Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 18.05.2022, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Hallo?

Wo bist du, Rosmarin?

Ist noch jemand da?

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 18.05.2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin noch da, bin aber momentan privat sehr eingespannt. Die Monatsaufgaben werde ich wohl als Dreimonatspackung erfüllen müssen, fürchte ich.
Aber ich bin noch immer schnittfrei und zufrieden mit den Haaren. Immerhin etwas.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.05.2022, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich dümpel hier auch noch rum :winke:

Habe nicht geschnitten, so muss das!
Das Monatsthema im Mai ist ja "Neue Schätze in der Frisurenkiste". Puuuuuh.... Ich und Frisuren :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.05.2022, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich bin auch noch dabei, habe nicht geschnitten außer ein bisschen S&D :) bin aber im privaten Leben auch sehr eingespannt, daher setze ich erstmal die Monatsaufgaben aus. Schaue aber ab und an rein und lese mit!

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 17:25 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo,

ich bin auch noch da und mache nichts, zumindest wird nicht geschnitten.

Ansonsten Dutt und fertig - weil ich auch so viel um die Ohren habe und es jetzt so warm ist. Aber: Die Haare wachsen auch von alleine... und so lasse ich mich einfach überraschen, wenn ich mal wieder messe, wo ich stehe.

Allen gutes Durchhalten und schöne Sommertage,

Annette

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So geht es mir auch. :) Ich bin noch da, weiterhin schnittfrei, die Haare sind gerade nicht so im Zentrum - da ist schnittfrei noch einfacher. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Heyho, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Habe Ende April mein erstes Kind zur Welt gebracht (man darf also gratulieren, danke der Nachfrage, liebes Kassettenkind ;-))
somit ist der Fokus bei mir auch gerade nicht unbedingt bei meinen Haaren :roll: aber sie wachsen glücklicherweise ja auch ohne Aufmerksamkeit vor sich hin. Hoffe Rosmarin meldet sich bald mal wieder und schaue gerne ab und zu mal, was ihr so treibt. Neues in der Frisurenkiste? Bei mir leider nicht... :oops:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, hier ich bin auch noch da. Dank Long-C, aber immer noch nicht fit, weshalb ich nicht viel anwesend war in letzter Zeit, und auch nicht weiß, ob ich im Mom. regelmäßig anwesend sein werde.

Zum Monatsthema im Mai "Neue Schätze in der Frisurenkiste" kann ich jedoch was beitragen: \:D/




Na, herzlichen Glückwunsch Feli !! Da ist natürlich nun anderes wichtiger, das ist selbstverständlich. Aber diese Zeit ist so neu, aufregend, spannend und schön. Und man muss sich natürlich erst aneinander gewöhnen. - Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei! :D

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 07.06.2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
*meld* Auch noch da. Nur sehr eingespannt aktuell.
Grüße in die Runde!

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Bei mir ist es gerade auch sehr stressig, aber ich schreibe ja im Allgemeinen sehr sporadisch hier rein.

Mai: Neue Schätze in der Frisurenkiste
Zwar war das anfang Juni, aber ich habe mir endlich einen Haarkamm zum Hochstecken gegönnt. :banane:
Bild Bild


Juni: Erreichte Zwischenziele zur Halbzeit
Meine Haare dümpeln so auf 86cm, aber ein sichtbares Etappenziel ist erreicht: Meine Haare gehen beim nach vorne legen über meinen Bauchnabel. \:D/ Ich werde mir trotzdem diesen Monat wohl den Wohlfühltrimm gönnen.

Edit: Flüchtigkeitsfehler korrigiert

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 18:49 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ameisenbär, woher hast du denn diesen tollen Kamm? :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 18:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Ihr,

darf man hier eigentlich auch mitmachen, wenn man erst ab 13. Januar schnittfrei ist?
Weil ich habe eh nicht vor in diesem Jahr zu schneiden und wegen 13 Tagen müsste ich quasi bis nächstes Jahr warten, um hier mitzumachen.
:? Seid Ihr da so streng wegen 13 Tagen? [-X :-k :pfeif:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 02.07.2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Hallo Varenka,
auf der Projektstartseite ist ab 1.1.22 definiert, aber das sollte dich nicht davon abhalten bis Ende des Jahres schnittfrei zu bleiben ;-)



Meine Aufgabe für Juni steht noch aus: Erreichte Zwischenziele

Ich habe endlich mein (erstes) Längenziel erreicht: 80 cm SSS :cheer:
Dabei hat mir unser Projekt gut geholfen. Ich habe mich besser um meine Spitzen gekümmert, so langsam hab ich raus wie viel Wasser und Lanolin die Spitzen vorm Nachtzopfflechten haben möchten damit sie am nächsten Tag weder Stroh noch Fett sind :-)

Wir haben jetzt gut 25 Wochen schnittfrei, ich freue mich auf die nächsten 25 Wochen und bin gespannt wie es meinen Spitzen dann geht.

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 17:03
Beiträge: 111
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2a Mii
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;)

Hier ein Sammelpost von Mai bis Juli:

Mai: Neue Schätze in der Frisurenkiste

Da gab's leider nichts. Frisurentechnisch bin ich immer noch der LWB-Träger und wenn Helm erforderlich oder Nackenschmerzen, dann eben Engländer, Franzose oder Holländer.

Juni: Erreichte Zwischenziele zur Halbzeit

Definitiv die längsten Haare, die ich je hatte :)

Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze


Viel Hochstecken und die Spitzen wieder mehr mit Öl verwöhnen. Die kletten gerade ganz schön, S&D sollte ich vermutlich auch mal wieder betreiben...

_________________
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
keksdose hat geschrieben:
Ameisenbär, woher hast du denn diesen tollen Kamm? :)

Sorry für die späte Antwort. #-o
Leider kann ich dir nicht sagen wie der Laden heisst. Ich habe den an einem Stand auf einen Mittelaltermarkt (Heidnisches Dorf an der Agra während des Wave Gotik Treffens) geholt und habe mir leider nicht gemerkt, wie der Laden hieß.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de