Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach nein wie hübsch :blumen:

Verrätst du mir die Filterapp? Ich will auch.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Tallulah: Danke! :) Klar, die App für Android heißt "Just Snow" und dort gibt es viele verschiedene Schneefilter von wenigen Flöckchen bis Blizzard ;)


Dank krankem Kind musste ich meinen letzten Look zum aktuellen Motto etwas improvisieren und kann daher nicht wie geplant eine Elsa-Frisur zeigen. Aber immerhin schien heute endlich mal wieder die Sonne zwischen den Regen- und Hagelschauern:

Bild
Snowflake-Bobbypins von LR im Engländer

Hier nochmal mit besagter Schnee-App:
Bild

Am Jahresende gibt es ja noch ein ähnliches Motto, bei dem ich dann vielleicht einen schönen Elsa-Zopf mit ganz vielen Schneeflocken machen kann. Und bis dahin freue ich mich auf eure Frisuren und Ideen rund um den Schneemann :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 18:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Mia, für so coole Geschichten und Eindrücken ist es nie zu spät :)
Danke, dass du diese Erinnerungen für uns ausgegraben hast!

Williamsi, deine Tricolore haut mich mächtig vom Hocker. Genau wie die von Shaina.
Genial, dass ihr diese mit euren Haarschmückern bauen könnt. Die Stäbe sind allesamt toll :)

Lilly, die Cognac und Burgundy Interpretation finde ich zum Thema Frankreich ebenfalls extrem schmackhaft! :bae:
Kein Wunder, dass eure Mädelsausflüge mittlerweile legendär sind. Ich glaube, ihr wisst schon, wie man feiert :D
Deine Schneemänner sind ja grandios xDD
Bei der Spange hättest du gar keinen Schnee gebraucht, die ist auch so ein Wintertraum...

... und passt super zu Estrellas Geschichte :)
Die ist mega niedlich, da würde sich ein super Animationsfilm draus machen lassen:D
Dein Glänzezopf mit den Winterwonder Pins gefällt mir extrem gut. Da kommt man mal wieder in Versuchung, welche zu kaufen. *auf die Hände setzt*
Wie viele hast du denn von denen?

Jacky, ich finde du bist eher eine absolut nicht gealtert Elsa in dunkel :)
Der Zopf steht dir hervorragend!

Was für ein tolles Bild aus Lisieux, Desert.
Ein absolutes Kalenderblatt Foto, richtig schön!
Deine Schneeklassiker sind klasse, da habe ich direkt ein paar von nachgebaut^^

@all: Und dann hattet ihr ja doch alle ein bisschen Schnee hier und da! Bei uns hat das Wetter mich eher großzügig ausgelacht, was das angeht.
Die Schneemänner... Schneeweibchen... oder wie auch immer... sind genial. Soooooo niedlich!
Insbesondere diejenigen mit ganz viel Flauschefell... :verliebt:

Ich habe diesmal eher die zu erwartenden "Klassiker" im Gepäck, aber ich pack sie trotzdem aus:



Do you wanna build a snowman?

Im Gedenken an Frozen sollten es zunächst die Frisuren von Elsa und Anna werden. Hier die recherchierten Videos:


Was man sieht: Ein extrem kurzes, anschaulich gestaltetes Video mit sehr prägnanter Anleitung, wie man diese Frisur auf sehr imposante Weise nachbauen kann.
Was der Phoenix sieht: Extensions, Extensions...Extensions, yadda, yadda, yadda, EXTENSIONS = kein Bock.

Also auf zum nächsten Video.


Was man sieht: Ein ebenfalls extrem pointiertes Video, in dem man lernt, wie man die Frisur nachbaut und dabei bekommt man sogar Alternativen angeboten. Als ein Haartutorial noch weniger als 10 Minuten dauerte... Das waren noch Zeiten.
Was der Phoenix sieht: Haargummi, Haargummi, Dutch Braid, yadda, yadda, HARGUMMI = kein Bock


Also gibt es für euch hier die "Anna-kein-Bock-Version":



Haare aus dem Hinterkopfbereich zu einem Engländer flechten, um den Kopf legen und fest pinnen.
Haare zusammen nach hinten nehmen, einen "Spiegelei guckt aus dem Loch"-Dutt machen. Fertig.




Next: Elsas dicker Zopf

Gemeinhin ist das einfach ein fetter Franzose, der mit viel Pancaken oder vielen Extensions oder beidem gemacht wird.

Ich mache für die 1. Version einen Engländer mit 5 Strängen ("Hybridzopf") und pancake ihm die Sch***aus dem Leib. Hier ein Bild aus dem letzten Winter:


Texturierte Haare machen sich hier richtig gut: Ich hatte die Seiten längere Zeit eingeflochten und daher habe ich sehr zweckdienliche Crimp-Wellen


Für die Mottowochen wollte ich etwas in der Art mit dem berüchtigten Elastics Braid hinbasteln:





Schwestern
ACHTUNG: In diesem Teil kommen sowohl Muttermilch als auch abgeschnittene Haare vor. Wen das ekelt, der scrollt besser vorbei.

Meine Kleine ist nun bald schon "groß". Zur Erinnerung an unsere schöne Stillzeit habe ich mir vor ein paar Wochen einen "Muttermilch"-Armreif gegossen. Und weil ich ein sentimentaler Slob bin, habe ich gleich ein Strähnchen ihrer Haare dazu gepackt. Und weil meine Große auch eine wunderbare Wurst ist, habe ich von ihr direkt auch noch ein Goldsträhnchen eingegossen -- ein Symbol für Schwesternschaft, quasi. Den Armreif wollte ich also unbedingt für das aktuelle Motto missbrauchen. Also habe ich mir auch gleich noch einen passenden, transparenten Wiggelstab gegossen:


Half-Up



Cinnabun mit Nadeln, Armreif darüber gepinnt




Schneeschmuck

... die Klassiker, man kennt sie:


Verbundene Stäbe... im Nicky-Bun (?)




LWB mit Zapfen




... und gleich nochmal mit Flöckchenstäben




Und nochmal der Eiszapfen




Schneeflöckchen

Ich habe ja eigentlich nicht mehr daran geglaubt, aber heute hat es dann doch noch geschneit. Also. Was man so Schnee nennen möchte...



... schnell die Haare hochgetüdelt und zu einem Foto rausgesprungen. Da kam auch schon die Sonne raus um den Puderzucker zu tilgen.


Ein kleines Winterwunder ist dann auf den letzten Drücker aber doch noch geschehen:


...der heilige Helmutius ist vorbei gekommen!
Halleluja, Brüder und Schwestern, Halleluja! :helmut:


Damit werde ich das Thema Winter auch ad acta legen... Ich gehe lieber das nächste Türchen öffnen, statt weiter auf richtigen Schnee zu hoffen^___^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 08.02.2022, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Do you want to build a snowman Hairman?

Bild

Mangels Schnee gibt's einen haarigen Schneemann. Sieht zwar nicht aus wie Olaf, ist aber sehr liebenswürdig....

Ich möchte auch eine Schnee-App. Deine Geschichte ist sooo schön, Estrella, und der Schnee super passend.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Mangels Schnee und Eis (Regen, Regen. Wind, meeehr Regen) von mir noch schnell ein Rückblick ins Jahr 2016 :mrgreen:

Bild

zum neuen Motto komme ich hoffentlich am WE #-o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 16:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Williamsi, die Idee mit dem Schneemann hatte ich erst auch, aber beim Ausprobieren stellten sich zwei Düttchens an meinem Hinterkopf dann nicht so schön dar wie bei dir :) Coole Umsetzung!

Ich hab mich stattdessen für den Elsa-Zopf entschieden. Hab ihn als Pulltrough gemacht.

Bild

Bonusbild ist eine Lichtinstallation hier in der Nähe. Leider war die bis zum Motto schon wieder abgebaut, sonst wäre ich mal tagsüber hin und hätte dort ein Bild gemacht.

Bild

Als es geschneit hat, lag ich leider wahlweise krank im Bett oder hatte Schreibtischarbeit zu tun. Schade :(

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
So toll, eure Schneemänner in allen Varianten!
@ LacrimaPhoenix, dein Schnee-Helmut ist ja genial! :helmut: Und deine Frisuren sowieso! :-)

Bevor das Motto endet, husche ich mal noch schnell rein und lasse einige eisige Eindrücke vom heutigen Winterspaziergang da. Zum Schneemann-Bauen war der Schnee zu locker, weil zu kalt, aber für andere Spielereien eignet er sich wunderbar:
Bild
Bild Bild

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Boaaah hast du viel Schnee bei dir! Wie toll!

Das Motto hat wieder sehr viel Spaß gemacht :huepf:

Ich hoffe, fürs nächste gibt es genug Sonnenschein in den nächsten Tagen :-s

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ihr habt das Motto alle wunderbar umgesetzt. Danke auch von meiner Seite aus an Estrella für die Filterapp, hab ich dann auch gleich angewendet :mrgreen:

Ich hab alle, die Schnee hatten, sehr beneidet, bei uns ist kurzfristig schon der Frühling angetanzt, weswegen meine Motivation sprichwörtlich davon geschmolzen ist (ein bisschen so wie Olaf in der Sonne *g*). Besonders toll fand ich natürlich den Schnee-Helmut, aber auch Columbas Fotos haben mich sehr neidisch gemacht :mrgreen:

MammaMia, die Ähnlichkeit mit Elsa ist nicht zu leugnen :mrgreen: Und Williamsi - ganz tolle Interpretation eines Schnee/Hairmans :verliebt: Und Lacrimas Version von Annas Coronation-Bun ist auch Hammer. Und sowieso und überhaupt, ich hab jetzt sicher genug Leute vergessen, aber ich hab alle Bilder sehr gern gesehen.

Ein paar eigene hab ich auch mitgebracht, aber ich hab bei weitem nicht so viel umgesetzt, wie ich mir eigentlich vorgenommen hab :nervoes:

"Elsas Zopf"
Ich hab einen ganz normalen Franzosen gemacht und versucht, den zu pancaken. Ich glaube, ich kann das einfach nicht. Er schaut schon deutlich breiter aus, als meine normalen Zöpfe, aber bei weitem nicht so beeindruckend wie das, was ihr zusammen gebracht habt. Hier einmal mit Schneefilter:

Bild

Und hier auch noch mal nach vorne genommen - Outfit hatte ich kein Passendes, aber zumindest Geschmeide :mrgreen: Das hat mich von der Farbwelt her schon sehr an das Wappen von Arendelle erinnert und auch an das Kleid, das Anna bei der Krönung trägt.

Bild

Winter Wonder Space Buns
Quasi zwei Schneebälle mit Schneeflocken oder so :mrgreen:

Bild

Avilee Clear mit Schneeflocken
Leider hab ich vergessen, was das für ein Bun war, aber die Forke trägt sich so oder so bequem und endlich sind dunkle Haare mal ein Vorteil bei Frisurenfotos, weil man durch den dunklen Hintergrund die Schneekristalle besser erkennen kann :mrgreen:
Bild

Eigentlich wollte ich noch Annas Frisur aus dem zweiten Teil machen, das geflochtene Half-Up-Band, aber vielleicht passt das ja zu einem anderen Motto. Mir war nur gar nicht nach offenen Haaren diesmal.

Und jetzt muss ich mir mal das neue Motto anschauen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Der Schneemann-Dutt :verliebt: überhaupt habt ihr herrliche Winterzauber-Frisuren gemacht, mit und ohne Schnee!

Das neue Motto hab ich erstmal sehr wörtlich genommen: so schön wie die Sonne heute scheint, konnte ich ja gar nicht anders als ein Sonne-Schatten-Foto für euch zu machen.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 13:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ LacrimaPhoenix: Hihi, ein Animationsfilm aus meiner Geschichte wäre super, aber ich kann leider nicht mal zeichnen/malen... Für das Foto zur Geschichte, die es da noch gar nicht gab, habe ich meinem Mann kurz skizziert, wie ich mir den Look von der Perspektive und so vorstelle - nun ja, ich musste selber lachen und es war mir peinlich, ihm die Skizze zu zeigen :rofl: Zum Glück hat er trotz meines Gekrikkels verstanden, was ich meinte und wir hatten das Bild sehr schnell im Kasten bzw. im Handy ;)
Ich habe nur exakt die 3 Bobby-Pins, die auch auf dem Bild zu sehen sind ;) Das war mal ein Set von LR. Für solche Schnee-Mottos wäre ein zweites Set tatsächlich praktisch. Oder man wählt halt den Bildausschnitt entsprechend :)
Wow, deine Frisuren sind mal wieder der Hammer! [-o< Deine dicken Elsa-Zöpfe beeindrucken mich am meisten! Sind die wohl sehr haarschädlich? Ich hab bei meinen Mimosen ja immer etwas Angst vor noch mehr Spliss und Bruch... Und deine Anna-Version finde ich auch richtig gelungen, auch wenn ich nicht so richtig verstanden habe, wieso das Haargummi im Tutorial ein No-go für dich ist :gruebel:

@ Williamsi: Oh wie toll ist das denn?! :helmut: Richtig tolle Idee und Umsetzung! :gut:

@ Salzdrache: Der echte Einzapfen als Haarstab ist für dieses Motto wirklich perfekt! :)

@ MammaMia: Was für ein toller Zufall, dass diese Lichtinstallation bei dir in der Nähe aufgebaut worden ist!

@ Columba: Oh, soooo viel Schnee! :shock: Hach, die perfekte Kulisse für das Motto - schöne Bilder! :)

@ Shaina: Die Winter Space Buns gefallen mir richtig gut! :) Der Fake-Schnee macht sich bei dir auch gut :D


Ich habe nach dem Reinfall beim letzten Motto beschlossen, dass ich mich beim neuen Motto nicht auf das Wetter verlasse. Daher habe ich einen Schattenriss mit meiner Signature-Frisur (= hoher Wickeldutt mit Ficcare) im Profil erstellt:
Bild

Dazu wurde ich von Killhouette inspiriert - nur ohne makabere Elemente ;)

EDIT: Beim Schreiben kam mir eben die Idee, das obige Bild ganz im Stil von Killhouette, also mit Gruselfaktor, zu bearbeiten und was läge da für ein Langhaarforum näher als dieses Motiv mit Schere? :D

Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Zuletzt geändert von Estrella am 13.02.2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du das von einem Foto ausgehend gemacht, Estrella?

Ich habe heute Mottoglück und tatsächlich genug Sonne für Schatten :huepf:

Bild

Bild

Fühle mich wie eine Gouvernante und das da in meiner Hand ist natürlich eine Bibel!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 16:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Tallulah: Ja, genau :) Das Silhouetten-Bild hatte ich noch von unserer Hochzeitstorte, da hatten wir als Topper unsere Silhouetten.

Oh wie schön! Das sieht wirklich sehr nostalgisch aus :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oooh, die Schattenbilder :verliebt: und der Scherenschnitt!! :verliebt: Wundervoll.

Ich trage folgendes zum neuen Thema bei:
Bild
Klick macht groß

Ich verbringe einige Zeit 'in the shadows' dieses Gebäudes. Nix dramatisches, aber etwas langwieriger. Ich hoffe, beim nächsten Thema kann ich mehr beitragen. *Augen zuhalt*

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huch - ich hoffe, du kommst da heile wieder raus!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de