Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schneevogel: danke :). Nein, den Princess Braid mache ich nicht mehr.

Ari-Bee: danke :) . Jetzt muss ich grad über mich selbst lachen. Ich dachte, ich hätte den Scheitel von Ohr zu Ihr gezogen. Aber hinten herum, nicht über den Kopf. Hab das überhaupt nicht kapiert :lol:.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
.... nur ganz kurz, ich hab mom leider zu wenig Zeit, und hoffe, dass sich das auch mal wieder ändert, damit ich hier auch mit beitragen kann....

Ihr habt alle wunderschöne Frisuren gezaubert! =D>

@Ari-Bee: deine Space Buns mit den Reversezöpfen sind ja wirklich ein Traum geworden, total süß ! :D

@Sila: deine X-to-O find ich mega-schön gelungen! :)

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Mir gefiel der X-to-O-Bun so gut, dass ich ihn unbedingt machen musste. :verliebt:
Die gute Nachricht ist: man braucht dafür keinen exorbitanten ZU + 1 Meter Haar, sie gelingt auch im feinen bzw. relativ kurzen Haar. Die schlechte Nachricht: man muss viel Zeit, Geduld und Nerven mitbringen. :? :| :roll: Aber wirklich! Diese Frisur ist nichts für Ungeduldige und auch für Anfänger nicht zu empfehlen. Die einzelnen Schritte müssen sehr sorgfältig durchdacht und durchgeführt werden.
Ich selbst war irgendwann nur noch genervt und wollte die Frisur schnellstmöglich zum Abschluss bringen. Deshalb habe ich nicht sauber gearbeitet und man sieht leider die Bobby- und U-Pins in meinem „O“.
Bild

Bild

Ich bin mit dem Ergebnis aber trotzdem recht zufrieden und finde diese Frisur wirklich schick. Wenn ihr gerne und gut flechtet, sollte es für Euch nicht so sehr anstrengend sein wie für mich. Ich kann sie Euch nur empfehlen – versucht es wenigstens. :schlaumeier:

PS Da es bei mir in der ganzen Wohnung arg dunkel war, habe ich überall nach besseren Lichtverhältnissen gesucht. Dabei ist dieses bezaubernde Bild unfreiwillig entstanden, ich wollte es Euch nicht vorenthalten.
Aus der Serie "Haarbilder mit schöner Kulisse":

Bild

:kicher: :kicher: :kicher:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Spacebuns gehen bei mir mit frisch gewaschenen Haaren definitiv nicht :lol: (man sehe sich dazu unten rechts an, haha) das sind Spocks.

Bild
Besser geklappt hat das schon mal, hier Wickeldutt, aber kein tolles Bild:

Bild

X-to-O (oder x-to-Ei - ich hätte den linken Zopf wohl einfach über den rechten legen sollen, um den schönen Kreis beizubehalten *denk

Bild
Photos direkt vor dem Fenster sind gemein ^^.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich bin schwer beeindruckt von euren schönen X-to-O Kreationen. Deine Kronenversion, Sila, finde ich besonders toll, ich glaube bei deiner Haarlänge wäre das X sonst sowieso unter den Zöpfen verschwunden. X-under-O, quasi :)

Joan Dark, ich bin da ganz bei dir. Für "einfach so drauf los flechten" ist diese Frisur nicht zu empfehlen. Sie ist dir gut gelungen! Deutlich ordentlicher als ich meinen ersten (und glaub ich einzigen) Versuch vor Jahren in Erinnerung hab.

Und wow Jacky-We, du hast den Princess Braid gemacht! Meine gedankliche Stütze, wenn ein Zopf nicht da hin will, wo ich ihn lang haben will, ist, so zu tun als wollte ich noch viel weiter in diese Richtung. Wenn ich einen schrägen Holländer flechten will, muss ich in Gedanken so tun, als sollte er quer über den Kopf verlaufen. Also gedanklich kräftig übertreiben, dann weichen die Hände meistens weit genug vom gewohnten Weg ab, dass es im Endergebnis halbwegs diagonal wird. Wenn es sich beim flechten so anfühlt, als würdest du mit den seitlichen Zöpfen direkt am Mittelscheitel lang flechten, liegen sie am Ende vielleicht ungefähr da, wo sie hin sollen. Und bei Sachen am Oberkopf gleiche ich oft am Spiegel ab, ob die Richtung passt. Ich finde dir ist die Frisur sehr gut gelungen, und erstaunlich symmetrisch, schade dass sie dir nicht so gefallen hat.

Bei mir gibt's heute Space Buns, kleine nur ganz leicht getwistete Cinnamon Buns mit Zopfgummibasis und reichlich Scroos, und um das leidige Problem Mittelscheitel zu umgehen, hab ich einfach vorn einen kurzen Seitenscheitel gezogen und meinen gewohnten Lacebraid geflochten. Dann sind die Dutts halt nicht akkurat gleich groß, richtig symmetrisch hab ichs eh nicht geschafft sie anzusetzen. Was solls, fast perfekt ist Trumpf. ^^

Bild Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Rosmarin, deine Buns sehen doch wirklich perfekt aus in Verbindung mit dem Lacebraid! Mir gelingt der letzte leider nie... Ich habe vorne am Haaransatz nur sehr feine, kurze und wenige Haare + Geheimratsecken. Sie wurden zwar in letzter Zeit etwas dichter, aber Flechtereien gelingen an der Stelle bedauerlicherweise immer noch nicht.
Und hier präsentiere ich meine Space Buns und gebe zu, ein wenig geschummelt zu haben :wink: . Für die Zopfbasis habe ich nämlich 2 superdicke Haargummis genommen (Durchmesser ca 1,5 cm), sie haben gleichzeitig als Bunfüller hergehalten. Sonst wären mir die Buns doch zu mickrig.
Bild
Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich finde eure X-to-O ALLE wunderschön. :verliebt: Und die Space Buns sehen super niedlich aus. :)

Von mir wird es diese Woche keine Frisuren mehr geben (immerhin habe ich die Space Buns gemacht :mrgreen:). Ich habe gerade so schöne Wellen und die möchte ich nicht durch kämmen bzw. flechten zerstören. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh ich liebe eure Spacebuns, die sind alle so super niedlich!!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr space.igen Flechterinnen :lol:

Es sind wirklich sehr schöne xos hier zu sehen und die SpaceBuns sind einfach sehr witzig!

Danke für alle lieben Kommentare an mich :bussi:


@ Mero: Das Problem hatte ich auch beim ersten Dutt beim ersten Versuch, dann hab ich die Haare mit den Händen etwas nass gemacht und stramm hochgebürstet, dann gings besser.

@ Rosmarin: Der Lacebraid vorne macht sich da echt gut! :gut:

@ Joan Dark: Nicht jedem fällt flechten leicht, der x-to-o ist wirklich nichts für Anfänger. Mir gefällt deine Version trotz rausblitzender Haarnadeln sehr gut! :nickt: Und du bist uns allen um einen Schritt voraus - mit dem y-to-o :kicher:

---

Ich möchte auch noch schnell meinen x-to-o mit in die Reihe werfen ;)


Bild

Bild - Bild - Bild

Durch Silas "Vorwarnung" hab ich beim Ateilen und Flechten direkt drauf geachtet, das X weit genug oben anzusetzen, es ging grade noch so ;) ansonsten hätte ich das O wie Sila in grOß gesteckt 8)

---

Mit etwas Muse schaff ich morgen auch noch den PrincssBraid [-o< Ich geh gleich nochmal gucken, wie der nochmal ging :mrgreen:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Schneevogel: Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf: Es sieht wirklich wie ein Y-to-O! :shock: Was für unentdeckte Talente in mir schlummern! :lol:

Mädels, ich habe ein paar Fragen zur nächsten Woche.
Was versteht ihr denn unter "Drop Bun"?
In der Anleitung steht: " Siehe Flexi8 Webseite", aber der Link führt nirgendwo hin. Ich habe bei YouTube recherchiert und u.a. dieses Video gefunden:

Geht es tatsächlich um diese Frisur?
Die Anleitung zum Gordischen Knoten ist leider auch sehr dürftig. Wo sollen eigentlich die 2 Seitenzöpfe beginnen, ganz unten am Haaransatz oder etwas höher, oder ist es ganz egal, wo sie beginnen...? #-o

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das scheint der Drop Bun zu sein. Okay, das wird jetzt eher nicht mein Dutt werden.

Den Gordischen Knoten verstehe ich so: Einfach einen Half-Up flechten und die restlichen Haare zu zwei Engländer flechten (das geht m. E. nur ganz unten). Aus den drei Zöpfen einen Engländer machen und dann dutten. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch ... :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
In Ermangelung an Tageslicht und Motivation hier ein Drinnenbild von genau einem Spacebun als Beweis, dass ich es versucht habe :mrgreen:

Bild

Der zweite Bun ist kleiner und natürlich auch nicht auf der korrekten Höhe. Es sind Flechtdutts mit Basiszopfgummi und U-Pins von Lillarose gehalten und eigentlich finde ich es nett und niedlich - aber offensichtlich muss ich mehr Zeit darin investieren, die Zöpfe gleichmäßig zu binden. Probiert hatte ich ausserdem Cinnamon und Wickeldutt, aber die wurden noch ungleicher und auch nicht so sehr stabil.

Eher eine Frisur für die warme Jahreszeit, denke ich. Aber innem netten Kleidchen würde ich damit durchaus auch vor die Tür gehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habs hinbekommen :totalbanane: :banane:


Das beste Bild meines PrincessBraids:
Bild

Der Rest zum Anklicken ;)
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Reverseflechten war interessant, ich hab 3 Runden lang gedacht, ich hätte schon alle Haare drin, als ich nach "oben" gelinst hab, waren immernoch so viele da :lol:

Das Aufschnecken ist tatsächlich das kniffeligste an der Frisur, besonders ab einer gewissen Länge ;) Aber es ging. So akkurat wie auf dem Fotos im ersten Post des Threads ist es natürlich nicht, aber ich denke, man kann es erkennen :D Und ich muss mich für den fusseligen Anfang entschuldigen :oops: Ich hab gestern Morgen den x-to-o geflochten, bin heute nur mit dem x rumgelaufen und heute Abend (eben grade) die HalfUp-Hollis einfach nochmal verwendet, um nicht alles neu flechten zu müssen *Faulheit hat gesiegt* :roll: Habs mit Wasser ein bisschen beigebabbt :lol: Aber für die paar Minuten, die ich es nun trage, hat es gereicht ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ihr habt alle so niedliche Space buns und tolle Flechtkunstwerke frisiert, und ich habe diese Woche nicht den Vogel abgeschossen, sondern den ganzen Schwarm runtergeholt :lol: - aber immerhin gibt es was zu Lachen.

Die absolute Katastrophe, die X-O braids sein sollten, muss ich morgen nachmittag noch von der SD-Karte ziehen, ich bin grade zu faul, das Handy zu holen :oops:

Space buns, der erste Versuch:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Da wo die Pfeile hinzeigen, sind die Dutts :irre:


Bild



Zweiter Versuch, und die Feststellung: Space buns sind niedlich. An anderen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Bild

Für maximalen Retro-Effekt mit Zickzackscheitel :banane:


Bild

Der Schnörkel ist witzig, oder? :lol:


Ich editiere hier morgen nachmittag/abend noch die Flechtkatasrophe rein :ugly: <--Sprach sie und tat es erst eine Woche später *hust*

Hier ist das Elend:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Wuuuunderschön, und so sauber geflochten! :roll:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 28.01.2022, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Oje Sarah., die Space Buns scheinen wahrlich nicht "deine" Frisur zu sein, aber toll dass du es trotzdem mehrfach versucht hast, und danke dass du die Bilder mit uns teilst! Allem Frust zum Trotz ist der blaue Schnörkel echt cool. :nickt:

Schneevogel, meinen Respekt für deinen absolut sauberen Princess braid. Schade, dass er nach all der Arbeit nur noch so kurz auf deinem Kopf bleiben konnte. Der sieht echt vornehm aus.

Und Joan Dark, deinen Trick mit den Zopfgummis find ich spitze! Deine Space Buns sind auch sehr schön gelungen.

Tallulah, hat das bei dir echt nur mit Zopfgummibasis und U-Pins gehalten? Ich hab in meine Cinnamons jeweils 4(in Worten: vier) Scroos reingeschraubt, bis ich sicher war dass es hält!

Wisst ihr was, nächstes mal pack ich die Space Buns in den Sommer. ^^

----

Zu dieser Woche: ja, die Anleitungen sind uralt und nicht perfekt eindeutig. Da gibt es etwas Spielraum zur Interpretation. Bei dem Drop Bun bin ich aber sicher, dass da das gemeint ist, was verschiedene Lilla Rose Consultants so zeigen. Ich meine, diese Frisur taucht auch heute noch immer mal wieder in den Beispielfotos im Shop auf. Nur, mich irritiert dass die in den Videos so übertrieben riesig wirkende Clips nehmen, um die Duttbasis zu befestigen? Soll das so? Hält das? Ich denke, ich werde das morgen mal ausprobieren.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de