Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Ich reiche mal noch schnell den Gordischen Knoten nach :D
Für jemanden wie mich, der nicht so gut flechten kann, ist das eine wirklich tolle Frisur. Sieht nämlich komplizierter aus, als es eigentlich ist. :roll:

Mich hat nur gestört, dass man den "Scheitel" zwischen den beiden unteren Zöpfen sieht, habe aber auch unsauber abgetrennt und hatte nicht viel Zeit, wird bestimmt beim nächsten mal besser.

Bild

Ich finde Eowyns Erbe soooo toll an euch :verliebt:
Das probier ich irgendwann mal, wenn ich wieder offen trage. Der Drop Bun sagt mir nicht so zu, deshalb versuch ich ihn erst garnicht :lol:

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Morla, ich finde deinen Holly besonders ordentlich geflochten. Da fiel mir erst gar nicht auf, dass er am Ansatz etwas schief ist. Bekomme es nie gut hin mit dem ordentlichen Flechten.

Juhegi, dein gordische Knoten sieht ja echt edel aus. :)

Ich kann schon mal für diese Woche den Holly und den Hypno Dutt zeigen....

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 12:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich reiche auch eine Frisur nach:

Gordischer Knoten:
Optik: 3/5
Zeitaufwand: 2/5 (ca. 15 Minuten)
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Haltbarkeit: 4/5 (je nachdem wie gut festgepinnt wird)
Aufnahme in mein Frisuren-Repertoire: :gut:
...

Ich hab den Dutt etwas höher angesetzt. Dadurch sieht man eher die Zopfansätze der seitlichen Zöpfe, aber das finde ich gar nicht schlecht. :) Die Frisur ist als Nicht-Flechtprofi mit Kletthaar echt gut machbar. Von der Seite sieht der Dutt bei mir sehr flach aus, aber das stört mich hier mal nicht. Die kleinen Silikonhaargummis am Ende der Zöpfe finde ich etwas schwierig zu verstecken. (Vielleicht hätte ich die der drei einzelnen Zöpfe auch vorher rausmachen sollen. :ugly:)
Diese Frisur kann ich definitiv mal wieder machen.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch, LillyE und Sarah!

Mir ging es auch so wie dir, Morla. Das friemelige Flechten hat mich ziemlich genervt ^^°
Dickere Zöpfe wären da angenehmer. Ich mochte aber schon, dass man die Haare aus dem Gesicht bekommt. Nur im Winter habe ich sie eigentlich nie offen, ich mag Wollpullover viel zu sehr.

Raffiniert sehen eure Knoten aus!

Ich habe schon mal einen Holländer mitgebracht und den Hypnobun.
Geht das eigentlich nur mir so, dass es schwierig ist, so eine Schlaufe ohne Ziepen zu teilen?
Hier im vierten Versuch:

Bild

Ich entdecke Frisuren, die ich mit meinem letzten Stab machen kann, juhu! Nur ziepfreier wäre schön.
Bevor ich mich an die Holländer mache (und den Knoten, eure Bilder motivieren mich, den noch nachzuholen!), muss ich erstmal meine Ansätze nachfärben. Das Grün wäscht sich unschön raus.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Sarah. hat geschrieben:
Für einen Samuraiknoten müsste man den sehr hoch ansetzen, dann hat er durchaus ein bisschen Ähnlichkeit mit traditionellen japanischen Männerdutts.


Stimmt, die Dutts waren ja viel höher. Danke übrigens für den Link, war sehr interessant zu lesen!

Und dankeschön Schneevogel! :mrgreen:

Jacky-We, tolle Frisuren, die du zeigst, der Holli gefällt mir besonders! Der Hypno gefällt mir auch, von dem weiß ich noch gar nicht, wie er geht :lol:

Mero und Morla, die offenen Haare sehen wirklich sehr schön an euch aus :verliebt: Deinen Dutt-Cheat finde ich gar nicht mal so schlecht, Morla :D Ich hätte jetzt nicht erkannt, dass das kein gewöhnlicher Flechtdutt ist. Sieht aber super aus, genauso wie der glänzende Holländer!
Mero, dein Zopf sieht auch richtig schön lang aus und ich mag die Form des Dutts! :D Warum ist das denn dein letzter Stab? Meinst du, es ist dein neuester oder der einzige, der noch übrig ist?

Juhegi, bei dir erkennt man den Flechtanfang richtig gut, gefällt mir!

keksdose, dein gordischer Knoten sieht toll aus! Das mit den Silikongummis hatte ich auch, das hat mich aber so genervt, dass ich die rausgemacht und den Dutt nochmal neu gemacht hab :ugly:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, den Großteil meiner Stäbe habe ich verloren, verschenkt oder sie sind zerbrochen - und es ziehen keine neuen mehr ein, weil ich Forken viel praktischer und haltbarer finde.
Nur diesen kleinen MapleBurl mag ich echt gern... (in meinen Standarddutts dreht er sich aber raus und die Frisur fällt)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
@Morla, dein Holli sieht so ordentlich, schön und dick aus :verliebt:
Diesen Rechtsknick am Anfang bekomme ich auch immer... Keine Ahnung wie man den verhindern kann, mache den Holli aber auch selten. Dabei liiiiiebe ich diese Frisur, find meinen Zopf aber etwas zu dünn dafür :lol:
Hier ist mein Holli mit einer Menge Öl in den Längen :D
Bild
@mero, der Hypnobun sieht so cool aus mit den Strähnen drin und dem farblich passenden Stab!
@Keksdose, ich find die Optik ist eher eine 5/5, sieht sehr süß aus :)
@Jacky-W, dein Hypnobun ist so schön groß, von sowas kann ich nur träumen [-o<

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juhegi, ich glaube, es könnte dir helfen, wenn du erstmal zwei, drei Runden flechtest, bevor du Haare dazu nimmst. Das stabilisiert die Form etwas.
Ansonsten hat ein Rechts- oder Linksknick meistens etwas mit Zug zu tun - man kann also versuchen darauf zu achten, dass man ähnlich fest oder lecker die Haare verflechtet (das gleiche passiert beim klassischen "Umgreifknick" ^^).

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Mero, das ist ärgerlich.. Ich hab auch schon einige Stäbe kaputtgemacht, das waren aber Billgteile :lol: Wenigstens hast du noch diesen einen Stab, der wirklich super zu dir passt!

Juhegi, dein Zopf glänzt echt toll :verliebt: Und ihr habt alle so wunderschöne braune Haare hier. Ich bin ein großer Fan von braunen Haaren! *-*








Ich hatte am Sonntag den Fehler gemacht, einen Holländer mit frischgewaschenen Haaren zu machen. Bei mir ist da immer das Problem, dass dann überall Haare wie Antennen rausstehen :ugly: Damit das nicht so ist, muss ich echt einige Tage warten, bis sich diese kleinen Haare beruhigen. Dann wird aber meine Kopfhaut eklig :/

Auf jeden Fall hab ich dann einen neuen holländischen Zopf gemacht, aber diesmal ziemlich viel Öl in die Haare gegeben und den Zopf am Ende auch etwas breiter gezogen :mrgreen:
Das macht viel aus, mit dem Öl glänzt der Zopf mehr und sieht nicht so zottelig aus (zumindest nicht mehr so sehr)
Ich hab vorne an der Stirn angefangen zu flechten, weil ich das schöner an mir finde. Und weil das etwas länger dauert, durfte der Zopf auch 3 Tage bleiben XD



BildBild

Die Nahaufnahmen sind natürlich super wichtig, weil noch niemand diesen Zopf in ​so nah gesehen hat!! Ironie

Für das letzte Frisurenprojekt hatte ich den "Mohawk Dutch Braid" gemacht. Der wirkt bereits vorne an der Stirn ziemlich groß.
Bild
Den Bären einfach ignorieren XD

Die Optik von dem gefällt mir echt gut, weil es so kriegerisch aussieht, aber ich kriege davon immer üble Haarwurzelschmerzen. Deswegen denke ich, dass "weit vorne an der Stirn anfangen" es auch tut.
Zur Info: Man flechtet zuerst vom oberen Hinterkopf zur Stirn französisch, klappt den Zopf dann um und flechtet holländisch weiter.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
@mero, danke für die Tipps, musste lachen wegen dem "umgreifknick", das Problem hab ich nämlich immer :D nur hab ich das auf dem Bild geschickt verheimlichen können :lol:
@ari-bee: Den Holli so weit vorne anzusetzen sieht richtig gut aus, das werd ich auf jeden Fall aus mal ausprobieren, genau wie den Mohawk Dutch braid, ich mag diesen "kriegerischen" Stil :)

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ui, schon so viele schöne Holländer =D> Mir gefallen die "bunten", egal ob natürlich oder nachgeholfen besonders gut :mrgreen:

---

Ich hatte Montag einen diagonalen Holländer - später dann noch geschneckt

Bild - Bild

Bild - Bild - Bild


Mittwoch dann Interlaced Braids (Holliklassiks hochgewickelt nach Schnürsenkelart - man beachte das Schleifchen :lol: So war ich aber nicht draußen, das hab ich noch versteckt)
Bild - Bild
Bild - Bild - Bild - Bild
Bild - Bild

Gestern hatte ich die Holliklassiks nochmal - zum Hypnobun mit Celeste-Flexi :mrgreen: Leider ohne Foto :roll:

Heute hab ich dann mal wieder Haare gekämmt :irre: und es gab einen "echten" Hypnobun
Bild
Bild - Bild

---

Diese Woche hab ich den Hypnobun für mich wiederentdeckt, der hält deutlich besser als jeder Wickeldutt und trotzdem nur mit einem Stab :gut:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke euch für die lieben Kommentare :).

Tolle Frisuren habt ihr alle wieder, gerade eure Holländer gefallen mir gut :) .
Schneevogel, deine Frisuren sind wie immer perfekt :D . Die Holliclassics und die Interlaced Braids sind einfach wunderschön :).

Ich hatte am Dienstag den Hypno Bun. Den hab ich früher recht häufig gemacht, jetzt aber schon lang nicht mehr. Er sitzt wirklich sehr bequem, allerdings hab ich inzwischen schon einen sehr dicken Knubbel als Basis, wo die Schlaufen drüber gezogen werden müssen :lol:


Am Donnerstag hab ich den Holländer in die Arbeit getragen.


Die kurzen Nackenhaare sind irgendwie alle in der letzten Zunahme links, und die war schon locker, bevor ich aus dem Haus bin :lol: . Die kurzen Nackenhaare sind nach und nach herausgefluselt und auch sonst ist es recht zerfleddert. Ich hab aber auch immer wieder damit gespielt usw. Hier ein Foto, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Die Beleuchtung ist sehr günstig, es sieht hier deutlich weniger zerfleddert aus, als es war!


Heute hab ich die Interlaced Braids. Zuerst die Holländer, das hat noch gut geklappt (und ich geh da in die Knie, damit mein Kopf in der Sonne ist.... und schon reichen die Zöpfe bis Mitte Wade :lol: )


Das durchfädeln hat eigentlich gut geklappt. Ich hab sie nur durch die inneren Schlaufen gefädelt, wie Janina das im Thread gezeigt hat. Sah ganz gut aus, nur ganz unten war mir was zu locker. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass man das ja wie bei Schnürsenkeln schritt für schritt nachziehen könnte. Am Ende sah es aus, als hätte sich eine Krähe drin ausgetobt :ugly: ...
Also, alles wieder aufgemacht. Die Holländer sahen auch schon recht schlimm aus von dem Gezerre. Deshalb hab ich die Zöpfe dieses Mal durch die kompletten Holländer gezogen, damit sie komplett verdeckt sind. Das hat jedenfalls geklappt und sah ganz gut aus, hat den ganzen Tag bequem gehalten, inklusive beim Turnen :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Juhegi, die Mohawk Version hatte ich nach diesem Video gemacht :D

Sila und Schneevogel, eure holländischen Zöpfe sind ewig lang :shock: Und als Interlaced Braids sehen die auch echt schön bei euch aus, das macht richtig was her, wenn das mit so langen Haaren gemacht wird. Die Hypno Buns finde ich auch schön und es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich der jedes Mal aussieht :D
Schneevogel, dein diagonaler hochgesteckter Holländer sieht aus wie eine Rose, richtig hübsch!








Ich hab auch den Hypno Bun gemacht. Mein erster Versuch sah von hinten zwar gut aus, von der Seite aber viiiel zu platt. Nachdem ich ein paar Mal rumprobiert hatte, hab ich eine etwas fluffigere Version hinbekommen. Die sieht von der einen Seite zwar seltsam aus, der Dutt sah in echt aber ganz gut aus.
Ich hatte nur das Problem, dass meine Haare eigentlich zu kurz für die Frisur sind und die Spitzen irgendwo im Dutt verschwunden sind :gruebel: Gehalten hat es aber trotzdem, weil meine Haare alles andere als flutschig sind. Sogar als ich den Stab rausgezogen hab und schlafen gegangen bin, war der Dutt noch an derselben Stelle :mrgreen: Bis ich merkte, dass da noch ein U-Pin drin war :lol: Der war aber nicht so stabil verbaut, dass er den ganzen Dutt hätte halten können. Den U-Pin hatte ich benutzt, weil eine Schlaufe zu weit oben war und ich sie etwas reindrücken wollte.



Tücher binden muss ich auch noch lernen

Mir gefällt die Frisur, auch wenns wieder Mal ein bisschen locker geworden ist. Aber meine Haare stehen eben gern vom Kopf ab xD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na ihr fleißigen :)

nachdem ich letzte Woche so enttäuscht war, dass ich den Drop Bun einfach nicht zum halten gekriegt habe, hab ich heute eine Erkenntnis der umgekehrten Sorte: meinen ersten Hypno Bun. Der hält nämlich 1a.

Bild

Ich finde nicht, dass er besonders beeindruckend aussieht, im teilen von Schlaufen bin ich nicht wahnsinnig geschickt und ich bin halt sehr verwöhnt von meinem großen, runden, luftigen Wickeldutt. Da kann der Hypno einfach optisch nicht mithalten. Aber herrlich stabil ist er, obwohl Stäbe bei mir tendenziell das Schlusslicht an Frisurenhaltbarkeit bilden.


Sila, hast du schon probiert die Schlaufen erst über die Basis zu ziehen, mit Daumen und Zeigefinger einer Hand zu halten, und die Längen erst danach zu wickeln? Immer einmal "innen entlang" um die Basis und einmal "außen herum" über die Finger die die Schlaufen halten? Dann läuft mehr von der Haarmasse außen um den Dutt herum, wie bei einer Centerheld-Variante.


Eure schönen Holländer machen voll Lust auf flechten, aber bei der Schal-und-Kragen-Kombination die ich gerade brauche um nicht ständig zu frieren, ist hochstecken echt klüger für mich. Aber eure Zöpfe :verliebt:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 13:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*kurz reinschleich*
wollte nur kurz vermelden, dass ich eure Frisuren immer schön mitbewundere, ich hatte nämlich auch überlegt dieses Jahr mitzumachen und mich dann doch für die Mottowochen entschieden, nächstes Jahr will ich dann bei euch mitmachen
*wieder rausschleich um bald wiederzukommen und die schönen Frisuren anzuschmachten*

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de