Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich starte die neue Woche dann mal mit dem Juda Bun. :)

Der Dutt ist super einfach, hält bombenfest und ist trotzdem fluffig.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ihr zeigt so schöne Frisurenbilder, die ich mir echt gerne anschaue :verliebt: Ich hoffe, dass auch noch am Ende des Projekts so viele Leute mitmachen. Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen an MoniLein und Ameisenbär, schön dass ihr hier seid :knuddel:

LillyE, dein Juda Bun sieht genau so aus, wie er aussehen soll! :D Der hat wirklich eine schöne Form.








Den Juda Bun hab ich auch probiert, leider fand ich ihn nicht so einfach :lol: Ich hab es jetzt vielleicht 10 mal versucht, aber es wird einfach nicht. Sobald ich den Knoten mache, wird alles total locker. Meine Haare sind zu kurz, um sie um die Basis zu legen, sodass die Basis nicht durch die Haare gesichert wird. Hab auch schon versucht, die übrigen Haare mit einem U-Pin zu sichern, aber es wird trotzdem locker. Auf dem Kopf und im Nacken bäumt sich das Haar richtig auf. Und diesen dicken Knubbel an der Basis, wo ich das Haargummi drum machen soll, hab ich irgendwie auch nie :gruebel:
Vor ein paar Tagen hatte ich den Juda Bun schon Mal probiert, da hat es erstaunlicherweise besser geklappt (sogar mit Knubbel xD) Aber als ich dann die Haare über das Haargummi gelegt hab, sah das richtig unförmig aus.
Ach egal, bevor ich meine Haare weiter quäle, lass ich es lieber :roll:

Dafür hab ich aber den Keulenzopf, der zum Eulenzopf wird, wenn man das K wegnimmt :mrgreen: Am liebsten mag ich bei diesem Zopf, wenn er mit Bubble-Optik gemacht wird. Und da meine Haare Meister des Fluffs und des "sich-aufblasens" sind, beschloss ich, ihre Stärke zu nutzen.
Mein erster Bobbel sieht so fett aus, weil das schwarze Haargummi ständig runtergerutscht ist und ich die Haare dort oft fest (bzw auseinander)ziehen musste, damit das Haargummi wieder hochwandert.



So mag ich die Frisur echt gerne, geht einfach und sieht schön orientalisch aus :D Je öfter man übrigens an den einzelnen Segmenten rumzupft ("das Haargummi muss ein bisschen höher! Und dieser Bobbel ein bisschen breiter!") desto unordentlicher wird die Frisur. Man sollte also kurzen Prozess machen. Woher ich das wohl weiß...

Hier noch ein Keulenzopf der etwas anderen Art:


Dass diese Bilder nicht gleich hoch sind, wird mich für immer nerven.

Den hatte ich an Halloween für das Frisurenprojekt 2021 gemacht, und zwar so:

1. Pferdeschwanz mit allen Haaren machen
2. Vom Pferdeschwanz eine Strähne von oben nehmen und kordeln
3. Wie beim Keulenzopf um einzelne Partien ein Haargummi binden (bei den ersten zwei hab ich das Haargummi nur einmal drumgemacht, weil ich Angst hatte, dass es reißt xD)
4. Jede einzelne Bubble-Partie etwas auseinanderziehen, die Kordel so lassen wie sie ist, aber darauf achten, dass man die Kordel sieht

Mit der Frisur war ich auch draußen, zerfleddert am Ende des Tages zwar etwas, aber macht Eindruck :D (also jetzt nicht das mit dem zerfleddern)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Mit dem Juda Bun kann ich auch dienen ;)

Bild - Bild - Bild

Ich muss gestehen, dass er mir nicht gefällt, weil ich messy Frisuren an mir nicht so mag - auch, wenn ich zugeben muss, dass er ganzschön stabil ist!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich hab auch nen Juda Bun hinbekommen :D allerdings nur als Half Up, alles andere war unmöglich. Nach dem durch die Schlafe Ziehen waren einfach keine Haare mehr übrig, und Fornarinas Tipp, nur die Hälfte der Haare zu verwrnden und den Rest um die Basis zu wickeln, hat nur zu nem Knoten im Kopf und in den Haaren geführt..
Ich könnte mir den Juda Bun auch gut als Space Buns vorstellen. Muss ich demnächst mal ausprobieren, gestern waren die Haare zu flutschig, da ist alles auseinander gefallen

Bild

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich gestehe, dass ich überhaupt kein Fan vom Keulenzopf bin, aber die Versionen von Ari-Bee gefallen mir richtig gut. :)

Schneevogel: Schöner Juda Bun und ich finde ihn an dir überhaupt nicht messy. Meiner war auch stabil, hat aber nach ein paar Stunden angefangen zu ziepen.

Morla: Der Juda Bun als Half up gefällt mir sehr gut. Tatsächlich habe ich auch schon daran gedacht, dass er gut als Space Buns aussehen würde.

Edit 1: Beim Spiral Braid bin ich eindeutig raus. 8)

Edit 2: Habe mir gerade den Keulenzopf gemacht. Mal sehen wie er am Ende des Tages aussieht.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Ich würde auch gerne mitmachen, mein Frisuren-Repertoire lässt nämlich zu wünschen übrig :D

Nickname: Juhegi
Haartyp: 1bFi, ZU 5cm
Haarlänge: 80cm
Wunschlänge: 90cm
Haarprobleme: feines, dünnes und "flutschiges" Haar mit starkem Taper
Was ihr euch vom Projekt erhofft: passende Frisuren finden die trotz der Haarprobleme "nach was aussehen"

Bilder:
Bild

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 10:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Rosebun wollte ich eigentlich immer mal noch machen, aber dann kam mir die Haarwäsche dazwischen. Ich bin aber auch kein zu großer Fan, der zerfleddert bei mir so schnell auf eine unansehliche Weise...

Der Judabun hat mir einen ganz schönen Knoten in den Kopf gemacht. Die Textanleitung habe ich nicht verstanden und auf dem verlinkten Video im Startpost konnte ich die entscheidenden Stellen nicht sehen - bis ich dann auf der nächsten Seite Fornarinas Video gefunden habe - da ging mir ein Licht auf!

Tada, Judabun (hoffe ich XD)
Bild

Für den Spiralbraid bin ich raus, dachte ich, weil es mir nicht gelingt, auch nur ein Mal umzugreifen...
Irgendwie hat es mich doch gepackt und ich habe es vor der Haarwäsche mit einer Lacekordel (nur zwei zu sortierende Strähnen...) probiert.
Ich bin überrascht, vielleicht habe ich endlich Umgreifen gelernt?!
Bilder sind aufgrund der Überfälligkeit der Haare und auch sonst nicht herzeigbar, aber es fühlte sich an, als könnte diese Frisur machbar werden. Das wäre extrem cool, ich hoffe ich habe genug Motivation, den noch ein paar Mal zu üben.

Beim Keulenzopf bin ich noch unentschlossen.
Ich weiß gar nicht, ob ich genug Haargummis dafür habe.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab für heute zwei Köpfe von Schneeküken und Schneevogel mit Keulen im Angebot :) Wegen der noch kürzeren Haare mag ich die französischen Keulen lieber ;) Ich habe die Keulen ab Nacken übrigens ein bisschen aufgeplustert.

Bild

Bild

Es ist ganz ungewohnt, so weit unten noch Haare zu haben, wenn ich doch mal einen Zopf trage (was schon selten genug vorkommt), dann sind die Flechtzöpfe ja deutlich kürzer als die Keule :lol:

---

Den Spiralbraid hab ich auch schon versucht, habs aber nicht hinbekommen, mit Kinderhörbüchern und Kindergezanke im Hintergrund hatte ich nicht die nötige Ruhe dazu :roll: Vor einigen Jahren hab ich ihn schonmal hinbekommen, es war im Mai 2011: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=980011#p980011

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Sila hat geschrieben:
Ich hab den Achterdutt gemacht, und zwar auf zwei verschiedene Arten:

1. nur zwei Runden Cinnamon gewickelt, dann die eine Runde hochgeklappt und zur 8 festgesteckt, zum Schluss die restlichen Haare drum herum gewickelt.
Zitierte Bilder entfernt. Bitte Regeln zu Bildzitaten beachten!
- Faksimile



Die erste Variante gefällt mir sogar noch besser, ist optisch so zwischen Fig8 und Helix :verliebt:

Ich muss die Fotos von letzter Woche noch hochladen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Faksimile am 12.01.2022, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich starte mit dem Keulenzopf:




_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
LillyE, danke dir! Die Form deines Keulenzopfs gefällt mir sehr gut und der kleine Tiger ist ja süß Wie sah denn der Zopf am Ende des Tages aus?

Schneevogel, deinen Juda Bun finde ich gar nicht so messy. Und das ist ja mal richtig niedlich, dass ihr beide Keulenzöpfe habt :verliebt: Das ist einer der Gründe für mich, neue Frisuren zu lernen, damit ich später mit meiner momentan nicht vorhandenen Tochter mit der gleichen Frisur rumrennen kann :rofl: Finde sowas total süß.
Deinen Spiral Braid finde ich übrigens auch sehr beachtlich :shock: Respekt, wenn man sowas an sich selbst flechten kann.

Willkommen hier, Juhegi! Ich hoffe, du wirst Frisuren finden, die gut für dich passen!

Schöne Juda Buns, Morla und Mero, die sehen schön rund aus (oder eher oval? xD) Und das ist mal ein langer Keulenzopf mit vielen Segmenten, Sila. Sieht total toll aus!








Ich hab den Juda Bun jetzt doch nochmal probiert, das ließe mir sonst keine Ruhe, wenn ich den nicht hinbekommen hätte xD Es hat geklappt, allerdings nur mit Zopfgummibasis, aber besser als nix :lol: Ist leider trotzdem etwas verstrubbelt und von der linken Seite sieht es eher aus wie ne Hochzeitsfrisur




Man hat das Haargummi gesehen, das ich dann mit den Haaren versteckt hab, deswegen sieht es (von links) vielleicht etwas seltsam aus.
Mir gefällt die Frisur eigentlich von der Optik her sehr gut, aber wenn ichs eh nur mit Zopfgummibasis hinkriege, ziehe ich den seitlichen Gibson Tuck vor, der gelingt mir viel schneller und sieht auch so ähnlich aus.

Spiral Braid: Den werde ich leider nicht machen können, und zwar aus folgenden Gründen:
    ○ Meine Haare sind eigentlich gar nicht fürs Flechten geeignet. Die kletten sehr und so ein Flechtwerk würde sehr viel Haarverlust bedeuten
    ○ Dutts stehen mir schon nicht so, aber mit den Haaren direkt am Kopf würde ich richtig bescheuert aussehen :lol:
    ○ Es würde viel zu lange dauern und dafür, dass ich dann nicht damit rumlaufen will.. nee, lass mal.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo,

habt ihr alle schon schöne Frisuren gebastelt! :yippee: So fleißige und so viele neue Haarkunstwerkebastler sind diesmal wieder dabei. :)

Ich möchte auch gerne wieder mit einsteigen. Ob ich regelmäßig beitragen kann weiß ich noch nicht, von daher hoffe ich um Nachsicht.

Nickname: Giggeline
Haartyp: 1 b/c; Mii ; ZU 7,5 cm
Haarlänge: mom. Hüfte mit 83 cm
Wunschlänge: so lang wie geht
Haarprobleme: bei Kälte sehr splissanfällig, absoluter Flechthonk, was zwar mein Problem ist, aber damit auch Haarproblem :roll:
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr alltagstaugliche Dutts können lernen :wink:
Dauer des Projektes: möglichst lange

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Willkommen Giggeline, schön dass du wieder da bist :knuddel: :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
danke, freut mich auch, dass du wieder mit dabei bist Ari-Bee :knuddel:

Edit: Ach Ari-Bee, dank dir hab ich den Fred fürs neue Frisurenprojekt gefunden (über den Link in deiner Signatur) :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
KW 2:


Bild

Fig8; ich finde, der wird sehr wuchtig, dabei habe ich stramm geduttet :|
aber ich werde mal Silas Variante ausprobieren, die fand ich sehr hübsch


KW 3:


Bild

Bild

WENN er denn klappt, ist er sehr bequem und haltbar. Er klappt bei mir aber nur bei jedem 10. Versuch oder so.


Bild

Bild

Keulenzopf, Bild 2 ist etwas seltsam, weil ich niemanden habe, der eine Handykamera anständig bedienen kann und keinen ausreichend großen für ein Spiegelselfie :ugly: ...aber ein schönes Beispiel dafür, wie Perspektive täuschen kann - die Haare sind "nur" MO+ :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de