Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Woche 1: 01.01.-02.01.

Diesmal nur ein schnell hingeschlunzter French lace braid, weil ich gleich färben wollte (und für den Tri-Coil bun zu blöd bin)

Bild


Großer Vorteil: bändigt die Sprießhaare ums Gesicht und macht Dutts auch von vorne hübsch. :gut:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 02.01.2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Schöner Lace Braid, Sarah! :D

Sila, bei dir finde ich es richtig schön, wie die Lacebraids in den Dutt übergehen, mir gefallen beide Varianten sehr gut an dir :verliebt:

Ich hab hier auch noch einen Französischen Lacebraid.
Den hab ich zuerst nicht hinbekommen, aber ich hab mir dann beim dritten Versuch (oder so) vorgestellt, dass da jemand neben mir steht und wie der wohl den Zopf halten würde. Man muss die Hände senkrecht halten und in der Richtung des Zopfes denken :lol:
Und da ich den holländischen Zopf viel lieber mag als den französischen, denke ich, dass der holländische Lacebraid vielleicht besser aussehen würde, zumindest bei mir.

Von der rechten Seite sah es doof aus, weil man nichts erkannt hat, aber die andere Seite gefiel mir ganz gut. Ich hab den Zopf übrigens unter meinen Haaren versteckt, indem ich ihn an der Seite mit Bobby Pins festgemacht hab, sah ganz harmonisch aus :D



Ich hab übrigens versucht, den Zopf ganz nah am Scheitel zu flechten, dadurch sieht man den Scheitel dann nicht. Außerdem hat sich bei mir der Zopf so blöd aufgestellt, ich hab ihn mit Bobby Pins wieder hingelegt xD Bei mir hilft der Französische Lace Braid übrigens nicht, die Haare vom Gesicht fernzuhalten, da ich sehr viele Babyhaare an der Stirn hab, wie man sieht. Die sind zu kurz für alles, aber nicht zu kurz, um mir immer ins Auge zu stechen :rofl:

Outtakes :lol:


_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön Ari-Bee :) deine Version gefällt mir auch sehr gut mit dem untergesteckten Zopf, wie ein Haarreif!
Ich flechte meist den Lacebraid bis die Haare vorm Ohr mit drin sind, dann normal englisch weiter bis ungefähr auf Höhe von APL. Dann lasse ich den Zopf erstmal hängen, nehme die restlichen Haare für die Duttbasis zusammen, und lege dann den Zopf außen drüber um alles zusammen in den Dutt zu wickeln. Eine Zeitlang hab ich geübt, den Lacebraid so wie Mero es gezeigt hat, auch hinter dem Ohr weiterzuflechten, aber da gab es für meinen Geschmack meist zu viele sichtbare Scheitelchen vom abteilen der Strähnen, und es hat nie glatt genug am Kopf angelegen für mich, also hab ich es mir so angewöhnt wie ich es jetzt immer mache.
Mir scheint dass deine Einzelhaare ziemlich dick sein müssen? Denn für mich sieht es so aus als ob deine Babyhaare durchaus lang genug sind um in den Zopf mit rein zu gehen, sie scheinen bloß unkooperativ zu sein? In dem Fall könnte die holländische Version wirklich eher was für dich sein, weil die zugenommenen Haare da durchs drunter-flechten oft besser im Zopf halten und sich nicht so schnell wieder rauswinden können. Ich finde es bei dir aber sehr hübsch mit den Babyhaaren, die geben der Frisur nochmal eine zusätzlich weiche Optik.
In meiner Erfahrung ist es auch beim holländischen Lacebraid seltener so dass er sich senkrecht am Kopf "aufstellt" als bei der französischen Version (generell glaube ich, dass das von der Handhaltung abhängt, aber ich könnte es jetzt nicht beschwören).

Sarah., für "schnell hingeschlunzt" bin ich echt beeindruckt, wie dicht am Haaransatz du das geflochten hast. Ich brauche da schon ein bisschen mehr Luft, um die Strähnen richtig sortieren zu können. :respekt:

Ela, danke dir :) ich hoffe, es findet sich ein Trick für dich, auch mit deiner Struktur solche Flechtspielereien zu machen - ich würde mich riesig freuen, im Laufe des Projekts auch von dir viel geflochtenes zu sehen. Es stimmt dass glatte Haare ab einer bestimmten Länge einfacher zu flechten sind, meine ersten Gedanken gehen daher auch in Richtung: kurz bevor die nächste Haarwäsche ansteht, Haaröl, gut und wiederholt entwirren, um die Struktur etwas zu glätten und damit leichter abteilen zu können.

Und Schneevogel... wow :augenreib: das ist ja ein ganzer Blumenstrauß aus Coils! Gerade mit den Perlen sieht das wirklich sehr elegant aus bei dir, wie eine Gala-Frisur!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für den kleinen Akzentzopf habe ich übrigens immer nur ein bisschen Haar aufgenommen - und nicht "die ganze Strähne bis zum Zopf".
Dann bleibt mehr übrig und Scheitelchen gibt es auch eher nicht. Nur sackt der Zopf leichter ab, wenn man ihn nicht gut an der Restfrisur positioniert.

Gegen ektrische Haare finde ich Wasser übrigens viel besser als Öl. Weihnachten hatte ich auch ein Glas Wasser vor mir stehen, in das ich die Fingerspitzen ab und an tauchte, um meine Strähnen zu sortieren. ^^
Hilft dir Öl echt gegen fliegende Haare, Ari?

Rosmarin, dein Lacebraid ist so ordentlich, echt toll!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Einen Lacebraid würde ich so gerne flechten können, aber irgendwie bin ich zu doof dafür. Fragt nicht, wie oft ich das schon versucht habe.

Dafür starte ich die Woche mit einem nicht so gut gelungenen Rosebun. :lol: Ich war aber heute echt genervt, eigentlich wollte ich einen French Pinless machen (mache ich wirklich oft), aber auch nach dem 3. Mal war er schief. Gefühlt 2.000 rausgekämmter Haare später, habe ich dann den Rosebun gemacht und war tatsächlich zu doof zum Kordeln. :oops: Dabei konnte ich das mal richtig gut, aber halt schon lange nicht mehr gemacht. Ich werde den Rosebun diese Woche noch mal machen, aber mit 2 Kordeln, da wird er wesentlich schöner.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ui, wenn das schon der nicht-so-gut-gelungene Rose Bun ist, dann bin ich aber sehr gespannt auf die Version mit zwei Kordeln. Denn auch wenn du aus der Übung ist, sieht der für mich sehr rosig aus!

Ich präsentiere heute auf das stolzeste meinen allerersten Achterdutt. Sieht falsch aus, ist aber (hoffentlich) richtig, nach Torrin Paige. Ich vermute, ich hätte mich ruhig trauen sollen noch viel mehr zu twisten... und bestimmt kommt die Struktur besser zur Geltung wenn ich einen Stab nehme statt der breiten Forke. Dafür hält er so viel besser.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Schneevogel: Sehr schön, ich fand die Idee mit den Perlen auch bei der Frisur sehr passend :)

@Sarah: Für Hingeschlunzt aber sehr schön geworden. Ist bestimmt auch frisch gefärbt eine feine Sache :)

@Ari: Hier dann auch noch mal, das ist doch sehr gut geworden :)

@Lilly: Ich finde den Rosebun sehr gut gelungen.
Meiner mit einer Kordel heute (Motto, den machste mal schnell :kicher: ) ist leider wirklich nicht gelungen und hat sich dann auch aufgelöst bevor ich ein Foto machen konnte.

@Rosmarin: Ich finde dein Ergebnis auf jeden Fall sehr schön. Mir gefällt diese stark getwistete Version nämlich gar nicht so gut.
Vielleicht probiere ich das auch so locker gedreht :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hier mein französischer Lacebraid, der meine gestrige Arbeitsfrisur etwas aufgepeppt hat ;) Ich hab ihn nicht klassisch am Haaransatz entlang geflochten, das krieg ich nicht hin :mrgreen: das Ganze hatte ich auf der anderen Kopfseite genau so und dann wurde es in einen Dutt verfrachtet.
Bild


Und von heute: mein Achterdutt. Den hab ich nie hinbekommen, aber heute hat es beim vierten Versuch irgendwie klick gemacht. Glaube aber nicht, dass das eine Alltagsfrisur wird.
Bild
(Haargummi bitte ignorieren, ich war zu faul meinen Half-up vorher rauszunehmen)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Lilly: Ich bin immerwieder begeistert von deinen natürlich bunten Haaren! Das sieht in allen Frisuren einfach großartig aus!!!

---

Habe den 8er-Dutt heute mal wieder probiert und bin wie schon vor Jahren gescheitert, es ist einfach nicht meine Art Dutt :nixweiss: alles, was nur getwistet/gewickelt wird, hält bei mir nicht gut :lol:

Habe immerhin zwei Versionen im Angebot, einmal tief getwistet und dann zur 8 nach oben geklappt...
Bild - Bild - Bild
warum steht das da so ab?? Ist das bei euch auch?

...und einmal hoch getwistet und dann zur 8 nach unten geklappt.
Bild - Bild - Bild - Bild


Fazit: Hält beides nicht #-o Habs nach den Fotos direkt wieder aufgemacht. Die erste Version hätte sogar fast das Foto nicht erlebt, bin in meine Fotoecke geschwebt, sonst wäre er direkt zerfallen :roll:


---

Dafür hat das Haarband geklappt, ich hatte heute früh nicht mehr im Kopf, ob Lace oder ganz französisch, hatte aber noch den Link zu Kupferzopf im Kopf und sie hatte ein ganz französisch geflochtenes Haarband, deswegen gab es dann das ;)
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Heute früh noch im Wickeldutt ^^

... und jetzt im Rosebun :D
Bild - Bild - Bild - Bild

Der bleibt jetzt drin, der hält wenigstens ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hu hu, ich würde auch gerne dieses Jahr mitmachen und ggf. die Frisuren mit dem passenden Haarschmuck vom Mottothread verbinden.

Nickmame: Jacky-We
Haartyp: 1C II
Haarlänge: 76 cm
Wunschlänge: aktuell 100 cm, bin da noch nicht richtig festgelegt.
Haarprobleme: Klett, Klett und nochmals Klett. Die trockenen Spitzen nicht zu vergessen.
Ich erhoffe mir durch das Projekt eine größere Frisurenvielfalt für den Alltag oder besondere Anlässe.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hier hätte ich schonmal den Achterdutt mit flexibler Acht sowie diamantartigen Steinchen...

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Danke, Rosmarin! :knuddel: So ungefähr, wie du sagst, hab ich mir die Dutt + Lace Braid Kombi gedacht, danke, dass du es nochmal geschrieben hast!
Hmm, wirklich Babyhaare sind bei mir nur die Haare an der Stirn, die Haare an der Seite (ich glaube, die nennt man Herrenwinker xD) sind nicht wirklich fein, die werden nur etwa maximal kinnlang. Also nein, mit in den Zopf gehen die nie, aber danke für den Tipp, ich wusste noch nicht, dass ein holländischer Zopf die Haare besser zurückhält und weniger dazu neigt, sich aufzustellen :D Wenn die Babyhaare liegen wie sie sollen, sehen sie ganz nett aus zu Frisuren, aber wenn sie machen was sie wollen.. naja :rofl:

Dein Achter-Dutt ist glaube ich richtig so, ich erkenne jedenfalls den "Wulst" in der Mitte :D Die breite Forke verdeckt das Muster etwas, da wäre wohl wirklich etwas dünneres besser geeignet, aber so gefällt mir der Dutt auch gut!

Mero, Öl hilft mir eigentlich ganz gut, aber meistens ist es so, dass es dann so viel ist, dass sich die Haare schon von selbst in Strähnen zusammenrotten :lol: Ist mir aber nicht so wichtig, weil ich die Haare eh nie offen hab. Wasser finde ich auch sehr gut, am besten dann, wenn noch ein bisschen Aloe Vera drin ist.

LillyE, für den Lacebraid hab ich auch einige Versuche gebraucht, ich denke, das ist normal :D Dein Rose Bun ist sehr schön fluffig geworden!

Ela, danke nochmal! :knuddel:

Morla, beide Frisuren sehen toll aus, die 8 erkennt man richtig gut :)

Schneevogel, bei beiden Versionen sieht man, dass es eine 8 ist, schade, dass es bei dir nicht so gut hält. Bei mir steht das auch etwas ab, aber es ist noch im Rahmen, da meine Haare ja viel kürzer sind als deine.
Das Haarband zusammen mit dem Rose Bun sieht echt wunderschön aus, die Haare glänzen richtig toll.

Jacky-We, willkommen hier! Die flexible Acht passt ja wie die Faust aufs Auge zu dem Achterdutt! Der Weihnachtsmann im Hintergrund ist echt niedlich








Ich hab hier auch einen 8er Dutt. Das war einer der ersten Dutts, die ich vor Ewigkeiten mal gelernt hatte, aber im Laufe der Jahre hab ich verlernt, wie man den richtig macht. Ich hatte einen normalen Cinnamon gelegt, die Schlaufe nach oben geklappt und mich dann gewundert, warum es gar nicht wie eine Acht aussieht :ugly:
Ich stecke den Stab nur durch diese fette Wurst in der Mitte, damit die Form der 8 nicht verlorengeht. Manchmal hält das nicht so gut, deswegen mach ich zusätzlich noch einen Scroo irgendwo in die Mitte der 8. Wenn ich das nicht mache, kippt die 8 im Laufe des Tages nach links (ich wickle meistens im Uhrzeigersinn)




Danke, Frisurenprojekt und Rosmarin, jetzt weiß ich wieder, wie dieser Dutt richtig geht! Das hier ist übrigens die falsche Version, wenn man die Schlaufe nach oben legt. Sieht aber nicht immer so toll aus :mrgreen:




Morgen gibts dann hoffentlich nen Rose Bun von mir :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke euch :) . Es ist tatsächlich so, dass ich nie französische Lacebraids geflochten habe, aber oft holländische. Deshalb wurde es bei mir automatische erst mal ein holländischer. Beim französischen stellt sich oft der Zopf so auf, deshalb mag ich den nicht so.

Meine Haarstruktur lässt sich glücklicherweise recht gut flechten. Allerdings verknoten sie schon auch recht stark. Das liegt vermutlich dran, dass ich viel Spliss habe, weil ich seit Ewigkeiten kein S&D mehr gemacht habe. Vielleicht liegt es auch einfach an der Länge, dass sie mehr verknoten.

Ihr habt alle so tolle Versionen von Lacebraids, Tri Coil Buns und auch schon Frisuren für die neue Woche :D - ich schreibe jetzt nicht zu jedem einzeln etwas :lol: .

Aber ich bin inzwischen wieder zu Hause und hab Zugang zu all meinen Haarnadeln, da musste ich einfach den Tri Coil Bun noch probieren. Es sind hier 7 Coils geworden, wenn ich richtig zähle.... ich hätte auch noch mehr machen können. Sie sind schlecht festgesteckt, aber trotzdem hält es bis jetzt wirklich gut, ich bin echt überrascht :shock: .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo!
Ich bin am Handy und schreibe eine längere Antwort lieber am PC. ^^

Deshalb gibt es von mir erstmal nur Bilder.
Ein Mal AmishBraid (das sieht irgendwie so nach Flechtfehler aus am oberen Zopf?)
Bild

Und ein Mal die Acht:
Bild
Damals, als ich neu im LHN war, war das DER Dutt für mich, neben dem LWB. Dementsprechend ging er mir auch ganz leicht von der Hand, obwohl ich ihn ewig nicht mitgemacht habe.
Besonders freut mich, dass mein kleiner MapleBurl Stab Platz darin hat. In anderen Dutts ist er mir meist nicht stabilisierend genug (oder zu kurz). Überlegte schon ihn herzugeben, obwohl ich ihn so hübsch finde.

Stichwort Bilder: Habt ihr Handyapp Empfehlungen zur Anpassung von Bildern fürs LHN? Speziell die Größe. Im Moment nutze ich Photosuit, aber es nervt mich eher.
Wäre dankbar für Tipps!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Rosmarin hat geschrieben:
Sarah., für "schnell hingeschlunzt" bin ich echt beeindruckt, wie dicht am Haaransatz du das geflochten hast. Ich brauche da schon ein bisschen mehr Luft, um die Strähnen richtig sortieren zu können. :respekt:


Reine Übung :lol: - ich habe reichlich Sprießhaare ums Gesicht herum und flechte die öfter als Lace braid oder Lace-Kordel ein, aber vielen Dank.

Ich bin von euren tollen Tri-coils beeindruckt :gut: ich bin da zu dumm für.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de