Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, dann ist das ne feste Wendung. OK. Ich hab nur "lining" nachgeschaut, weil mir das bisher auch nur in textilem Zusammenhang untergekommen war und ich darob verwirrt war. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 13:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich mag auch vieles von ihnen und weitläufigere Anknüpfungspunkte als bei diesem Song kann es ja kaum geben, Tallu ;oPP
Hast du cool ausgesucht und ist doch wirklich ziemlich Up-Beat :P
Was mich an den Song "crazy" erinnert, den ich einfach immer für total tanzbar hielt und erst später verstanden hab... oO


Ja, das ist eine Wendung^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 14:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe das Motto auch als Silberstreif und übertragen als Hoffnungsschimmer interpretiert. In Ermangelung von Silberlingen im Haar oder einer fantastischen Kulisse am Strand mit einem Silberstreifen am Horizont habe ich das Thema etwas abgewandelt: Elfe mit Silberstreifen

Bild Bild

Bild Bild

Links unten hat meine Kamera zumindest irgendwas Helles ins Bild gezaubert, das mit etwas Phantasie vielleicht als hoffnungsvolles Licht durchgehen könnte ;)

Silbernen Haarschmuck für die klassische Interpretation des Mottos hätte ich sehr viel, da ich eher Silber als Gold mag. Da werde ich sicherlich bis zum Ende des Mottos auch noch das eine oder andere Stück im Haar zeigen :)

Ich mag das Lied auch, Tallulah! :gut:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Oh, wieder sehr schöne Bilder von dir Estrella. :)

Ich trage heute meine neue Forke aus Mooreiche (mit schönen silbernen Streifen):



Hier habe ich noch silberne Haare im Flechtdutt:



Das wäre eher was zu einem Motto Silber und Gold: 8)



So, das war mein Startpost für die kommenden Mottwochen. :) Silbernen Haarschmuck habe ich sehr sehr sehr viel, da muss ich mal schauen was ich für das Motto trage (für jedes Stück sind die Mottowochen eindeutig zu kurz :lol:).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
8-[

wäre für mich mal ein Anlass, meine herrlichen SL-Teile zu putzen, die ich mangels Gelegenheit viel zu selten trage... snief.

Zum Thema Idiom: man wird alt wie ne Kuh (inkl. Aufwachsen im amerikanischen Sektor, anglophilen Eltern, English-Leistungskurs anno dunnemals) und lernt immer noch dazu! :idee:

Never heard before! :shock: :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 22:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Komme ja aus dem deutschsprachigen Raum, aber mit "Stulle mit Brot" konnte ich bis letzte Woche auch noch nix anfangen xDDD
Ich habe auch schon ganz viel SL ausgebuddelt, obwohl ich die Sachen sonst eher wenig trage xDDD

Ui, Lilly, dein Silberstrudel ist ein Traum! Das passt ja perfekt: Da ist komplett versilbert zu sein am Ende das Silver Lining. Richtig schön dieser Oval-Bun in Rosengestalt :verliebt:

Ach, so eine zauberhafte Elfe, Estrella! Besonders das Strahlebild unten links hat es mir angetan.Grandios, manchmal passt es einfach! =D>



Ich muss noch schnell einen Nachtrag einschieben zum Thema "In the Shadows":


Eine Trizeratops-Krone, die sicherlich einiges an Schatten spendet, wenn man hinter ihr herläuft xDD
Ich habe sowas mal bei Pinterest gesehen und fand es zu Shooting-Zwecken eigentlich folkloristisch und damit schön. An mir ist es leider extrem hässlich, ich bitte um Verzeihung.
Ob der lustigen Profilansicht, die auf Pinterest wohlweislich nicht gezeigt wird, mag ich euch das Ganze trotzdem darbieten: Schön, auch in dunklen Zeiten was zu lachen zu haben, gell? :)



Dann habe ich noch einen Loop-Braid im Halbschatten, der im Spirit-Bun ein richtig schönes Krönchen gezaubert hat :shock:
Der Schnappschuss im Gegenlicht aka Schatten beweist's


Und ich habe es durch Zufall echt gebacken bekommen, ein Schattenbild mit erkennbarer Frisur zu knipsen!


mit Krone und breitem Kreuz xDD
Wer ist schick wie Gaston?
Wer ist flink wie Gaston?
Wessen Hals ist so
unglaublich dick wie Gastons...


Und zwar ist das der Spirit Bun, wie gesehen bei Sarah.

Eigentlich legt man da einen Flechtzopf zu einer schönen Acht. Ich mache das bewusst etwas "falsch", indem ich den oberen Kringel ganz arg breit ziehe. So ergibt sich dann zwar keine schöne Acht, dafür aber eine kleine Krone, was ich sehr mag.
Ich hab' ganz viel versucht, das Krönchen in einem Foto einzufangen, aber aufgrund von Armlänge und Perspektive hat man's überhaupt nicht gesehen. Beim Frühstück ist dann aber dieses Bild entstanden und ich finde, da kann man die Silhouette richtig gut erkennen. Yesssssss, es geht doch :yess:

Nun noch der Dutt von hinten und in Farbe:



...mit Silberschmuck von SL! *badummtssssss*
Die perfekte Überleitung ins neue Thema, quasi... :waigel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 05.03.2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Uuuund mit elegantem Schattenwurf am Halse! Sehr chic! Wird dir das nicht zu schwer aufm Kopf mit KPO und Bonbon?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 04.03.2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank, Lacrima. :bussi: Dein Spirit Bun sieht sensationell aus, den habe ich noch nie gesehen und schöner Haarschmuck.

Dann mache ich mal mit dem neuen Thema weiter: 8)

Half Up-Spange von Senza Limiti:



Violinschlüssel von Senza Limiti:



Esse mit Murano-Glas von Senza Limiti:



Forke - natürlich auch von Senza Limiti :lol: :


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
SL ist echt der perfekte Schmuck für dieses Motto! Oder Silberobsidian :bae:
Und bei Flechtwerk jenseits des Engländers erstarre ich eh immer in Erfurt.
Silberreif ist auch nicht schlecht!

Ich hab mir gedacht: wenn ich das Motto schon falsch verstanden hab, dann kultiviere ich gleich mal meinen Fehler und steh' dazu :auslach:

Habe also den Schirm von Omi von der Bühne geholt, denn der hat ein silbernes Innenfutter :mrgreen: aka silver lining...(bzw einen zweiseitigen Stoff). Ist zwar leider kaputt, aber mit etwas silbernem Panzertape übersteht er ein kleines Innenraumshooting....

Hier macht das silberne Innenfutter eine silberne Linie.... Doppelmotto sozusagen.



Hier war das Panzertape ein wenig zu prominent (und der Staub auf dem Schirm), drum hab ich ihn wegretuschiert.
Eine der seltenen Aufnahmen wo man mit offenen Haaren tatsächlich eine ganze Silbersträhne sieht.



Und meine einziger noch silberner Silberschmuck zu Weihnachten von SL ....den anderen müsste ich putzen oder für ein anderes Motto nehmen :irre:



Edit fügt noch hinzu: einen Silberstreif am Horizont auf den ich gestern im Froste meiner Füße lang gewartet hab.

Die Version mit sichtbarer Rückseite hab ich auch in den Fotografie-Thread gepackt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 12:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Aaaaaaaw, wirklich schöne Sachen allerseits!
Lilly, der Half-Up hat so ein schönes Farbspiel... :verliebt:
SiFi, die Silbersträhne rockt! Der Dutt mit Stab ist ebenfalls zauberhaft, was ist das denn für einer?

Tallu, ich merke da an Gewicht nix, das kann man super bequem den ganzen Tag tragen.
De Facto habe ich im Moment fast immer diesen Dutt, gerne auch mit 2 Flexis und ich liebe ihn^___^

Um nicht schon wieder das neue Motto zu stören, habe ich meinen letzten Beitrag um 2 Fotos ergänzt. Eines davon ist auch wieder genau dieser Dutt, der ist wirklich bequem :)
Sorry, die Muse küsst manchmal einfach spät....

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 05.03.2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hihihi Fischli, deine Autokorrektur macht lustige Sachen!

Das mit dem Schirm ist genial! Ich hab auch einen zweifarbigen, aber meiner ist innen quietschebunt, der passt nicht ins aktuelle Motto.

Echte Silberhaare hab ich noch fast garkeine (ich hoffe meine werden später auch mal so wunderschön wie eure :verliebt: ), wenn ich einen silbernen Schimmer haben will, muss ich mich gekonnt in den Schatten stellen:

Bild

Quasi mottoübergreifend. Silberstreif (bzw gaaanz feiner silberkühler Schimmer am Oberkopf) im Schatten.

Der beste echte Silberstreif(en) den ich gefunden habe, war bisher dieser hier:

Bild

Rauhreif auf dem Rasen, da wo der Schatten des Laternenmastes liegt, weggeschmolzen ringsum von der Morgensonnne. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Mein silver lining Moment diese Woche: es wird Frühling, Sonne und Krokusse überall und meine Haarspitzen sehen gelockt gar nicht so traurig aus und nehmen Locken auch viel besser an, als der Rest der Haare:

Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 14:18 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Wegen Tallulah´s Einladung im Silberhaarthread schneie ich als Gast hier rein. Ihr habt schon so schöne Interpretationen reingestellt! Ich habe einen Silberhaar-Dutt mit Ficcare silver Ice L und zusätzlich ein paar Worte für Euch.

*Bild entfernt

in darkest times you shall not fear
a silver lining will appear
at the horizon far away
if you can see it, it will stay
to give you hope for times to come
a brighter future made for some
good souls, that help out other men
in need and distress, people can
now stand together side by side
to make our future well and bright
believe today in silver lining
to make our world soon fair and shining

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da sind die silberhaarigen unter uns eindeutig im Vorteil. Tolle Bilder! :D Lacrima, schon wieder sehe ich Sansa! :D

Ich bin noch gar nicht beim Silberstreif am Horizont angekommen, in mehr als einer Hinsicht. Aber zumindest konnte ich mich dazu aufraffen die Abendsonne gestern für Schattenbilder auszunutzen.

Bild

Bild

Bleutje, das ist sehr passend. Woher stammen deine Zeilen? Sie erinnern mich an Gedichte von Robert Frost.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.03.2022, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 19:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Lass dich mal knuddeln, Desert! Deine Schattenbilder sind richtig schön geraten, insbesondere das letzte gefällt mir sehr! Genau so würde man sowas wohl zeichnen, wenn man den Auftrag erhielte *_____*

Bleutje und Rosmarin, das sind super Schmücker! Insbesondere die Ficcare in Silber auf den silber-gespickten Haaren hat's mir angetan! Wurde da ein Half-Up Franzose zu einem Braid-in-Braid Zopf, bleutje?
Mit deinem Stabdutt fängst du ja gleich alles an Farbnuancen ein, was nur so geht, Rosmarin. Oha, ein sehr schönes Foto! Genau, wie der Silber-Reif auf dem Rasen, gnihihi! Plus 10 für Motto-übergreifende Arbeit :)

Frau Keks, diese Lockenpracht kann sich echt sehen lassen! Wow!



Ich versuche mich heute auch mal am Silbermotto und zeige gaaaaanz viel Geschmuckse


eine Luna ham wir da...



Und eine Uterus-Spange von Todorov. Ein 1a Silberstreif, ne?



Der Spirit-Bun von oben nochmal aus Referenzgründen
Sollte ich ihn später suchen müssen, werde ich ihn bestimmt eher bei diesem Motto suchen. Sorry!



Die Kombi Bonbon plus KPO hat mir gefallen, deshalb gibt's die nochmal im LWB



Die Spange ist nicht nur mit Silberperlen, sondern hat echt mein Verhältnis zu Flexis gerettet.
Das war meine allererste Flexi Spange, nur leider hatte ich sie damals in Größe L bestellt. Totaler Fehlkauf, kann ich nichts mit anfangen.
Nun habe ich sie vor einer Weile nochmal gebraucht in Größe Mega gefunden.
Passt jetzt also in den Dutt und das kleine Dunkelhörnchen in mir freut sich :)



Hier nochmal Silberschmuck in doppelter Bedeutung: Border Ficcare schreien ja förmlich schon silver lining.
Darüber hinaus muss ich aber gestehen, dass ich mit Ficcaren nie viel anfangen konnte.
Bis jemand die Burgundy gezeigt hat und das ging mitten ins Herz. Die musste ich nachkaufen und seither ... ach, fragt besser nicht.



Nochmal der Spirit Bun mit Silberflexis



...oder auch mit Buncage von SL



So schöne Worte wie bleutje kann ich leider nicht mitgeben. Ich belass' es drum bei "bis bald!" :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de