und ich eigentlich keinen Lockenstab benutzen wollte.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich freue mich schon drauf. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 10:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sera: Ach komm, das sieht doch super aus! :gut: Wenn du nicht erwähnt hättest, dass es in die Hose gegangen ist, wäre ich nicht drauf gekommen ;) Aber ich weiß, was du meinst, wenn man sich eigentlich etwas anderes vorgenommen hat und dass dann nicht so wie geplant klappt oder aussieht.

Die Veronica Lake nach einem "langen Tag in der Fabrik" steht dir und ist auf jeden Fall eine realistische Abbildung der damaligen Zeit :) Und deine Variante von Rosie the Riveter finde ich großartig! =D> Aber ja, die Ponysträhne sehe ich schon in einer Maschine verschwinden oder sich verheddern ;)

Ha, deine Begründung für roten Lippenstift ist die beste, die ich jemals gehört habe :mrgreen: Wenn ich das vor meinem 40er-Shooting gewusst hätte, hätte ich auch welchen aufgetragen. Obwohl das für meinen Alltags-Look etwas zu viel gewesen wäre ;)

Deine Kringellöckchen auf dem ersten Bild könntest du perfekt für eine barocke Frisur verwenden - vielleicht so als Anreiz für ein Folgeprojekt im nächsten Jahr :mrgreen: Aber mal im Ernst: Ich bin schon fast ein bisschen traurig, dass sich das Jahr und damit dieses tolle Projekt langsam dem Ende zuneigt... es sind nur noch 4 Jahrzehnte! :(


Ich möchte mich nächsten Monat auch mal daran wagen, eine Ikone der damaligen Zeit zu verkörpern und ein Bild nachzustellen. Vielleicht sollte ich mich nach Seras Erfahrungen (und vor allem meinen eigenen, wenn ich daran denke, wie oft Realität und Vorstellung meiner Frisuren hier im Projekt bisher auseinander lagen...) aber etwas davon entfernen, ein Bild wirklich 1:1 nachzustellen :gruebel:

Wenn alles nach Plan läuft, möchte ich für die 30er wieder 2 Looks umsetzen. Am liebsten mache ich das ja morgens in Ruhe, wenn ich alleine zuhause bin, aber für den einen Look brauche ich meinen Mann als Fotografen, da die Perspektive nicht mitm Stativ machbar ist. Und für den zweiten Look brauche ich Wellen als Basis und da reichen dann meine 2-2,5 Stunden Freizeit am Vormittag nicht aus. Ich muss mal schauen, ob ich dann nochmal auf den Schlafwicklern schlafen möchte, da es letztes Mal in den 50ern ziemlich unbequem war. Oder ob ich die Haare sonst mal am Wochenende eindrehe und dann nachmittags shoote, auch wenn Kind und Mann dann zuhause wären.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch :D
Wir kennen es doch quasi alle, dass man selber immer kritischer ist, oder? ;)
Das mit dem Lippenstift hab ich tatsächlich mehrmals gelesen, ist ein überraschend spannendes Thema.
JaninaD hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung, wie der August so schnell vorbeigehen konnte.

Dito; ich fürchte, der Startpost wird eher Freitag als wie angedacht Mittwoch kommen - an sich hätte ich ihn mit ranklotzen fertig gekriegt, aber gerade habe ich erfahren, dass morgen nochmal die Presse kommt, also tue ich das Anständige, nehme meiner Grabungsleiterin Arbeit ab und darf heute Abend dann noch viel lesen, um morgen Kompetenz vorzutäuschen. Anschließend dann das Abschiedsgeschenk für den Kollegen, da müssen die Dreißiger warten :pfeif:
(Apropos warten, ich hör besser auf, kann die Schädelnähte bei meinem aktuellen „Patienten“ nicht länger ignorieren :ugly: )

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sera :anbet: Sehr toll geworden!!! Ich hatte auch zuerst überlegt, die Powerfrau zu machen, weil die 40er eben neben dem ganzen Elend und schrecklichen Geschehen die Emanzipation vorangetrieben hat - Frauen können und sollen arbeiten gehen.

Hier ist mein Beitrag. Habe das Thema lange vor mir hergeschoben, weil ich die 40er wirklich schwierig finde, geschmackvoll darzustellen, bin jetzt aber zufrieden.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Yerma, das Bild ist wirklich toll. Hattest du eine Vorlage?
Ich finde es gerade so schön, weil es so pur ist. Nur du im Stil der 40er und sonst nichts.
Das gefällt mir extrem gut. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de