Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Bild

Hier können alle ihre Neujahrsvorsätze und Ziele eintragen die ihre Haare betreffen. Das kann man natürlich so machen wie man möchte, aber ich habe hier ein paar Tipps wie gute Neujahrsvorsätze aussehen. Wer will kann die ja beherzigen.


Ziele sollte man S.M.A.R.T. (also schlau) formulieren. Dabei hat jeder Buchstabe eine Bedeutung:
S steht für spezifisch also genau.
M steht für messbar.
A steht für erreichbar (attainable auf englisch).
R steht für relevant.
T steht für zeitlich eingeschränkt (timed auf englisch).

Beispiele zur Erläuterung:

Spezifisch:
Ein spezifisches Ziel: Ich will so wenig Spliss haben, dass meine Haare weiter wachsen.
Ein unspezifisches Ziel: Ich will gesundere Haare

Messbar:
Ein messbares Ziel: Ich will mir 10 cm längere Haare wachsen lassen
Ein nicht messbres Ziel: Ich will meine Haare lang wachsen lassen

Erreichbar (attainable):
Ein erreichbares Ziel: ich will 10 neue Frisuren in diesem Jahr lernen
Ein nicht erreichbares Ziel: Ich will 20000 neue Frisuren in diesem Jahr lernen

R
elevant:
Hier muss man sich über seinen eigenen Ziele im klaren sein. Will man einfach nur viele neue Frisuren lernen, wäre es irrelevant sich ein Wachstumsziel zu setzen.

Zeitlich begrenzt (timed):
Man sollte sich einen Zeitraum aussuchen in dem man seine Ziele erreichen möchte. Lässt man sich zu viel Zeit oder setzt sich keinen Zeitraum, macht man es oft nicht, lässt man sich zu wenig Zeit, gibt man vielleicht vorzeitig auf, weil man das Ziel sowieso nicht erreichen kann.

aber keine scheu, schreibt was ihr wollt :)

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Zuletzt geändert von EssieEssie am 29.04.2022, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hier sind meine Vorsätze und Ziele

Neujahrsvorsätze

  • Trockenheit bekämpfen
    Ich will jeden 2. Monat meine Haare mit Cassia oder anderem farblosem Henna behandeln und es 6 Stunden einwirken lassen. In dem Henna Thread steht, dass man normales Henna so lange einwirken lassen muss, damit es sich dauerhaft mit dem Haar verbindet. Deshalb werde ich es mit dem farblosem Henna genau so versuchen.
  • Haarroutine vereinfachen
    Ich werde versuchen nur alle 2 Wochen neue Frisuren zu machen und zwischen durch sie nur aufzufrischen, das heißt nass machen und die Zöpfe nach einander neu flechten/twisten/... . Den Zwiebelsud werde ich mir auf die Haare sprühen und drin lassen. Ich werde Lavendel mit hinein rühren, damit ich sicher sein kann, dass ich nicht die ganze Zeit nach Zwiebelsuppe rieche. Allerdings glaube ich nicht, dass das nötig sein wird. Mein Endziel wird es sein, nur einmal im Monat meine Haare zu shampoonieren und ganz neu zu frisieren. Meine Inspiration hierzu ist der Youtube Channel Natural Academia. Sie frischt ihre Haare alle 2-3 Wochen auf und wäscht sie alle 3-6 Monate. Ihre Routine ist auch der Grund, weshalb ich denke, dass sie ganz andere Haare hat als ich. Mit meinen wäre das gar nicht machbar :lol: Wer Englisch kann kann gerne mal rein hören. Ihre Flechtfrisuren halten auch wesentlich länger als meine. Meine würden gefühlt nach 3 Wochen schon verfilzen.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 20:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Coole Idee, EssieEssie! :gut:


Hier sind meine haarigen Vorsätze für das nächste Jahr:

1. Haare weiterhin fleißig pflegen
:arrow: Ich möchte meine Haare weiterhin so regelmäßig pflegen (v.a. Haarkuren vor der wöchentlichen Komplettwäsche und Spitzenpflege), um sie möglichst gesund zu halten und Spliss und Haarbruch zu minimieren. Ich peile mal vorsichtig eine Kur pro Monat an und mindestens jeden 2. Abend Leave in für die Spitzen.

2. Länge wieder stabil auf 100 cm nach SSS züchten
:arrow: Nach dem geplanten Schnitt von voraussichtlich 5 cm zum Jahreswechsel möchte ich meine Haare im nächsten Jahr wieder zurück zum Meter züchten. Es werden also ca. 8 cm fehlen. Ganz ohne weitere Trimms wird das bei meiner Haarqualität leider nicht möglich sein.

3. Kante wieder verdichten
:arrow: Ich muss mich weiterhin auf die Finger setzen, damit ich keine langen S&D-Sessions mehr mache. Also gibt es quasi ein S&D-Verbot für nächstes Jahr! [-X Außerdem plane ich quartalsweise einen Trimm von jeweils ca. 2-3 cm ein.

Ich fürchte, dass ich nur entweder Ziel 2 oder Ziel 3 erreichen kann, also entweder wieder den Meter erreichen ODER die Kante verdichten. Denn ein schnittfreies Jahr ist bei meinen Haaren leider nicht möglich. Aber mal schauen, denn in diesem Jahr hatte ich ein Turbowachstum von 1,3 bis 1,7 cm pro Monat. Wenn das im nächsten Jahr auch so wäre, könnte Ziel 2 also trotzdem klappen.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Da bin ich auch dabei.

1. Pflege von Innen

Ich möchte mich wieder gesünder (vollwertiger und Vitaminreicher) ernähren. Aktuell besteht mindestens 50 % meiner täglichen Nahrung aus Schokolade und da muss man wohl kein Ernährungsberater sein um zu erkennen dass diese Verkostung nicht optimal für den Körper und somit auch fürs Haarwachstum ist.

2. Mehr Geld für die Pflege statt für Haarschmuck

Jaaa Haarschmuck ist wirklich toll und ich habe gewiss nicht die größte Haarschmucksammlung hier im LHN. Letzten Endes habe ich aber Schmücker in sämtlichen Farben, Formen und Materialien und für jeden Anlass was Passendes zum tragen. Sobald ich eine neue Forke/Stab in der Hand halte bin ich schon wieder auf der Jagd nach was Neuem. Jetzt werde ich mich erstmal an meinem Besitztümern erfreuen, nur für eine Forke hab ich noch bei Werkstattassel angefragt und dann ist bis Ende Juni auf jeden Fall Schluss.

3. Mehr natürliche Haarpflege

Ich wasche ab und zu meine Haare mit indischen Kräutern und Ei. Das klappt auch ganz gut. In letzter Zeit hab ich aber aus Bequemlichkeit wieder zu Shampoo gegriffen. Dazu suche ich noch nach natürlichen Spülungen und Kuren. Essig und Zitronenrinsen haben mich nicht überzeugt.

4. Im Bett die Haare schonen

Ich schlafe extrem unruhig und meine Haare sind morgens oft regelrecht verfilzt und voll Nester. Aktuell flechte ich sie zu einem lockeren, seitlichen Engländer. Möchte aber noch ein haarschonden Kissenbezug zum Beispiel aus Seide besorgen.

5. Länge gewinnen mit voller Kante

Natürlich sollen die Haare noch länger werden und mit 2 bis 3 Spitzenschnitte hoffentlich auch schön voll bis in die Spitzen.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Coole Idee!

Meine haarigen Ziele

    Ich will unbedingt den Fünfer- und den Reißverschlusszopf an mir selber flechten lernen, und zwar in ordentlich :lol:

    Generell will ich mehr Frisuren lernen und im Frisurenprojekt jede Woche mindestens eine Frisur machen

    Ich benutze viel zu selten Kuren, jetzt will ich einmal im Monat eine machen (so wie ich das früher gemacht hatte), da meine Haare in den Längen zu Trockenheit neigen (wie eigentlich alle langen Haare xD)

    Ich möchte mal Henna ausprobieren, einfach um zu sehen, wie das so ist

    Haarschmuck, davon hab ich noch nicht so viel. Ich will unbedingt die Grace, Elegance und die Bienenflexi! Und einen Acrylstab, damit ich endlich mal einen Stab für nasse Haare hab

    Ich sollte meine Haare nachts nicht offen lassen, sondern sie flechten und am besten in einen Zopfschoner packen (leider hab ich noch keinen)

    Ich will 90 - 95cm SSS erreichen, und zwar nicht nur mit gefühlt 3 Haaren

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Sehr schöne Idee :D

1. Ich pflege meine Haare mit einer Kur wöchentlich und dokumentiere die Ergebnisse im TB.
2. Ansätze werden alle 8 Wochen mit sauerangesetztem Henna (amerikanische Methode) nachgefärbt.
3. Ernährung wird noch besser clean, rohköstig und vielseitig.
4. Schnittfrei bleibt die Mähne! Höchstens 1 cm Wohlfühltrimm weil ich von 62 cm auf ca 75 cm kommen will.
5. Nachts verwende ich einen Zopfschoner.
6. Tagsüber stecke ich wann immer möglich hoch.
7. Ich lerne 5 neue Frisuren und komm davon weg immer nur Cinnamon zu machen.

:helmut:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Sehr schöne Idee!

1. Pflege, Pflege, Pflege
Ich habe immer so Phasen, da denk ich an nichts anderes, als meine Haare, dann gibt es auch wieder Phasen, in denen sie mich gar nicht jucken und halt da sind. Inzwischen kenne ich einige Kuren die gut bei mir funktionieren, diese möchte ich regelmäßiger anwenden. Dann stellt sich wohl auch im Alltag ein größeres Erfolgsgefühl ein :)

2. Mehr Haarschmuck ausführen
Ich horte Haarschmuck und sitze wie Gollum drauf, da sie mir immer zu schön und zu wertvoll sind um sie wirklich im Alltag zu tragen. Außerdem war mir lange meine hohe Stirn bei Steckfrisuren unangenehm. Jetzt, mit wuscheligen 70er Jahre Stirnfransen fühle ich mich geduttet auch sehr wohl. Ich merke auch wirklich, wie die Haarqualität darunter leidet, wenn ich viel offen trage, sie werden trockener und fühlen sich auf Dauer dünner an.
Apropos Haarschmuck: Ich möchte zwar keinen harten Kaufstopp durchziehen, aber nachdem bei mir demnächst 6 MapleBurl Stücke einziehen werden, glaube ich, dass ich vorerst wirklich versorgt bin :pfeif: :lol:

3. Schneiden?
Nur was wirklich nötig ist. Meiner Erfahrung nach, komme ich mit 1-2x Spitzen schneiden pro Jahr sehr gut zurecht. Mehr soll es gar nicht sein damit ich …

4. Waaaaaachsen lassen
… sie schön lang habe und mit etwas Glück im Laufe des Jahres mein aktuelles Längenziel von 86 cm nach SSS erreichen werde :D

Ich glaube, das sind alle meine Vorsätze!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das ist eine sehr schöne Idee!

Meine Ziele für 2022:

[*] Ich möchte 12 cm Längenwachstum erreichen. Realistischerweise wachsen meine Haare ihren Standard-cm pro Monat, manchmal etwas mehr, und incl. eines kleinen Trims sollten sie dennoch zu erreichen sein.

[*] Ich möchte meine Haare weiterhin gut pflegen. Momentan stehen sie total auf Ölkuren, vor allem die Kopfhaut, das möchte ich auf jeden Fall weiter beibehalten. Angewöhnen möchte ich mir, zwischen den Wäschen auch die Spitzen einzuölen. Die sind zwar aktuell wenig trocken, aber der Winter hat ja gerade erst angefangen.

[*] Ich möchte weiterhin meine Haare in der Nacht gut wegpacken. In 2021 hat sich Buff+Ananas sehr bei mir bewährt.



Ich wünsche euch ein schönes, gesundes, erfolgreiches 2022!
:cheer:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Was eine tolle Idee! Diesen Thread hab ich gebraucht :mrgreen:

Meine Ziele:
- Ich möchte meine Haare 2022 nicht schneiden und Ende 2022 bei APL ankommen - wenn es länger als APL würde, umso besser natürlich :mrgreen:
- Alle 2-3 Monate möchte ich ein Olaplex Treatment anwenden und generell mehr Pflegen. Das soll die Blondierleichen erhalten und dazu führen, dass sie nicht abbrechen und mich zum Schnitt verführen.
- In 2022 wird kein Pony geschnitten.
- Auch 2022 ist es wieder mein Ziel, die Haare nicht zu färben/blondieren/tönen/hennan etc., ebenso möchte ich keine Washouts oder Helferlein fürs Weathering anwenden, um meine NHF in ihrer ganzen Natürlichkeit willkommen zu heißen.
- Ich habe durch meine Schwester passend zu Neujahr zu Haarseifen zurückgefunden und möchte mich 2022 mit diesen wieder vermehrt befassen und damit waschen.
- Gegen Ende 2022 möchte ich eine Haarschere finden, mit der ich Spliss gut schneiden kann und die definitiv nicht so stumpf wie die DM Haarschere ist.
- Da ich endlich eine Nähmaschine habe, möchte ich mir 2022 passende Haarbänder und anderes haariges Zubehör nähen.


Frohes Neujahr und viel Erfolg bei all euren Zielen! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Meine Ziele für 2022:

- ein Curlsys Schnitt (Termin im Februar)
- 10cm an Länge dazu gewinnen
- keine Strähnchen machen lassen (wird schwer für mich..)
- meine Produkte aufbrauchen und mich auf ein paar reduzieren, die für mich am besten funktionieren
- Daran denken mindestens alle 2 Wochen ein Deep Contitioning / Haarkur zu machen

Euch allen auch ein Frohes neues Jahr und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hey wollen wir uns auch auf dem laufenden halten wie unsere Fortschritte sind?
Ich würde das gerne machen :D wahrscheinlich, weil ich schon gut dabei bin.

Der Januar war mein Testmonat, das war nicht geplant, ist aber so passiert :lol:
Ich hab einige Erkenntnisse gewonnen:
  • einen Monat lang nicht waschen funktioniert noch nicht, aber zwei Wochen funktionieren
  • ein mildes Shampoo, oder in meinem Fall Haarseife, macht es wesentlich einfacher meine Haare zu kämmen nach dem Waschen. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Haare dann sauber werden, also wasche ich zumindest einmal im Monat mit "aggresiverem" Shampoo
  • Cassia sollte man nicht länger als 45 Minuten drin lassen, was mir sehr gut passt. Sechs Stunden ist also eine schlechte Idee gewesen.
  • Die Wirkung von Cassia hält sich nur 2-3 Monate. Das Ganze also alle 2 Monate zu machen ist schon mal ein guter Plan gewesen

Jetzt kommt das Wichtigste: Cassia und die neue Waschroutine sorgen dafür, dass meine Haare nicht mehr so trocken sind. Es funktioniert also :cheer: ich bin auf dem richtigen Pfad und muss ihn nur noch verfeinern

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 22:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
im PP TechnikZopf hat geschrieben:
Versuchen wir es also nochmal mit neuen Zielen für dieses Jahr (2022)
  • keine unüberlegten Rückschnitte 5 und mehr - fühle mich gerade wieder wohl mit der Länge und die Erfahrung 2020 war echt doof
  • nur kleine Trimms (1-2cm) um mit der Kante auf einen grünen Zweig zu kommen (-> Trimmen nach dem Mond)
  • +10 also 80 SSS wären sehr schön (im Bestzustand sind 15-18 möglich)
  • Schonung moderat ausbauen nochmal mit Zopfschoner / Seidenkopfkissenbezug versuchen
  • mehr Frisurenvielfalt im Alltag min 3/Woche
  • weiter hochstecken


bisher kann ich sagen
  • der erste Trimm schlug mit 4cm zu buche aber hat sich gelohnt bin erstmal wieder zufrieden
  • Zopfschoner ist gefunden
  • Kissenbezug aus Seide/Viskose schwankt noch zwischen kaufen und selber nähen
  • 3 Frisuren schaffe ich noch nicht aber zumindest der Haarschmuck variiert etwas.
  • Trimms werden grob geplant 1*/Quartal

hoffe das ist SMART genug XD

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Klar gerne :-) Naja wie das mit guten Vorsätzen so ist, paar Sachen klappen schon aber Einiges bleibt ein frommer Wunsch :ugly:

Mehr hochgesteckt als offen und ungeschnitten, soweit so gut. Kuren wären echt mal nötig, hab wieder so elektrisch aufgeladene Haare aber ich schaffs grad nicht mich zu motivieren und Zopfschoner verwenden oder neue Frisuren lernen? Ich kann mich einfach nicht zu mehr "als dem schnellen Cinnamon zwischendurch" und Minimalpflege (bisschen Conditioner und Öl nach dem Waschen) aufraffen. Bin aber optimistisch dass es im Februar besser läuft, weniger Stress. 8-[

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haariges Neujahr
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Das ist doch schon mal super.
Das Jahr ist ja noch lang aber wir haben schon mal angefangen :gut:
@TechnikZopf
Haha hab mir schon gedacht, dass das mit dem SMART vielleicht zu viel Druck auf baut, aber ich wollte das wir alle dieses Jahr was erreichen XD
Keine Ausreden! :lol:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de