Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 20:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ela, dein Tri Coil Bun ist wunderschön! :verliebt: Auch sehr passend mit den Perlen in der Mitte. :)

Die Frisur gefällt mir tatsächlich (an anderen) sehr gut. Bei mir wird es aber auch nur ein Two Coil Bun. Zwecks Taper werden es wohl auch nicht mehr Coils werden mit zunehmender Länge. :roll:
Hier ist er:
...

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Bei dunklen Haaren sieht man immer nicht so viel, gell, Keksdose :D Wenigstens hellen meine Silberlinge mittlerweile etwas auf. Ela, sieht sehr chic aus mit den Perlen :gut:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Schöne Tri-Coil-Buns, Sumangali, Ela und keksdose! :gut:

Dann übernehme ich mal vom Frisurenprojekt 2021 :D
Ich hatte auch den Tri-Coil-Bun probiert (mit nur einem Haarstrang) und das wurde daraus:



Also dafür müssen die Haare noch ein ganzes Stück wachsen :lol: Ich hatte den ersten Dutt weiter nach rechts gesetzt, damit Platz für den zweiten ist, aber der wurde doch zieeemlich klein.. und der erste wurde etwas zu fluffig xD Dank Fornarinas Tipp, der bestimmt auch anderen hier weiterhelfen wird, hat es aber geklappt:

Fornarina hat geschrieben:
Beim Tricoil Bun hättest du die Haare auch gerne in zwei Teile teilen können. Den ersten würde ich etwas dicker machen, so dass der erste Knödel am größten wird und die anderen beiden wären dann proportional gleichmäßig abnehmend kleiner. Kann man ja bei vielen Frisuren so machen, wo die Haare noch zu kurz oder im Verhältnis zur Länge einfach zu dick sind.


Darauf war ich gar nicht gekommen, aber ich hab dann eine Strähne für den ersten Kringel von rechts genommen und die zweite für die beiden kleineren Kringel:



Fühlt sich zwar etwas geschummelt an, aber solang die Haare zu kurz sind, gehts klar :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich würde gern mitmachen, ich bin so frisurenfaul geworden...

Nickname: Sarah.
Haartyp: 1aCiii
Haarlänge: MO+, um 1,40m
Wunschlänge: -
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper, störrisches Haar
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mal von den drei Standarddutts abzurücken, weniger faul sein, mal wieder die ganze Schmucksammlung tragen
Dauer des Projektes: eigentlich schon bis zum Ende :wink:

KW 1: French lace braid
KW 2 und 3: Fig8, Juda bun und Keulenzopf
KW 4: Space buns und X into O braids
KW 5: Gordischer Knoten
KW 5-8: Hypno bun, Dutch braid, Chain bun, Pferdeschwanz
KW 9: Orchid bun
KW 10-12: Holländerschnecke/Seashell braid, Spock bun, Dreierkordel ( :help: ), Dragon bun, kein Raupendutt, Raupendutt
KW 13: Kelte
Frisurenmarathon

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 10.06.2022, 18:54, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Der Tri Coil Bun sieht bei euch toll aus, vielleicht reiche ich den noch nach. Der reizt mich doch bei meiner Haarlänge. Aber ich bin noch bei meinen Eltern und hab kaum Haarnadeln / Scroos dabei.

Mein erster Beitrag: französischer Lacebraid

Erster Versuch - und dann die Feststellung, dass das holländisch geflochten ist :lol:


Zweiter Versuch, diesmal richtig :wink: :

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ari-Bee: das ist mal eine schlaue Idee. Sieht richtig gut aus. :D
Sila: kannst du mit deiner Hasrstruktur problemlos flechten? Obwohl ich meine Hasrstruktur gerne mag, ist sie eine Katastrophe fürs Flechten :o Die Haare sind so ineinander verharkt, dass ich sie zum Flechten richtiggehend auseinanderreissen muss, was ihnen natürlich nicht gut tut. Schade, so eine tolle Flechtfrisur würde mir auch gefallen :(

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Flechtfrisuren funktionieren bei mir am besten ein paar Tage nach der Haarwäsche, sonst habe ich das gleiche Problem wie Sumangali. Was bei mir auch hilft, vor dem Flechten Haaröl in die Längen geben. Die meisten Flechtfrisuren scheitern aber eher an meinem Unvermögen und nicht an meiner Haarstruktur (die kommt höchstens erschwerend noch hinzu). :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Haaröl wäre natürlich einen Versuch wert. Danke für den Tipp :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ihr zeigt ja schon wunderschöne Frisuren. :)

Ich habe mir gerade den Tri-Coil-Bun gemacht:



Den muss ich mir unbedingt merken. :) Er gefällt mir total gut, ist super einfach und trägt sich sehr bequem. Und schon hat sich das Frisurenprojekt wieder gelohnt. :D

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlich willkommen, ihr lieben :)

Eure Two- und Tri-Coil-Buns sehen ja toll aus! An den hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht ran getraut. Das Prinzip versteh ich, nur hab ich zwar die Haarlänge dafür, aber mein erster Versuch hat mir so wenig gefallen dass ich nichtmal Fotos gemacht hab. Die erste Windung ging klar, die zweite war klein und niedlich, und die dritte hätte ich einzeln nicht feststecken können (mit Scroos nicht, mit Bobbypins vielleicht aber aktuell finde ich meine nicht :ugly: ) und als ich versucht hab dann eben einen Two-Coil-Bun draus zu machen, stellte sich schon raus dass die erste Windung mehr Befestigung gebraucht hätte. Bei mir also: gute Idee, schlechte Umsetzung, die Frisur merke ich mir mal für später.

Derweil hab ich erstmal mit was (für mich) einfachem angefangen: französischer Lacebraid, bei mir fast nicht wegzudenken aus der Alltagsfrisur. Hält mir kurze Haare aus dem Gesicht, hilft die Ansätze sauber wirken zu lassen, macht es mir einfacher die Hände vom Gesicht wegzuhalten, und sieht außerdem noch gut aus. Ich bin sogar vor paar Wochen von einer Kollegin drauf angesprochen worden, ob/wie ich das selber mache, und ich konnte sie nur auf Youtube verweisen, weil es für mich halt wirklich keine höhere Magie (mehr) ist. Das halbe Jahr Übung, was es braucht bis Ansatzflechtereien auch ohne Spiegel oder Kamm ordentlich werden, muss man sich halt geben.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huch, mir fiel erst heute auf, dass die erste Woche ja nur bis zum 2. geht. :shock:

Sumangali, deinen Two-Coil-Bun finde ich super schön mit deiner Haarfarbe!
Schade, dass Flechten so gar nicht funktionieren möchte. Die C-Haare tragen ihren Teil zur erhöhten Schwierigkeit aufgrund der Struktur wohl bei.
Ela, so akkurat und nett mit den Perlen in der Mitte!
Deiner, keksdose, gefällt mir (im Gegenteil zu dir?) auch sehr gut. Es sieht süß aus, wie der kleinere Kringel sich an den großen anschmiegt.
Ari-Bee, die zweite Version hat sich echt gelohnt!
... und LillyE, deine Haare sehen so weich aus :D steht dir gut, diese Frisur!

Ich habe hier einen französischen Lacebraid (zum Pferdeschwanz, weil ich dann gleich weiter gemacht habe, ich Fuchs):
Bild
Lacebraids mag ich gern und mache ich häufiger als normale. Egal ob nun französisch oder holländisch.

Und hier ist mein Tri-Coil-Bun:
Bild
... die Enden besser unterzustecken lerne ich noch, irgendwann. Das trägt sich wirklich gut!
Jetzt bin ich gespannt, wie schnell es zerfleddert.

Zum Flechten mit 2er Struktur ist mein Tipp: Entwirren, entwirren, entwirren - und zwar nicht nur vor dem Flechten, sondern auch währenddessen.
Ich ziehe die Haarsträhnen also immer bis zum Ende durch, weil das Gegenflechten und Verhaken der Spitzen für mich der Anfang des Haartodes sind.
Siliöl in den Spitzen hilft, nicht frischgewaschenes Haar hilft, größere Zöpfe sind leichter als kleine, dickere Strähnen am Anfang besser als winzige.
... für mich ist "Flechten klappt nicht mehr/wird super mühsam" immer der Zeitpunkt, an dem ich die Spitzen schneide.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow, Mero, das sieht ja toll aus mit deiner Undercolour! :augenreib:

Die erste Woche geht bloß die zwei Tage, weil das im Prinzip der "Übertrag" vom letzten Jahr ist. Drei ganz neue Frisuren in die zwei Tage zu quetschen, erschien mir nicht sinnvoll (die meisten tragen denke ich nur eine Frisur pro Tag) deswegen hab ich die Woche mit der das letzte Jahr endete, hier einfach fortgesetzt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@keksdose: Mir hat der Taper bei der Frisur auch wirklich zu schaffen gemacht. Ich finde auch der Duo Coil sieht gut aus, dir ist er wirklich gut gelungen.

@ Ari: sieht sehr schön aus, auchnmit den zunehmenden Blondies hat es einen tollen Effekt.

@ Sila: ich musste eben so schmunzeln über deinen Beitrag. Das sieht sehr schön aus. Die holländische Version des Lacebraids ist ja schon bisschen deine Signaturfrisur. Vermutlich haben deine Hände da automatisch gearbeitet .
Ich bewundere es sehr wie du diese Flechtereien hinbekommst.

@ Lilly: Ein wunderschöner Tri- Coil.
Ja, mit dem flechten ist es bei mit genauso. Sicher machen meine Haare es nicht einfacher, aber das kann man durch ölen, keine frischen Haare etc. beheben. Aber ich bin auch so ungeschickt dabei.

@ Rosmarin: Dein Lacebraid sieht toll aus.
Genau aus den Gründen die du beschreibst würde ich das ja auch gerne können.

@Mero: das sieht ja mal genial aus mit der Farbe in der Unterwolle. Sehr schön umgesetzt.
Danke für deine Flechttipps.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So schöne Frisuren in der ersten Restwoche schon :) Die mehrfarbigen Frisuren (egal, ob natur oder nachgefholfen) gefallen mir sehr gut! =D>

Ich hab mich am Tricoilbun versucht, der erste hat mir nicht gefallen, zu viele Coils :lol:
Bild - Bild - Bild

Dann hab ich mich an Fornarina erinnert, die irgendwo geschrieben hat, dass sie nach dem zweiten Coil (?) den Reststrang halbiert und daraus noch den dritten Coil legt. Ähm, ja, an meiner Umsetzung hat es etwas gescheitert, aber es gefällt mir deutlich besser und bleibt jetzt so ;)
Bild - Bild - Bild

Die Perlen hab ich mir von Janina im Coil-Thread abgeguckt :mrgreen:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Dankeschön, Sumangali! Das mit dem Klett beim Flechten kenne ich, ich mach das eigentlich so, wie Mero beschrieben hat: kämmen, Strähnen bis zum Ende trennen und wenn es gar nicht geht, kommt ein kleines Stück ab. Bei mir haben auch Proteine/Aloe Vera als Leave in geholfen, allerdings nicht immer :/ Öl ist auch gut, weil die Haare dann nicht so "rumfliegen"

LillyE, dein Tri-Coil-Bun sieht so schön regelmäßig aus, die Kringel gefallen mir total gut! :D Ich finde auch, dass das eine sehr schöne und bequeme Frisur ist.

Rosmarin, bei dir wollte ich mich mal bedanken, weil du immer diese Frisurenprojekte organisierst! Schade, dass du keine Fotos von deinem Tri Coil hast, aber dafür erkenne ich gut, dass du ein Lacebraid Profi bist :D Das sieht echt toll aus, vor allem noch mit dem Zopf, der zum Dutt führt!

Danke Mero, und dein französischer Lacebraid sieht ja toll aus mit dem blau! :shock: Das hab ich auch noch nie gesehen, aber das sieht richtig cool aus! Der Tri-Coil-Bun macht sich auch sehr gut und es ist immer klug, Frisuren weiterzuverarbeiten :D

Danke, Ela! :knuddel:

Schneevogel, mir gefallen ehrlich gesagt beide Versionen deines Tri Coils sehr gut, die zweite Version ist schön kompakt und die Perlen in der Mitte passen sowieso richtig gut dazu!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de