Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Mein Keulenzopf. Ich find die Frisur an mir irgendwie noch nicht so schön. Irgendwie wird das ganze so steif und schwer am Kopf. Vielleicht hätte ich dünnere Zopfgummis nehmen sollen und ein paar mehr als die 3, die ich auf die Schnelle gefunden hab :mrgreen:

Bild

Und aufgeflufft:
Bild
Oh je, was sehen die Spitzen da grausam aus :oops:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Ich hätte auch noch den Keulenzopf und den Judabun zu zeigen. Den Keulenzopf fande ich auch ehrlich gesagt irgendwie zu starr. Die Judabunanleitung habe ich erst nicht verstanden, aber mit Fornarina's Video hats dann geklappt und den ganzen Tag über gehalten.

Bild

Bild

Bild

Übrigens vielen Dank noch für den Link mit den U-pins und den Tipp mit den Scroos. Hab den Rosebun bei meiner Tochter damit befestigt und alles hielt bombenfest.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Ari-Bee :) .

Toll sehen die Sachen bei euch aus :) .

Ich hab noch den Juda Bun. Ich hab nur ausgeleierte Zopfgummis und kaum Bobby Pins, das sind Sachen, die ich nie verwende :mrgreen: .... aber gut.

Hat irgendwie nicht recht geklappt. Wieso sieht man bei mir den Zopfgummi? Mache ich einfach die Schlaufe zu klein oder sonst irgend etwas falsch? Bei mir ist die Basis schon recht dick, weil ich viel Har zum drum herum wickeln habe.
Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass der sehr bequem zu tragen ist :wink: .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bild

Uff. :ohnmacht:

So, und jetzt geh ich eure vielen fleißigen Beiträge angucken (und ich glaub wir haben noch neue Teilnehmer gekriegt? Willkommen, willkommen, ich trag euch gleich vorne ein! :) ) .

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Rosmarin, du hast ihn hinbekommen :augenreib: :anbet: Wunderschön geworden!!!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke schön :oops:
Also der ist echt mindestens so schwierig wie er von weitem aussieht. Und ich fands schon mit meiner 1c Struktur eine Herausforderung, die Strähnen immer jeweils sauber abgeteilt zu halten, und aufzupassen dass mir nicht beim umgreifen einfach alles verklettet. Ich hab vorm großen Spiegel gearbeitet, und regelmäßig mit einem kleinen Spiegelchen geschaut, dass ich den Zopf ungefähr in die Richtung halte, dass er den jeweils vorherigen Scheitel bedeckt, und dass ich einen ungefähr gleichmäßigen Streifen an Haaren von außen dazu nehme.
Links ist er wesentlich schöner geworden als rechts, deswegen zeig ich sicherheitshalber eher die linke Seite^^ ab Seitenscheitel vorne schräg zur Seite und hinter/ runter flechten kann ich wunderbar, aber der Rückweg am Kopf entlang nach vorne, uhh da war das umgreifen noch die einfachste Übung dabei. Ganz mittig ist der Kringel auch nicht geworden, aber zum Glück bin ich knapp überdurchschnittlich groß, sodass mir nicht jeder auf den Oberkopf gucken und die (unzureichende) Symmetrie beurteilen kann. :kicher:

Warum ich mich überhaupt da dran getraut habe? Zum einen wollte ich einfach wissen, ob ich es grundsätzlich hinbekomme. Dass so ein Spiral Braid an mir echt gut aussehen kann, weiß ich schon seit letztem Sommer (wo ich ihn mir allerdings einfach flechten lassen konnte^^), und ich wollte mir gerne beweisen dass ichs kann.
Naja, und zum anderen waren meine Versuche mit den anderen beiden Frisuren diese Woche eher enttäuschend. Der Juda Bun war bei mir bei fünf von fünf Versuchen eine ziepende Angelegenheit mit lockerem Deckhaar und sichtbarem Haargummi sowie "Knubbel", weil ich einfach nicht genug Haar hatte um diese Schlaufe blickdicht über den Dutt zu stülpen (und die richtige Größe für diese Schlaufe, damit sie hält aber ich nicht zu straff daran zerren muss, hab ich nicht rausgefunden). Und so schön ich eure Prinzessin Jasmin- Keulenzöpfe finde, bei mir hat es sich ganz schnell ausgebubblet. :ugly:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Nah, das ist in meinen Augen eher was für Haare mit weniger Taper, oder so viel Länge dass man es sich leisten kann eine 30 cm lange Quaste übrig zu lassen ^^

Da blieb mir ja gar nichts anderes übrig, als die zeitlich aufwändigste Frisur zu probieren. Und für den ersten Versuch bin ich da schon echt stolz drauf, auch wenn er nicht perfekt geworden ist.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der ist wirklich gut geworden! Und wenn dir das zu nervig ist, lässt dich beim nächsten Mal halt wieder zocken ;)

Ich schaue mir jetzt mal unverbindlich die Frisurenliste an.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo Ihr Lieben,

da ich wieder wachsen lasse :banane: , möchte ich mein Repertoire an Frisuren etwas erweitern. Obwohl meine Haare noch kurz sind, möchte ich herausfinden, was alles bei dieser Länge schon möglich ist.

Über mich:

Nickname: Joan Dark
Haartyp: 1b(?)
Haarlänge: 53 cm
Wunschlänge: zunächst BSL
Haarprobleme: Kleiner ZU, feines Haar
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Frisurenvielfalt
Dauer des Projektes: 1 Jahr

Da ich hier von Anfang an still mitgelesen und im Hintergrund einiges ausprobiert habe, reiche ich die ersten Versuche ein:

1) 8er Dutt - ging gerade so bei der Länge! Die Enden stehen leider unschön heraus, aber er hielt trotzdem erstaunlich gut!

Bild

2) Keulenzopf - den ersten Versuch habe ich mit 4 Haargummis gestartet, aber das sah nicht besonders gut aus, der Zopf war mir zu... steif? Mit größeren Abständen und 3 Haargummis fand ich ihn dann ganz OK.

Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Herzlich willkommen Joan!

Dein 8er-Dutt und der Keulenzopf sehen doch sehr schön aus! Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut! Was ist das für ein Stab im 8er-Dutt?

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, was soll's.

Nickname: Tallulah
Haartyp: 2c/3a
Haarlänge: irgendwas über 80cm s³
Wunschlänge: noch länger
Haarprobleme: Nicht besonders dicke Haare, was man in Flechtfrisuren und fest gewickelten Dutts eher mitbekommt, als mit dem im Hause Tallu üblichen Wickeldutt.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Eine schöne Gelegenheit, mit netten Leuten über Frisuren plaudern zu können.
Dauer des Projektes: Ich bin fest überzeugt, dass ich mich diesmal motivieren kann, wirklich aktiv mit dabei zu sein. Jawohl. Ich plane, immer am Wochenende etwas von hier zu probieren. Es kann so schwer nicht sein.
Bilder:

Bild

So schauen sie gerade aus, die Haare.
Mal schauen, was wird.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So, probieren wir das doch mal:

Bild

Einmal der Spiralbraid, allerdings ausversehen als Variation, weil ich zum inneren Strang und nicht zum äußeren Strähne hinzugefügt habe. Also es macht schon mehr Spaß, den bei anderen zu flechten, geht aber und hat auch nur so 15 Minuten gedauert, glaube ich.

Damit mir die Arme nicht abfallen, habe ich beim Flechten im Schneidersitz gesessen, den Kopf nach unten gekippt und die Ellenbogen auf die Knie gestützt.

Trägt sich super bequem und hält ohne Hilfsmittel :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 16.01.2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:helmut:

Sehr sehr schöner Einstand von euch beiden, Joan Dark und Tallulah. Ich freu mich, auch euch hier im Projekt zu sehen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hi Giggeline , den Stab habe ich von Island Piercings, man kann ihn sowohl bei Amazon als auch bei Etsy bekommen zum relativ kleinen Preis. Sowohl der Stab, als auch die Forke wurden von meinem Mann um ein paar Zentimeter für mich gekürzt. Ich finde diese Perlmuteinlagen wirklich hübsch - siehe Spoiler :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Rosmarin, Tallulah – Eure Spiralbraids sehen so elegant und graziös aus!
Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe? 2018 wollte ich es nämlich auch unbedingt wissen, aber das Ergebnis sah überhaupt nicht gut haus :ugly: :ugly: , erinnert mich eher an eine komische Haarmütze. Siehe Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


:ugly:

Seitdem habe ich es nie wieder versucht, bei diesem Aufwand fand ich das Ergebnis äußerst unbefriedigend. :lol:
Mir fällt auf, dass ich im Gegensatz zu Euch holländisch statt französisch geflochten habe, aber das ist wohl nicht die Ursache? Ich habe den Eindruck, dass die Abstände zwischen den Reihen zu groß sind...?

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Eure Spiralbraids sehen alle wunderschön aus!! Ich bin echt beeindruckt :D Ich gebe zu, ich hab mich gar nicht erst dran versucht, ich krieg nicht mal die normale Zopfkrone hin. Das Umgreifen endet da immer in einer mittleren Katastrophe

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Im Thread zum Spiral Braid ist ein Foto einer holländischen Version, die ich Rosmarin letzten Sommer geflochten habe. Die sieht auch ganz hübsch aus, aber grundsätzlich sollte man das Ding französisch aufbauen, denke ich. Und ja, die Abstände machen es. Schön fest und nah beieinander flechten. Wenn an einer Stelle nix mehr zum Hinzufügen da ist, kann man zur Überbrückung englisch flechten, wenn das Haar insgesamt lang genug ist.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de