Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Also ich gehe nirgendwo hin.

Leider war ich nicht so schlau wie Estrella. Geplant war meine Standardosterfrisur mit dem Kirschblütenkanzashi an Ostern auf der blühenden Streuobstwiese meiner Eltern festzuhalten.

Bild

Nun hat die Kaltwetterperiode die Blüten zerstört und es ist sowieso fraglich, ob ich meine Eltern an Ostern überhaupt besuchen darf.

Ich kann aufgrund irgendeines Kompatibilitätsproblems von Abload mit dem LHN keine Bilder mehr posten, deshalb der Link.
EDIT: Abload-Bilderproblem Dank Estrella gelöst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.04.2022, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 15:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Das war eigentlich gar nicht geplant gewesen, sondern eher Glück, dass Zeit, Gelegenheit und Wetter gleichzeitig mitgespielt haben.

Wow, die Frisur ist wunderschön! :verliebt: Schade, dass aus der geplanten Location nichts wird.

Zum Bilderproblem habe ich eventuell die Lösung gefunden und hier gepostet: viewtopic.php?p=3740623#p3740623

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hast du! Vielen Dank! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 16:34 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
LacrimaPhoenix hat geschrieben:
[...] oder soll man gleich die Handycam verbrennen und verbannen?

wer eine Anleitung hat wie man seine Handykamera rausbrennen kann, bitte weiterleiten, das würde ich auch gerne können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab zwar Blüten en masse und auch hatte auch Ideen für the bare essentials gehabt, aber ich bin tatsächlich auch völlig Land unter mit basteln an Haarhausen und retten was zu retten ist, dem morgen eintreffenden Langhaarbesuch zum Filzproblem lösen und einem Haufen aufgeschobenen Real-Life-Kram.

Nach den paar Posts von Goja hab ich alle Hoffnung verloren, dass das LHN überleben kann.
:(

Ich hoffe so sehr, dass möglichst viel von der Community erhalten bleibt [-o<

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Meistens komme ich ja nur her um Bilder anzusehen oder zu posten, aber ich mag doch kurz fragen, weil's mich etwas umtreibt: Nach dem satten Exodus nach Haarhausen: Wer macht hier denn noch aktiv mit? Lohnt es sich, etwas zu frisieren, oder soll man gleich die Handycam verbrennen und verbannen?


Ich plane, die Mottowochen umziehen zu lassen, die Zusammenstellung war nämlich echt viel Arbeit. Aber hier bleiben sie natürlich auch bestehen, das Projekt läuft ja ohne Betreuung allein durch die Teilnehmer :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Ich bin auch noch da, wenn auch gerade etwas gehandicapt, was das Schreiben am PC und das Frisieren angeht, und die Inspiration ist auch gerade irgendwie verschwunden, aber das gibt sich beides wieder... :wink:

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 08.04.2022, 16:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Oh wow.
Denke, das lohnt sich immer, Phoenix, irgendwer irgendwo freut sich mit Sicherheit drüber. :pfeif:

Ich hab' auch ein bisschen den Anschluss verloren. Muss mal sehen, ob ich wo wieder reinkomme, immerhin hat mein Handy überlebt! :lol:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 09.04.2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist jetzt in diesem Heckmeck total untergegangen, deshalb wollte ich nochmal dalassen was für wunderschöne Aufnahmen das sind, Estrella! =D> Da steckt viel Aufwand dahinter.

Auch die anderen Frühlingsbilder sind schön. Da kommt man mitten im Wintereinbruch doch wieder in Frühlungsstimmung. :D

Phoenix, deine Balufrisur wird nachgebaut. Ich weiß noch nicht wo ich die Haare dafür hernehme, aber wir versuchen es. Die ist ja genial! Ein Muss für Googly Eyes Liebhaber.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich bin auch noch da, aber im Real Life ziemlich busy. Da ist die Energie für Bilder hochladen nicht immer da.

Ich hab ein paar Blüten mitgebracht:
Bild

Bild

Bild

Estrella, deine Bilder sind wunderschön :verliebt:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 20:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
GsD seid ihr auch noch alle da! Wir powern durch und hoffentlich bekommt die ein oder andere dann auch wieder einen Motivationsschub :)

Was ich auch noch zu fragen vergessen habe, Estrella!: Helmut sieht ja echt niedlich aus und scheint sich pudelwohl zu fühlen. Aus was für einem Material ist er denn?
Die armen, armen, armen Magnolien. Erst Frost, jetzt kam ja auch noch der fette Sturm... die können einem echt nur Leid tun. GsD hast du schon so viele schöne Bilder im Blütenmeer, da hat DesertRose wirklich Recht.

Desert Rose, das ist eine wunderschöne Frisur! ♡____♡
Genau das würde ich mir auf dem Kopf , wenn ich an Frühling denke. Weißt du noch, woher dein Kanzashi Schmuck ist?

Au ja, bitte mach auch einen Balu! Dann können wir zusammen unsinnig fröhlich sein! Ich habe so Wackelaugen, die man annähen kann und die ich deshalb schön auf U-Pins drauffädeln konnte. Wenn die dir taugen könnten, kann ich dir gerne welche schicken! Damit kann man bestimmt auch noch andere Abstrusitäten bauen. Oh, the possibilities!


Ui, priva, da fällt mir tatsächlich nur noch der Tausch mit dem guten Nokia 3210 ein... :irre:

Fluse, auf dein Update habe ich schon gewartet! GsD ist alles gut ausgegangen! Ick freu mir, dass dein Einsatz dich nicht das konkrete Telefon gekostet hat. Denn Orden für den größten Einsatz hat du zumindest sicher... :oops:

Keks, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! Auch das sind wunderschöne Bilder und deine Dutts... wow! Richtig schön! :anbet:

Ich verspreche: ich habe schon etwas Frühlingshaftes frisiert, hatte aber auch einen deutlichen Hänger, gerade.
Einen Nachtrag zu Bare Necessities möchte ich aber noch schnell loswerden: 2 Frisuren, die ebenfalls ohne alles halten:


Struwweldutt

Lasst euch von den süßen Stäben bitte nicht täuschen, die sind wieder nur zur Dekoration, weil ich sie so niedlich finde :)
Auf die Gefahr hin, dass ich die einzige bin, die super gerne flauschige messy Dutts trägt: Meinen ohne-alles-Struwweldutt mache ich, indem ich einen sehr hoch angesetzten Engländer flechte. Den "Konterzopf" lasse ich dabei nicht auf. Wenn zwischen Zopf und Konterzopf nur eine kleine Lücke geblieben ist, flippe ich den Zopf da halb hindurch und habe nun einen Engländer mit seeehr langer Quaste in der Mitte. Nun flippe ich das Ganze nochmal oben an der Zopfbasis, so dass die Flauschequaste ab der Basis herab hängt.
Diese Flauschequaste wickele ich großzügig um den eigentlichen Zopf herum und habe dann dieses niedliche Vogelnest auf dem Kopf. There. I said it :)




Was selbstredend auch von alleine hält, sind Knotendutts. Hier habe ich mehrere Knoten gesetzt. Dabei habe ich die Längen jeweils um den alten Knoten gelegt und dann errungen neuen gemacht. Knoten-Ception. Rekursive Knoten. Wir immer ihr mögt :)
Sieht wirklich schön aus, nur leider muss man dann irgendwann alles wieder aufknoten, das gefällt mir daran nicht so sehr... :irre:

Demnächst kommt dann aber auch endlich von mir etwas Frühling, versprochen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 22:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Frühling 2.0 - der gleiche Baum wie vor zwei Wochen und die gleiche Fellnase gibts gratis dazu sowie einen total verwurschtelten Holländer von mir. Da hat sichs mit Blüten.

Bild

Bild

Und noch etwas Streuobst, ich glaube das sind Apfelbäume, die da in voller Blüte stehen.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 22:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Baaah, wieder so schön! :helmut:
Der Zopf steht dir extremst :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Haariger Keks und Mia: Eure Frühlingsbilder sind wieder sehr schön und passend dazu scheint heute sogar die Sonne (also länger als die zwei Minuten vor dem nächsten Sturm oder Schnee-/Regenschauer). :D

@ Phoenix: Die Kirschblüten sind von NumerousFlowerFall. Chrysanthemen hab ich auch von denen. Die haben viele hübsche Sachen.

Ich hab mich schon gefragt wie du das gemacht hast. Meine Wackelaugen sind zum Kleben, das wäre vermutlich nicht so haarfreundlich, deshalb komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Vielen Dank! :D

Ich mag flauschige messy Dutts sehr, aber mein Gehirn ist wohl nicht in der Lage sich das von einer geschriebenen Anleitung vorzustellen. :oops:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 17:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Schönschönschöööön.
Mia, hübsches Fellnäsle :verliebt:

Phoenix, ich kapier Deine Anleitung leider auch überhaupt nicht :irre: Was'n ein Konterzopf?
Du hast nicht zufällig Lust, die Anleitung mit ein paar Zeichnungen anzureichern? :pfeif: So für die Auf-dem-Schlauch-Steher?

Edit: Ich hab auch noch einen Nachtrag zum Thema Gemütlichkeit:

Bild

Mit einem Amish-Bun-Gekruschtel kann ich sogar bequem auf dem Rücken liegen. (Ok, von der Frisur sieht man jetzt nicht so viel, aber dafür ist die Kulisse hübsch :pfeif: )

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de