Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich mache mal einen neuen Post, da mein vorheriger schon 2 Tage her ist und es sich um einen Kommentarpost zu den vorherigen handelt. :)

Hier sind jetzt die Bilder für die 20er. Ich habe mich ebenfalls für die Flapper entschieden. Die Kleidungs- und Schuckstücke habe ich von einer Freundin geliehen.
Einzig die Federboa habe ich weggelassen, denn nachdem ich die nur aus der Tüte geholt hatte, hätte man meinen können Frau Holle wäre gerade bei uns durchgerauscht. Das Teil hat dermaßen Federn verloren, dass ich erstmal saugen musste, bevor ich die Fotos machen konnte. :lol: :lol:

Als Frisur habe ich mich ebenfalls für die Natacha Rambova Frisur entschieden, mit Seitenscheitel, und ich wollte gerne ein paar Wasserwellen auf der Scheitelseite haben auf der mehr Haare liegen. Nun ja, immerhin ist eine Welle dabei rausgekommen. :wink: :mrgreen:
Die Frisur hält bei mir auch ziemlich gut, aber ich habe die Zöpfe auch mit Haargummibasis gemacht und von innen nach außen gelegt, also genau andersherum wie Estrella, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Dank des Sepiaeffekts sieht es durch die Feder des Kopfschmucks so aus, als ob ich einen Dutt mitten auf dem Kopf hätte. :lol:

Ich muss trotzdem sagen, die 20er haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe jetzt nochmal richtig Lust auf eine Mottofeier im Freundeskreis auch wenn das in Naher Zukunft wohl eher unwahrscheinlich ist. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 04.10.2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Estrella, danke! Vor allem für dein Kompliment für die stimmigen Fotos, das höre ich immer dann gerne, wenn es in meinem Kopf nicht ganz so stimmig wirkt (ich hatte an dem Tag aber echt keine Böcke, mich nochmal mit extraschmalen Brauen rumzuärgern, wurden es aber anachronistisch meine eigenen. Und Gesichtsausdruck, ich selber komme mir eher vor wie Resting Bitch Face auf 50% der Bilder :mrgreen: Nicht, dass das schlimm wäre :kicher: )
Ja, das war der erste Versuch mit Wasserwellen, ohne großartige Vorarbeit oder geeignetes Werkzeug, weil der feine Kamm noch irgendwo im Koffer rumflog.
Die immer länger werdenden Startposts... Schuldig :pfeif: Beim Runterschreiben fällt mir das nie so auf, und wenn ich diesen Thread dann noch am Handy, Tablet und Laptop lese, verliere ich endgültig jedes Gefühl für Länge^^
Dein Zwanzigerlook steht dir wieder hervorragend :D Die Spiegelperspektive fällt auch gar nicht negativ auf, keine Sorge. Und so ordentliche Schnecken, ich bin begeistert. Mein Versuch war strubbeliger, wenn ich mich richtig erinnere :gruebel:
Yerma, für den Schnellschuss ist es doch gut geworden :D Nachreichen wäre auch kein Problem gewesen, wir nehmen alles bis 31.12.2021, 23:59 Uhr :mrgreen:
Das Foto hinter den Kulissen stiehlt dem eigentlichen Foto etwas die Show, sorry :lol: Katzen machen alles besser. Die Olympiarolle hast du auch sehr schön umgesetzt!
Zum Thema Chamäleon :waigel: Ja, die Brille hab ich häufig weggelassen, weil die Form nicht immer passt. Manchmal erschien sie mir trotz allem stimmig, also durfte sie in den Neunzigern und Vierzigern trotz allem bleiben (ein Segen, dass ich das Display auch ohne erkenne xD) Theoretisch hab ich zwei Brillen, aber da ich mir in die Arbeitsbrille (so eine klassisch eckige Ray Ban) auf dümmste Art eine Macke gehauen habe, kriegt nur die rundere am Wochenende Ausgang :lol:
Janina, ebenfalls danke! Diese Lippenkontur war die letzte Tat meines Lipliners, bevor er abbrach :ugly: Wie Estrella schon sagte: Polstern wird dein Freund werden *schielt auf ihren schon aufgeschnittenen Haardonut und überlegt, ob sie einen zweiten braucht*, dann kommst du vermutlich ohne Toupieren aus oder zumindest mit sehr wenig für einen etwas verbesserten Halt.
Zur Infoquelle, alle seriös recherchierenden Menschen müssen jetzt sehr stark sein - als Grundlage Wikipedia, da gibt es Übersichten für die einzelnen Jahrzehnte. Was interessant ist, wird weiterverfolgt. Dazu kam ich auf diverse Themen durch Geschichten (die ATA und Anna Leska etwa verdankt ihr ausgerechnet Star Wars-Fanfiction :lol: ), diesen durchschnittlich eher schrottigen Faktensammlungen, die mir Facebook gerne vorschlägt (darüber gefunden habe ich etwa Hedy Lamarrs Erfindertätigkeit, Gertrude Ederle und den Krempel mit Fernsehen und Schwangerschaft) und es gab mal einen genialen Podcast, wo aus dem Grabungstagebuch von Howard Carter gelesen wurde, aber leider wurden die betreffenden Folgen aus dem Netz genommen :roll:
Ui, bei deiner Frisur gilt auch, "mehr ist mehr", oder? :kicher: Die Zwanzigerparty kann kommen. Und witzig, wie die Positionierung der Schnecken und die Accessoires den Eindruck völlig verändern, wenn man dich und Estrella nebeneinander sieht.

Stichwort Podcast, Dressed - The History of Fashion hat jetzt zwei Folgen über Lippenstift: The Red Menace: How Lipstick Changed the Face of America. Ich hab es noch nicht geschafft, reinzuhören, aber gerade Teil 1 scheint die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts zu behandeln, also genau unsere Zeit gerade. Ich höre es über Apple Podcasts, Spotify scheint Dressed auch zu haben.
"Du bist als Kind zu heiß gebadet worden" hab ich übrigens auch dank meiner Grabungsleiterin kennengelernt und jetzt ist das unsere Hymne geworden, wenn mal wieder jemand auf bescheuerte Ideen bezüglich der Arbeit kommt :ugly:
Außerdem ein Funfact passend zum Jahrzehnt: Highclere Castle, das als Kulisse für Downton Abbey dient (da spielt ja ein Teil der Handlung in den Zwanzigern), ist der Landsitz der Familie Herbert, der Earls of Carnavon. Die Familie, die Howard Carter finanziert hat :mrgreen: Wieso ist mir das erst diese Woche dank Instagram aufgefallen?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.12.2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Absolut, hier galt Klotzen, nicht Kleckern. :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Musst du hier also auch Doppelposts schieben. :kniep: Stimmt, auf den Sepiabildern sieht es so aus, als hättest du drei Dutte. Wie Mrs. Macintosh in "Asterix und Obelix - im Auftrag ihrer Majestät." :D

LG
Fornarina
(und auch schon wieder raus husch)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 19:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sera: Hihi, ich glaube Janina hat sich deinen Spruch auf der ersten Seite zu Herzen genommen:

Seraphina Evans hat geschrieben:
Ich behaupte aber mal dreist, dass wir mit den Endergebnissen viel mehr Spaß haben werden, wenn wir alle etwas aufdrehen. (Modisch gesprochen also eher Lady Di’s Hochzeitskleid statt Doc Martens :mrgreen: )

:D

Auf deine Augenbrauen habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet ;) Praktischerweise sind meine eigenen Brauen recht schmal, so dass ich sie für eigentlich alle Looks des 20. Jahrhunderts passend stylen kann. Dafür bin ich aktuell gerade höchstgradig unmodern :mrgreen: Aber meine schmal gezupften Augenbrauen der 2000er wachsen leider nicht mehr nach. Eigentlich finde ich das aber gar nicht so tragisch, da mir der aktuelle Trend mit den Mega-Brauen eh nicht gefällt ;)
Ich empfinde deinen Blick meistens eher als verträumt :D
Lustig, dass hier bislang niemand von uns richtige Wasserwellen hinbekommen hat! :D Also Janinas eine Welle sieht super aus, aber vermutlich sollten es mehr als eine werden, oder? ;) Die Technik ist echt nicht so einfach, wie man vielleicht zunächst denkt.
Oh ja, ich kenne das und zähle auch zu den Viel-Schreiberinnen - egal ob Postkarten, Mails oder Postings :D Früher in der Arbeit habe ich oft länger dafür gebraucht, Artikel o.ä. zu kürzen, als diese erstmalig zu verfassen ;) Aber ich denke, wir alle wissen deine Mühe und die Inhalte deiner Startposts zu schätzen! :)
Dankeschön! :) Hihi, ich habe ja auch nur das Foto gepostet, auf dem die "richtige" Schnecke zu sehen ist ;) Ja, ich bin selbst überrascht, wie ordentlich und glänzend meine Haare oft frisiert aussehen... :irre: Offen sehen sie nämlich meistens recht struppig aus und müssten theoretisch alle paar Minuten gekämmt werden :roll:
Haha, der Titel "Du bist als Kind zu heiß gebadet worden" ist mir auch beim Durchscrollen der Songliste aufgefallen... :rofl:


@ Janina: Danke! :) Hihi, leider besitze ich keine Zeitmaschine ;)
Nein, ich bin sehr untalentiert was Handarbeit angeht ;) Die Augenmaske habe ich für 1 € auf einer Online-Plattform mitbestellt, als ich bei einer Verkäuferin etwas anderes (ich glaube ein T-Shirt war das :gruebel: ) gekauft habe.
Klar, es spricht doch nichts gegen Frisuren-Recycling! :) Bist du durch das Frisurenprojekt auf die Schneckenfrisur gekommen oder war das Zufall, dass die dort auch dran ist?
Deine Flapper-Interpretation ist jedenfalls sehr stimmig mit dem tollen Outfit und den ganzen Accessoires! :) In eine ähnliche Richtung geht mein 2. Look auch, aber mit einer anderen Frisur.
Ich muss Sera zustimmen: Lustig, wie anders unsere Schnecken durch die unterschiedliche Postition wirken!
Geht mir auch so: Ich mag die 20er Jahre auch sehr und hatte mich von Anfang an auf dieses Jahrzehnt hier gefreut :) Früher war ich sogar 2x auf einem speziellen 20er-Jahre-Event. Vielleicht finde ich noch ein Foto davon. Heute würde mein Look aber definitiv besser werden als damals! :D

Apropos Volumen/Haarrollen: Ich habe heute bei DM spontan diese zwei süßen Mini-Haar-Donuts mitgenommen:
Bild

Ich befürchte nämlich, dass meine letztens gekauften Haarrollen für die vordere Kopfpartie etwas zu dick/groß sein könnten. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf das Jahrzehnt! :) Mir fallen irgendwie immer mehr Looks und Mottos für die 1900/1910er ein... Ich muss mal schauen, wie ich das verteile, damit ich euch nicht in einem Monat mit 4 Looks zuspamme :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Lady Di's Hochzeitskleid. :rofl: :rofl: :rofl: Ganz so schlimm wird's bei mir hoffentlich nicht werden.
Der nächste Look wird eher wieder schlichter und ja die Frisur wird wohl auch wieder im Frisurenprojekt auftauchen. Wer da genau neuschiert, der wird sich denken können, welche es wird. 8)
Na ja, ich hatte schonmal geschaut, was da alles dran kommt, was ich evtl. auch hier nutzen könnte. Und das passte halt gut.

Ja, es ist nur eine schöne Welle geworden eigentlich hatte ich auf 2 oder ganz todesmutig alle 3 spekuliert, aber wie sie sehen sehen sie nur eine. Ist nicht so schlimm. :)

Spam uns ruhig zu. :mrgreen: :mrgreen: Ich habe nichts dagegen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Estrella hat geschrieben:
Ich muss mal schauen, wie ich das verteile, damit ich euch nicht in einem Monat mit 4 Looks zuspamme :D

Tu es, tu es *Pompons schwing* :mrgreen:
In den 90ern/Anfang der 2000er hab ich zum Glück noch keine Pinzette in die Hand genommen, sonst würde ich schlimmes für meine Augenbrauen befürchten^^

Janina, eine vage Idee hätte ich für dein nächstes Frisurenrecycling, aber ich kann mich nicht endgültig entscheiden.


Zum Frisieren für diesen Monat bin ich noch nicht gekommen, hoffentlich dann dieses Wochenende. Hab wenigstens den Stielkamm wiedergefunden :ugly:

Ansonsten nutze ich die Abende diese Woche tatsächlich mal produktiv und schreibe für die 1910er, es klappt also vielleicht mal ohne Zeitdruck :pfeif: Auch wenn das Ding mal wieder Potential hat, völlig den Rahmen zu sprengen :pfeif:

Bild

Auch wenn ich das bis zum Ende des Monats nicht mehr durchkriege :kicher: aber ich wollte unseren kleinen threadinternen Buchclub etwas aufmischen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an Sera für deinen tollen Einstiegspost, der wie immer interessant und lustig ist, aber gleichzeitig zum Nachdenken anregt!

Vielen Dank auch für eure Komplimente zu meinem 30er-Jahre-Foto. Ich bin leider überhaupt nicht zum Schreiben gekommen, hier war zuviel los. :( Das wird aber in naher Zukunft anders werden!

Estrella Danke für deine lieben Worte - ich werde bald wieder öfters im LHN sein können :) Zur 30-er Frisur: ich hatte eine Olympiarolle zuerst im Sinn, habe mich dann aber dagegen entschieden. Eigentlich wollte ich es nur so aussehen lassen, als ob meine Haare kurz seien und habe daher bewusst locker hinten gesteckt (es ist ein sehr loser Gibsontuck, Janina). Es scheint mir gelungen zu sein - ich wurde gefragt, ob ich mir die Haare abgeschnitten habe und alle fanden, dass mir dieses Foto besonders gut in der Zeitreise gelungen sei. :shock: Dabei war es das Foto mit dem geringsten Einsatz um ehrlich zu sein.

Du hast echt eine tolle Flapper gemacht - was ist das nur für eine Ausstattung, die du hast, der Hut lässt mich tatsächlich neidisch werden!


Janina Hach, das sieht so toll aus!!!! Und du hast natürlich so ein 20er-Jahre-Kleid. :shock: Woher hast du das ausgegraben?


Hier sind meine 20er Jahre

Ich habe die selbe Frisur wie Estrella und Janina gemacht. :mrgreen:

Bild

Die Zusammensetzung:
- ein Nachthemd und Tuch von Mutti
- ein Boa-Schal von meiner Schwägerin, aus der Karnevalskiste (hallo, Janina!), der ist in Regenbogenfarben in echt...
- ein Bolero und Kette als umfunktionierter Stirnschmuck samt Ohrringen und Armband von meiner Schwägerin
- Perlenketten von meiner Oma
- Römerglas von meinem Vater
- Die Tapete ist in der Wohnung meiner Eltern.

Das Foto war der bisherige Höhepunkt von improvisierten Notlösungen :lol: Ich war bei meinen Eltern und hatte keine Pins dabei. Die Frisur an sich ist ja sehr einfach, aber ohne jegliche Form von Pins schlecht machbar. Natürlich fiel mir das erst auf, als ich schon im Nachthemd die Zöpfe geflochten hatte und zum DM wollte ich so nicht gehen. :mrgreen: Was also tun? Mein Blick glitt durch die Küche und irgendwie war ich mir sicher, dass ich schon was finden werde - es wurden die Rouladenspieße. :auslach: Sehr scharf, aber glatt und es hat funktioniert. Das Gesicht meiner Mutter war jedoch unschlagbar, als ich mit den Rouladenspießen im Nachthemd aus der Küche stapfte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
:lol: und die sind nicht rausgerutscht?

Sehr cooles Bild!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke!

:lol: Nee, rausgerutscht sind die wegen des Griffes nicht (siehe Foto), aber sonderlich gut gehalten haben sie die Zöpfe nicht. Fürs Foto war´s ok, aber einen Abend hätten die wohl nicht überstanden.


Quelle: Amazon

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 14:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sera: Hihi, ok! :mrgreen:
Hui, das ist aber auch ein dicker Schinken! :shock: :D

@ Yerma: Wow, du siehst wunderschön aus! :ohnmacht: Dein 20er-Jahre-Look ist wirklich bezaubernd und die Frisur steht dir mal wieder richtig gut! :verliebt: Wie praktisch, dass du gerade bei deinen Eltern bist, denn die Tapete und das Nachthemd finde ich total passend zum Motto. Und auch deine Accessoires sind super :gut:
Dankeschön! :) Den Hut habe ich vor ein paar Monaten für 10 € bei einer Verkäuferin auf einer Online-Plattform mitgekauft, bei der ich ein Oberteil gekauft habe. Natürlich im Hinblick auf das Zeitreise-Projekt ;) Ich habe mir ja schon ein paar Sachen hier für dieses Projekt zugelegt, aber ich schätze, dass ich durchschnittlich nicht mehr als 10-20 € pro Monat ausgegeben habe, da ich erstens fast immer Second Hand gekauft habe und zweitens für manche Jahrzehnte auch gar nichts kaufen musste, da ich bereits alles zuhause hatte. Das finde ich für mich voll ok, da mir dieses Projekt wirklich viel Freude macht! :)
Apropos Freude: Schön zu hören, dass du bald wieder öfters im LHN sein wirst :)
Haha, die Story mit den Rouladenspießen ist übrigens der Hammer! :rofl: Und ich finde das Foto trotz höchster Improvisation wirklich extrem gelungen und stimmig :gut:


Ich habe heute auch meinen zweiten 20er-Jahre-Look geshootet und zwar zum Thema "Gatsby":

Bild
Mein Lieblingsbild des heutigen Shootings, auch wenn die Fotos alle recht ähnlich sind ;)

Vom Outfit bzw. Setting (mit Getränk in der Hand) könnten Janina, Yerma und ich alle auf der gleichen großen Party im Hause Gatsby sein :kicher:

Bild Bild
Hihi, wem ist aufgefallem, dass ich nur auf dem rechten Bild Ohrringe trage? :D Ich hatte sie mal wieder im Bad vergessen und wir haben dann schnell noch ein Motiv nachgeshootet, obwohl ich schon fast alles wieder weggeräumt hatte

Meine Frisur ist wohl eine der bekanntesten 20er-Jahre-Frisuren, die sicherlich auf keiner Mottoparty fehlt ;) - und zwar eine Rolle mit Haarband und als Extra ein kleiner Flechtzopf (s.u. Bilder von hinten). Lustigerweise hatte ich das eh vorgehabt, nachdem ich gestern bei meiner Vorbereitung auf das heutige Shooting zufällig ein Bild davon sah. Beim Frisieren hat sich dann herausgestellt, dass ich die Haarpartie unter dem Federschmuck eh anders verstauen muss, da ich sie ja dort nichts aufwickeln konnte.

Bild
Hier mag ich, dass man die Frisur von hinten im Spiegel erkennen kann, auch wenn ich ein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt dort herumstehe :D

Ähm, beim Betrachten der Fotos frage ich mich gerade, ob ich das Band richtig herum trage oder ob der Federschmuck nicht das Gesicht umspielen, sondern eher nach oben ragen sollte?! :gruebel: Aber die Ketten hängen so richtig, hmm.

Bild
Diese Perspektive hat meine Tochter am Ende des Shootings - natürlich mit Hilfe des Papas ;) - von mir gemacht

Hier noch zwei Fotos von hinten, auf denen man die Frisur besser erkennt:
BildBild

Ein Making-Of gibt es diesmal nicht, aber bei meinem heutigen Look gab es ja auch keine spannenden Zwischenschritte, bei denen sich ein Foto gelohnt hätte. Einfach Band aufsetzen, vorher einen tiefen Seitenschteitel ziehen, dann die Haare um das Band rollen und die Resthaare in die entstandene Rolle stopfen, links wegen des Federschmucks (und weil ich die Frisur so aufwerten wollte) einen kleinen Zopf flechten und oben auf die Rolle legen und dann das Ende (ungeflochten wegen starkem Taper) irgendwie in der Rolle verstecken -fertig! :) Und hält alles ohne einen einzigen Bobbbypin!

Für das Styling habe ich diesmal etwas mehr als 45 Minuten gebraucht. Davon ging etwa 2/3 der Zeit fürs Schminken drauf, denn für dieses Motto habe ich es ordentlich krachen lassen und mir dunkle Smokey Eyes und einen kleinen roten Schmollmund geschminkt :D Und ich bin immer wieder begeistert, wie Make-up einen reversibel verändern kann! Meinen Mund habe ich heute kaum wiedererkannt, da ich nicht alles ausgemalt habe und er dadurch viel kleiner und voller wirkte als sonst, und die Lippen einen ganz anderen Schwung hatten. Ja ich weiß, dass das hier niemand sehen kann wegen der Zensur, aber ich möchte es trotzdem erwähnen! Gerade im Hinblick auf die steigende Zahl an Schönheits-OPs oder den Gebrauch von krassen Filtern in Social Media. Ich mag meinen natürlichen Mund und brauche keine künstlichen Schlauchboot-Lippen ;)

Das Licht ist heute leider richtig mies :( Das Treppenhaus ist eh schon recht dunkel, da es nur ein Oberlicht plus Deckenspots gibt, aber heute ist es grau und trüb und nieselt immer wieder - leider nicht die idealen Bedingungen für ein Fotoshooting. Daher sind auch einige Bilder geblitzt.

So, nun noch schnell zu Outfit und Accessoires: Das Fransenkleid habe ich für 12 € auf einer Online-Plattform gefunden und liebe den geflochtenen Halssaum :verliebt: Die Handschuhe, die Federboa und den Schmuck (Haarband und Ohrringe) habe ich von EK. Die Federboa scheint eine ähnliche Qualität wie die von Janina zu haben und verliert schon beim Angucken ihre Federn... :D Ich musste nachm Shooting auch saugen (war aber heute eh dran) ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 14:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sera und Yerma,

voll die Lebedamen aus den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts seid ihr. :yess: Leider haben wir hier kein Weingläsersmiley, aber ihr habt ja beide ein Glas in der Hand. Da sprüht richtig die Lebensfreude rüber. Sehr schön. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma, hiermit verleihe ich dir feierlich den Titel „Improqueen“, ich hab mich bei dem Post köstlich amüsiert :kicher: Trotz aller Widrigkeiten ein sehr schickes Ergebnis! Und narf, nachdem ihr alle Natacha Rambova genommen habt, überlege ich gerade, ob ich bei der Neuauflage der Spacegirls aus den Neunzigern mitmache und sie als zweite Frisur einreiche :lol: Zu meinem eigentlichen Plan bin ich noch nicht gekommen.
Die Rouladennadeln erinnern mich ein wenig an eisenzeitliche Pins, die Morgan Donner mal für historische Frisuren verwendet hat, auch wenn die stabiler waren.
Estrella, den Gatsbylook hast du sehr schön eingefangen, trotz „Langhaarfrisur“ ;) Die Rolle fügt sich sehr gut ein und der Zopf zusätzlich zum Federschmuck macht eine schicke Abendfrisur draus. Wären die Ketten nicht dran, hätte ich aber auch gedacht, dass die Federn eher nach oben zeigen sollen :gruebel:
Wenn ich das so sehe, kann ich hoffentlich noch auf eure Party nachkommen :mrgreen:
Fornarina, ich hab für die Zwanziger noch nichts frisiert ;)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.12.2021, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fornarina, Estrella und Sera!

Impro-Queen! Ha, der Titel gefällt mir richtig gut, das ist eigentlich fast ein Lebensmotto von mir. :mrgreen: Unstabil waren die Rouladennadeln übrigens nicht - sie sind nicht verbiegbar, sollen ja wohl durch rohes Fleisch gestochen werden (? Habe keine Ahnung, gehe aber davon aus). Das Problem war eher, dass die so glatt und vor allen Dingen dünn waren.

Estrella Ach, ich finde es ok, für sowas Geld auszugeben. Mir geht es eigentlich bei sowas nicht so sehr ums Geld, sondern um Nachhaltigkeit. Wenn man aber Freude dran hat oder eben die Sachen danach weitergibt/-verkauft, habe ich damit keine Probleme.

Deine Fotos sind hinreissend, das Outfit und die Haare perfekt!!!!! :anbet: grosses Kino! Deine Frisur lässt sich ja sogar von hinten sehen und ist sehr schön! Ich dachte ja zuerst, du hättest eine Haarsträhne nach vorne so gelegt, dass es wie ein Bob aussieht. :shock: Mir sind die fehlenden Ohrringe jedenfalls nicht aufgefallen und von dem Band habe ich keine Ahnung.

Mittlerweile weiss also auch dein Vater von der Aktion der Zeitreise?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 10:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Fornarina: Ich glaube, du meinst mich und nicht Sera, oder? ;) Vielen Dank, freut mich, dass die Stimmung der 20er Jahre gut rüberkommt :)

@ Sera: Dankeschön! :) Wenn ich mich zwischen meinen beiden 20er-Jahre-Looks entscheiden müsste, würde ich aber glaube ich eher die Frisur von Natacha Rambova wählen. Die macht uf den Fotos irgendwie mehr her und war tatsächlich auch echt einfach zu frisieren - perfekt für mich! :D
Klar, komm zu uns in den Schneckenclub! :cheer: Hier im Hause Gatsby ist noch genügend Platz und kühle Getränke gibt es auch :mrgreen:
Haha, ich habe nun das Rätsel um das Haarband gelöst: Es gehört einfach auf die andere Kopfseite #-o Dann hängen die Ketten auch richtig, aber die Federn zeigen eher nach hinten. Naja, vielleicht bei der nächsten Mottoparty ;)

@ Yerma: Oh ja, da stimme ich dir voll zu: Mir geht es bei Second Hand auch vor allem um Nachhaltigkeit, weshalb ich am liebsten auch alles aufm Flohmarkt oder im regionalen EK zur Abholung gekauft hätte, damit die Sachen nicht noch durch ganz Deutschland transportiert werden müssen. Der finanzielle Aspekt ist aber aktuell bei mir in Elternzeit nur mit Minijob auch nicht ganz von der Hand zu weisen ;)
Mein Plan ist einen Teil der Accessoires etc. für Mini-Stern aufzubewahren und eine Kostümkiste anzulegen. Sowas habe ich als Kind und auch als junger Teenie geliebt :) Komischerweise mochte ich aber nie Fasching... ;) Fasching/Karneval ist für mich irgendwie etwas ganz anderes als sich z.B. für eine Mottoparty zu stylen. Aber ich bin ja auch ein Nordlicht und nicht so Karnevalserprobt wie Janina :) Andere Sachen werde ich bestimmt nochmal anziehen, z.B. das hellblaue 50er-Jahre-Kleid, und wenn es nur für weitere Fotoshootings ist ;)
Vielen lieben Dank für deine Kommentare zu meinem letzten Look! :oops: :) Stimmt, auf den ersten Blick oder wenn meine NHF dunkler wäre, könnte man echt denken, dass die schwarzen Federn des Haarbandes zu einer Kurzhaarfrisur gehören :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de