Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 30.03.2022, 22:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Melde mich mal kurz zurück nachdem ich die letzten 2?Wochen nicht wirklich aktiv hier war.

Den Spock und den Angel Bun hab ich in der Zwischenzeit mal ausprobiert aber leider nicht festgehalten.
Spock kam mir recht locker vor und ich glaube mir fehlen die wichtigen Zentimeter den jetzt zu reproduzieren.
Der Angel sah jedesmal anders und nicht so wie in der Anleitung aus.


So heute hab ich mich an etwas ,für mich, komplett neuem versucht. Der Fünfer mit Bändern war dran.



//Ich sag es gleich dazu hatte meine Clip-Ins drin und somit sind das 85cm SSS und ZU 6 die ihr hier seht.
Da der mir sehr gut gefällt wird der Wiederholt und evtl. füge ich hier dann nochmal ein Bild ohne "gemogel" ein.

@Sila im Vergleich zum Zopf von heute ist der auf der ersten Seite der Anleitung ja echt noch klein , aber sehen beide richtig toll aus.
. mal ganz doof Wie staffeln sich die Flexis in der Größe die du bei deiner frz. Keule verwendet hast? (wer hat der kann)

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Willkommen Goldmeer! :)

Und schön zu sehen, dass ihr noch rege dabei seid!
Sila, ich bin auch neugierig wie viele verschiedene Größen an Flexi das bei dir sind!


Ich hab noch zweierlei aus der letzten Woche zu zeigen:

Bild
Französischer Keulenzopf

Bild Bild
Two Base Knot Bun

Beides keine Frisuren die ich nochmal tragen würde. Die Keule sah schon beim verlassen des Hauses (30 min nach dem Foto) so aus als hätte ich zwei Nächte drauf geschlafen, und der Two Base Knot Bun ist mir einfach viel zu viel Aufwand, dafür dass er nachher auch bloß aussah wie ein unausgewogener Messy Bun. Also, das kann ich mit "ehrlich messy" schneller und besser.

Morgen zeige ich dann die Bilder von dieser Woche, da war mehr für mich dabei.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2018, 17:22
Beiträge: 14
Hallo :)
ich habe mich vor ein paar Tagen mal wieder am Keltischen Knoten mit meinem SL-Notenschlüssel versucht, das ging ganz gut. Sollte ich öfter machen.
Der Reverse French Tuck wartet noch auf Ausprobieren. Finde die Idee cool aber meine Arme erlahmen so schnell beim Flechten nach der monatelangen Pause...
Ich bin bis jetzt inkompetent im Bilder hochladen. Passt es wenn ich Instagramposts verlinke? Das wäre für mich am einfachsten.

@ Technikzopf der Fünfer schaut gut aus für einen ersten Versuch! Ich hab den früher sehr viel getragen, wäre auch mal wieder was.

Wo ich schon dabei bin, hab ich doch mal in die Frisuren für nächste Woche rein geschaut. Siehe da, Lynx´Banane ist die einzige Form von Banane die ich hinbekomme :)

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße
Goldmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo,
auch mich gibt es noch, obwohl ich den ganzen März leider ausgelassen habe. Mir ging es in letzter Zeit nicht besonders gut, vor allem wegen der allgemeinen politischen Situation... Nun habe ich mich aber zum Glück wieder berappelt und auch mein Enthusiasmus für neue Frisuren ist wieder da! :)
Meine letzte Frisur fürs Projekt war der Sockendutt vom Ende Februar, ich stelle mal das Foto jetzt einfach nachträglich in den Spoiler rein:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Heute gab es endlich wieder etwas Neues: den Fünfer mit Bändern. Beim nächsten Versuch werde ich ihn wahrscheinlich viel höher ansetzen :wink:, aber die Idee gefällt mir sehr gut! :gut:
Bild

Schön, wieder hier zu sein!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 14:38 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Eure Fünfer mit Band sind so schön. :verliebt: Da traue ich mich (noch) nicht dran. Bin ja schon mit holländisch und französisch leicht überfordert. :lol:
Der Reverse French Tuck ist mir fürs erste auch noch zu kompliziert.

Aber den keltischen Knoten hab ich ausprobiert. :)
Keltischer Knoten:
Optik: 4/5
Zeitaufwand: 1/5 (sehr schnell)
Schwierigkeitsgrad: 2/5 (etwas friemelig mit der Schlaufe)
Haltbarkeit: 3/5
Haarlänge: Taille klappt gerade so. Die Enden konnte ich nach der Schlaufe nicht mehr wirklich viel wickeln, aber irgendwie hält der trotzdem. :-k
...
Wird leicht asymmetrisch (unten dünner als oben) aufgrund meines ausgeprägten Tapers. Aber ich finde, das tut der Optik keinen Abbruch.

Übrigens hatte ich nach euren Kommentaren dem Spock Bun doch nochmal eine Chance gegeben und mag ihn jetzt tatsächlich doch sehr gern. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen :D . Wunderschöne Bilder bei euch :D . Besonders freuen mich die Fünfer mit Band, das sieht toll aus bei euch, Technikzopf und Joan Dark :) .

Zu meinem „Flexi Keulenzopf“: Das waren, von oben nach unten: 1x Mini, 2x XS, 1x M(im Nacken, wo alle Haare zusammen sind), 3x S, 1x Kleine S (die liegt von der Grösse ziemlich genau zwischen S und XS) und zum Schluss noch eine XS.

Dann hab ich noch einen Kelten:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2018, 17:22
Beiträge: 14
Ui, hübsche Bandfünfer :)
@keksdose das Muster kann man zum Üben/Ausprobieren auch auf einen Engländer übertragen. Am einfachsten denke ich einen Pferdeschwanz machen, Band durch den Gummi ziehen sodass beide Enden gleichlang sind, Haare in drei Strähnen teilen. Rechte Strähne unter Strähne, über Band, unter Band. Von links genauso. Vielleicht ist das einfacher.

Ich lieb´das ja auch als Lacebraid in Pferdemähnen wenn ich mal ein Pferd zur Verfügung habe...

_________________
Liebe Grüße
Goldmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich wollte eigentlich zumindest die Fischgräte machen, hab jetzt aber Corona und fühle mich auch entsprechend :| ... somit werde ich diese Woche wohl aussetzen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Oh, so mühsam Sila! Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.04.2022, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, snowbird :).

Gestern hatte ich trotzdem Lust, ein bisschen zu flechten, und hab die Gretel-Haare gemacht. Allerdings so, wie es Janina dort gezeigt hat, die Variante im Eingangspost ist ja eher für kürzere Haare.
Ich finde, das sieht recht elegant aus, deshalb der Schmuck und die Perlennadeln. Das war nur fürs Foto, ich bin so natürlich nicht unter Leute gegangen (auch, wenn es in der Schweiz keine Quarantänepflicht mehr gibt, geh ich natürlich nicht unter Leute).


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.04.2022, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich bin wieder da, um auf uralte Beiträge zu antworten und euch mit mehreren Bildern auf einmal zuzuspammen! :mrgreen:

Giggeline hat geschrieben:
Da fällt mir noch was ein, hast du den Spock schon hochkant probiert? - Mir gefällt er bei mir eben nur hochkant, weil so asymmetrisch.


Das war DIE Lösung, danke Giggeline! Ich hab den Spock hochkant ausprobiert und schon sah er nicht mehr so seltsam aus. Das ist jetzt schon eine Weile her und ich Doofi hab die Frisur sofort wieder vergessen. Aber der Tipp ist wirklich sehr hilfreich und ich werde den Spock jetzt öfter machen!

Sarah, ich freu mich, dass ich nicht die einzige bin, die mehrere Frisuren auf einmal postet :D Deinen Dragon Bun find ich richtig schön! Die Kordel ist doch schonmal ein guter Anfang, nach ein paar Mal üben macht man diese Kordelbewegungen automatisch. Ich hab das Gefühl, je länger man darüber nachdenkt, was jetzt in welche Richtung gekordelt werden muss, desto komplizierter wird es. Wenn ich mir nicht sicher bin, probier ich einfach aus, ohne mein Hirn groß zu benutzen und schaue dann, ob es richtig oder falsch aussieht XD

Den Madenknoten und das Bastelgerümpel fand ich übrigens auch sehr amüsant :lol:
Der Raupendutt ist auch sehr schön geworden, aber ich kann verstehen, dass der dir zu sehr absteht.
Einen tollen Kelten hast du auch gebaut!

Ich zieh mir manchmal für Frisurenfotos extra Oberteile an, die ich eigentlich sonst nie trage und mach mir Ohrringe rein, danach zieh ich alles wieder aus und löse die Frisur auf, so viel Aufwand für ein paar Fotos :rofl: Da ist es echt besser, wenn man nicht so perfektionistisch ist.

Sila, dass du die Königin der Bänder in den Haaren bist, hab ich auch schon mitbekommen! :D Das sieht jedes Mal so perfekt bei dir aus! Und die Flexis als Keulenzopf, das ist echt ne tolle Idee, so viel Gefunkel auf einem Haufen :verliebt: Die Gretelhaare stehen dir wirklich gut, sehr elegant mit dem Schmuck. Ich wünsche dir gute Besserung, ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser :)

Goldmeer, herzlich willkommen hier! :knuddel:

Technikzopf, dein Fünfer mit Band ist richtig toll geworden, hätte bei dem Ergebnis nicht gedacht, dass der neu für dich ist. Die roten Bänder leuchten richtig im dunklen Haar :)

Rosmarin, ich finde beide Frisuren sehr schön an dir, aber wenns nicht hält und/oder zu kompliziert ist, kann ich verstehen, wenn man die Frisur nicht nochmal machen will ^^

Joan Dark, schöner Sockendutt und das silberne Band passt ja richtig gut zu der Haarfarbe :shock:








Ich hab einige, wenn auch nicht alle Frisuren der letzten Wochen gemacht. Erstmal der Seashell Braid bzw die Holli-Schnecke. Die Frisur gefällt mir echt richtig gut! Sieht sehr elegant aus und ist nicht schwer zu machen. Zu meinem Erstaunen hab ich den diagonalen Holli beim ersten Versuch hinbekommen, ich hatte das dauernd aufgeschoben, weil ich dachte, ich krieg das nicht hin :lol: War dann aber doch nicht so schwer wie gedacht.



Und der Dragon Bun! Mein erster Versuch ging ja mächtig in die Hose... BildBildBild Da hatte ich die richtige Handhaltung fürs Revers noch nicht drauf. Ich hab die Bilder damals extra gemacht, damit ich mich selbst auslachen kann, wenn ich die Frisur hinbekommen hab. Genau das tu ich jetzt xD Oh Mann, was sollte das denn werden??

Also ja, jetzt hat es viel besser geklappt. Ich hab den Reversezopf nicht in den Pferdeschwanz miteingefügt, aber so hat die Frisur auch was, finde ich. Ich mag die Frisur und EIN Reversezopf tut auch nicht so weh wie zwei, wenn man den Zopf wieder aufmacht und die Haare in die richtige Richtung legt, wahrscheinlich, weil ich zwei kleine Zöpfe fester geflochten bekomme als einen großen.



Mal abgesehen davon, dass meine Frisuren immer irgendwie frizzig und strubbelig aussehen und schwer zu flechten sind, weil sie kletten, bin ich froh, dass ich solche Frisuren hinbekommen hab. Ich dachte immer, sowas wäre nur was für die Leute mit extrem glatten, seidigen, glänzenden Haaren. Aber manchmal sollte man nicht zu viel denken, sondern einfach mal machen! So, die restlichen Bilder kommen später irgendwann, jetzt hab ich genug gelabert :-)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.04.2022, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Sila:
Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung, und ich hoffe, dass es dich nicht so ganz dolle erwischt! :knuddel:
Deine Gretelhaare sind wieder traumhaft schön geworden. :verliebt: Die Perlenschmückchen passen da sehr gut rein.
Sind das U-Pins??

@Ari-Bee:
Nein, die Flechtereien sehen in deinen Haaren wunderschön aus!
Deine Holli-Schnecke, der Dutch Braid und Dragon Bun sehen alle sehr kunstvoll aus. - Gerade wegen deiner 2b-Haarstruktur. :gut:
Wenn es bei mir so aussehen soll, dann muss ich echt vorher frisch gewaschen haben und am besten nicht durchkämmen. Was es wiederum schwer macht, dann etwas zu flechten. Für Dutt funktioniert das dann einfacher, da mache ich das auch manchmal, um genau diese Optik zu bekommen. :)
Ach, ja freut mich, dass du hochkant mit dem Spock besser klar kommst. Ich mache den im Moment auch wieder häufiger, weil ich nun einen längeren Flachstab habe, der das ganze Top-Sicher hält, auch wenn die Haare sehr glatt und flutschig sind. Ist zwar ein sehr einfacher Flachstab, aber da ist mir das dann egal, wenn der Spocki gut hält. :)

LG
und habt einen schönen Tag
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.04.2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2018, 17:22
Beiträge: 14
Hallo!

@Ari-Bee weniger denken und mehr machen lohnt sich oft, auch abseits der Haare stelle ich gerade oft fest. Die Hollischnecke und der Dragon Bun find ich hübsch geworden, die Arbeit hat sich gelohnt!

Ich habe mir für diese Woche das Tutorial zum Carousel Braid angeguckt und festgestellt, dass der viel unkomplizierter ist als ich immer dachte.
Finde es aber schwer die Strähnen so dünn abzuteilen, dass die Struktur schön wird. Mein erster Versuch mit allen Haaren auf einer Seite war mir auch zu schwer für den Nacken, das Problem kenne ich von asymmetrischen Frisuren. Versuch 2 habe ich nur mit der Hälfte der Haare gemacht, trägt sich besser aber der geflochtene Teil wirkt recht groß. Wird wohl noch etwas Übung erfordern.

_________________
Liebe Grüße
Goldmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.04.2022, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Dankeschön für die lieben Worte, Giggeline! :knuddel: Ich muss die Haare auch nass machen oder einölen, damit ich nicht so viele rumfliegende Haare hab, das mach ich allerdings nicht immer, weil.. zu faul :lol:
Ah, manchmal liegt es wohl am Stab und nicht immer an den Haaren, wenn eine Frisur gut hält :D

Vielen Dank, Goldmeer! :knuddel: Vielleicht kannst du auch etwas Öl in die Haare machen, dann werden die Haare "griffiger". Das funktioniert ja aber nicht mit allen Haaren, hmm. Wenigstens hast du dich schon Mal rangetraut :)








Hier sind zwei weitere Frisuren von mir, erstmal der französische Keulenzopf:



Den mag ich, auch wenn der Zopf echt schwer wird. Damit könnte man gut Leute erschlagen :mrgreen:
Und hier hab ich den Fünfer mit Band! Ich hatte das Band voller Vorfreude gekauft, weil da stand, dass es ein Seidenband ist. Leider ist es eher ein Geschenkband als ein.. stoffiges? Das macht mich irgendwie traurig, weil das Band jedes Mal zerknitterter wird und sich wahrscheinlich auflösen wird, und ich hab auch noch andere Farben davon gekauft. Naja :lol:

Das auf dem Bild war mein dritter Versuch. Den ersten hab ich, als ich noch am Oberkopf war, abgebrochen, und beim zweiten Versuch hab ich beim Umgreifen einen Fehler gemacht (der Zopf hatte unten kein holländisches Flechtmuster). Mir fiel das Ganze aber echt gar nicht so leicht, weil ich noch nicht mit 5 Haarsträhnen flechten kann. So, wie ich die Bänder und Haare manchmal gehalten hab.. wenn das alles Haarsträhnen gewesen wären, hätte ich mich ziemlich verknotet #-o Ist aber eigentlich echt gut zum Üben.


_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Mein Reverse French Tuck :-) Kommt das nur mir so vor oder sieht das aus wie ne Draculafrisur? xD Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um seine langen Haare zu verstauen. Auch wenn ich am Anfang nicht wirklich kapiert hab, wie ich denn jetzt die Haare in diese "Tasche" stecken soll.. deswegen sieht die linke Seite so komisch aus, obwohl der Reverse Zopf eigentlich echt gut (nicht locker) wurde.



Die Frisur gefällt mir! Sieht an mir aber etwas zu gothic aus.. was eigentlich kein Problem ist, weil ich das mag :lol:

Und mein Fischgrätenzopf. Ging einfacher und schneller, als ich ihn in Erinnerung hatte. Vielleicht, weil ich mir während des Flechtens Musikvideos angeschaut hab :P Das war nach dem normalen englischen Zopf der zweite Zopf, den ich gelernt hab, damals von Daarum. Die Frisur mag ich total gerne (so wie ich jeden Zopf mag xD), obwohl da am ganzen Zopf entlang immer nervige Haare abstehen. Aber das gehört bei dem Fisch wohl dazu.


Steht immer da wie so ne creepy Schaufensterpuppe
Ich bin in echt nicht das Mädel auf den Bildern, sondern ich frisiere eine lebensgroße Figur

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de