Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 13:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Vielen lieben Dank, LillyE! :) Die ist ja wunderschön :verliebt: Das Modell habe ich noch nie gesehen - ich gehe dann mal in den Tauschbörsen und auf EK und Co auf die Suche :)

Danke für euren lieben Worte zu meinem French Bob :)

@ LacrimaPhoenix: Die Frisur mit den Bändern ist der Hammer! :ohnmacht: :verliebt: Ist das Samt doppelseitig auf dem Band oder nur auf einer Seite? Dann bin ich nach deinen schönen klassischen Frisuren schon sehr gespannt auf deine lustige Interpretation des Mottos. Vielleicht steckt bei dir das Baguette dann im Dutt...:rofl:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Boah, Estrella, der Bob sieht ja klasse aus. Die Frisur wäre auch bestimmt prima für den 1. April, um die Mitmenschen glauben zu machen, du hättest dein schönes Haar abgeschnitten.

Lacrima, was ist das denn für ein tolles Flechtwerk? Konntest du das gut wieder aufdröseln?

Ich bin ja eigentlich kein großer Flexi-Fan, aber die Fleur-de-lis würde mir auch gefallen.

Ach ja, Iduna, bei deinem schönen dicken Zopf ist mir mal kurz die Kinnlade runtergeklappt. IST DER SCHÖN!

Ich habe euch einen Tricolore-Pinless mitgebracht. Leider ist er schon ziemlich zerrupft, weil ich ihn mit Tarnforke schon seit 5 Uhr früh auf dem Kopf habe. Klick macht größer.
Den Frensh Pinless mag ich ganz gern, der sieht nach mehr Aufwand aus als er ist ;)

Bild

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Coole Ideen alle! =D> Mal sehen, ob ich es noch schaffe, ein Tricolore-Parandi zu bäschteln …

Nachdem mich das große böse C nicht mehr so voll im Griff hat, :ei: bring ich noch was fürs Frühstück.

Brioche:
Bild

Ging gerade so bei meiner Länge :irre: deswegen stell ich noch n Café au lait dazu, dann ists nicht ganz so mickrig :kaffee:
Wer längere und dickere Haare hat: bitte her damit, sieht bestimmt deutlich beeindruckender aus …

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 00:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Nicht nur die Flexi ist echt hübsch, dein Drop Bun passt auch sehr schön dazu, Lilly!
Dein kulinarischer Beitrag wird gleich Gesellschaft finden, ich war auch in Sachen "Essen" unterwegs... :rofl:


Estrella, das sind ganz normale Samtbänder, eine Seite ist glatt und die andere samtig^^

Der ging ganz einfach wieder auf, Williamsi. Geflochten und ungeknotet, damit hat man keine Probleme beim Rausmachen :)
Dein Pinless ist ebenfalls ein Traum! Da kommen die schicken Stäbe total toll bei raus :)


Oh, Fluse, dir noch alles Gute, das klingt ja ziemlich ätzend oO
Das ist aber ein tolles Stabpaar, das in deinen Brioche gehüpft ist! :verliebt:
Einen echten Brioche Bun habe ich nicht im Angebot, aber dafür das Baguette, das bestellt wurde:


Teil 2: La cuisine

Le croissant:





La baguette...



Die ersten Anläufe mit Brotstange zum Baguette wurden leider direkt zerfetzt, weil zu viel Spannung drauf war. Mit einem gaaaaaaaaanz dünnen Haarstab hat es dann für das Foto knapp gereicht.
Brotkrümel und ein wirklich verwirrtes Baby gab es gratis. :)




Brioche à la canelle


Eine Zimtschnecke mit TT in den Farben des Landes.
Ich hab' mich richtig gefreut, den mal wieder auszuführen. Ich liebe diesen Stab sehr!




Et finalement, les macarons!




Disclaimer: many macarons were harmed in the taking of this photograph. #NoRegrets :essen:


Man kann mir ja vielleicht anrechnen, dass ich einen blau/weiß/roten Pulli anhatte :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow! Geniale Ideen! Chapeau! =D>
Ich glaube mein Liebling ist das Croissant. Wie hast du das nur gemacht?

Der Blick deines Babys und der Text dazu, dann der Disclaimer zu den Regenbogenmacarons! Ich liege am Boden. :bauchweh_vor_lachen: Frankreich hat Humor.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Mir geht es wie Dessert Rose, ich lieg flach! :lol:
Die arme Lotti - Essen aufm Kopf statt in ihrem Mund. Das arme Kind :D

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 10:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Danke, Phoenix. :humpel: Im Nachhinein bin ich ja gut davongekommen.
Das ist leider kein Stabpaar, ich hab nämlich keins, :lol: sondern zwei Nussholzstäbe von Saltdraca, einer mit Blutachat und der andere mit irgendwas türkisem, die ich sehr gerne trage.

Prima, dass Du noch mehr Frühstückszeug bringst! :rofl: Jetzt hab ich Hunger. 8) Der passende Pulli ist mir natürlich sofort aufgefallen :!: Und auch, dass das endverwirrte Baby die nämlichen Farben präsentiert …

Kennt Ihr eigentlich das andere Video von To France mit dieser brennenden Kulisse? Damit kam Herr Fluse grad an, wir sind uns einig, dass Lied und Stimme super sind, aber die 80er Jahre mitunter irritierende modische Erscheinungen hervorgebracht haben … :ugly:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke sehr! :oops:
Das Croissant ist tatsächlich nur ein Pferdeschwanz. Dann habe ich die Haare ein bißchen wie bei einer Banane eingedreht und iiiiiirgendwie mit tausend Pins versucht, es wie ein Hörnchen aussehen zu lassen xDD
Dank der tausend Nadeln war es dann tatsächlich auch stabil.

Yayyyyyy, hier ist gerade wirklich Frühstück mit Café au lait, das' genau mein Ding :)

Fluse, ich hatte echt noch überlegt, ob ich vielleicht Maggies Frisur zu imitieren versuche, aber ... ja, insgesamt gesehen kann man deutlich Schöneres mit sich anstellen, als Strupsel-Vokuhilas xDD
In dem Video geht es aber noch, wenn man bedenkt, dass es die 80er waren, gnihihihihihi. Die Specialeffects sind aber wirklich unschlagbar :^o

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin echt enorm beeindruckt, was ihr alles aus dem Motto gemacht habt! Speziell die französische Küche in all ihren Formen, inkl. Kochbücher, hat mich sehr zum Lachen gebracht :D

Da bin ich ja sehr gespannt, was so aus dem nächsten Motto gezaubert wird! Ich hab zum Glück schon eine wetterumabhängige Idee :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe auch schon ins neue Motto gelinst. Keine Idee, dafür ein 6-jähriger, der jetzt den Film gucken möchte. Und ich hab nen Ohrwurm...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sorry :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Oh Mist, bin ich schon zu spät?

Hab noch ein paar Fotos fürs Frankreichmotto :)

Bild
Lily und ich vor fünfeinviertel Jahren. Drei Franzosen auf Tour. In dem Fall war der dritte Franzose Papas, den wir uns ausleihen durften. War ein legendärer Wochenendtrip in die alte Heimat.

Bild
...und heute. Zwei Franzosen auf großer Tour. Der zweite Franzose ist meiner und hat sogar einen französischen Namen: Filou, das heißt auf Deutsch so viel wie "Verrückter" oder "Schlingel" oder "Frechdachs". In der neuen Wahlheimat.

Wenn ich später noch an die alte Festplatte komme, dann suche ich vielleicht noch das ein oder andere Foto vom Frankreichaustausch raus. Da sind sicher auch noch ein paar tolle Kulissenbilder dabei!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich bin auch ganz geflasht von den vielen tollen und kreativen Beiträgen her. Ich mag jetzt gar niemand einzelnen rauspicken, sondern lass euch ein ganz großes Lob und Kompliment an alle da. Hier noch meine Ideen und Umsetzungen:

French Lacebraid zum LWB mit einem Haarschlitten von Kiehls Klunker
Bild

Französische Classics zum Oval Bun
Bild

Tricolore - mit zwei WEII und einem CrockettMountainWood (Songs in the Attic?)
Bild

French Pinless mit SL Drachen-KPO
Bild

"Brigitte Bardot"
Bild

Eigentlich wollte ich ja auch einen French Twist oder so machen, aber daran bin ich kläglich gescheitert. Deswegen bin ich dann auf einen von Brigitte Bardot inspirierten Look gewechselt, das ist ein sehr hoher Pretzel Bun, wo ich die Haare darunter etwas gelockert habe und den ich mit U-Pins fixiert habe.

So, jetzt muss ich aber auch mal schauen, was das nächste Motto ist :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 11:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hihi, Mia, bei uns gibts ein Pferd, das so heißt. :mrgreen:

Soo! *händereib* Wir haben hier Sonnenschein und etliche Plusgrade. :auslach: Mal schauen, was ich damit mache.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Letztes Jahr um diese Zeit gab es diesen intensiven Schneefall... Damals hat es meine Stadt in die Tagesschau geschafft, weil der ÖPNV komplett lahmgelegt war. Das hat mich wohl inspiriert, aber gerade ist hier auch sehr schöner blauer Himmel, nette weiße Wolken - und Sturm vom Feinsten :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de