Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Endlich mal am PC komme ich zum wilden Kommentieren:

Morla, ich bin ein großer Fan deiner Haare! Die Farbe ist toll, sie glänzen so schön und deine Frisuren sehen super aus.
Vor allem der Half-Up Judabun hat es mir angetan, aber auch der Lace-Franzose ist echt klasse. :cheer: der goldene Schmuck in deinen Haaren ist traumhaft!

Ari-Bee, dein 8er ist sehr hübsch, die Seitansicht gefällt mir so gut, weil sich das so schön an deine Kopfform anschmiegt und dein Rosebun, wow, der ist so regelmäßig und rosig :D
Das sieht wirklich interessant aus, wie der Amish im Nacken absteht. Ich hatte den auch fest geflochten, damit er nicht so ausfranst, aber das machte den Zopf eher dünn - du hast so viele Haare, ich bin ein bisschen neidisch *g*

Willkommen MoniLein - das ist witzig, von meinem ersten Frisurenprojekt, das ich versuchte, bist du mir als (fleißige) Teilnehmerin noch gut im Gedächtnis. Hoffentlich habe ich dieses Mal ein ähnliches Durchhaltevermögen wie du damals.

Herzlich Willkommen auch dir, Jacky-We! Auch deine Haarfarbe gefällt mir super gut. Wahnsinn wie akkurat deine Frisuren aussehen, obwohl du C-Haare hast.

Rosmarin, ich glaube auch, dass der Acht nur ein bisschen Twist fehlt. Für etwas mehr Halt mit Stab bin ich auch Team-Scroo-in-der-Mitte, das macht wirklich eine Menge aus.
Dein Spiral-Braid! Umfall!

Sila, ich frage mich immer, ob man es wohl schon als Workout zählen kann, wenn man soooooooooooooo lange Haare flechtet (flicht?!). Wahnsinn, wie du das kannst. Tolle Frisuren!

Schneevogel, das Schneeküken raubt dir ein bisschen die Show beim Keulenzopf, entschuldige. Aber was ist das süß, wie ihre blonden Haare sich schwingen, bezaubernd.
Auch du bist für mich Kategorie "das ist doch ein Workout". =D>

Joan-Dark, mir gefällt dein Spiral-Braid von 2018 tatsächlich sehr gut mit den Abständen zwischen den Windungen. Ich verstehe gar nicht, was dir da nicht gefallen hat? :oops:

Willkommen auch Talluah, nur 15min?! Wie viele Runden hast du geflochten, weißt du das noch? Sehr schön sieht es auf jeden Fall aus!
Hast du eigentlich eine Verkleinerungsapp gefunden, nach der du im Expertenthread gefragt hast? Bisher habe ich dafür Photosuit verwendet, das ist aber etwas nervig (man muss das Bild als jpeg exportieren und ich finde es grundsätzlich nur über die SuFu wieder).
Ich wollte jetzt mal "Photos und Bilder verkleinern - Photo Resizer" (blaues Quadrat und oben rechts sind diagonal zwei Pfeile) ausprobieren, da kann man wohl mehrere auf einmal verkleinern, das macht es attraktiv für mich ^^.
____________

PrincessBraid - sehe ich das richtig, dass das ein 5er Reverse ist...? Ich fürchte, da muss ich passen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich einen normalen Holländer Reverse kann. Französisch fällt mir da leichter, warum auch immer, aber von "wow, das klappt voll gut" bin ich echt entfernt. Weit. :help:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Space Buns kann ich in jeglicher Duttvariante machen, oder?

Mero, jawoll, das ging ziemlich schnell mit dem Zopf. Wenn ich bewusst nicht drüber nachdenke, sondern die Finger einfach machen lasse, klappt Flechten am besten bei mir. Müssten drei Runden geflochten sein und eine gelegt? Bin nicht ganz sicher. Die Fronpartie habe ich draussen gelassen.

Die nette Rosmarin hat mir flickr empfohlen, da kann man mit einem Trick Direktlinks in der benötigten Grösse generieren und hat das Originalbild trotzdem gesichert :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genau, Spacebuns sind einfach zwei Dutts, egal welche.
Flickr schaue ich mir auch mal an, danke!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Uii hier war ja wieder viel los! *freu*

Sarah, und ich dachte, ich bin die einzige, die für den Juda Bun zig Versuche braucht :mrgreen: Sieht aber toll aus bei dir, und mir gefällt deine helle Strähne im Keulenzopf!

Eure Keulenzöpfe gefallen mir auch sehr gut, Morla, Jacky-We und Joan :) Bei mir wurde der Zopf auch ziemlich starr, das hab ich auch bei Kordelzöpfen, ist aber denk ich normal.

Sila, die Form deines Juda Buns sieht ja toll aus! Das Problem mit dem Haargummi hatte ich auch, aber warum das so wird, weiß ich auch nicht genau :gruebel:

Von den Spiral Braids bin ich ehrlich beeindruckt, da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet, Rosmarin, Tallulah und Joan Dark (willkommen euch beiden übrigens!)
Joan, dein Spiral Braid sieht doch auch sehr elegant aus, ich sehe da nix, das falsch aussieht =D>

Mero, wie lieb, dass du dir noch extra Mühe gemacht hast wegen den Kommentaren :yippee:
Danke für die lieben Worte! :knuddel: Ach, so viele Haare hab ich gar nicht. Nur am Hinterkopf, aber dann wird's schnell weniger XD
~~
Ich hab die Space Buns gemacht, Fotos von meinem Mickey Mouse Kopf gibt's dann vielleicht später xD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Mein grösster Respekt an alle, die sich an den Spiral Braid getraut haben! Tallulah und Rosmarin, die sehen wunderschön aus :D .

Space Buns :lol: :


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich muss auch sagen, an alle die den Spiral Braid versucht haben: Respekt =D>

Morgen muss ich nicht ins Büro, da werde ich (zum ersten Mal in meinem Leben) die Space Buns tragen.

Deine Space Buns gefallen mir sehr gut, Sila. So ähnlich mit U-Pins wollte ich sie auch machen oder flechten.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Sila, das sieht so süß aus mit den Blümchen :verliebt:

Hier sind meine Space Buns! War das mal irgendwann ein Instagram-Trend oder so? Klingt jedenfalls danach.

Ich hab mich gefragt, warum ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich unbedingt noch Reversezöpfe dazu flechten musste #-o
Ich kann erst seit September einen holländischen Zopf flechten und mein erster Reverse Versuch vor einem Monat ging mächtig in die Hose :mrgreen:
Bild
Aber diesmal hat es geklappt. Es sah zwar vollkommen bescheuert aus, wie ich das auf dem Bett in Katzenbuckelpose geflochten hab, aber hat ja keiner gesehen :rofl:
Das lustige ist, dass meine ersten Holländer ebenfalls zwei Stück waren. Damit komme ich wohl besser zurecht.

Auf jeden Fall war ich voll stolz auf meine ersten Reversezöpfe, auch wenn der rechte Zopf sich so blöd nach außen dreht und warum erkennt man rechts die Haarzunahme und links nicht? xD Dabei fiel mir die rechte Seite etwas schwieriger.


Bild

Die Space Buns an sich haben bestimmt nochmal genau so lang gedauert :roll: Bis die mal parallel und gleichgroß waren... Eigentlich wollte ich die blumenförmig machen, hat aber nicht geklappt.
Insgesamt hat die Frisur viiieel zu lang gedauert, ich brauche echt mehr Übung.. Ich hab übrigens einfache Cinnamons gemacht, aber die Haare eher locker umeinander gelegt.

Und ja, als ich das Wort "Space" gelesen und mein schwarzes Shirt gesehen hab, da musste ich mich einfach dem Kitsch beugen und eine Galaxie auf die Bilder klatschen :lol: Ein Teil von mir denkt, dass irgendwo auf einem der Sterne Aliens leben
Und damit es noch authentischer wird, poste ich sogar zu einer Zeit, wo ganz viele Sterne nicht nur mein Tshirt, sondern den gesamten Nachthimmel schmücken! :mrgreen:

Space Buns fand ich als 8 jährige voll blöd xD Jetzt finde ich die Frisur echt süß, würde sie aber trotzdem nicht draußen tragen. Mir steht's nicht so.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Eure Space Buns sehen so süß aus :verliebt:
Mittelscheitel und ich sind zwar absolut keine Freunde, aber vielleicht probier ich es am Wochenende trotzdem! Einen schrägen Scheitel so dass auf beiden Seiten gleich viel Haar bleibt, krieg ich bestimmt nicht ganz hin, aber vielleicht ist auch das einen Versuch wert.
Die andern beiden Frisuren diese Woche sind glaub ich locker ein Level zu hoch für mich :lol:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hut ab Ari-Bee :respekt:

Im Schweiße meines Angesichts habe ich mich (fast eine Stunde lang) mit dem Prinzessbraid abgemüht und mit dem Ergebnis dennoch nicht zufrieden. Es beult und steht in alle Richtungen ab. Außerdem habe ich die Seitenpartien zu steil Abwärts Richtung Ohr geflochten. Könnte es daran liegen, dass ich zu wenig Haar an den Seiten abgeteilt habe? Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man es schafft näher am Oberkopf/Scheitel zu flechten ohne nach unten zu kommen?

Bild

Bild

Bild

Finde auch ich sehe streng und altbacken mit der Frisur aus. Naja, für heute bleibt es so.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Ari-Bee: Deine Space Buns finde ich super schön und Respekt fürs Reverse flechten, daran scheitere ich regelmäßig. Außerdem finde ich die Idee mit der Galaxie auf dem Shirt genial.

@Rosmarin: Mir geht es auch so, dabei gefällt mir der x-to-O-Bun so gut. Vielleicht versuche ich ihn am Wochenende.

@Jacky-We: Respekt, dass du den Prinzessbraid gemacht hast. Ich bin schon am Verstehen der Anleitung gescheitert.

Ich habe mich heute an die Space Buns gewagt und ich habe mich für eine geflochtene Variante entschieden. Die Frisur hat mir wieder gezeigt, dass ich unfähig bin einen geraden Scheitel zu ziehen. :oops: Meine Wellen verhalten sich da äußerst unkooperativ.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh wow, ihr seit alle so fleißig.

@Rosmarin: der Spiralbun :helmut:

Den musste ich hier mal extra erwähnen, alle anderen Frisuren sind ja natürlich auch toll.
Die Spacebuns die ich hier sehe, auch genial :mrgreen:

Ich habe gerade so viel zu tun und schwächel ein bisschen mit meiner Frisiermotivation :oops:
Ich hoffe aber das ich noch reinkomme, weil mir das Projekt letztes Jahr so viel Freude gemacht hat.
Also ganz schreibe ich mich noch nicht ab.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute trage ich Spacebuns - mit schönen Grüßen von Sailor Moon :irre:

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Ich muss ja sagen, die sind deutlich bequemer, als ich gedacht hätte. Leider habe ich sie erst um 15.30Uhr gemacht und um 18Uhr ist der rechte schon abgesackt :( Um 19Uhr hab ich ihn schnell neu gemacht, daheim ist das ok, aber unterwegs soll es halten. Nächstes Mal wird es eine Zopfbasis geben, hier sind es übrigens Mini-Nautilusse :) Als sie fertig waren, hab ich überlegt, mit was ich sie noch dekorieren könnte, aber ich hatte nichts doppelt - bis mir die U-Pins von LillaRose ins Blickfeld kamen. Die sind echt ideal dafür :gut:

Bleibn noch die x-to-o und der PrincessBraid übrig. Einen wird auf jeden Fall noch von mir geben :) Bis dahin bewundere ich eure Hoheiten ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke schön :) . Das sind bei mir zwei Nuvi Buns, die auch nur mit den beiden U-Pins halten.

Jacky-We: wow, Respekt :D !

Ari-Bee: ebenfalls Respekt, mit reverse Flechten :shock: - sieht super aus!

Schneevogel: total süss, deine Space Buns :)

Lilly: Das sieht geflochten total schön aus bei dir :)

X-to-O - Variation


Ich wollte heute den X-to-O machen. Das X-möglichst weit oben ansetzen, damit meine langen Zöpfe drunter passen, und versuchen, etwas feiner abzuteilen beim Flechten.
Der Anfang war gar nicht schlecht, beim ersten Zopf hab ich auch recht schön abgeteilt. Dann kam der zweite Zopf und oh Schreck, ich hatte aus dem oberen Teil für den zweiten Zopf irgendeine Strähne mit in den unteren Zopf geflochten :shock: . Wie auch immer, war doch weggesteckt.... jedenfalls hing die jetzt locker, aber doch befestigt mitten in den Haare, wodurch die sich kaum noch haben flechten lassen, es hat sich alles verknotet. Alles nochmal aufmachen wollte ich nicht. Irgendwie hab ich es dann geschafft, den zweiten Zopf zu flechten, mit diversen Knoten, ausgerissenen Haaren und Wutanfällen. Der war jetzt natürlich gar nicht ordentlich und das X sass mitten am Kopf #-o .


Ich lauf übrigens normalerweise nicht zu Hause im Mittelalterkleid rum, aber ich dachte, es ist schöner als T-Shirt und Jogginghose. Lange Zöpfe sieht man auf einfarbigem Untergrund auch immer besser :wink: .

Jetzt hatte ich aber ein Problem mit dem O, das hatte da definitiv keinen Platz. Da hab ich mir gedacht: wenn ich jetzt die Haare als Zopfkrone um den Kopf wickle, ist das ja auch ein O, einfach ein grösseres :lol: . So hab ich es dann gemacht, und so sieht man auch das X und das O :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Soli: Dankeschön! Das war auch mein erster Gedanke :lol: Deswegen nicht grade öffentlichkeitstauglich, will sie mir aber für Rosenmontag an die Arbeit merken. Ich hoffe, das haut dann mit dem Headset hin #-o

Dein x-to-O ist super geworden - trotz verhedderter Haare unterwegs :respekt: Mal schauen, wie meins dann wird, ist schon ein paar Jahre her, dass ich das zuletzt geflochten habe und damals gab es auch schon Platzprobleme unter dem X fü das O. Probierst du den Princess auch noch? :lupe:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Jacky-We, danke dir und ich ziehe meinen Hut vor deinem Princess-Braid! :D Ich hab oft genau dieselben Probleme, dass Haare abstehen und die Frisur Beulen hat. Aber ich finde, deine Frisur sieht ziemlich gut aus, das mit den etwas runterhängenden Zöpfen sieht sogar gewollt aus :) Aber ich glaube, du hättest die beiden Seitenzöpfen etwas höher ansetzen müssen (was du ja eh schon gemerkt hast :mrgreen: ), sieht aber etwas kompliziert aus auf den Originalfotos, als würden die Seitenzöpfe eine Kurve nach außen machen :gruebel: Wie hältst du denn die Hände beim flechten? Wenn du sie hinten/über dem Kopf hältst beim Flechten und die Strähnen versuchst, möglichst stramm zu halten, sollte da eigentlich nix absinken.

LillyE, danke für die lieben Worte :knuddel: Reverse flechten kann ich mir mit so langen Haaren wie deinen sowieso nicht vorstellen, das muss ja richtig kompliziert sein :shock: Deine Space Buns sehen richtig schön gleichmäßig aus, gefällt mir mit dem Geflochtenen! :) Ich hab übrigens auch oft Probleme, einen ordentlichen Scheitel zu machen, das dauert manchmal echt ewig :lol: Da bist du nicht allein!

Schneevogel, tolle Space Buns und sogar ohne Zopfgummibasis, bei mir wäre das nur ein Kuddelmuddel geworden :mrgreen:

Sila, danke dir! :) Schade, dass du Probleme mit dem Zopf hattest, aber die Frisur sieht doch sehr schön aus, toll auch, wie du das Platzproblem gelöst hast - Als Zopfkrone sieht das sehr elegant aus!

Die X-to-O Frisur hab ich auch probiert, aber irgendwie hatte ich vorne zu wenig Haare, ich hab den vorderen Scheitel nämlich direkt von Ohr zu Ohr gemacht, wie hier:

https://web.archive.org/web/20150523002 ... x-o-braid/

Ich probier es vielleicht nochmal mit einem Scheitel, der weiter hinten ist, so wie Sila es auch gemacht hat :D Und wenns immer noch nicht klappt, mach ich eben stinknormale Engländer oben xD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de