Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 11:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Alles Gute, Williamsi!

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wirklich schöne Frisuren-, Schnee- und Schattenbilder von euch allen.

@Columba: Ich beneide dich um den Schnee. :)

@Willamis: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich bist du bald wieder draußen.

Ich habe noch keine Ahnung wie ich das neue Thema umsetze, bei uns ist für eine Woche Dauerregen angesagt. :roll:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
schnelle Genesung @Williamsi !

heute konnte ich mich dann endlich mal aufraffen und habe eine schicke Frisur zum Motto produziert, die dann den ganzen Tag im Homeoffice ausgeführt wurde :kicher:

gruftiger Franzose zum Dutt:

Bild
Bild
Bild

und schattiger Strand mit leuchtenden Pins:

Bild

und im Licht:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Danke an die liebe Phoenix, wusste gar nicht, dass es dieses schöne Projekt gibt. Hatte neulich mal ein paar Bilder gemacht von Exens Töchterlein mit Schatz und Kind im Werden und hatte mein improvisiertes Studio noch nicht abgebaut. Dachte mir "low key" passt auch gut zu in the Shadows...

Hab teilweise leider die Beleuchtung bissle flächig verkackt, weil ich mich ja nicht seh mit dem Fernauslösergewurschtel, aber ein paar sind ganz hübsch geworden.

Low key mit Silber-im-Deckhaar macht Lamettaaaaaa! :kicher:

Und mit Silber in der Unterwolle Dramatic-Sky-Hair


Geht auch mit etwas Farbe...




Das hier ist Bild 1 in Farbe.


Vielleicht schaffe ich mit der nächsten Haarwäsche noch mal ne bessere Beleuchtung. Hier hatte ich nur hastig eine Kanne Hibiskus über die Rübe gekippt und trocknen lassen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Fischle! :helmut:

Das ist mal ein Einstand! So ästhetische Bilder sieht man selten, vielen Dank! :verliebt:
Und schön, dass du hergefunden hast!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
:shock: Wunderwunderschöne Bilder, Silberfischchen. :anbet:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 18:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Boar, Leute, ihr habt übrigens das Schneemotto total gerockt! Ich finde, du bist die perfekte Elsa, Mia! Der Zopf steht dir total und wenn das mit der Installation auch noch hingehauen hätte... *_____*

Shaina, 3er-Zöpfe sind einfach etwas schwer zu pancaken, weil sie dadurch direkt auseinanderfallen. Besser als du kann man's also nicht machen und ich dachte eh immer, dass Elsa ein wenig wild aussehen soll? :)
Und ja, offene Haare und Winter sind wirklich nicht die Traumkombi... Hach, die Forke von Avilee... :verliebt:

In Sachen Schnee macht dir keiner wat vor, Columba!
Was für ein wunderschöner Wintertraum, wunderschöne Haare mittendrin, absolut umwerfende Fotos... einfach nur WOW. Da wünschte ich mir wirklich einen Winterurlaub, wenn ich das sehe. *versucht sich an die Kälte zu erinnern, die Schnee nunmal ebenfalls mit sich bringt, um nicht traurige Hundeäuglein zu bekommen*

Den Icicle finde ich ebenso unschlagbar, Salzdrache. Ein richitger Traum, das Teil. Kein Wunder, dass der in die Analen eingegangen ist :rofl:

Danke sehr für die netten Kommentare zu den Frisuren und zu Schneemut! Über den habe ich mich auch am meisten gefreut, denn ihr habt es ja gesehen: wirklich geschneit hat es leider nicht. Wenn ich da an den Winterzauber vom letzten Jahr denke... :(



Zum aktuellen Motto trau ich mich fast gar nicht, meine Bilder zu posten. Ihr habt euch so coole Sachen überlegt!

Rosmarin, was ist das denn für ein tolles Bild. Meine Fresse. Den per-fek-ten Schmuck hast du dir ausgesucht mit den vielen Farbnuancen, das Wetter macht Lust auf mehr, den Schattenwurf hast du perfekt inszeniert und dann die wunderschönen Haare dazu. Uiuiuiuiuiuiui. Ich will jetzt auch irgendwie so eine wunderschöne Lotus haben. Gott sei Dank habe ich jüngst gelernt, dass diese 2-tone (ist das nicht sogar eine multi-tone??) Ficcare totale Einhörner sind und dass ich sowas besser nicht kaufe... Richtig toll, da passt einfach alles :)

Estrella, der aktuelle Elsa-Zopf ist mit elend vielen Haargummis gemacht, den würde ich echt niemandem empfehlen, zumal ich das Ergebnis eher so meh fand. Irgendwer hatte ja gefragt, was ich für ein Problem mit Haargummis habe: Ich bekomme sie nur sehr schwer wieder raus*, das nervt unendlich. Und allein das Reinmachen kann ja auch schon schlimme Dinge anrichten, wenn man's nicht richtig macht. Ich bin da sehr ruppig und geduldlos, die Haare fanden das bestimmt nicht schön.
___
*Ich nehme keine Silikonhaargummis, die man "einfach" aufreißen kann


Den zerfledderten Fünfer nach 3er Muster/ Hybridzopf hingegen mache ich gerne. Da passiert nix, das ist ja nur geflochten und macht also die gleichen Probleme, wie jeder andere Engländer oder Franzose oder so^^

Dein Scherenschnitt ist wunderschön, richtig royal. Ich hab' mich sehr über die zugehörige Geschichte gefreut und irgendwie auch darüber, dass darauf schon deine Signature-Frisur dargestellt ist (obwohl du wahrscheinlich keine "Hochzeits-Ficcare" getragen hast? Oder etwa doch? Nee, oder?) :)

Hihi, die Gouvernante nimmt man dir ja fast ab, Tallu!
Perfekter Schuss. Ick stell mir vor, wie die Passanten sich über das strenge Fräulein wundern, dass extra die Haare aufmacht, um scheinbar wild in der Gegend herum zu fotografieren xDDDD
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass meine Nachbarn mich für total geistig vernebelt halten, wenn ich vor meinem Busch stehe und das gleiche tue...

Williamsi, bald hast du es geschafft. Hoffentlich darfst du planmäßig raus, das ist echt ätzend :(

Der Grufti-Dutt hat es mir extrem angetan, Salzdrache.
Extrem schick ist der gewordenund passt perfekt ins Motto :verliebt:

So, zu Fischle fällt mir nix Neues ein, da staune ich einfach immer noch. So. Nun muss ich mal tief Luft holen und mich einfach trotzdem trauen, et hilft ja nix, wa? :^o :wink:



In the Shadows

Ich war etwas ratslos, was ich machen soll und einen richtigen Bäm-Moment hatte ich eher nicht so. Aber gut, wie ich höre, bin ich ja nicht ganz so allein mit diesem kleinen, süßen WTF? auf der Schulter^^
Hier ein paar Sachen, die ich dem Motto zuordnen kann:


1. Schmuck im Schatten

Wettertechnisch gab es bei uns zuletzt Regen, Regen, mehr Regen, Schneeregen ...und auch immer Mal 30 Sekunden Sonne dazwischen. Deshalb sieht die Hälfte meiner Haarfotos aus der letzten Zeit etwa so aus:


Dunkel/ verschattet. Mit Glück ergab sich noch ein Schnappschuss mit Sonne.



Saugeile Idee, Phoenix.
Wie man mit einfachen Mitteln schönen Haarschmuck besch*** aussehen lässt... #NotMyBestIdea




2. Schmuck



Sehet hier den einzigen Haarstab in meinem Besitz, der so 'ne dunkle Schliere... äh... einen Schatten hat! Schatten, ich meinte natürlich, er hat einen Schatten!

"Du hast selber so 'nen Schatten, Phoenix. Da brauchste mich gar nicht für."

-- gez., der Haarstab






Ein Bisschen wie beim letzten Mal hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es keine Sonne mehr für mich gibt und wollte dann Bernstein (Sonne) auf dunklen Haaren (Schatten) präsentieren.
Nuja, ich kann wohl so 'ne Art Regentanz, nur umgekehrt, denn plötzlich gab es dann wirklich stabil Sonne.
Just so you know... :waigel:

Dieses Bild finde ich von meinen diesmal am gelungensten oder schönsten, weil es tatsächlich ein Konzept beinhaltet und... okay, is jetzt arrogant, aber ... ick finde, der Schmuck passt super zu den Haaren und beides wiederum passt schön zur Kleidung. Das sieht echt mal stimmig aus, ick brauch' mehr Bernsteine im Leben :helmut:




...und hier noch die Haare vor dem Machen im Schattenwurf. Im verzweifelten Versuch, sowas Cooles wie Tallu hinzubekommen.




3. Filmfrisuren: Shadow and Bone -- Legenden der Grisha

Die übrigen Frisuren sind als Hommage an die Serie Shadow and Bones angelehnt. Das war noch das thematisch Passendste, was ich mir überlegt habe xDD







Hier habe ich mich daran versucht, Alinas Frisur aus Folge 8, Staffel 1 "Keine Trauer" nachzubauen.
Sieht ziemlich daneben aus, ist aber trotzdem schick.
Der obere, quadratische "Querdutt" ist bei mir deutlich zu prominent geworden; das sollte eigentlich nur ein Vehikel sein, das den unteren, runden Dutt hervorhebt (so deute ich zumindest die Frisur in der Serie).
Ich habe leider deutlich zu viele Haare am Oberkopf abgeteilt und deswegen einen riesigen Quadratdutt erhalten, an dem halt noch ein ziemlich schnuckeliger Sockendutt dranhängt.
I don't often fail with hair, but WHEN I do, it's impressive!



Bling bling reingeballert.



Und dann habe ich noch mein erstes (?) Nähwerk ausgekramt, weil es super zur Stimmung der genannten Folge passt: Ein kuscheliger, schwarzer Mantel! Damals für den Mittelaltermarkt genäht, hach das war noch was.
Ich hatte sau Lust, den mal wieder zu tragen, also... hab ich ihn getragen. Und wäre damit fast weggeflogen, so hat's gepustet!
Oben links lege ich mich deshalb auch fast auf die Nase, aber es war das einzige nicht total verwehte Foto.



Damit habe ich für euch die Messlatte wieder runter geschraubt, damit ihr unbesorgt weiter machen könnt. Bitte, gerne! :-*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Eure Langhaarsilhouetten :helmut: ich will auch! Habs probiert aber meine offenen Haare zeigten sich bei allen bisherigen Versuchen vor ner gutbesonnten Wand stets von ihrer durchsichtigsten Seite. Und ne Langhaarsilhouette auf der man sich die Haare dazudenken muss, find ich irgendwie meh. Kann also weiterhin nur eure traumhaften Schattenbilder anschmachten :anbet:

Meine Ficcare ist eigentlich "nur" zweifarbig, aber die beiden Rosatöne reagieren wirklich sehr auf die An- oder Abwesenheit von Sonnenlicht! Hab vorhin, eh es anfing zu stürmen (und neuerdings auch noch zu schütten), noch so eins gemacht: diesmal aber ohne dekorativen Schmuck.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mangels Sonne ist hier immer noch nichts mit Schattenbilder. :evil:

Also packe ich das Thema anders an und zwar mit den Schattenseiten des Lebens. Ich habe für euch ein altes Bild von mir, eigentlich eines meiner Lieblingsbilder. ABER: Zu dem Zeitpunkt war ich alles anderes als glücklich. Ich hatte gerade gekündigt, weil ich einen wirklich ganz furchtbaren Job/Chef/Kollegen hatte, kein neuer Job in Aussicht, außerdem befand ich mich in einer unglücklichen Beziehung und hatte gesundheitliche Probleme.



Zum Glück sind diese Zeiten schon lange vorbei und die Probleme alle weg. :) Aber hey, das Bild mag ich (trotz kurzer Haare) immer noch. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Das ist aber auch ein tolles Bild,Lilly E!

Ich hänge meilenweit hinterher, möchte aber schnell meine Licht und Schattenbilder zeigen:

Einmal ein sehr dezenter Schatten
Bild

das Bild ist von 2019, aber passt eigentlich auch zum derzeitigen Wetter:
Bild


und einmal meine häufigste Version von Licht und Schatten #-o :lol:
Bild

Ansonsten möchte ich nur kurz zusammenfassen, dass ihr alle großartig seid und ich mich jeden Tag über eure Bilder und Ideen freue :mrgreen:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Lilli, du siehst auf dem Bild auch nicht besonders glücklich aus, aber das Bild an sich ist grandios!

Haariger Keks, das letzte Bild kennen wir wohl alle :mrgreen: Das mit dem Schattenwurf ist aber auch wirklich schön :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 23:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Na, dem letzten Absatz von Keks schließe ich mich an! Ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsthreads!
Das Flechtwerk in Licht und Schatten gefällt mir ebenfalls total, Rosmarin! Das sieht ganz schön ausgefuchst aus und kaum liegt es im Schatten --POOF! Weg ist es :)

Lilly, das ist ja auch ein absolutes Hammerfoto. *_____*
Hättest du mir gesagt, das ist deine liebste amerikanische Filmikone, die in irgendeinem thematisch passenden Film mitgespielt hat, hätte ich es auch geglaubt. Eines der schönsten Bilder überhaupt. Die Pose, der Bildausschnitt, besonders wie das Kleid die Falten wirft. Das wunderschöne Gesicht, insbesondere der tolle Ausdruck darin, der wirklich genau das sagt, was du beschreibst... und die Traumhaare. Das ist eine total schöne Frisur, die hat dich ebenfalls sehr geschmückt, du. Ein sehr fesselndes Bild, das man lange betrachtet.
Wenn ich Portraits male, dann sind es wirklich genau solche Bilder mit Tiefe, die ich toll finde und suche. Bin total verliebt!

Lustigerweise habe ich auch so ein Foto (nur, dass es ästhetisch gesprochen Müll ist): Hat mein Vater geschossen, in einer Woche, in der ich nur alles vergessen wollte. Freund weg, Wohnung weg, beste Freundin weg. Wie im falschen Film, alles.
Er (der Vater) hat mich mit auf einen Ausflug genommen, damit ich etwas runterkomme. Also versuche ich zu lächeln, damit er denkt, dass es geklappt hat.
Jeder, der das Bild sieht, findet das einfach nur total putzig. Da war ich ja fast noch ein Baby-Phoenix am Anfang seines Weges. Ich gucke es aber gern an, weil ich daran sehe, wie weit ich seither gekommen bin. Und ich sehe dahinter den tollen Fotografen, dem ich sehr dankbar bin für seine Mühe :)

Keks, deine Bilder treffen alle den Nagel auf den Kopf! Deine Signature Zopfbilder finde ich immer super schön. Du hast aber auch einen schönen Zopf zum Dran-Festhalten :D
Das Dutt-Bild ist auch total faszinierend, die tollen Farben und der schöne, schwurbelige Dutt... (ein Chamäleon?) :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hab vom Wind kürzlich auch noch ein weh-Bild. Schau genau: mit Mond!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Wow, da habt Ihr ja wieder ganz schön vorgelegt! :verliebt:

Ähm. An dieser Stelle wollte ich jetzt eigentlich eine Menge Bilder zeigen. Da es aber halt in meinem Leben nicht immer so läuft, wie ich mir das vorstelle, kann ich statt dessen nur eine kleine Geschichte erzählen, :roll: die aber irgendwie auch zum Thema passt. :ugly:

Also. Heute vormittag hatte ich ein bisschen Zeit. Schnappte mir also das licht-und-schattenfarbige Hundekind und machte mich im sich lichtenden Frühnebel auf, um auf unserem Lieblingsweg Bilder für die Mottowochen zu machen. Der Lieblingsweg führt bergauf durch einen verwunschenen Feenwald an einem wilden Wasserlauf entlang, oben ein Stück über freie Felder und Wiesen und durch einen anderen Teil des Zauberwaldes wieder runter. Die Haare ließ ich extra offen, damit sich die Nachtzopfwellen noch etwas aushängen konnten und vor allem, damit mein neues schattenblaues Dipdye auch wirklich schön zur Geltung kommt.
Guter Plan, gell?
Wir kamen zur ersten Station, an der ich ein Bild machen wollte. Ich sondierte mit Profiblick die Lage, stellte den Timer auf 10 Sekunden, drückte den Auslöser, postierte das Handy fachmännisch auf dem Boden zwischen zwei Zweigen, kauerte mich dekorativ vor den kleinen Wasserfall …
… und wurde im Moment des Auslösens von Hundinchen gerettet, die todesmutig sich den kleinen Abhang hinunter in den Bach geworfen hatte, um mir, die ich in so seltsamer Pose dort verharrte, also sicher in Schwierigkeiten war, beizustehen.
Leider hatte sie dabei das Handy mitgerissen, das mit einem munteren "Platsch" in den Fluten versank.

Ob das Handy überlebt hat, weiß ich noch nicht, mal schauen, wann ich es wieder anschalte versuchsweise. Und ob ich es schaffe, vor dem nächsten Motto den Weg bei derart grandiosem Wetter zu gehen, leider auch nicht …

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Na, da hast du dir ja einen grossen kleinen Beschützer geholt! Ich drück dir die Daumen fürs Handy :D Kommst du da denn noch irgendwie ran?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de