Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Danke euch! Und auch von mir noch ein Danke für den Eingangspost! Das ist sicher jeweils viel Aufwand zum Zusammenstellen.

Punkto Inspiration: Die Wilden 70er ist zwar keine Serie aus der 70ern und eher überzeichnet, aber für die ein oder andere Idee ists vielleicht dennoch gut.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Warum um alles in der Welt sollten wir dich auslachen?!?

Ich finde dein Foto ganz wundervoll - sowohl die Bluse, das Band und die Haare!!! :anbet: Für was benutzt du das Band normalerweise?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Yerma: Danke. :D Weil ich sowas einfaches wie einen Mittelscheitel nicht hingekriegt habe. :lol: Das Band ist ein Lillarose-Haarband. Das benutze ich ganz normal als Haarband, halt sonst eher in der typischen Haarreif-Position. Ich hab vor einigen Jahren viel Haarbänder und Haarreifen benutzt als ich so viel Neuwuchs hatte und so langsam komme ich wieder dahin.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fringilla, tolles 80er Volumen Haar. Klar, dass das bei deiner Länge etwas mehr aushängt, aber dennoch finde ich, dass man es gut sieht. :mrgreen:

Natürlich lachen wir dich nicht aus, Desert Rose. Die Bluse und das Band sind auf jeden Fall 70er. =D>
Der Seitenscheitel wäre mir jetzt auch nicht als nicht 70er aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Ich finde das Projekt ebenso schön, wie Yerma, vor allem da dieses Jahr ja (für mich leider) Karneval ausgefallen ist. Das hier macht mindestens genauso viel Spaß! :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, bis auf den Spruch mit den Lavalampen (der fiel mir dann gestern ein, als ich auf dem Rückweg über unseren Zaun geklettert bin) hatte ich alles fertig. Ich hab im April nicht allzu rechtzeitig angefangen, weswegen ich letzte Woche abends in der Unterkunft daran gearbeitet habe. Dadurch, dass ich mir das normalerweise aufteile, ist es auch gar nicht soviel Arbeit, außerdem macht es mir Spaß, die Sachen zusammenzuschreiben. Freue mich schon auf manche Punkte, die ich unbedingt in spätere Startposts einarbeiten möchte. Bei der Musik hab ich beispielsweise schon angefangen zu stöbern, als das hier gerade die Form eines Gemeinschaftsprojekts annahm, da war ich nicht mit den gesprächigsten Kollegen untergebracht und hatte nach Feierabend viel Zeit. Außerdem neige ich dazu, sehr schnell ich Recherche-Kaninchenbauten zu verschwinden :kicher:
Es freut mich, wenn ihr Spaß beim Lesen habt und wir zumindest ein kleines bisschen den Karneval ersetzen können!

Deine Frisur samt Bluse finde ich sehr passend, Desert Rose, ein schönes Gesamtbild :D

Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich mache, habe aber zumindest eine grobe Idee, wie ich eine halbwegs passende Klamotte improvisiere. Die damals scheinbar allseits beliebten Farbtöne Orange/Senfgelb/Ocker und Co. besitze ich nämlich allesamt nicht :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt ein weisses Kleid gekauft, dass sowohl fürs sowohl für ABBA wie Hippie benutzt werden könnte. Hmmm.

Wollte Hippie eigentlich in den 60ern machen, aber für die 60er habe ich eine Idee, die funktionieren müsste, daher könnte ich für die 70er Hippie machen. Passt ja in beide Jahrzehnte, je nachdem ob man das Ende oder den Anfang des Jahrzents nimmt. 8) ABBA wird nämlich deutlich schwieriger.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nur für den Fall, dass noch jemand die Idee haben sollte, eine schicke 70er-Jahre-Haartolle mit einer leeren Küchenpapierrolle und viel Haarspray hinzubekommen :ugly:

Sieht bescheuert aus. Die Wohnung stinkt. Schwer wieder rauszubekommen.
Bild

... und die ganze Mühe umsonst. Es funktioniert nicht. :auslach:
Bild

Der komische Kragen ist der Versuch, mit Papier einen überdimenosierten 70-er Jahre Kragen hinzubekommen.

GNAH!!!! Dieses Projekt kostet mich noch den letzten Nerv. Meine Freundin ist übrigens auch schon genervt. :roflx:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich könnte jetzt sagen, dass es mir Leid tut, aber das wäre gelogen :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Yerma, die Fotos bringen mich auf jeden Fall zum grinsen. :mrgreen:
Aber gut, dass ich jetzt weiß, dass es nicht funktioniert, dann probiere ich es gar nicht erst. Dann müssen wohl doch die Schlafwickler ran, denn Glätteisenlocken habe ich noch nicht hingekriegt, obwohl ich mich echt schon bemüht habe. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Glätteeisen besitze ich zum Glück nicht, sonst würde ich damit sicherlich rumwurschteln.

Ich bin ja am Ûberlegen, ob ich das mit Föhn, Haarspray und "Rundbürste" (habe keine...) hinkriege, aber ich habe keine Lust, mir die Haare zu waschen, um sie dann mit Haarspray zu föhnen. Danach möchte ich nämlich garantiert wieder die Haare waschen. Vielleicht wenn ich die Vorderpartie nass mache, föhne / spraye und dann dusche?

Gnah. Ich bin mehr und mehr geneigt, den Hippie der Jahrzentwende zu miemen. Dafür hätte ich auf jeden Fall schon mal das richtige Outfit, aber das könnte ich ja auch für die 60er benutzen.

Das weisse Kleid könnte man auch zu Abba umfunktionieren, aber da fehlt mir so ein wenig die Idee, wie ich zeigen kann, dass ich Abba darstelle.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich dachte eigentlich, ich hätte noch mehr bunte Lidschatten, aber scheinbar hab ich einmal zu rigoros ausgemistet. Irgendwann braucht man das Zeug doch immer nochmal :ugly:
Hab aber trotzdem noch einen gefunden und mich ein bisschen an einem Gesamtlook versucht. Nachdem ich den Concealer gefunden habe, weil das hier das erste Make Up seit Weihnachten ist :lol:

Bild

Bild

Bild

Der Look gefällt mir mehr, als ich gedacht hätte :gruebel: Auch wenn es ohne Brille, ohne Sommersprossen und ohne Seitenscheitel echt ungewohnt ist.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Voll schön! Ich hab ein Bild von meiner Mutter aus den frühen 70ern als sie noch lange Haare hatte. An das erinnerst du mich gerade.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wirklich sehr schön Sera. So leicht verträumt gefällt mir wirklich gut. :verliebt:

Ich habe selbst keine Outfits, die an die 70er erinnern, daher habe ich mir was geliehen. :)
Und weil meine Schwägerin die Idee so witzig fand, hat sie gleich zwei Outfits rausgesucht. Da konnte ich mich gar nicht entscheiden und habe kurzerhand beide genommen. :mrgreen:

Bild Bild

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dieses Motto wird ja fast schon familiär - Janina wird eingekleidet (wie viele Familienmitglieder hast du bisher eingespannt? :lol: ), Desert Rose erinnere ich an ihre Mama :kicher:
Danke für eure Komplimente! Und jetzt bin ich neugierig auf dieses Bild aus den Siebzigern :mrgreen:

Janina, für diese glatten glänzenden Haare hätten dich damals alle beneidet - bin zwischendurch auf die Berichte vom Haare glätten mit dem guten alten Bügeleisen aus der Zeit gestoßen :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein paar. :lol: Ich habe aber auch sehr viel Verwandschaft. :D

Da das mit den Locken nicht so richtig werden wollte, wie ich es wollte, dachte ich: "Dann eben nicht."
Das mit dem Bügeleisen habe ich auch gelesen, Sachen gibt´s. :mrgreen: Wenn ich mir vorstelle, wie das ausgesehen haben muss, wenn da jemand mit dem Kopf auf dem Bügelbrett gelegen und die Haare gebügelt hat.... :rofl:

Geglättet ist an meinen Haaren aber gar nichts, die sind ganz genau so in Natura. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de