Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie angedroht angekündigt, trete ich in den Club ein :mrgreen:
Es war gestern etwas zu spontan für authentische Augenbrauen, aber der Rest des Make Ups hat Spaß gemacht. Das Ergebnis hatte ein bisschen was von "sprich mich nicht an, wenn du weißt, was gut für dich ist" :kicher:

Bild

Bild

Hab mich so ein bisschen wie Flapper Leia gefühlt :kicher: Die Schnecken sind bei mir oller Star Wars-Nudel schon entsprechend besetzt, auch wenn diese geflochten sind.
Und was ein echtes Langhaar ist, nimmt als Attrappe für die Zigarettenspitze natürlich einen alten Haarstab :lol:
Die Handschuhe waren übrigens gemein - um mit dem Handy auslösen zu können, musste ich den Timer auf zehn Sekunden stellen und dann immer ganz schnell den Handschuh wieder anziehen, weil der natürlich nicht leitfähig ist :ugly:

Estrella, ich hab hier auch wieder gemerkt, was sich mit Make Up alles anstellen lässt, ich hab da immer sehr viel Spaß mit. Kompensiere aber auch kräftig und gern, weil mein Arbeitsalltag damit einfach nicht kompatibel ist (maximal etwas Concealer, wenn die Presse kommt und wir uns nicht als Zombies ablichten lassen wollen :ugly: )

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 21:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, Sera! :ohnmacht: Nur ganz kurz, da ich schon im Bett liege: Du sieht so hübsch aus und der Look steht Dir so fantastisch! :verliebt: Ich bin echt richtig begeistert :) Und damit willkommen im Club! :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Titel Impro-Queen hast du wirklich verdient, Yerma. :mrgreen: Das sieht super aus und gar nicht improvisiert. Ich finde ja auch die Tapete grandios dazu.
Das Gesicht deiner Mutter hätte ich allerdings auch gerne gesehen. :lol: Spitzen Idee die Fleischspieße zu nutzen. :mrgreen:
Ich finde außerdem jeder sollte eine Karnevalskiste haben, da kann man sooo nützliche Sachen drin finden. :wink: :lol:
Das Kleid habe ich bei einer Freundin geliehen.

Juhu, lass es krachen! Estrella, deine Gatsby Interpretation ist wirklich toll. :D
Mir ist das mit den Ohrringen überhaupt nicht aufgefallen, wahrscheinlich wäre ich ein Modebanause in den 20ern gewesen. :lol: Die Frisur mit den Zöpfen finde ich super. Ist was anderes als nur die Rolle. Das Band kannst du auf jeden Fall in beide Richtungen tragen. Sieht doch auch so herum aus als müsste das so sein. :wink:

Der Schneckenclub. :kicher: :rofl:
Sera, super dass du auch eingetreten bist. Ich finde den Look fantastisch. Wer guckt denn auf die Augenbrauen, mir sind die Lippen sofort aufgefallen. :shock: Sieht mega aus. Den Haarstab als Zigarettenspitze um zu funktionieren ist eine sehr gute Idee. Das Outfit hat also nicht nur was von StarWars, sondern für mich auch was von Harry Potter, was mich ebenfalls sehr freut. :mrgreen:

Bisher musste ich noch nichts extra kaufen, nur für das letzte Outfit fehlt mir noch etwas. Da werde ich wohl eine Kleinigkeit kaufen, die dann auch einen Platz in der Karnevalskiste bekommen wird. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 19.10.2021, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich weiß noch nicht, ob ich hier etwas beitragen kann, aber ich bin echt begeistert, was für (ver)kleidungstalente ihr seid. Habe leider keine so tollen Accessoires daheim.
Und was mir noch btw auffiel: woher nehmt ihr diese tollen Hintergründe?
Wohnt ihr alle in Villen? :shock: :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 16:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Möchte nicht noch jemand dem Schneckenclub beitreten? :D

@ Marissa: Falls du u.a. mich mit den Villen meintest ;) Nein, von der Wohnfläche her wohne ich in einem "normalen" EFH (wobei das heutzutage ja auch schon ein Privileg ist bei den krassen Mieten bzw. dem Immobilienmarkt), aber unser Haus ist schon über 100 Jahre alt und wurde im Jugendstil errichtet.
Da es ja hier eigentlich hauptsächlich um die Frisuren geht, brauchst du nicht unbedingt passende Accessoires oder Klamotten :) Also lass dich bloß nicht abschrecken! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hehe, na dann werde ich mir was einfallen lassen demnächst. Estrella, dein Hintergrund sieht echt aus wie bei den Aristocats :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Marissa, wenn du möchtest mach gerne mit. :D
Ich habe auch keinen besonders schönen Hintergrund, das macht auch nichts solange die Frisur sitzt. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Etwas verspätet kommt mein Beitrag für die 20er. Sera und ich haben gestern die Wellenreiter zum Gatsby-Abend ausgepackt. Die Frisur ist definitiv noch verbesserungswürdig und historische Korrektheit müsst ihr mangels Requisiten woanders suchen, aber für einen ersten Versuch fand ich es ganz ok.

Bild

Mein Vorbild war, vermutlich nicht historisch korrekt, aber langhaarfreundlich, Leta Lestrange.


Quelle: Carbon Costume, Leta Lestrange, letzter Zugriff am 24.10.2021

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist doch mehr als ok, Desert Rose. :mrgreen:

Und du hast sogar richtig schöne Wasserwellen hinbekommen. Sieht spitze aus. :gut: :gut: :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 13:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Marissa: Hihi :D
Dann bin ich gespannt auf deine erste Frisur! :popcorn: Steigst du im aktuellen Jahrzehnt ein oder hast du eines der vorherigen im Auge?

@ Desert Rose: Na, wenn das mal nicht die am besten gelungenen Wasserwellen hier sind! :D Ich finde die Frisur auch mehr als ok und das Gesamtpaket sehr schön und stimmig =D>

Ich bin übrigens schon halb geschminkt für das erste 1910er Shooting... Wir müssen das schöne Herbstwetter ausnutzen, da nächstes Wochenende Regen angesagt ist und ich dann erst wieder Mitte/Ende November am Wochenende Zeit hätte. Bis dahin ist der Herbstzauber bestimmt vorbei, auch wenn heute die Bäume noch bunter sein könnten. Drückt mir die Daumen, dass Mini-Stern heute nicht so lange Mittagsschlaf machen wird und ich die geplante Frisur auf Anhieb hinkriegen werde [-o<

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde deinen Beitrag klasse, Desert Rose! Du hast wunderschöne Wasserwellen geschaffen, an die ich mich nun nicht mals rangewagt habe. Oder doch, aber es ging total in die Hose, um ehrlich zu sein. Für so tolle Wellen hast du dir definitiv einen :helmut: verdient!!

Sera, du bist toll - das steht dir ausgezeichnet und den Zigarettenhalter habe ich dir sofort abgekauft!

Herzlich willkommen, Marissa!!! Ich wohne in einer kleinen 2-Zimmerwohnung in einem Hochhaus. Die Tapete im Hintergrund auf meinem 20er-Jahre-Foto war bei meinen Eltern, auf den anderen Fotos stehe ich meistens auf dem Balkon (der größte Luxus meiner Wohnung, den ich heiß und innig liebe), weil da das beste Licht ist, oder eben innen mit weißer Wand hinter mir.

Und nicht abschrecken lassen - eigentlich geht es hier um Frisuren, nicht um Accessories oder gar Hintergründe. Wir sind nur ein wenig ausufernd geworden ;) , aber das heißt nicht, dass das jeder machen muss.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Estrella, vielen Dank :D
Janina, dir ebenfalls vielen Dank! Stimmt, die Pseudozigarettenspitze lässt sich bestimmt auch als Zauberstab zweckentfremden :kicher: Bei den Lippen ist es echt faszinierend, kein großer Aufwand aber die Form macht so viel aus für den Gesamteindruck...
Marissa, nur keine falsche Scheu! Dass wir gerade etwas eskalieren, sollte niemanden vom Teilnehmen abhalten, die Kulisse schon gar nicht - geschätzt 90% meiner Fotos sind in der gleichen Ecke meiner Studentenbude entstanden :kicher:
Was die Accessoires angeht, hatte Desert Rose bei mir auch schon gefragt, in den Zwanzigern ist das ein Sammelsurium: a) Kleid, außerhalb des fotografierten Ausschnitts absolut unbrauchbar für die Zwanziger, bekam ich von meiner Tante mit den Worten "ist mir etwas zu eng, du passt bestimmt rein" in die Hand gedrückt b) wie schon erwähnt, alter Plastikhaarstab von Claires aus meinen Anfangszeiten c) zwei billige Perlenketten von H&M, gekauft für die Electro Swing-Party vor Urzeiten, d) billige Handschuhe für mein angedachtes, allererstes Cosplay, das dank Corona nicht zustande kam :ugly:
Desert Rose, ich finde weiterhin, dass dir der erste Versuch gut geglückt ist :D
Yerma, vielen Dank :D

Wie Desert Rose schon erzählt hat, war ich gestern bei ihr, wir haben frisiert und danach The Great Gatsby geguckt - also quasi den sozialen Aspekt eingebaut, den wir uns vom Projekt erhofft hatten und der dank Corona für die meiste Zeit nicht möglich war :ugly:

Sie war auch erfolgreicher bei den Wasserwellen, nachdem wir beide feststellen durften, dass das im Internet immer viel einfacher aussah, als es war :ugly:
Bei mir sehen sie links noch einigermaßen erkennbar aus, rechts weniger - und ich dachte eigentlich, Bob faken wäre ebenfalls leichter :ugly:
Naja, muss es das Haarband richten (auch so ein typischer Fall von "nein, eigentlich habe ich keinen Anlass, um es zu kaufen, aber ich will es haben!"^^)

Bild

Bild


Ach ja, zum Thema immer länger werdende Startposts... Die 1910er dürfte der bisher längste werden, dabei bin ich noch nicht mal fertig. Aber was finde ich auch so kuriosen Kram, der unbedingt mit reinmuss :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.12.2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sera, ich freue mich schon auf den nächsten Startpost. :D
Ich finde deine Frisur sehr gelungen. Aber du hast Recht, ich hatte mir das mit den Wellen auch irgendwie einfacher vorgestellt. Irgendwie scheinen die doch teilweise recht scheu zu sein. :lol:
Das Band passt auf jeden Fall super dazu und das kann man sicher auch noch bei anderen Gelegenheiten nutzen. :gut:
Das mit den Lippen muss ich mir auf jeden Fall merken, falls es hier mal eine Mottoparty mit passendem Thema gibt.

Und ich freue mich auch, weil ich die letzten beiden Monate schon im Kasten habe. Ich konnte nicht mehr bis zum jeweiligen Monat warten. :ugly:
Daher sitze ich jetzt mit meiner 1900er Frisur hier vorm PC und schreibe, aber ich verrate nix. 8)
Außer, das ich jetzt schon bedauere, dass ich sie heute zum Schlafen wieder aufmachen muss.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 10:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sera: Deine Wasserwellen können sich durchaus auch sehen lassen! :) Das Gesamtbild ist wieder sehr stimmig und hübsch :gut: Auf den ersten Bild sehen deine Haare tatsächlich kurz aus, von daher ist dein Fakebob-Versuch doch durchaus geglückt ;)

@ Janina: Hihi, freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die vorgearbeitet hat :D Hui, und du hast sogar beide Jahrzehnte schon! Ich bin nun dezent neugierig... :popcorn: :mrgreen: Und kann es auch kaum abwarten, endlich den Post zu meinem ersten Look abzuschicken ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, ich mache ja nur jeweils eine Frisur für die nächsten beiden Monate und nicht mehrere. Und beim Hintergrund gibt´s nun auch nicht gerade die große Auswahl :lol: , von daher hatte ich wahrscheinlich nicht so viel Arbeit damit, wie du.
Ich hatte gestern einfach Zeit und Lust dazu. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de