Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 16:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Oh, @Phoenix, mein Jüngster ist drei und es gibt durchaus immer noch Gelegenheiten, zu denen ich ihn auf den Rücken schnalle. Der Wald hier ist nicht kinderwagentauglich, und der Kleine kann mit den Brüdern halt noch nicht ganz Schritt halten.

Haha, ich kämpf ja schon mit dem ersten Thema. Wieso nochmal hab ich die Winterwonder-Flexi vertauscht? :auslach:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Hier möchte ich mich dieses Jahr auch gerne wieder mit dazu gesellen, wenn auch eher sporadisch, wann immer es thematisch und zeitlich passt. Die Idee mit den Songs finde ich genial und die lockere Handhabung gefällt mir auch sehr.
Es geht ja auch schon richtig rund hier – tolle Beiträge!

Nickname: Columba
Startlänge: ca. 77 cm nach SSS/ Taille
Motivation: Spaß am kreativen Austausch
Lieblingsfrisur aktuell: DiscBun
Lieblingsschmuck aktuell: Hammer-Haarkomma bunt von Kiehls Klunker
Startfoto:
Bild

Mottos:
Diamonds
Do you wanna build a snowman?

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Zuletzt geändert von Columba am 15.02.2022, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ganz tolle Umsetzungen bis jetzt! :verliebt:

Lacrima, dein Netz ist echt traumhaft. Die Steinchen sind zum Reindrehen, oder? So wie bei den Brautfrisuren? Oder sind das Klammerchen?
Außerdem hab eine Werkstattassel in der gleichen Farbe wie du, die werd ich wohl auch noch ausführen. Einen ersten Look hab ich schon mit Bling-Bling-U-Pins gemacht, aber ich denke, ich werd dann eher zum Ende der zwei Wochen alle Bilder auf einmal herzeigen.

LillyE, die Forke ist ein Traum, steht dir enorm gut!

JackyW - ist das von Thalwerkstatt? Oder hast du selbst gebastelt? Ist jedenfalls auch ein tolles Schmuckstück, danke fürs Zeigen!

Und an alle Neuen - herzlich willkommen! Bin froh, dass ich nicht die Einzige mit Startpost geblieben bin, kam mir schon ein bisserl komisch vor :ugly:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich möchte mich auch offiziell anmelden...

Nickname: Williamsi
Startlänge: 95 cm
Motivation: meinem Haarschmuck das Tageslicht zeigen und nicht immer die gleiche Frisur tragen. Ich bin da sehr Typ Faultier..
Lieblingsfrisur aktuell: Cinnamon
Lieblingsschmuck aktuell: Herz-Forke von WerkstattAssel
Startfoto: (vergrößerbar)

Bild

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man Beträge verlinkt und hoffe, dass es kein Drama sein wird, wenn meine Bilder eher von Wendehals-Selfie-Qualität sein werden statt schön fotografierter Kunstwerke wie bei Lacrima. 8-[

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 14:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ha, da setz ich mich dazu, wo ich doch schon das letzte jahr mehr oder weniger verpasst habe!
Lieblingsschmuck: Meine erste und bisher einzige KPO
Startbild:

Bild

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 18:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Goldsträhne, da stellen die Haare ja schon alles in den Schatten, du brauchst definitiv keine Diamanten mehr :verliebt:



Ich habe heute eine Schleife für's Motto mitgebracht:


Was haben Schleifen mit Diamanten zu tun?
Nix.


Ich höre aber Diamonds in the Sky am liebsten in dieser Version von Sia.
Wenn ihr mich so als Fangirl fragt, hätte sie den Song nie abgeben dürfen, sie singt ihn einfach am schönsten. :verliebt:

Sia bedeutet für mich mega Bob Perrücke, split dye und riesige Schleife, daher also die Frisur.
An die Schleife von Sia kommt eine Haarschleife natürlich nicht heran, aber offen gesagt bin ich extrem stolz, dass ich die Frisur überhaupt mit allen Haaren hingebracht habe. Da habe ich mich nämlich immer schon mit schwer getan und mit zunehmender Länge wird das ja nicht eben einfacher \:D/

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Klar geht da zum Thema auch die Schleife :mrgreen:
Das ist ja das schöne an diesen Songmottos, da kann man ja viele verschiedene Dinge machen.
Ich finde die bisherigen Beiträge schon mal alle sehr gelungen.
Ich glaube ich werde nichts verlinken, mache auch keinen Startpost, mich hat gerade dieses, musst du alles nicht angesprochen :mrgreen:

Ich bin noch am überlegen was ich mache. Ich habe gar nicht soviel Glitzer.
Habe eine Frisur mit einer Diamantkette ( bzw. kristallenen Swarovski Perlen 8) ) gemacht.
Aber es ist so trüb und grau hier, ich brauche noch mal Sonnenlicht damit es auch blingt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie macht man diese Schleife? Will auch, bin aber zu faul zum Recherchieren :mrgreen:

Ich freue mich richtig doll, dass euch die Mottos gefallen! Hatte die Idee irgendwann im Sommer und ziemlich lange für die Auswahl gebraucht. Es sollte ja zumindest größtenteils bekannte Musik sein, dann gut umzusetzen und dann noch verschieden interpretierbar. Ausserdem habe ich in musikalischer Hinsicht echt einen begrenzten Horizont.

Ich fühle mich also sehr gewertschätzt und werde morgen auch mal meine erste Frisur beisteuern :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 20:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke, Ela! Ja, das Wetter ist total bescheiden für Haarfotos, gerade. Wir hatten heute Schneesturm, igittigitt!

Tallu, hier ist ein Thread: viewtopic.php?f=6&t=5508&hilit=Schleife

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo Shaina, ja die Forke ist von Thalwerkstatt :)

LacrimaPhönix, Wahnsinn! :verliebt:

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, irgendwie habe ich ein paar Beiträge überlesen. Kann ja mal passieren. Bei stolzen 3 Seiten im gesamten Thread... #-o :pfeif: :tomaten:



Ach Fluse, die Winterwonder vertauscht man doch nicht; die ist doch DER Staple xDDD
Quatsch mal beiseite, es muss ja nicht unbedingt glitzernder Haarschmuck sein...
Und ansonsten wird es halt das nächste Motto, macht ja auch nix.^^

Ja, hoffentlich bleibt die Kleine noch bisschen kuschelig. Und wenn sie erstmal ihre "Ich will überall hin selber laufen!"-Phase hat, soll es mir auch erstmal recht sein. Sie hat fast 10kg und etwa 1/4 meines Körpergewichts. So angenehm ist es auch mit Trage nicht mehr, sie herum zu wuchten... Ein bisschen Baby ist sie ja aber noch, alles gut :)



Willkommen, Columba! Was für eine Traummähne! Oha! *Sternchen inne Augen*



Shaina, die Steine sind zum Clipsen. Ich habe diese Spiralen zum Schraiben auch hier liegen, aber mir erschienen bei der Frisur die Clips einfacher zu verwenden. :nixweiss:
Man sieht unter jedem Stein die kleine Metallklammer. Nicht so schön, aber es musste ja auch nicht perfekt sein. Bin gespannt auf deine Bilder, du hast ja so vielen Elster-Schmuck... :verliebt:



Und yayyyyy, Williamsi! Dein Seidenflausch könnte ebenfalls schon als Diamant-Beitrag durchgehen :)



Danke dir, Jacky :) :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima, dein Schleifendutt ist wunderschön. Ich glaube den Dutt muss ich für besondere Gelegenheiten auch mal ausprobieren.

Ich trage heute einen Geschenkstab von SL, der Schliff erinnert mich an Diamanten:



Die nächsten Tage werde ich die Glitzerabteilung meiner Ficcaren tragen. 8) Eine muss ich allerdings vorher noch reparieren, da sind mir 4 Steinchen rausgefallen. Glitzer-Flexis hätte ich auch noch einige. :lol: Ich sag doch, ich bin eine Elster und ja, ich liebe auch (echte) Diamanten sehr. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 12:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich danke dir! ^____^

Wow, da ist ja farblich alles stimmig. Der Stab passt perfekt in die Haare und erinnert wirklich sehr an Diamanten!
Um die schöne Acht beneide Ich dich auch, die sieht richtig ebenmäßig aus :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 23:24 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
So, nachdem ich hier so freundlich aufgenommen wurde, will ich mich auch mal offiziell anmelden:

Nickname: chrissie76
Startlänge: Hm, schwierig... aufgrund mehrerer med. Haarausfälle zwischen Midback und Steiß
Motivation: nicht jeden Tag das gleiche tragen, mich von anderen inspirieren lassen
Lieblingsfrisur aktuell: alles, was man vertikal tragen kann (Unwucht aufgrund der Haarausfälle). Und wenn es den Dutt in vertikal nicht gibt, wird er eben modifiziert :)
Lieblingsschmuck aktuell: meist etwas von Kiehls Klunker oder eine KPO. Darum eben die Teilnahme an den Mottowochen, weil hier so viel ungenutzt rum liegt (und mit viel meine ich WIRKLICH viel :pfeif: )
Startfoto: möchte ich lieber nicht zeigen, sieht wirklich nicht schön aus.... :?

So, erstes Motto und ich bin schon völligst überfordert. Denn: ich habe nichts, das diamantartig glitzert :-k und musikalisch bin ich eher bei "Lucy in the Sky with Diamonds" als "Shine bright...." :wink: Also was tun? Im geerbten Schmuck nach geeignetem Material suchen und einfach improvisieren :idea:
Und dabei raus kam (abends um 22:00 Uhr in einem schlecht beleuchtetem Bad. Aber hey, ich habe mich bemüht :-$)

Bild

Eine glitzernde Brosche, die ich da wahrscheinlich nie wieder raus bekomme....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Lilli, ist das eine Mai oder ist das keine Mai? Bei mir sieht die irgendwie insgesamt deutlich kleiner aus, auch vom Kristall her.

Chrissie, ich finde, das zählt durchaus als Diamanten am sommerblauen Himmel ;)

Ich habe zu Ehre des Mottos meine Rosen-KPO mal wieder neu bestückt und zwar mit einer Blauflusskugel, die ich heute ausführe:

Bild

Die Frisur ist ein Flechtdutt auf französischer Basis und ich bin erstaunt, wie gut das hält und wie gut es mir gefällt! Vielleicht habe ich jetzt endlich die passende Länge dafür erreicht, dass aus der Hassliebe Flechtdutt doch noch die reine Zuneigung wird. Werde das in den nächsten Wochen beobachten, bietet sich ja an.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de