Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
waaaah :helmut: wunderschöne Bilder , einfach toll!

ich habe zumindest fürs Gartenthema was dabei :ugly:

mein Garten ist gerade wunderbar grün nach dem ganzen Regen :mrgreen:

Bild

aber die Gänseblümchen werden auch immer mehr :verliebt:

Bild

Bild

und Flieder gibt es auch

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh wie schön! Und so farblich passend!

Ich hab ein älteres aus dem Garten meiner Eltern. Ich hab im Moment leider keinen Garten, nur den Balkon.

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ MammaMia: Klar zählt das! :D

@ LacrimaPhoenix: Oh, den Garten-Nachschlag habe ich hier irgendwie verpasst :shock: Die Locken! :verliebt: Und die letzte Frisur mit dem hochgeklappten Dutt sieht ja wunderschön aus! :ohnmacht:
Hach, so eine Langhaar-Garten-Party wäre toll! Mein erstes LHN-Treffen war genau so: bei der inzwischen hier nicht mehr aktiven May-Bee. Schade, dass du so weit weg von mir wohnst!
Und nun bin ich mehr als gespannt auf die "Lady in Black"-Bilder! :popcorn:

@ Salzdrache: An euren Garten erinnere ich mich nur dunkel, dabei waren wir gar nicht im Winter bei euch, oder etwa doch? :gruebel: Auf deinen Bildern hier im Forum sieht es jedenfalls immer sehr idyllisch aus :) Die grünen U-Pins sind mein Favorit deiner Bilderreihe :gut: Die Farbe passt so gut in deine Haare!

@ Desert Rose: Hihi, ihr seid hier im Norden herzlich willkommen! :)


Ich starte mal das aktuelle Motto "Somewhere over the Rainbow":

Bild Bild
Das heutige Equipment

Hihi, ich habe mal wieder eine Zopfkrone passend zum Motto inszeniert: Dieses Mal mit einem Regenbogen-Band und einer bunten Clusterflexi passend zum Motto:
Bild Bild

Dazu hatte ich ein schwarzes Kleid mit bunten Vögeln an:
Bild Bild

Leider werde ich meinen "Vorsatz", zu (fast) jedem Motto eine Zopfkrone passend zu inszenieren doch nicht umsetzen können, da diese Frisur meine Haare einfach zu sehr strapaziert :( Meine Haaren waren schon immer sehr anfällig für Spliss, aber das Bild, welches sich mir eben beim Öffnen der Frisur geboten hat, war echt nicht mehr feierlich (alles voller Spliss oder weißer Punkte). Mal schauen, wie es für mich dann mit diesem Projekt hier weitergehen wird. Notfalls muss ich mich sonst nach den Shootings umfrisieren, falls wir nur im Garten fotografieren so wie heute ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 01:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Salzdrache, bei dir könnten wir auch gerne mal Party machen, das sieht auch wunderbar einladend aus :)
Noch eine Stimme für die grünen Pins... *schwärm*
Und dein Pony sieht immer so odentlich aus, das muss ich endlich mal loswerden. Was ist das für ein dunkles Mojo, sowas geht doch gar nicht. Na, offensichtlich doch... :P


Dafür ist dein Bild umso schöner, Desert Rose!
Das Cutout Shirt/ Kleid ist wirklich schön und die Blümchen im Hintergrund!! Der Dutt ist ja mal wunderschön: so ein schönes Muster! Da verschwindet der Haarstab ja fast :)


Estrella, was für eine schöne Zopfkrone wieder! :verliebt:
Schade, dass die Frisur wohl zum Schredder geworden ist. Sie sieht unheimlich schön an dir aus und ich liebe dein Outfit und das Windrad! Das bunte Band ist toll! Schade... einfach nur schade :(

Größer könnte der Kontrast heute wohl kaum sein :lol: , denn hier sind sie auch schon: Meine Bilder zu Lady in Black


1. Haarschmuck
:

Bevor ihr fragt: Ja, ich hab' ... extrem viele Stücke in schwarz. Nein, ich quäle euch nicht mit allen. Aber mit hinreichend vielen! :ugly:

Anthrazit/Nachthimmelforke von Werkstattassel

Genau genommen ist sie eigentlich eher grau und funkelnd mit ihren vielen kleinen Partikeleinschlüssen, aber im richtigen Licht wirkt sie auch gern mal rabenschwarz. Für mich daher definitiv einer der eleganteren, wenn auch schlichten "schwarzen" Schmücker.




Ebenholzforke mit Labradorit

Die Forke ist ebenfalls nicht sackschwarz --aber eben Ebenholz-schwarz und ich mag sie total gerne. Passt einfach gut zu meiner Seele :irre:



"Skateboard" aus Acryl

Okay, der ist nun wirklich sackschwarz. Und einer meiner liebsten Stäbe, weil unkaputtbar und wasserfest und... so schön sackschwarz!


Oval Bun

English Pinless




2. Frisuren, die ich gern mit Goth/Punkrave kombiniere:

Völlig arbiträr, aber ich mag alle möglichen Varianten von Faux Hawk Geschichten, wenn ich schwarze Spitzensachen o.ö. trage. Ich glaube, das liegt vielleicht daran, dass dabei die Haarmasse auf dem Oberkopf fokussiert wird, was so ziemlich the next best thing bezogen auf barocke Turmfrisuren sein könnte, was man so in "modern" machen kann :nixweiss:


Der Phoenix hatte neue Ohrringe geschenkt bekommen und dann am Haarschmuck schnell mal etwas improvisiert...



Auch ein heißer Favorit meinerseits: eingeflochtene Seitenpartien mit einem ganz lockeren Schlaufendutt kombiniert


Außerdem habe ich zu meiner dunkel-düsteren Kleidung zuletzt gaaaaaaaanz oft meine Gothic Forke von Skoelpadda im Triple Eight Bun getragen:


einmal in streng

einmal in fluffig


Ansonsten hätte hier noch mein fauler Wuschelzopf-Dutt hingepasst, aber den habe ich ja schon einmal im Gepäck gehabt (damals bei den "hält ohne alles-Frisuren"/bare necessities gezeigt).



3. Lady Morgana aus der Hitserie "Merlin"

Solltet ihr die Serie noch kennen: Ihr seid alt. Aber macht euch nix draus, wir machen uns das schön gemütlich, im Altenheim. Solang's da W-Lan hat und wir uns gegenseitig die Haare machen können... :ugly:

Solltet ihr die Serie nicht kennen:
Lady Morgana wird von der bezaubernden Katie McGrath gespielt, die sich im Laufe der Serie von König Uthers treuem Mündel zur schwarzen und mächtigen Hexe Morgana wandelt. Die Frisur, die ich nachgestellt habe, ist aus Staffel 3, Folge 9 (?) und passt wunderbar mitten in diesen Wandel, der sich --oh, wunderbare Filmwelt!-- natürlich auch ganz deutlich in Morganas Gewandung sowie in ihrer Haartracht wiederspiegelt:


Die echte Morgana




Der phoenixliche Abklatsch. Nochmal Lockeeeeeeeen!





4. ...Totenkopfschwärmer!


Trommelwirbel: Das ist der Schwung ominöser Bilder, die ich bearbeiten wollte weil das 'Makeup' sonst zu grottig ausgesehen hätte xDDD
Ich bin voll stolz, also... dass mir hier keine Klagen kommen! ;oPPP









Eigentlich sollten die Bilder am Ende schwarz-weiß sein. Ich fand aber das Licht an dem Tag und das bisschen eingefangene Natur im Hintergrund irgendwie zu schön, um es alles platt zu machen.




Die Frisur besteht aus konisch geformten Spacebuns. Alter Vadder Falter, hat die mir Spaß gemacht!
Im Laufe des Tages ist sie dann auch noch weiter schön zerstrupselt, so wie ich es beim Shooting schon sehr gern gehabt hätte. Wooooooop wooooop! Ich liebe diesen "explodierter Besen"-Look. Trau mich das aber nicht im Alltag :)


Das Makeup


Die Tatwaffen
Man beachte den roten Kindermalpinsel, mit dem ich das Puder aufgetragen habe. Professionelles Worksetting. So wichtig!


Das "Makeup" besteht aus Babypuder, schwarzem Lidschatten, Kajalstift, Flüssigliner, Lanolin-Creme und meiner magischen Zutat...: Klopapier. So habe ich die Fühlerchen modelliert, meine Augenbrauen ab- sowie den Mund zugeklebt. In S/W hätte sich der Umstand, dass es sich da um Klopapier im Gesicht handelt, sicher ganz nett wegzaubern lassen. Aber hey, nun ist es so und ich mag die Bilder :)
Ist auch besser so: Was die Nachbarn so von mir denken, darüber will ich nicht einmal im Ansatz spekulieren.
Aber wer braucht schon Nachbarn, wenn er im LHN vernetzt sein kann... :bae:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 19:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ LacrimaPhoenix: Danke! :) Ja, mal schauen, wie ich diesem Projekt nun ohne Zopfkronen gerecht werden kann ;)

Wow, wow, wow! :shock: Also dass das Motto "Lady in Black" voll deins ist, habe ich mir schon vor deinem Post gedacht und mir gefallen auch deine Gothic/Punkrave-Frisuren sehr, ABER der Totenkopfschwärmer ist der absolute Hammer! :ohnmacht: :verliebt: Da kannst du zu Recht stolz drauf sein =D> Das letzte Bild deiner Serie mit der idyllischen Landschaft ist auch mein Favorit, sieht aus wie aus einem Kalender oder einem Film :) Wenn du das mitm Klopapier nicht erwähnt hättest, wäre da sicherlich niemand drauf gekommen :rofl:

Ach ja, du siehst voll aus wie Lady Morgana und was für wunderschöne Locken :verliebt: Hihi, ich bin zwar alt, aber die Hitserie "Merlin" kenne ich trotzdem nicht ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Phönix: Danke! Der Dutt ist ein Hypno Bun und mit frisch gewaschenen plustrigen Haaren und winzigem Mai Stäbchen hat das den Effekt.

Wunderschöne Frisuren! Besonders der Faux Hawk, Morgana und der Totenkopfschwärmer. :verliebt: Ich hab die Serie erst letztes Jahr zum ersten Mal auf Netflix geschaut. Ich bin trotzdem alt. :lol:

@ Estrella: Ja, so ein Gartenfrisiertreffen mit euch hätte schon was. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 21:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt, das ist der Knaller!

Das Regenbogenband ist toll, das macht richtig was her!
Schade, dass die Haare sich nicht so mit der Zopfkrone anfreunden können.

Lacrima, ich weiß gar nicht was ich dazu alles sagen soll :oops: Einfach cool und sehr vielseitig :)

Eure Gärten laden wirklich zum Verweilen ein :) Und die Fotos sind sehr ästhetisch :verliebt:

Da trau ich mich fast gar nicht mit meinem Gartennachschlag :oops:

Aber wir waren gestern bei der neuen Wohnung und ich hatte euch ja angedroht, dass da noch was kommt. Aber leider nur die Reisefrisur, die noch dazu aus irgendeinem Grund verdreht ist (vielleicht weil ich den Zopf nur schnell auf irgendeinem Parkplatz geflochten hab?).

Aber der Garten ist schon nett :blueten: und Walderdbeeren gibts da auch, da haben wir uns gleich mal welche schmecken lassen :essen:

Bild

Und wenn wir schon zusammen unterwegs sind, gibts natürlich auch ein Bild mit Lily zusammen vom oberen Ende des Gartens :huepf:

Bild

Dat wars :)

Mal schauen, was mir so zum Regenbogenmotto noch einfällt. Hab da eine Idee, aber vielleicht klappt es nicht.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was für ein schöner Garten mit Aussicht! :verliebt: Mir gefällt der Zopf so. Das ist halt einfach eine Momentaufnahme aus dem realen Leben.

Dann hast du mehr als ich. :D Zum Regenbogen fällt mir nichts ein, ich bin sonst eher unbunt unterwegs. Ich bin gespannt, was du versuchst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 18.06.2022, 20:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So ganz schnell noch ein paar Regenbogenbilder eingeworfen, bevor das Motto wieder rum ist und ich nachreiche :ugly:

Zuerst meine erste Idee, von der ich nicht wusste, ob es funktioniert. Hab ja doch ein recht klares Farbbeuteschema, aber irgendwie hat es doch ganz gut geklappt, den Haarschmuck mal nach Regenbogenfarben zu sortieren.

Bild

Außerdem denke ich bei Regenbögen an die Radreise 2020. So unfassbar schade, dass der tolle Regenbogen auf dem Haarfoto nicht zu sehen ist.

Bild

Bild

Das war gegen Ende der Reise am Wasserstraßenkreuz Magdeburg, da wurde es schon richtig herbstlich. Ein paar Kilometer weiter nahe bei Dessau gab es noch einen viel schöneren :D

Bild

Und wenn ich an die andere Seite des Regenbogens denke, dann denke ich auch unweigerlich an die lieben Zwei- und Vierbeiner, die nicht mehr unter uns weilen. Hier stellvertretend der liebe Paten- und Seelenhund, weil ich mit ihm ein Haarfoto hab, von einem Wintertag, als wir wie so oft zusammen durch den Wald gestreift sind.

Bild

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 19.06.2022, 18:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ MammaMia: Oh, ein Umzug wie spannend! Und der neue Garten sieht doch super aus :)
Gute Idee mit der farblich sortierten Haarschmucksammlung :gut: Da fällt mir ein, dass ich für das Regenbogo-Motto eigentlich meine Ficcares entsprechend platzieren wollte... Mal gucken, ob ich das nächstes Wochenende noch nicht wieder vergessen habe ;)
Hach, was für ein schöner Gedanke mit den Lieben am anderen Ende des Regenbogens :verliebt:


Ich habe noch einen Nachschlag zum Motto "In my Garden":

Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses schöne Kleid mit dem Namen "British Tea Dress" gekauft und hatte sofort die Idee, es im 50er-Jahre-Stil in Szene zu setzen:

Bild
Mein heutiges Lieblingsbild

Bild Bild

Und gestern habe ich meine Haaren beim Trocknen zusammen mit unseren Rosen im Garten fotografiert:
Bild Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 19.06.2022, 19:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Whoop whoop, hier geht's ja mächtig ab! :fruechte:

Wunderbare Idee, die Haarschmücker so anzuordnen, MammaMia97! Die Landschaftsbilder sind auch genial, insbesondere das letzte *schnüff*

Was für ein gelungener Nachschlag, Estrella! Da passt einfach wieder alles *___*


Ich hab noch ein paar Somewhere Over the Rainbow-Bilder:


Solarquarz Forke



Knickforke von Koru im Schnolli


... weil sie oben etwas untergeht, habe ich noch ein Bild ausgebuddelt, wo sie etwas besser wegkommt^^



Falsche Zopfkrone aus 2 Vierern mit einem pupsbunten Feen-Steckkamm




Bunte Classics mit Spiralbändern, die später auf alle erdenklichen Arten geduttet wurden xDD
Dass dieser "Regenbogen" in solch abstrusen Farben daher kommt, liegt einfach daran, dass auf meinem Outfit organge, blaue und rosa Blüten zu finden waren :nixweiss:




Die Anzahl an Schleifchen auf diesen Bildern ist absurd, aber ich wollte die Bänder nicht cutten, weil ich sie mehrfach verwende. In Kombination mit dem Gürtel war es einfach zu viel, daher habe ich die Zöpfe zunächst eingeklappt und mit einer Flexi fixiert. Zum Rausgehen wurde dann später der Oval Bun daraus.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 19.06.2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schönes Kleid und schöne Frisur, Estrella!

Wow! Ich hab keine einzige Idee und du ballerst gleich mehrere raus, Phönix! Vor allem die Bänder finde ich genial, aber dein Schmuck passt auch gut zum Motto.

Vielleicht mache ich sowas ähnliches wie Mia, das könnte hinhauen. Richtig bunten Schmuck hab ich nämlich auch nicht und mit Bändern bin ich nicht gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
So tolle Bilder und Ideen :verliebt: Ihr seid super! =D> =D>

Ich habe Regenbogenmotive aus 2019

Bild

Bild

zum "neuen" *hüstel* Thema überlege ich noch :ugly: Junimond....hmmmm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mit Regenbogen am Meer! Wow! :D

Ich hab was zum neuen Motto. Keine Rosen sondern Hartriegelblüten, aber in rosé. Gilt das? Die erinnern mich von der Art wie sie auf dem Dutt aufliegen immer an Blüten, die im Wasser schwimmen. Improvisiertes "Rosé im Wasser".

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 19.07.2022, 15:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Salzdrache: Wow, wie toll! :) Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch mal das Glück mit einer Freundin gerade am Strand mit Kamera unterwegs gewesen zu sein, als nach einem kurzen Schauer ein wunderschöner satter Regenbogen über der Ostsee stand.

@ Desert Rose: Klar, zählt das! :) Sehr hüber Dutt :gut:

Ich eröffne mal das neue Motto "Summertime" mit einem Ficcare-Dutt im blühenden Sonnenblumenfeld in Österreich:
Bild

Bild Bild

Zu Junimond ist mir nichts eingefallen und das Rosenthema habe ich zwar auf dem Schirm, aber noch keine Zeit für die Umsetzung gehabt. Hoffentlich blühen die Rosen an der Location, die ich ins Auge gefasst habe, noch bis zum Wochenende [-o<

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de