Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte auch nicht gewusst, dass der Urknall erst in den 60ern als offizielle Theorie anerkannt wurde. :keks:

Danke, Janina und Fringilla.

Ich hoffe, ich setze niemand unter Zeitdruck - ich hatte am Wochenende nur gedacht, ich schau mal, wie so ein Beehive geht und hätte nie damit gerechnet, dass es beim zweiten Versuch klappt. Und dass ich dann auch noch direkt eine gute Idee fürs Outfit und Requisite hatte, war purer Zufall. Normalerweise poste ich ja hier immer eher zum Monatsende - weil ich ewig brauche, um eine gute Idee zu haben und dann alles zusammen zu bekommen - und ja, auch, weil ich faul bin. (Mein erstes Bild in den 90ern zählt nicht - das war ein altes Foto von einer 90er-Jahre-Feier. Den eigentlichen 90er-Beitrag habe ich ja dann am allerletzten Tag des Monats gepostet. :lol: )

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14353
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich fasse mich mal kurz, da ich mich mit der Kollegin verquatscht habe und noch ein bisschen Schlaf nachholen muss…

Yerma, sehr gelungener Beehive! Ich glaube, entgegen erster Pläne muss ich das Tutorial auch ausprobieren, vielleicht schaffe ich ja diesen Monat ein Double Feature.
(Und ich hab dein Edit erst jetzt gesehen - der Biorhythmus ist spätestens dann im Eimer, wenn man als leidenschaftliche Langschläferin einen Job annimmt, der einen im dümmsten Fall um fünf aus dem Bett klingelt xD)

Zu eurem Feedback - bis zu dem Startpunkt war mir das mit dem Urknall auch nicht bewusst, also entspannt euch alle ruhig :kicher:
Inzwischen freue ich mich immer mehr, die Startposts zusammenzustellen (Okay, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich zwangsläufig in Sachen Timing verzettel :ugly: ), weil ich auch vieles (neu) lerne oder Dinge nachschlage, die ich mal am Rande mitbekommen habe und spannend fand, siehe Margaret Hamilton. Da werden auch noch einige Aspekte kommen, die ich mal in Geschichten gelesen habe oder die kurz in einem Podcast erwähnt wurden, da stolpert man häufig über richtig coole Sachen und fängt dann erst richtig an zu recherchieren.
Bis die jeweiligen Jahrzehnte kommen, muss ich mich leider noch auf meine Finger setzen, um nicht alles vorher auszuplaudern :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 19:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Yerma: Auch hier nochmal: Dein Hauptfoto ist super gelungen! :gut:

@ Sera: Danke für den interessanten Startpost. Ich liebe die 60er-Playlist! :D

Haha, ich habe vorgestern ein kurzes Zeitfenster dazu genutzt, um mal kurz eine Beehive-ähnliche Frisur zu üben... Naiv wie ich war, dachte ich, dass ich ohne Frisurentalent und -übung das mal eben so hinkriegen könnte #-o ;) Naja, die Frisur hat nicht wirklich gehalten oder ausgesehen, wie ich mir das vorgestellt hatte - auch nicht im passenden Outfits und mit Accessoires. Die Haare haben beim Frisieren übelst geklettet und warum habe ich eigentlich so lange Haare, die ich nun nicht gescheit verstaut kriege?!

Es könnte also sein, dass ich doch auf eine ganz andere Frisur umschwenke. Zum Glück ist ja och fast den ganzen Monat Zeit :) Immerhin steht das Outfit ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Sera! Und danke für dieses megatolle Projekt, dass du und Desert Rose hier auf die Beine gestellt haben. Ich habe soviel Freude daran, das hätte ich nicht gedacht. Klar wusste ich, dass ich gerne mitmachen möchte, aber wieviel Spass mir das machen wuerde, konnte ich nicht voraussehen.

Estrella :keks: OH nein! Nach welcher Anleitung hast du den Beehive probiert? Vielleicht hatte ich ja auch nur mega Glück, dass es direkt geklappt hat. :-k Ich kriege sowas normalerweise nicht so gut hin, und daher hatte ich es dann auch eilig, die Fotos zu machen. :kicher:


Beehive vs Banane

Falls man die Banane gut kann (ich nicht), könnte man ja auch eine horizontale Banane versuchen? Der Twist ist ja im Endeffekt das selbe Prinzip wie eine Banane - Haare werde in einer Tasche verstaut.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Yerma: Haha, das ist es ja: Ich habe es komplett ohne Anleitung versucht! #-o :mrgreen: Etwas dämlich, da ich weder ein großes Frisurentalent, noch die nötige Steckübung oder so habe ;)

Bin gespannt, wann hier die nächsten Frisuren zu bestaunen sind :popcorn: Ich selbst werde es in diesem Waschzyklus wohl eher nicht mehr hinkriegen, da der Urlaub meines Mannes nun zu Ende ist und ich dann weniger Zeit für Haarkram haben werde.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14353
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hoffe, ich schaffe es Freitag oder Samstag. Eigentlich wollte ich heute frisieren, allerdings sagt die Realität, dass ich dringend im Bad verschwinden sollte zum Haarewaschen :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 20:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe nun alle Klamotten und Accessoires rausgesucht und würde am liebsten sofort loslegen. Aber leider habe ich heute keine Zeit mehr, da gleich Schlafenszeit für Mini-Stern ist. Und morgen sind meine Haare wohl nicht mehr frisch genug, hmm. Also wird es bei mir wohl auch nächstes Wochenende werden.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 15:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Sagte ich gestern, dass es heute nicht geht, weil die Haare eigentlich nicht mehr frisch genug sind... nun ja, mein 60er Styling verzeiht vieles - auch fettige Haare und Frisuren-Untalent, denn ich habe mich für eine Cabrio-Tuch-Frisur im Stil von Audrey Hepburn entschieden:

Bild Bild

Hier erkennt man die "Frisur" etwas besser:
Bild

Ja, ich habe es mir mit dem Tuch leicht gemacht... :oops: Aber ich habe versucht, die Frisur zumindest so aussehen zu lassen, als sei sie ein Beehive ;) Hier ist das Making-Off, bevor Tuch und Sonnenbrille das Styling komplett gemacht haben:

Bild Bild

1. Nachm Kämmen habe ich einen tiefen Seitenscheitel gezogen und eine Strähne abgetrennt und fixiert, damit ich mir anschließend meinen typischen hohen Wickeldutt machen konnte.

2. Danach habe ich die vordere Strähne festgesteckt und für etwas mehr Duttvolumen (Volumen ist in den 60ern ja eh DAS Ding, womit ich ziemlich raus bin, da ich ja nicht toupieren, föhnen, locken möchte) habe ich um den Dutt noch ein Extratuch gewickelt, das man später ja nicht sehen kann.

Unerlässliche Accessoires für den Cabrio-Style sind - neben einem Tuch natürlich - eine große Sonnenbrille und Lederhandschuhe 8) Ob der Schirm in die 60er passt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich fand ihn fürs Foto irgendwie toll und hatte ihn noch von meiner Hochzeit, bei der es zum Glück dann doch nicht geregnet hat.

Beim Hahnentrittmuster musste ich erst recherchieren, ob es in dieses Jahrzehnt passt und glücklicherweise sagen meine Onlinequellen ja :) Ich liebe dieses Muster schon seit Jahren und habe einige Kleider, Tücher, Taschen und sogar Schuhe damit :mrgreen:

Und zum Abschluss nochmal mein Lieblingsbild in Farbe, damit der rote Lippenstift, den ich so selten trage, auch richtig zur Geltung kommt ;)
Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nur ganz kurz, da ich schon auf dem Weg ins Bett bin - total toll, Estrella :helmut: Da passt einfach alles!!! Kleidung, Schminke, Frisur, Pose :shock: :shock: :shock: Und sogar Handschuhe! Bin völlig hin und weg!!! :ohnmacht:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nur kurz, weil schon spät: Eure Fotos sind wahnsinnig toll, da könnte ich niemals mithalten, selbst wenn ich die Zeit und die Haarlänge dafür hätte. :oops:

Ich musste mich heute für ein virtuelles Team-Event für die Arbeit auf 1960er trimmen - möchtet ihr einen Gastbeitrag mit Pseudo-Pixie? Ist lange nicht so ausgefeilt wie bei euch, aber wenn ihr mögt, kann ich die Tage zwei, drei Bilder hochladen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Estrella, das sieht ja toll aus. =D>

Da brauchst du jetzt nur noch ein Cabrio und einen Chauffeur. :mrgreen: Diese Tuchfrisur stelle ich mir immer bei den damaligen Damen bei einer schönen Cabriofahrt ins Grüne vor. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14353
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Estrella, grandios stimmiges Gesamtbild :D Da passt alles.

Caroletta, warum nicht? Dann können wir mehr Stilrichtungen abdecken :kicher: Zeig es gerne :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Okay, dann kriegt ihr die Fotos. :mrgreen: Die Schminke passt leidlich zu den Trends in den 1960ern in England (meine Figur beim Team-Event stammte aus England) - blauer Lidschatten wäre besser gewesen, aber den hatte ich nicht im Hause und der "Lidstrich" ist extra breit, damit man ihn per Video noch erkennen kann. :lol: Der Lippenstift passt perfekt zu der Beschreibung im Internet. Klamotten und Sonnenbrille sind nicht authentisch, gehen aber gaaaanz grob in die richtige Richtung. Das Kopftuch war leider zu kurz, um es schön zu knoten. Die Fotos hab ich schnell in der Mittagspause gemacht, daher war keine Zeit, um das Posieren zu üben - Portraits aus den 60ern sind ja an sich ziemlich charakteristisch, wie Estrella sehr schön gezeigt hat. :)

Bild Bild Bild

So, jetzt dürft ihr Profis wieder ran. :mrgreen: Musste nur beim Schminken usw. an euch denken und dachte, ich statte euch einen kleinen Besuch ab. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14353
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ist doch cool geworden, Caroletta :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut: Caroletta!!! Wie toll, dass du hier reingestolpert bist! Deine Fotos sind ganz ganz toll und gefallen mir sehr gut! Was heisst denn hier nicht mithalten können????? [-X :anbet:

Ich fände es ja endgenial, wenn du bei unserem Projekt einsteigen würdest. Wir haben alle lange Haare, aber in den meisten Epochen waren auch Kurzhaarfrisuren mega in. Klar, dass du dir jetzt nicht dauernd die Haare schneiden wirst (obwohl du das natürlich darfst. :mrgreen: ), aber es wäre megainteressant, eine Teilnehmerin zu haben, die sich dem Thema aus ganz anderem Blickwinkel nähert.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de