Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Summertime finde ich gut :kicher:

wunderschön mit den Sonnenblumen , Estrella :verliebt:


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 19:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ja, die Sonnenblumen sind ein Traum!

Salzdrache, das sind aber auch mega Bilder! Insbesondere das letzte aus dem Kanu heraus (?) ist faszinierend! Was für eine tolle Perspektive! :helmut:

...von mir bekommt ihr wahrscheinlich einfach nur Bilder von meinen verbrannten Schultern, oder so xDDD
Jedenfalls ist morgen Grillfeier und ich erwartenix anderes, als u verschmokeln :rofl:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 09:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich hab's endlich mal geschafft, meine "Junimond"-Bilder hochzuladen! Kreativ, wie ich nunmal ZWEIFELSOHNE so bin, habe ich ganz viele Haarmonde getragen... :oops:
Hier die Mondparade:


Unbekannt im LWB



Yevheniia in irgendeinem unförmigen Knubbel


Yevheniia im LWB



Elymwold im LWB



Opium Nature in Linzer Torte


Opium Nature im überflochtenen Sockendutt

Bei beiden Dutts musste ich den Mond extrem auf den Dutt quetschen und durch die ein oder andere Duttwindung mehr, die ich mittlerweile bei dieser Spielart zu wickeln habe, wirkt es bisweilen etwas unproportioniert. In Summe gefällt es mir aber immer noch ganz gut und es ist ja schön, wenn die Haare länger werden :)



Last but not least: Color Time Shop (?) im Straddle Braid
Hier habe ich gestaunt: Als ich diesen Dutt zuletzt gemacht habe, wurde der laaange nicht so breit. Irgendwas tut sich doch bei den Haaren, ich freu' mich!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 22:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Salzdrache: Danke! Deine Bilder können sich aber auch sehen lassen :gut: Strand und Meer gehen immer und das letzte Bild hat wirklich eine tolle Perspektive!

@ LacrimaPhoenix: Dankeschön! :)
Haha, immerhin hast du bisher als einzige überhaupt Fotos zum Junimond-Motto gezeigt :D Und deine Frisuren finde ich spektakulär wie immer, vor allem der umgedrehte Opium Nature in der Linzer Torte und dem überflochtenen Sockendutt sind wunderschön :verliebt:


Heute habe ich es tatsächlich noch geschafft, ein Motiv zum vorherigen Motto "Die Rose im Wasser" zu shooten. Leider haben die Blüten an der Location, die ich vor einer Woche beim Gassigehen entdeckte, die heißen Tage nicht überlebt und waren bereits verwelkt. Aber ich mag die heutigen Bilder auch mit unserer grünen Hecke im Hintergrund ;) Ganz getroffen habe ich das Thema nicht, da das Wasser fehlt, aber ich verbuche das mal unter künstlerische Freiheit (und vor allem Zeitmangel) ;)

Mein Haarschmuck mit Rosenmotiv:
Bild
Leider habe ich meine Rosen-U-Pins von LR vergessen #-o

Mein heutiges Lieblingsbild mit Rosen aus unserem Garten:
Bild

Passend zum Motto habe ich mich natürlich in ein Kleid mit Rosenmuster geschmissen :blueten:

Bild

Und hier nochmal ohne Blütendekoration:
Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 06.08.2022, 15:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Noch ein Nachtrag zum letzten Motto "Summertime":

Bild
Mein heutiges Lieblingsbild

Natürlich waren wir nur am Feldrand und haben sehr aufgepasst, keine Pflanzen umzuknicken!

Bild Bild Bild
In der Sonne

Bild Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 20.08.2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
*ganzleisereinhusch* - Eigentlich darf ich hier ja gar nix schreiben, aber ich möchte mal kurz meine Bewunderung für eure tollen Bilder da lassen,
Salzdrache, Lacrima und Estrella. :verliebt:

@Lacrima, wie bekommst du denn den Opium Nature in der Linzer Torte zum halten? Man sieht hier gar nicht, dass er iwo im Dutt steckt. :shock:
Sowohl der Dutt als auch dieser Haarmond sind wundervoll. *schmacht* - Ach, was sag ich, auch die anderen Haarmonde, traumhaft. :shock:

*leisewiederrausschleich*

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.08.2022, 22:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Giggeline: Vielen lieben Dank! :) Hier darf doch jede*r mitschreiben, auch wenn man selbst nicht am Projekt teilnimmt, oder?


Ich hinke etwas hinterher, konnte heute aber das Thema "Segelsetzen/Heimkommen" der ersten Augusthälfte gleich doppelt erfüllen, da ich mich an einem maritimen Style inklusive Frisur versucht und meine alte Heimat an der Ostsee besucht habe :verhaspel:

Bild Bild
Meine heutigen Lieblingsbilder

Bei dem Begriff "Segelsetzen" muss ich sofort an Taue denken und wollte deshalb unbedingt eine gekordelte Frisur machen. Der Haarschmuck ist nur Deko, aber natürlich musste ich hier auch nochmal das maritime Motto mit der Anchors-aweigh-Flexi aufgreifen.

Und als Abschluss noch ein Ganzkörperbild:
Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 22:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Macht hier noch jemand mit - außer ich? ;)

Endlich schaffe ich es mal, die Bilder zum Motto "Unter dem Meer" zu posten. Die habe ich schon im Juni, kurz vorm Urlaub, geshootet. Das war während der ersten Hitzewelle und ich dachte nicht, dass der Sommer so heiß bleiben würde. Ich bin für die Bilder nämlich in unseren kleinen Fluss gegangen:

Bild Bild

Bild Bild

Meine Interpretation des Mottos lautet also eher "Unter dem Wasser", da ich ja leider nicht mehr so nah am Meer wohne wie früher. Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer Arielle-Frisur oder so um die Ecke :lupe:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschöne Wasserbilder habt ihr!

Ich bin vom aktuellen Motto verwirrt. Geht es um Fireflies (Glühwürmchen) oder Libellen (Dragonflies) oder geht beides?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 16:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Leute! Ich fall ja gleich um!
Ihr seid der Hammer, das hat mal wieder Katalog-Qualität, was ihr da tolles macht! Am liebsten mag ich alles kommentieren, aber ich muss mich kurz fassen, währen der göttliche Gatte die brausende Brut beim Wasserbad bespaßet...

Deshalb begnüge ich mich mit: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Solchen Pomp kann ich euch nicht annähernd liefern, aber ich habe meine Einhörner noch gar nicht gezeigt. Daher hier ein Blick in die ganz, ganz, ganz ferne Vergangenheit, als es um Das letzte Einhorn ging.
Als das Motto dran war, waren einige meiner persönlichen Einhörner leider noch mit der Post unterwegs, weshalb ich ja geschoben hatte. Und dann habe ich in einem unfassbaren Strike of Luck binnen kürzester Zeit alle Einhörner, die noch auf meiner Liste waren, in ziemlich dichter Folge nacheinander ergattern können. Daher zwar spät, dafür aber von einem sehr, sehr berauschten Phoenix: Hier alle meine Entlein Einhörner:


1. Unicorn Hair

Bunt, quietschig: Bitte sehr:


Elling-Spacebuns (alt)


bunte Bänder im Spirit Bun (alt)


bunter Flechtzopf mit 8 Strängen (sowohl alt, als auch rund)

Diese Bilder sind zu Jahresanfang entstanden. Da sie zum Thema super passen, sah ich mich nicht gedrängt, da nochmal nachzulegen. Stattdessen habe ich noch einmal Einhorn-Haar in gediegen/ classy, und zwar:




French Tuck mit eingesetztem "Silberschweif"



Spiralstab im Pferdeschwanz.
Ziehste deinen Einhorn-Lama-Pulli zu an, zack! Passte auch und Thema xD



2. Einhornschmuck

Hier zeige ich Schmuckstücke, die man im LHN aus verschiedenen Gründen fast gar nicht mehr zu sehen bekommt. Manche Stücke bekommt man einfach nicht mehr so einfach und ich bin mega froh, dass ich meine "persönlichen Einhörner" --absolute Herzensstücke, die ich immer schon haben wollte -- dieses Jahr zusammen bekommen habe und sie hier nun zeigen kann. :helmut:







Haarstäbe aus Glas von einem amerikanischen Hersteller, der leider nicht mehr produziert :(
Alle Stäbe sind absolute Lieblinge meinerseits und werden wohl gehütet :)





Haarspange von Janina aus Dänemark.
Wunderschön, ziemlich unpraktisch einzusetzen (aufgrund der offenen Spiralen. Wieso auch immer man sich sowas im Kontext mit Haar ausdenkt xDDD) und sehr geliebt!


Hier meine Ober-Einhörner: Ein halbes Jahr habe ich damit zugebracht, meine Sammlung von Stücken aus dem Hause Elymwold zusammen zu tragen. Hier meine Lieblingsstücke:


Stab mit eingebauter Platine

Grüne Forke (alt)


LWB mit Gothic Forke



Grüner Bamselstab :verliebt:
Ich liebe ihn, habe aber keine Ahnung woher er ist. Das LHN hat mich da auch noch nicht sehr erhellt. Deshalb habe ich mir kurzerhand noch zwei in rot und blau "nachgebaut", indem ich meine Teufelslocke Stäbe ein wenig gepimpt habe. Doof kannste ja sein, aber's is jut, wenn du dir zu helfen weißt :gut:



Buncage von Morgana
Absolute Liebe! :verliebt:
Davon würde ich ja auch noch ein paar sammeln, wenn ich könnte...


Hier nochmal mit irgendwelchem Geflechtse am Oberkopf


... und hier nochmal auf der Couch.
Nur damit ihr mir auch glaubt, dass ich ihn ganz schön lieb hab! ♡ :rofl:






Efeu-Forke von Elemiah Delecto



Dieser bunte Jadedrache musste auch noch mit (ebenfalls ein altes Bild)
Klar, bekommt man noch, aber das sind ja auch auf's Unikate... :P

Und diesen quietschbunten Neuling (letzte Woche erst eingezogen) kann ich euch auch nicht vorenthalten. Die Farben der 3D Luna finde ich auch irgendwie einhornig^^









Close relatives

So. Zudem mag ich es mit nicht nehmen lassen, ein paar nahe verwandte des Einhorns zu zeigen, die mir in meinem Haarleben bisher so zugelaufen sind :)





... erstmal der Dryadenschwirrer. So ein süßer Kerl!
Gott sei Dank ist der noch nicht ausgestorben! :cheer:







... diese beiden Oktopoden, die ich persönlich
a) mit dem großen Cthulu! (Sehr selten, dem willste auch nicht begegnen!)
oder
b) mit A Perfect Circle verbinde (ebenfalls sehr selten, denen würde ich aber schon gerne öfter begegnen! :oops: )



... den hier kennt ihr ja, ne? :ugly: :rofl:


Derselben "Genialität" ist auch diese Erdbeerkuh entsprungen:




...genau wie das rosa Faultier.


Einhorn für Arme mit langen Armen für viel mehr Liebgehabe^^


Letztlich wäre da natürlich noch...



Der Pegasus! Yayyyy for the Snaps System!



Da habt ihr sie, alle meine Ergüsse zum Thema Einhorn. Uiuiuiuiui, nehmt euch erstmal einen Müsli-Riegel zur Stärkung. Verzeihung! Macht ruhig schon mal weiter, ich hechele euch weiterhin artig hinterher, lese Vieles, bestaune ALLES und komme hoffentlich mal wieder ausführlicher zum Kommentieren. Irgendwann. Es tut mir so Leid!

Für jetzt entschleiche ich erstmal sehr demütig und bedanke mich für eure genialen Beiträge! :verliebt:

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 15:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Desert Rose: Hmm gute Frage! :gruebel: Ich werde dieses Thema aber so oder so überspringen, da ich keinen passenden Schmuck oder eine andere Idee dazu hätte ;)

@ LacrimaPhoenix: Wow :ohnmacht: Mein Favorit ist das "classy Unicorn" (French Tuck mit Silberschweif) :verliebt: Tolle Idee, deine persönlichen Einhorn-Schmuckstücke bei diesem Mottozu zeigen :gut: Du hast aber auch so viel außergewöhnlichen Haarschmuck! :shock:


Ich habe gestern das Motto "Im Pinienwald" geshootet. Hier im Norden gibt es ja überwiegend Laub- oder Mischwälder, daher intepretiere ich das Motto einfach mal nur als "Im Wald" :) Mein persönliches Unterthema war: "Waldelfe":

Bild Bild
Meine heutigen Lieblingsbilder

Hier mag ich das Farbspiel:
Bild Bild

In Aktion:
Bild Bild

Mir war vorher nicht klar, wie anstrengend es ist, den Bogen zu spannen... :stark: :D

Ein Versuch, bei dem die Elfenohren leider extrem künstlich aussehen:
Bild

Aber man erkennt meine hübschen Ohrringe aus einem Edelstein (Tigerauge) als Eichel und einer echten Eichelkappe :verliebt:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Estrella, deine Bilder sind wunderschön, so richtig wild-romantisch-fantastisch!

Bitte nicht böse sein, aber deine Worte lassen darauf schließen, dass du noch nie Bogen geschossen hast und für mich als erfahrene Bogenschützin sieht es so aus als ob der Bogen falsch herum gespannt ist. So könnte er Schaden nehmen und es ist auch gefährlich beim Schießen, weil die Sehne herunterrutschen könnte. Zumindest habe ich noch nie einen Bogen in dieser Form "normal" gespannt gesehen. Oder ist das ein spezielles LARP-Modell?

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 18:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Columba: Danke! :) Und keine Sorge, ich bin nicht böse über deine Anmerkung zum gespannten Bogen. Ich habe wirklich null Ahnung vom Bogenschießen - fand es nur schon immer faszinierend und passend zu meiner liebsten Fantasyfigur, der Elfe. Wie spanne ich den Bogen denn korrekt? Im Grunde ist es aber wohl nicht so relevant, da ich den Pfeil nie abgeschossen, sondern immer nur für die Fotos posiert habe ;) Der Bogen ist laut Vorbesitzerin übrigens von einem Mittelaltermarkt und handgefertigt. Ein LARP-Modell wäre daher wahrscheinlich. Wobei die Vorbesitzerin eigentlich auch Bogensport damit betreiben wollte, es aber dann doch nie getan hat, weshalb sie das Bogenset nun zum meinem Glück sehr günstig weitergegeben hat.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Schau mal, so herum (etwas herunter scrollen im ersten Beitrag, das Bild lässt sich auch vergrößern) ist deiner auf deinen Fotos auch gespannt. Die eigentliche Vorderseite ist hinten und zeigt zur Sehne. Bei dem dort abgebildeten Bogen fällt das bloß deutlicher auf, weil das Griffstück ergonomischer ausgearbeitet ist, damit er korrekt in der Hand liegt, und daher eigentlich gar nicht anders herum gehalten werden kann.
Also die flache Seite vom Bogen, die auf deinen Fotos von der Sehne und deinem Körper weg zeigt, sollte stattdessen zu beidem hin zeigen. Sodass die Spitzen der Wurfarme wiederum von dir weg statt zu dir hin oder (je nach Bogen) zumindest recht gerade nach oben zeigen. So: Recurve , Langbogen
Vielleicht lässt er sich dann auch leichter ziehen. :wink:
Dass die Spitzen der Wurfarme vermeintlich in die falsche Richtung zeigen, sorgt bei Bogen-Neulingen regelmäßig für Verwirrung. Aber gerade dieser "Rückwärtsschwung" bringt dem Pfeil am Ende die benötigte Energie für die Schnelligkeit.


So ein handgefertiger Bogen ist tatsächlich das perfekte Requisit für solche Bilder! :gut:

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 14:27 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich schneie hier mal aus aktuellem Anlass herein: Wir haben ja wieder eine neue Moderation, für die ich seit gestern tätig bin.

Tallulah hat mich heute angeschrieben um bekanntzugeben, dass sie keine Zeit mehr hat, sich um die von ihr begonnenen Gemeinschaftsprojekte zu kümmern. Sie lässt euch allen schöne Grüße ausrichten und fragt an, ob sich jemand in diesem Projekt bereiterklärt, dieses Projekt bis zum Jahresende fortzusetzen. Ich würde derjenigen dann den Starterpost von Tallulah übertragen, so dass dort noch Angaben ergänzt werden können, falls nötig. Wer also das Projekt als Leiterin fortführen möchte, bitte per PN bei mir melden.

Tolle Mottos übrigens. Dieses Projekt ist so ganz anders als jenes von 2020, wo ich teilgenommen hatte. :o Vor allem die verlinkten Songs finde ich in dem Zusammenhang klasse. Und eure Kreationen können sich echt sehen lassen. :blumen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de