Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke ihr Lieben. :D :D

Alphonse Mucha sagt mir zwar leider nichts, Estrella, aber deine Umsetzung des Bildes ist super toll. :verliebt:
Die Schneeflocken dabei sind total hübsch. Hat dann auch noch was weihnachtliches und passt sehr gut zur Jahreszeit. :holzhacker:
Die Frisur gefällt mir gut, ich finde je nachdem was man für einen Kranz ins Haar macht, kann die Frisur auch jedes Mal anders wirken. :-D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wow, ist das schön! Ich liebe Mucha, das hast Du toll umgesetzt.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Janina, die Frisur ist toll geworden und steht dir verdammt gut :D Gerade diese lockeren, feinen Strähnchen haben einen tollen Effekt auf das Gesamtergebnis. Und es sieht, dafür dass die Frisur ja ziemlich weit von unseren heutigen Sehgewohnheiten weg ist, fast schon "alltagstauglich" aus, sehr stimmig für dich!
Und Estrella verwandelt sich nochmal schnell in ein Gemälde, ist ja nichts dabei :shock: :ohnmacht:
Die Grafiken sind selbst zusammengeklöppelt, mit mal mehr, mal weniger Eigenanteil. Basis ist meistens, mir eine passende Schrift zu suchen, Google und Pinterest mit "[Jahr] typography" zu füttern und mich dann inspirieren zu lassen. Dann Material sammeln und loslegen. Manche Monate waren sehr schnell gefunden, bei anderen hab ich mich sehr schwer getan, eine Idee zu finden.
Die Unterschiede zwischen 1900ern und 1910ern... Auf mich macht es den Eindruck, dass das Volumen bei den 1900ern komplett um den Kopf herum oder zumindest ums Gesicht herumgeht, während es sich in den 1910ern an die Seiten verlagert und der Oberkopf flacher wird :gruebel:

Auch an dieser Stelle wieder vielen Dank für euer Feedback zum Startpost! Entgegen der ursprünglichen Pläne hab ich ihn noch nicht erweitert, wenigstens die 20 Lieder würde ich auch hier gerne vollkriegen^^
Dafür tüftel ich gerade noch an was anderem.

Meine Frisur schaffe ich hoffentlich dieses Wochenende, Sonntag klappte es nicht ganz so wie gedacht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.12.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 22:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Mucha ist einer meiner aller, allerliebsten!! Danke, Estrella, tausend Dank! Das Bild hätte ich auch so direkt geraten, es ist einfach so ikonisch!
Und... Da haben wir dann auch eine schöne Verbindung in die 70er, wo Mucha ja dann wieder sehr präsent ist. Was für ein genialer Beitrag, das ist definitiv ein Favorit! Nicht nur, dass ich den Hintergrund zu deinem Shooting total spannend finde, das reine Haarprodukt ist ebenfalls über die Maßen gelungen. :verliebt:


Ich schließe mich Sera an, du könntest deine Frisur auch einfach so (für einen schicken Anlass) tragen, Janina!


Hach, Mädels, hier bekommt man was geboten! Bin sehr gespannt, Sera! :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bevor ich mit meinem Post anfange, einen Vorschlag: ich finde dieses Projekt so wunderschön und würde so gerne den letzten Monat noch richtig auskosten und mich auf das Jahrzehnt "konzentrieren". Was haltet ihr davon, wenn wir die Rückblicke und Collagen im Januar machen? So als "nach der Sinnflut"? Manchmal gehen bei schönen Gemeinschaftsprojekten die letzten 2 Wochen ein wenig unter, weil man schon abschließt. Falls ihr findet, dass es besser passt, das im selben Monat zu machen, wie das Jahr zu Ende geht, verstehe ich das natürlich auch :)


Liebe Sera, ich bin leider nicht rechtzeitig zum Schreiben gekommen: ich finde es nicht schlimm, wenn die Startposts etwas später kommen. Du hast selbst zu Eingang des Projektes geschrieben, dass du kein gehetztes Projekt haben möchtest und man einen Monat pro Thema Zeit hat... um ehrlich zu sein - es macht doch keinen Unterschied, ob dein Startpost am 1. oder etwas später kommt. Diejenigen, die die Bilder schon haben, können warten.

Wie immer ein fettes Dankeschön für deinen Startpost! Es ist immer so interessant zu lesen, welche Details du herausholst und ich mag es, dass du oft eher unbekannten Sachen viel Aufmerksamkeit schenkst. Die Kriege auf afrikanischen Boden sind mir leider mehr oder weniger unbekannt und das ist eine echte Wissenslücke. Danke! Für mich war die Jahrhundertwende immer ein ganz anderes Jahrzehnt (jetzt nicht wegen meiner Wissenslücke), aber ich denke an ganz andere Sachen und gesellschaftliche Strukturen, die ganz kurz vor dem Aus eine Blütezeit (aus der Sicht der erhobenden Schicht) erleben, und dieses letzte Jahrzehnt vor dem ersten Weltkrieg finde ich deswegen so spannend. Und nein, das war nicht so gemeint, dass du das besser einbauen hättest sollen, aber ein Jahrzehnt in einem Post zusammenzufassen ist unmöglich und eine andere Sichtweise ist super!


Danke nochmal für eure lieben Komplimente, die mir echt den Tag versüßt haben. :knuddel: Estrella: ich schreibe eine genaue Anleitung noch in den Psyche-Thread in den Haarkunstwerken. Aber jetzt, wo ich Janinas Hammerfrisur gesehen haben :ohnmacht: WOW!!! Genau SO soll die aussehen, fluffiger als meine - ganz ganz toll. :anbet: ich bin so begeistert, Janina!!! Krimidiner klingt übrigens auch spannend, bitte mach ein persönliches Projekt in 2022. [-o< Echt der Knaller, und das toupieren hat sich gelohnt. Haben es die Haare einigermaßen verziehen? Dein Outfit ist auch ganz bezaubernd und dein Mann.... tja. Was soll man sagen. :D Ich hoffe, er hat es wieder gut gemacht.


Jetzt aber wirklich mal zu Estrella - schon wieder so eine peinliche Wissenslücke. Als ich das Bild gesehen habe, fand ich es zwar wunderschön, konnte den Bezug zum Thema allerdings erst herstellen, als ich die Erklärung las. :oops: Wunderschöne Idee und sehr gut umgesetzt - Fleißpunkte für deinen Mann, der die Idee hatte. :shock: Das Kleid ist hübsch, schade, dass es zu groß ist, aber immerhin konntest du es gut benutzen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma, ich hab gegen deinen Vorschlag, die Rückblicke, Collagen und Co. erst im Januar zu posten, nichts einzuwenden! Meine hätte ich sonst wohl über die Feiertage zusammengestellt (weil dann Zeit ist), aber deine Argumentation finde ich sehr naheliegend. Bei genug Laune bastel ich mir vielleicht noch eine kleine Grafik im Stil des ersten Posts hier, Gelegenheit wäre ja jetzt :kicher: (Sollte die dann irgendjemandem gefallen, könnt ihr sie natürlich gern mitbenutzen!)
Mit der Pünktlichkeit hast du natürlich völlig Recht, wenn du mich an meinen eigenen Vorsatz, nicht zu hetzen, erinnerst; gleichzeitig möchte ich natürlich dann abliefern, wenn ich es angekündigt habe, bei absolut grottigem Zeitmanagement dieser Tage :pfeif:
Ich finde es auch immer interessant, welche Richtungen meine Posts während des Schreibens einschlagen. Und Wissenslücke… Über die Nama und Herero bin ich bspw. vor einigen Jahren während der Vorbereitung zu einem Referat gestoßen, für ein Seminar über Ethik in der Anthropologie. Da gab es gruselige Berichte, wie so manche Schädelsammlung zusammenkam… Das ist nichts, was z.B. in meiner Schulzeit behandelt worden ist.
Aber gerade die gesellschaftlichen Strukturen, die du ansprichst, finde ich schwer fassbar und in Worte zu fassen, obwohl ich glaube zu wissen, auf was du hinauswillst.

So, meine Fotos für die 1900er sind im Kasten, hoffentlich komme ich morgen zum Bearbeiten. Eigentlich hätte ich schon längst schlafen sollen, statt die zu machen, aber in der Woche komm ich ja zu nichts.
Besonders freue ich mich auf die anachronistischen Bilder, die ich als Zugabe gemacht habe :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.12.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Frisur für die 1900er zu erraten war auch kein Hexenwerk, nachdem ich mich ja munter in die Diskussion um Epochenlängen und Co. gestürzt habe. Natürlich musste ich mich an den Gibson Girls versuchen.
Ging nicht ganz so gut wie bei Janina (das hab ich davon, das "mal eben schnell" mit Haarsträhnen im Sichtfeld zu probieren), deswegen gibt es eine Geschichte dazu: unsere Wissenschaftlerin hat nicht nur beim letzten Experiment ihre Brille zerstört (ich hab leider kein jahrhundertwendetaugliches Exemplar), sondern an sich hat sie für diese Eitelkeiten auch keine Zeit - es warten neue Elemente auf sie! Chelonium und Narrativium entdecken sich kaum von selbst. Da sie sich aber nicht völlig von gesellschaftlichen Konventionen freimachen kann, frisiert sie sich morgens vor Betreten ihres Laboratoriums. Wie es im Laufe des Tages aussieht, nun ja...

Bild

Bild

Bild

(Hier sieht man gleich die erste Lücke)

Wo ich nun also schon dieses Gebilde auf dem Kopf trug, wollte ich Spaß haben, und erinnerte mich an ein Foto von Abby Cox, das mich schon beim ersten Sehen begeistert hat. Das kann ich auch :mrgreen: Wenn auch ohne das Kleid dazu.

Bild

Bild

Und eine kleine Illustration zur Macht von Lightroom

Bild

Dieses Mal hab ich auch ein Bild hinter den Kulissen, beim Lösen der Frisur samt modernem Höllenkästchen

Bild

Mal gucken, wer über die Scheibenweltreferenz stolpert :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 10:51 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Sera, das steht dir soo gut. :verliebt: Der erste Foto gefällt mir besonders. :)
Ich glaube, ich muss auch mal Frisuren aus diesem Jahrzehnt ausprobieren. :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 12:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke für euren ganzen lieben Worte zu meinem letzten Look :) Ich freue mich sehr, dass euch die Idee und Bilder gefallen :)

@ Janina: Hihi, ich kenne Mucha auch erst seit ca. 10 Jahren durch meinen damaligen Freund. Für den habe ich damals von Mai Glöckchen/Haselnussblond/Heike Gerkrath dieses Bild von mir im Jugendstil digital illustrieren lassen:
Bild

Die Schneeflocken waren wirklich ein Glück! Ich habe mich im Nachhinein soooo darüber gefreut :) Und damit habe ich auch gleich schon das letzte Thema für die Mottowochen "Weihnachtsfrisuren" abgehakt ;)
Ja, das stimmt. Ich glaube nächstes Jahr kaufe ich mir auch mal einen schönen Blumenkranz für haarige Shootings :)

@ *Kitty*: Vielen lieben Dank! :)

@ Sera: Wow, da hast du ja dann nicht nur Schreib- und Rechercherarbeit, sondern auch noch Layoutarbeit! :shock: :respekt:
Danke für die Erklärung zum Unterschied zwischen Frisuren der 1900er und 1910er.
Du bist ein süßes Gibson Girl! :) Tolle Idee mit der edwardianischen Wissenschaftlerin :gut: Aus der Scheibenwelt stammt natürlich das Narrativium :D Und deine Interpretation von Abby Cox finde ich sehr cool 8)
Machst du eigentlich gerade Yerma als Impro-Queen Konkurrenz oder ist das weiße Spitzenteil doch eine Bluse? :lupe: Ich hätte irgendwie spontan auf ein Spitzentuch getippt, das du in einem anderen Jahrzehnt schon mal über den Schultern getragen hast, oder?

@ LacrimaPhoenix: Vielen, vielen Dank für deine ganzen Komplimente! :oops:

@ Yerma: Ach, ist doch nicht schlimm, dass du Mucha bislang nicht kanntest! Ich würde mich nun auch nicht als Kunstkennerin o.ä. bezeichnen :D Dankeschön! :) Ja, ohne meinen Mann hätte es von der Frisur mal wieder nur Fotos von vorne gegeben ;)
Haha, irgendwie mag ich das grüne Samtkleid nun doch und habe schon versucht, es online in einer Nummer kleiner zu finden. Bisher aber erfolglos. Für das Fotoshooting hat es jedenfalls echt gute Dienste geleistet.

@ keksdose: Oh ja, die Frisuren aus den 1900/1910ern sind echt so schön und fluffig und überhaupt :) Man merkt fast gar nicht, dass dies meine Lieblingsjahrzehnte sind, oder? :pfeif:


Mir ist letztens übrigens für 3 Euro noch dieses Buch aus derselben Reihe wie das Frisurenbuch, das ja mittlerweile einige hier kennen, in den Warenkorb gehüpft:
Bild Bild

Es ist ganz nett, nun alle Looks beieinander zu haben, aber so richtig außergewöhnlich ist der Inhalt nicht. Bei dem Preis konnte man aber ja nicht viel falsch machen und wahrscheinlich kostet die Mahngebühr in der Bibliothek pro Buch ähnlich viel, oder? :mrgreen: (@ Yerma :knuddel: ).

Ach ja, wenn alle die Rückblicke und Collagen erst im Januar machen möchten, wäre das für mich absolut ok. Ich werde wohl dann die Zeit jetzt im Dezember, wenn mein Mann Urlaub hat und meine Fortbildung hoffentlich auch eher entspannt weiterläuft, nutzen, um die Collage zu erstellen und vielleicht auch den Text vorzuschreiben. Aber es ist ja kein Problem, den Post dann erst im Januar abzuschicken. Zwei Bonus-Looks möchte ich im Januar ja auch noch machen.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sera, das kann ich mir gut vorstellen, wie sich Chelonium und Narrativium (die Scheibenwelt lässt grüßen) so sehr gut entdecken lassen. Dass da die Frisur evtl. über den Tag leidet ist doch völlig normal und total nebensächlich. :mrgreen:
Ich finde die steht dir aber ausgezeichnet und die kleine Lücke lässt sich schnell mit einer Haarnadel herrichten, wenn es denn sein muss und der Forschungsrat der Einrichtung ggfs. vorbeischaut. :kicher: :kicher:
Auch die Abby Cox Interpretation ist dir sehr gut gelungen. =D>
Was du mit Lightroom gemacht hast, habe ich erst gar nicht bemerkt. Ich habe wirklich mehrfach hingucken müssen, bis ich es gesehen habe. #-o
Gut, ich wusste auch nicht was Lightroom ist. :lol:

Das Bild von dir ist wirklich hübsch, Estrella. :verliebt: Ich finde auch das Maiglöckchen/Haselnussblond ebenfalls ein sehr feines Gespür für Ästhetik hat, so wie du. :)
Und wenn du schon die restlichen Bücher aus der Reihe hast, dann hätte ich dieses auch gekauft, auch wenn keine bahnbrechenden Neuigkeiten drin sind. :mrgreen:

Von mir aus können wir die Collagen im Januar machen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 20:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Janina: Vielen lieben Dank! :oops: :)

@ all: Dann gilt es wohl als beschlossene Sache, dass wir die Rückblicke, Collagen etc. erst im Januar machen, oder? :) Sagt mal, wie macht ihr das in den Jahrzehnten, in denen ihr mehr als einen Look präsentiert habt? Macht ihr eine Collage aus allen Bildern oder sucht ihr zu jedem Jahrzehnt nur ein Bild aus? *Luxus-Probleme*

So, und um mir die mögliche Bildauswahl für den Dezember zu erschweren, kommt hier mein zweiter Look für die 1900er - und zwar zum Motto "Kleine Schwester des Gibson Girls":

Bild Bild

Meine Vorlage waren diverse alte Fotografien auf Pinterest, zum Beispiel diese, diese oder diese. Hintergrund meiner Idee ist, dass laut meinen Recherchen junge, edwardianische Mädchen ihre Haare auch offen oder in Zöpfen getragen haben, während ältere Frauen ihre Haare in der Öffentlichkeit immer hochgesteckt trugen. Ich stelle daher also quasi die kleine Schwester des Gibson Girls ausm letzten Monat dar :lol: Festgehalten beim Bummeln durch London von einem Paparazzi der damaligen Zeit :D

Bild

Wer hat gemerkt, dass ich an der Jahreszahl des ersten Bildes herumgepfuscht habe? :mrgreen: Dieser Durchgang in einer Häuserreihe hier in der Nähe wurde nämlich eigentlich im Jahre 1938 errichtet. Und bei der Bildbearbeitung ist mir auch wieder eingefallen, weshalb ich diesen Look eigentlich bereits letzten Monat in den 1910ern geplant hatte... denn ich konnte leider nur eine "1" aus dem Original herausstempeln, hätte aber nun für diesen Monat eigentlich eine "0" gebraucht. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die falsche, unpassende Jahreszahl! ;)

Making-Off:
Die Anregung zu meiner Frisur kommt von diesem Blog. Hier wie fast immer noch ein paar Fotos ohne Hut und Kulisse, auf der man die Frisur etwas besser erkennt (naja, so zumindest der Plan... Tageslicht ist hier leider auch mittags rar):
Bild Bild

Die Haare sind schon etwas zerzaust, da ich die Making-Off-Fotos erst nachm Shooting und damit nachm Gassigehen mit dicker Mütze wegen kaltem Wind gemacht habe.

Und nochmal ein Bild von hinten mit Fokus auf dem Kämmchen, das ich letztens schon mal gezeigt habe:
Bild

Das Frisieren an sich war recht einfach und schnell (ca. 10 Minuten inklusive Kämmen) und die Frisur klappte auf Anhieb :) Auf den Bildern oben gefällt mir aber der Übergang zwischen oberem geflipptem Teil zum geflochtenen Zopf nicht so gut. Da hätte ich wohl nachm zweiten Flippen das Haargummi entfernen sollen. Ich war übrigens sehr froh, dass die große Schleife meine mickrige Zopfquaste halten konnte ;)

Mein Outfit kennt ihr teilweise schon aus dem letzten Monat: Den schwarzen Rock hatte ich auch schon als Gibson Girl an und den Hut sowie die weißen Handschuhe zusätzlich auch als Sufragette. Die weiße Bluse hier war meine Alternative zu der vom Gibson-Girl-Shooting, bei der ich aber dann die Spitzeneinsätze noch besser fand als nur die Rüschen wie bei dieser. Dafür hat diese Bluse auch eine schöne Rückansicht ;) Den hübschen Gürtel habe ich von EK und er soll tatsächlich original aus der Zeit um 1900 stammen. Die Gobelin-Tasche habe ich mal aufm Flohmarkt gekauft, ist aber eine moderne Nachbildung.

So, das war nun mein letzter offizieller Look hier im Projekt :heul:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sera und Estrella :anbet: grandios, ganz grosse Klasse!!!!

Bin bei meinen Eltern, daher nur kurz:

Da ich in den 10er Jahren gut bürgerlich war, habe ich mich für das letzte Jahrzehnt für eine gesellschaftliche Reise in die unteren Klassen entschieden und bin in die Schar der tausenden domestic workers eingestiegen.

Bild

Glaube, meine Mutter ist erleichtert, dass das Projekt jetzt vorbei ist. :oops: :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*reinhusch*

@ Yerma: Ja und die Firsur war nun wie gemacht?? :lupe:

*wieder raushuscht*

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Estrella, deine kleine Schwester des Gibson Girls ist sehr hübsch. Ich finde die Zopffrisur passt da ganz wunderbar zu. Und die Kulisse ist auch wieder perfekt gewählt. Das Gesamtbild ist so schön leicht und unbeschwert, wie man sich einen schönen Nachmittag beim Bummeln vorstellt. :verliebt:
Ich freue mich auch total darüber, dass du einen authentischen Gürtel gefunden hast. :D Behältst du den?
Die Ersetzung der Jahreszahl ist dir wirklich gut gelungen. Die 1 stört dabei überhaupt nicht, denn das könnte ja auch auch im nächsten Jahrzehnt sein.

Yerma und du siehst auch total klasse aus. :D
Du hast Recht zu damaliger Zeit gab es sehr viel Hauspersonal, das ein sehr wichtiger, wenn auch nicht unbedingt als erstes gesehener, Teil der Gesellschaft war.
Ich würde eher annehmen, dass deine Mutter auch ein wenig Spaß an deinen Darstellungen hatte. Ich finde sie jedenfalls wieder großartig. :mrgreen:
Ich fänd es auch noch interessant zu wissen, wie du die Haare unter Haube getragen hast. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke!

:lol: Der Wickeldutt, den ich eh trug.

Aber ich weiss, dass ich noch die Anleitung für die 10er-Frisur schuldig bin. :oops: War ein bisschen viel in der letzten Zeit, aber sie kommt noch.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de