Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Downton Abbey habe ich zwar nicht gesehen, aber wenn die alle so schöne Frisuren tragen wie du, dann sollte ich da nochmal drüber nachdenken.
Das sieht sehr schön aus, Sera. :helmut: Und wesentlich komplizierter von hinten als du es beschrieben hast. =D> =D>

Hornkämme würde ich mir auch nicht kaufen, sowas trage ich überhaupt nicht, also Kämme allgemein. Selbst der von unserer Hochzeit fristet ein recht dunkles Dasein in der Schmuckschatulle, obwohl der nicht mal besonders exquisit ist, sondern was recht einfaches von Bijou Brigitte. Aber trotzdem trage ich ihn nie. :oops: Na ja, vielleicht würde es helfen, wenn er im Bad bei den anderen Sachen griffbereit läge, dann würde ich den auch mal sehen. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 20:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sera: Hihi, das mit der Bluse kann ich gut verstehen :D
Dann gibt es wohl bald das angedrohte Schmuckbild :) Aber Achtung, da wird nichts historisch Korrektes dabei sein ;)
Joa könnte ich, aber mal ehrlich: Ohne ein motivierendes Gemeinschaftsprojekt würde ich das vermutlich nicht oder zumindest nicht so regelmäßig machen ;)
Deine Frisur gefällt mir richtig gut - besonders von der Seite und von hinten sieht sie richtig schön aus! :verliebt: Stimmt, von vorne könnte es etwas fluffiger sein, aber ohne Toupieren oder Füllmaterial ist das auch echt schwierig hinzukriegen.
Das Tuch passt ja auch toll in die Zeit :gut:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Downtown Abby habe ich geliebt, bis sich ein dominanter Handlungsstrang wiederholt hat, da war´s mir zu doof.

Estrella: nee, ne Bluse habe ich noch immer nicht gefunden. Ist in meiner Kleidergröße nicht so einfach Vintage zu kaufen. Aber mir fällt noch was ein, habe ja noch ein wenig Zeit. :) Und nein, natürlich habe ich nicht im überzogenen Buch großartig gelesen oder gar was nachgebaut. Ach, was soll´s - ist nicht so schlimm.

Sera: Also ich finde die Frisur ist auch ohne Anna gut gelungen. Wie hast du das hinten gesteckt?


HILFE! Ich "muss" nächsten Freitag zu einer Weihnachtsfeier mit dem Thema Disco. Glitzerkleider habe ich mir schon gekauft. :waigel: Hatte jemand von euch eine tolle Discofrisur in den 70ern vorzuweisen? Oder einen Link?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 19:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Yerma: Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine passende Bluse findest! :)
Hmm, nein spontan habe ich leider keine gute Idee für einer 70er-Disco-Party.

Wir haben heute wie geplant das zweite Shooting am Strand gemacht und zwar zum Motto "Kodak Girl":

Bild Bild
Quelle meiner Vorlage: www.pinterest.de

Dies ist ein Werbeplakat von Kodak aus dem Jahr 1910 (wenn ich richtig recherchiert habe). Ich bin aber eigentlich ein "Agfa-Girl"... :D Diese tolle alte Kamera inklusive der zauberhaften Tasche habe ich für 15 Euro auf EK gefunden. Den Taschenriemen habe ich von einer ausrangierten Handtasche drangefriemelt, deren Farbe zufällig recht gut zum alten Leder der Tasche passt.

Bild
Hier ist mein heutiges Lieblingsbild

Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, nochmal zwei Bilder:
Bild Bild

Making-off:
Meine Frisur habe ich nach diesem Video gemacht und für Volumen anstelle eines Flechtzopfes wie im Video dieses Haarband benutzt:

Bild

Das soll man, vermute ich, eigentlich so benutzen, dass die Rolle hinten ist, aber ich habe sie vorne an der Stirn platziert :) Und darüber wurden dann einfach die über Nacht mit Schlafwicklern gelockten und leicht ausgebürsteten Haare verteilt und aufm Hinterkopf locker mit Bobby-Pins festgesteckt. Ein paar Strähnen habe ich dann noch mit Pin-Curls gelockt. Beim Losfahren zu meinen Eltern sah das dann so aus:

Bild Bild Bild

Insgesamt ging das Styling heute richtig schnell: Für die Haare habe ich ca. 15 Minuten gebraucht inklusive Lösen der Wickler und für das dezente Make-up auch nur ein paar Minuten. Abgesehen vom Lippenstift ist das im Grunde mein normales Alltags-Make-up, wenn ich mich mal schminke ;) Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Frisur auf meiner Vorlage an den Seiten noch fluffiger ist.

Das Kleid ist übrigens ein modernes Maxikleid, welches ohne den Kragen, die Schleife und den Gürtel auch komplett anders wirkt :)

Edit: Die Frisur ist nicht schal- und manteltauglich... Beim Lösen hatte ich abends ein paar fiese Kletten besonders im Nackenbereich :( Ich hoffe, ich habe es halbwegs geschafft, diese vorsichtig und ohne große Schäden zu entwirren [-o<

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Zuletzt geändert von Estrella am 15.11.2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr schick, Estrella. :verliebt:
Die Frisur hat genau die Leichtigkeit und Luftigkeit, die zu der tollen Kulisse am Meer passt. Und dass du so eine Kamera inkl. Tasche noch gefunden hast, ist natürlich das i-Tüpfelchen. Funktioniert die vielleicht sogar noch?
Das Kleid ist toll und wirkt mit dem Kragen, der Schleife und dem Gürtel super. Als ob das schon immer so zusammengehört hätte. =D>

Was haben deine Eltern dazu gesagt und zu dem Shooting? :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 11:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wow, Janina, dein Foto wirkt echt, wie aus dieser Zeit gefischt! Ein dermaßen eleganter Knoten ist dir gelungen und irgendwie hast du deine aalglatten haare echt zum Kringeln animiert. Da bin ich immer geflasht, was du alles zauberst!


Bei dir geht es mir ähnllich, Estrella, aber da muss ich wohl nix groß zu sagen. Da klappt wohl nicht nur mir regelmäßig die Kinnlade runter, sondern wohl jedem, der das sieht!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deine Outfits, deine Haare, dein Make Up, das Setting und Posing, die Fotoqualität... wow.
Da wüsnchte ich, das Projekt würde nie enden und ich könnte einfach beliebig viel mehr zu den ganzen Jahrzehnten sehen. Ideen genug hast du ja! Ganz, ganz großes Kino, das ist jedes Mal ein Highlight!



Au weia, Yerma, die ganzen Bücher-Schulden! Aber wer hat schon den Überblick über die Bücher, wenn er mal eben im Handumdrehen dermaßen kongeniale Frisurumsetzungen improvisiert! Die "70er Jahre Yerma" werde ich nie vergessen, die hatte nämlich nicht nur tolle Haare, sonder auch eine richtig geile Agenda! Wären zur Disco-Party nicht geschniegelt glatte Haare mit Glitzerfummel auch wunderbar? So eine Art "Abba-Yerma"?

Und Mädels, Yerma hat ja Recht!!
Das hier ist schon der vorletzte Eintrag und ... und, und, und!


Schon seit dem ganzen Jahr hole ich mir hier immer wieder Inspiration und dieses ganz große "Schmacht!" ab, wenn ich eure Beiträge angucke! Mit neuem Baby kriege ich aber eh nix hin, schon gar nicht regelmäßig und habe mich deshalb gar nicht erst angemeldet. Über den Sommer habe ich dann aber doch einige Frisuren "angesammelt", die nur von euch inspiriert sind und irgendwie möchte ich sie nun doch noch mit euch teilen, weil sie eben alle dank euch entstanden sind. Und ihr ahnt nicht, wie viel Freude ich dank euch dabei hatte!
Nu habe ich auch noch "Geniale Göttin" -die Geschichte von Hedy Lamarr" geschenkt bekommen und fühle mich jetzt geradzu verpflichtet, hier endlich mal meinen Arsch hoch zu bekommen...


Argh, das hätte doch super zu den 1940ern gepasst... yeah, well...




Ich fang mal mit meinem löchrigen Beitrag an:

90er/2000er: Skaterboy


hier hab ich mich als Avril verkleidet, nur die Haare stecken in einer "Netzfrisur"
Damals wurde die oft mit Schmetterlingsklemmen gemacht...




1960er:: Audrey Hepburn


Das zitiert JaninaD --vielen Dank für den wunderschönen Beitrag damals!

Beehive


Nach dem Tutorial, das Yerma verlinkt hatte. Das war meine erste Frisur, die ich in Referenz zu diesem Projekt gemacht habe denke ich



1950er: Victory Rolls


Nach dem Videotutorial, das Estrella gepostet hat. Ich bin dem Video relativ genau gefolgt, habe aber im Nacken einfach meine typische Banane quer gemacht, sonst hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen.
Bei den Röllchen auf dem Kopf lautet eine Empfehlung, die Haare nicht direkt vor dem Rollen zu kämmen, sondern nur mit den FIngern zu sortieren. So musste ich nichts toupieren und es hielt sogar für eine Joggingrunde (fragt einfach nicht).

Let's rock!

Dieser Pseudo-Rockabilly Post passt vielleicht ganz gut an diese Stelle:


Harrr, ein Kleid, das in die entsprechende Zeit passt! Huzzah!




1940er: Marlene Dietrich


Mit falscher Zopfkrone, die ich bei Pretty Shepheard gelernt habe


...mit der könnte man auch diese Affenschaukeln aus der Viktorianischen Zeit ganz gut bauen.
Hier also ein kleiner Bonus:




1910er: das faulste Gibson Girl der Welt


Hier habe ich eine "Frisur" benutzt, die ich sonst bei Kopfschmerzen gerne trage.



Und zwar: Haare kopfüber auskämmen und zu einem Assi-Palme Pferdeschwanz zusammen nehmen. Hände weiter vom Kopf wegführen, sodass eine Lücke zwischen Kopf und "Pferdeschwanzbasis" entsteht. Pferdeschwanzbasis nun wieder auf dem Kopf absetzen, der Gibson Poof ist entstanden.
Ignorieren, dass es sche*** aussieht und alles zu einem losen Cinnamon drehen, feststecken.
Nun mit Schmetterlingsklemmen den Poof um die Gesichtspartie so drapieren und stecken, wie es gewünscht ist (ich habe hier den "Floof" ganz arg "beigeholt" und deutlich gestrafft. Das gibt eine schnelle,
sehr alltagstaugliche Version. Man könnte den Floof definitiv auch hochbürsten und ... noch fluffiger stecken)
.
Mit der Nackenpartie, die auch chronisch bescheiden aussieht, genauso verfahren. Fertig. Unauthentisch, aaaaaaber schnell :)



Entschuldigt, dass ich hier quasi 3m vor Spurende schnell noch rechts einschere, aber ich wollt's unbedingt noch mit euch teilen! :oops:
Das ist echt das geilste Projekt, das ich immer super gerne verfolge, auch wenn ich nicht viel zum Kommentieren komme. Ganz besonders kann ich mich ewig mit den Startposts befassen, liebe Sera!
Da merkt man wirklich, wie viel Liebe und Herzblut dahinter steckt und ich kann kaum fassen, dass du das alles so schaffst! Deine Lady Mary Frisur ist anbetungswürdig. Wahrscheinlich würde ich auf der Straße umkippen und sabbern, wenn ich da jemanden so frisiert sähe. Ganz anders aussehen sollte das meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, ich finde die Frisur total schön!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein Knaller, Lacrima. =D> =D>
Wer so schöne Bilder mitbringt, darf von mir aus gerne rechts überholen und schnell noch einscheren. :mrgreen: :mrgreen:

Ich fand Avril Lavigne damals auch spitze, ich hatte nur leider so gar nichts cool-lässig-skatergirlmäßiges an mir. :lol:
Die Audrey war ja schon bei den 60ern toll. Ich finde du siehst genauso bezaubernd aus. :verliebt:

Ein faules GibsonGirl kann ich hier gar nicht erkennen. Du hast dich doch in Schale geschmissen. Und ich glaube tatsächlich, dass die Damen diese Frisur damals genauso gemacht haben für den Alltag. Da kann man doch gar nicht täglich einen riesigen Aufwand betreiben, es sei denn man hätte den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als höchstpräsentabel auszusehen. Das dürfte jedoch bei den meisten nicht der Fall gewesen sein.
Und da ist deine Version super schön. :D :D


Ups und ich habe total vergessen, Yerma auf die Frage nach der Machart der Rolle vom Psyche Knot zu antworten. :oops: :oops:
Oh oh...das will ich schnell nachholen. :D
Also ich habe folgendes gemacht. Zuerst die vier Strähnen vorne abgeteilt. Ich sage mal so quer von Ohr zu Ohr ca. 4-5cm vom Haaransatz entfernt einen Scheitel ziehen und die Haare dann in 4 Sektionen aufteilen.
Die habe ich kräftig toupiert und die Donatrolle dann direkt dahinter mit 2 Bobbies am Kopf festgesteckt.
Dann die beiden mittleren Strähnen von vorne etwas glatt gekämmt und von den Spitzen her zu Röllchen aufgerollt. So ähnlich wie bei der "Martha" am Anfang des Frisurenprojekts. Diese beiden Rollen habe ich dann über die Donatrolle nach hinten gelegt, damit ich sie von hinten in der Donatrolle feststecken konnte. Mit den beiden Strähnen war schon die komplette Rolle verdeckt, sodass ich mit den beiden äußeren Strähnen nur noch die Enden schön verdecken musste. Die Strähnen habe ich dann nach oben gekämmt und auch von den Spitzen her aufgerollt, aber dann so festgesteckt, dass sie die Enden der Donatrolle verdecken aber das Röllchen noch sichtbar bleibt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Janina, ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen, ob nun zum Ansabbern von Haaren und Kleidern (ich will diese Garderoben, alle *sabber*) oder wegen der Sprüche der Dowager Countess, ich bete Maggie Smith geradezu an in dieser Rolle :kicher:
Danke dir, und vielleicht kannst du deinen Hochzeitskamm ja reanimieren :D
Estrella, ach wat, historisch korrekt, wir sind doch alles Elstern, die was funkelndes sehen wollen :ugly: Dann bin ich wenigstens froh, dass das Projekt dich motivieren kann :D Vielen Dank! Das Tuch war eher spontan, um ein Tanktop ein bisschen nach "was hübsches fürs Dinner" aussehen zu lassen im Bildausschnitt :lol:
Dein Lieblingsbild vom Shooting ist der Hammer :anbet: Sehr gelungener Nachbau des Plakats mit Styling und Kulisse on top :D
Yerma, mmmh, lass mich überlegen; Seiten eingedreht, die Nackenpartie so ähnlich wie in meinem letzten Link hochgenommen und den entstandenen Pferdeschwanz eigentlich nur zum Dutt gedreht. Ich kann mir nicht erklären, wie die ganzen Windungen im Foto zustande kamen :gruebel:
Zu Disco hab ich gerade keine zündende Idee...
LacrimaPhoenix, wer jetzt noch so viele tolle Fotos zum Schluss beisteuert, wird den Teufel tun und sich entschuldigen :mrgreen: Hier geballt im Post sieht man erst so richtig die Vielfalt, die wir alle mit den verschiedenen Jahrzehnten erzielt haben. Und die Victory Rolls :verliebt: Verdammt, zu lange Haare sind keine Ausrede mehr für mich, dass sie nicht klappen :lol:
Deine Frisuren sind toll geworden :D
Außerdem vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Frisur und insbesondere zum Projekt an sich! Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ihr Spaß mit meinen Tapeten Startposts habt :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 26.12.2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Janina: Vielen lieben Dank! :)
Ja, ich habe mich auch total gefreut, dass ich die alte Agfa-Kamera mitsamt Tasche (bei der ich wegen des Vogels darauf übrigens an Yerma denken musste :D ) so günstig geschossen habe. Ob sie noch geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht und stand glaube ich auch nicht in der Anzeige :gruebel:
Hihi, stimmt, auf den Fotos wirkt das Outfit so, als ob alles zusammengehört ;) Bin froh, dass in der Realität auch alles so gut zusammenpasst wie in meinem Kopf, als ich die einzelnen Teile ausgesucht und bestellt habe :)
Ach ja, meine Eltern fanden das Shooting sehr spannend: Mein Vater war vor allem an der alten Kamera interessiert und meine Mutter wollte wissen, was das für ein Projekt ist :) Ich habe ihnen die Vorlage gezeigt und auch die fertigen Bilder, die ich hier gepostet habe. Mein Bruder hat später zuhause auch nicht mal mit der Wimper gezuckt, als er mich gesehen hat :D Dabei laufe ich sonst natürlich ganz anders rum ;)

@ LacrimaPhoenix: Ach du Liebe... vielen Dank für deine ganzen Komplimente! :) Da werde ich ja ganz verlegen :oops:
Hihi, zur Fotoqualität kann ich vielleicht kurz sagen, dass wir inzwischen zur Handykamera gewechselt haben, weil diese mittlerweile viel bessere Ergebnisse liefert als meine über 10 Jahre alte Digicam :D
Oh ja, zu manchen Jahrzehnten kommt mir eine Idee nach der anderen, so dass ich schon Angst hatte, euch hier vollzuspammen ;) Es freut mich sehr, dass dir meine Beiträge hier so gut gefallen :)
Btw wünschte ich auch, dieses Projekt würde nie enden! Vielleicht muss ich mich dann nächstes Jahr bei den Mottowochen austoben ;)
Und nun aber mal zu deinem genialen Beitrag hier: Ich freue mich total, dass du all deine gesammelten Werke hier mit uns teilst! Da darfst du gerne noch kurz vor knapp einscheren :D Und mit deinen ganzen Bildern hast du nun schon mehr abgeliefert als einige offizielle Teilnehmerinnen hier vom Anfang ;) Ich kann gar nicht sagen, welches mein liebster Look ist, da sie auch alle so unterschiedlich sind und du ja auch fast immer ein tolles Outfit trägst, aber Audrey Hepbrun und Rockabilly sind definitiv weit vorne :) Wobei dein Beehive und deine Victory Rolls auch so super geworden sind! =D>
Hihi das "faulste Gibson Girl der Welt" - ich liebe ja deine kreativen Titel! :D Die Frisur finde ich übrigens total gelungen und ohne die modernen Schmetterlingsklemmen wäre es auch sehr authentisch! Ich frage mich auch, ob die Frauen sich damals für den Alltag tatsächlich immer so aufwändig frisiert haben, wie man anhand von Fotos aus dieser Zeit vermuten könnte. Ich vermute eher, dass so ein Fotoshooting ein besonderer Anlass war, für den man sich extra zurecht gemacht hat. Damals hatte ja nicht jeder ein Handy mit Kamera in der Tasche ;) Und wenn z.B. das Styling auf einer Hochzeitsfeier heute den Style der jeweiligen Zeit repräsentieren sollte, wäre das ja auch nicht sehr treffend.

@ Sera: Ok, dann kann ich den Elstern wahrscheinlich zum Wochenende hin etwas Funkelndes präsentieren :mrgreen: Mein CO-Kamm wurde nämlich heute versendet. Vielleicht könnt ihr mir ja dann bei der Auswahl von passendem Schmuck aus meiner Sammlung für eins meiner letzten Outfits behilflich sein? :)
Dankeschön! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 17:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Funkel Funkel: Elsterpost

Mein CO-Kamm von Etsy ist heute angekommen:
Bild Bild

Leider gab es kein Kamee mehr mit Frauensilhouette (passend zu meinem restlichen Gemme-Schmuck), aber die Rose mag ich auch :) Wobei ich irgendwie nicht bedacht habe, dass sich die cremefarbene Blume mit den weißen Perlen etwas beißt... Aber auf den geplanten schwarz-weißen Fotos fürs Projekt wird das nicht auffallen (gleich mal probehalber oben eingefügt) ;)

Und dann habe ich wie angekündigt meine Haarschmuck-Sammlung nach halbwegs passenden Sachen für das noch fehlende Jahrzehnt, also historisch angehaucht und/oder angelehnt an den Jugendstil, durchgeschaut:
Bild
Sorry für die miese Fotoqualität, aber Tageslicht ist hier heute eher rar

Zu den einzelnen Schmuckstücken:
- Die anderen zwei kleinen Steckkämme habe ich schon länger. Der Silberne oben rechts ist im Vergleich zu den anderen beiden deutlich hochwertiger und aus einem Stück gearbeit. Den habe ich mir mal am Anfang meiner Forumszeit auf Etsy bestellt, aber leider fast nie getragen
- Dem mit Schleife fehlen ein paar Perlen; die passenden Bobby Pins mit lilafarbenen Steinanhängern gab es als Geschenk zum Kamm dazu
- Die Schmetterlingsforke erinnert mich ein bisschen an den Schmetterlingskamm im Film "Titanic", hach! :)
- Die kleine Patentspange mit lilanem Stein habe ich vor vielen Jahren bei Nightblooming (gibt es diesen Etsy-Shop überhaupt noch?) gekauft
- Bei dem Stab mit Porzellantopper habe ich früher immer irgendwie an Jane Austen gedacht :D

Historisch korrekt ist natürlich keines der gezeigten Sachen, aber für mich haben diese Stücke trotzdem irgendwie einen alten Touch ;) Beliebt waren in den 1900/10ern ja Kämme als Haarschmuck. Oft recht groß und aus Horn - und damit absolut nicht mein Geschmack! ;)

Und wenn ich schon dabei war, habe ich auch gleich alle Flexis zum Thema rausgesucht:
Bild
Ich glaub mit der Cameo-Flexi (unten) begann damals meine Liebe für dieses Design :) Wenn Lillarose jemals dieses Modell in Schwarz-Weiß/Creme rausbringt, würde ich sofort bestellen! [-o<

Für einen Look im nächsten Monat möchte ich ja ein Haar-Accessoire verbauen und zu der geplanten Frisur würde am besten ein kleiner Steckkamm oder eine kleine Flexi passen. Ohne die genaue Frisur zu kennen, ist es natürlich schwierig zu beurteilen, aber zu welchem Modell würdet ihr mir raten?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich selbst tendiere zum neuen Steckkamm :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also ich könnte mich wohl nicht beherrschen und würde den neuen Steckkamm nehmen. Einfach weil er neu ist und glitzert und funkelt und so schön ist und hatte ich schon neu erwähnt??? :lol: :lol: :lol:

Aber mal ernsthaft, der ist wirklich schön! :D
Und wie viele passende Haarschmücker du für das noch fehlende Jahrzehnt hast. :shock:
Ich habe genau eins und das ist noch das Teil, dass ich jetzt tatsächlich mal neu gekauft hatte. Das Ding passt daher eigentlich überhaupt nicht zu meiner bisherigen Kleiderhistorie und ist schon mal grad gar nicht historisch, aber ich finde es passt ausgezeichnet. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich muss mal fix ein großes Kompliment an alle da lassen ihr seid einfach klasse.
So schöne Fotos =D>
Macht weiter so :)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich verfolge seit ein paar Wochen begeistert dieses Projekt. Da ich hier länger nicht aktiv war, konnte ich mich nicht beteiligen. Ich würde aber zum Ende gerne was zu 1900-1910 beitragen. Nicht authentisch, aber historisch inspiriert. Und da ich heute meine Haarratte fertig gebastelt habe, kann ich auch Schritt für Schritt-Fotos von der Frisur machen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nachtrag: 70er-Disco-Girl

Wie authentisch das hier ist, weiss ich nicht, aber ich habe den ersten Preis gewonnen. 8) Die Weihnachtsfeier meiner Firma im kleinen Kreis (nur die, die im selben Haus arbeiten und 2G). Das Thema war Disco.

14 Rastazöpfe, die ich am Dienstag gemacht habe, haben Freitagabend so ausgesehen.

Bild0 Bild

Mit richtigem Hintergrund

Bild Bild

Und den passenden Mundschutz gab es natürlich auch.

Bild

______________________________

Estrella du geniale Perfektionistin. Das Kodakgirl ist der Hammer!!!!!! Zurecht konntest du dich nicht für ein Foto entscheiden - die sind alle toll! Danke auch für die Frisurenanleitung - ich kämpfe da ja noch ein wenig ... und deine sieht echt toll aus! Hach, wenn ich nur das Kleidungsproblem gelöst hätte....

Deine Haarschmucksammlung ist beeindruckend. Und du hast auch die falsche Flexi mit den lila Perlen, hehe. Ich glaube, ich habe die aber gar nicht mehr. Ich würde definitiv den Steckkamm nehmen oder viele Fotos machen.


Lacrima Ich wusste es!!!! :roflx: Ein paar Fotos hattest du ja hier und da schon gezeigt, und ich dachte mir schon, dass es bestimmt ein paar gibt, die ich entweder übersehen habe oder du sie versteckt hast. Toll toll toll! Du mit deinem tollen Kleiderschrank und endlos scheinenden Frisurenfundus ..... :anbet: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto ich hier hervorheben soll. Von den Klamotten her ist das weiße 1910er Kleid ein Traum und bei dem 90er Jahre Bild musste ich herzlich lachen - so hätte ich den 90ern gerne ausgesehen. Toll!


Kitty Also ich würde mich freuen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 17:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Janina: Hihi, danke für deinen Rat :) Genau dazu tendiere ich auch :D
Mir war vor den Fotos meiner Sammlung auch gar nicht klar, dass es doch so viele Teile sind, die mehr oder weniger passen :oops: Und nun bin ich sehr gespannt auf dein neues Accessoire! :mrgreen:

@ Yerma: Wie toll, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! :cheer: Und absolut verdient, du siehst toll aus als 70er-Disco-Queen! =D> Hattest du das Outfit so im Schrank?
Vielen lieben Dank! :) Gerne, die Frisur ging echt schnell und war recht einfach. Du bräuchtest halt Locken und Füllmaterial. Meine größte Schwierigkeit bestand darin, das Haarband mit meinen eigenen eher dünnen Haaren zu bedecken ;) Aber damit solltest du ja keine Probleme haben :D
Danke für deinen Rat - ich tendiere ja auch zum Steckkamm. Viele Fotos möchte ich von dieser Frisur eigentlich nicht machen; ich möchte die Geduld meines Mannes nicht überstrapazieren... ;) Zudem besteht bei einem Schmuckwechsel ja immer auch die Gefahr, dass man damit die Frisur zerstört :irre:
Ja hihi, die lilanen Perlen sind der Grund, weshalb ich diese Flexi überhaupt noch habe, denn sie ist Größe L, mit der ich eher wenig anfangen kann.


Eigentlich wollte ich dieses Wochenende eine Shooting-Pause machen, aber dann ist mir eingefallen, dass nächstes Wochenende schon der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt beginnt und an der Shooting-Location dann definitiv zu viele Menschen sein werden ;) Daher haben wir heute Mittag geshootet und somit kann ich heute schon meinen letzten Look für diesen Monat präsentieren - und zwar zum Motto "Sufragette":

Bild
Mein heutiges Lieblingsbild

Bild Bild

Das hier ist das eigentliche Motiv, welches die ganze Zeit in meinem Kopf war:
Bild
Leider war der Kunsthandwerksmarkt im Inneren des schönen alten Gebäudes bereits heute geöffnet und daher stand vor der Tür dieses blöde Schild... :evil: Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit und Lust, die Tür mit Photoshop zu bearbeiten.

Mit meinem Motto der "Sufragette", also einer Kämpferin für das Frauenwahlrecht, behandle ich zum ersten Mal auch ein politisches Thema hier im Projekt. Diese Frauenbewegung war, wie Sera ja auch im Startpost erwähnt, Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien und den USA aktiv und kämpfte für das Wahlrecht und die politische Gleichberechtigung von Frauen. Im Grunde hätte ich diesen Look daher auch erst im Dezember machen können, aber da die Sufragetten vor allem in den 1910ern viel Popularität erlangten, wollte ich dieses Motto schon in diesem Monat zeigen :) Es gibt übrigens auch einen sehr guten Film zu dem Thema: "Sufragette - Taten statt Worte" (2015).

Making-Off:
Meine Frisur ist ein Wrap & Roll Hairstyle nach diesem Video. Hier ohne Hut und Kulisse erkennt man die Frisur etwas besser:
Bild Bild

Das Haarstyling ging heute mit ca. 10 Minuten richtig schnell :) Ich habe für mehr Volumen an den Seiten aber noch die zwei Haarrollen (von meinem aufgeschnittenen kleinen Donut) in die vorderen "Haartaschen" gesteckt:
Bild

Rechts war es etwas schwierig, die Rolle unsichtbar und haltbar zu verstauen, da dort wegen des Seitenscheitels weniger Haare zur Verfügung standen als links. Das Ergebnis gefällt mir für den geringen Aufwand ganz gut, zumindest von vorne. Ohne die Haarrollen wäre es mir aber an den Seiten zu platt gewesen. Und der hintere Teil ist trotz ein paar Bobby Pins nun im Laufe des Tages ziemlich abgerutscht.

Zu Outfit/Accessoires: Den Hut und den Gürtel kennt ihr schon von den anderen beiden Shootings in diesem Monat. Die Handschuhe in Schwarz ebenfalls von Marlene Dietrich. Das Kleid habe ich mal wieder günstig Second Hand geschossen und werde es anders gestylt sicherlich nochmal für andere (haarige) Shootings verwenden :) Die Schärpe gehört zu einem Karnevalsset und dafür bin ich tatsächlich zur Super-Hausfrau mutiert :rofl: Die Schärpe lag für den Versand nämlich aufgerollt in einer kleinen Verpackung und war dementsprechend total verknickt. Da sie aus Polyester besteht, habe ich mich nicht getraut, sie einfach normal zu bügeln. Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich die Knicke aber dann erfolgreich mit einem feuchten Küchentuch darüber auf niedriger Stufe rausbügeln können :yess:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de