Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 130
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Monatsaufgabe März: Handwerkszeug gegen die Schneidelust!
Meine Schneidelust ist zwar nicht allzu ausgeprägt, jedoch hilft mir ebenfalls mein Zopf- bzw. Duttschoner, etwas S&D und einfach ignorieren.

Ich finde den Wochenticker auch gut, da kommt es einem nicht mehr so lange vor. :yess:

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: Knie ca. 130 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.09.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Monatsaufgabe März: Handwerkszeug gegen die Schneidelust!
Mein brandneu-selbstgenähter Zopfschoner soll dazu dienen. Ausserdem bekomme ich demnächst noch ein Seidenbeanie.
Und Haarschmuck motiviert mich definitiv, erst gar nicht übers Schneiden nachzudenken. Naja, und natürlich wegdutten, damit man die Spitzen und Längen an einem Bad-Hair-Day nicht anschauen muss. :wink:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hier der aktuelle Wochenticker: zehn Wochen sind wir jetzt schon gemeinsam schnittfrei, schon fast 20% des Jahres!

∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎

Passend zum Thema wurde ich diese Woche gefragt, ob ich zum nahenden Geburtstag einen Friseurtermin geschenkt haben möchte. Natürlich hab ich ganz schnell (wahrscheinlich zu schnell) "nein danke" gesagt und es wurde auch nicht nochmal nachgefragt, aber derjenige wirkte sichtlich enttäuscht und das kann einen schon mal zum nachdenken bringen, sowas.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 17:37 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo Rosmarin,

danke für den tollen Wochenticker und Deinen Hinweis, dass wir schon fast 20% geschafft haben!

Zur Monatsaufgabe: Handwerkszeug gegen Schneidelust

Ich habe da leider keine konkreten Tipps. Seit ich im Kloster Wegsteck bin und täglich die Haare dutte oder anderweitig wegstecke, sehe ich meine Spitzen nur vor und nach dem Waschen. Ich suche auch nicht extra nach Spliss, da im Moment nichts klettet. Und weil ich gerne FTEs hätte, lebe ich auch gut mit meiner nicht vorhanden Kante. Inzwischen kringeln sich die Enden auch etwas, mir gefällt das.

Zusammengefasst: Ich bin gerade sehr entspannt am Länge züchten. Hoffentlich bleibt das so und ich bekomme nicht doch noch einen Rappel und greife zur Schere

Allen zusammen weiterhin gutes Durchhalten, viele Grüße,

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 20:17 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Bin heute leider ausgeschieden.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Rosmarin, ja. Würde bei mir auch ein komisches Gefühl verursachen. :/

Bin noch dabei.
Handwerkszeug? Im Prinzip das gleiche wie die letzten Jahre. Keine neue Bürste außer die alte mit einer gleichen ersetzt. Über neuen haarschmuck könnte ich mir langsam Gedanken machen, denn allmählich gehen die Dutts wieder.
Vielleicht nächsten Monat. Hmmm...

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
meine sind frisch gefärbt, nachdem ich nach einem Monat gute 2cm Ansatz hatte :ugly:
Und immer noch ungeschnitten. Es wird!

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Meine Haare sind wirklich gewachsen :helmut: Sie sind jetzt so lang wie noch niemals zuvor 8) Ich freu mich so!

Normalerweise hätte ich um diese Länge rum wieder ein, zwei Zentimeter von den Fisselspitzen abgeschnitten, aber dieses Projekt hält mich davon ab. Es läuft gut bis jetzt ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Krasny, schade, dass du raus bist, aber ein gutes Haargefühl geht natürlich vor.

Ich kann zum aktuellen irgendwie nicht viel sagen. Ich habe null Schneidegelüste, stecke meine Haare täglich weg und war kürzlich in der Dusche kurz erschrocken, wer mich da am Allerwertesten gekitzelt hat. Wegstecken und vergessen hilft tatsächlich sehr, da scheinen die Haare viel schneller zu wachsen als gedacht. :)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Monatsaufgabe: Handwerkszeug gegen die Schneidelust

Meine neue Jaguar-Schere möchte ich hier erwähnen, ich habe sie mir Ende letzten Jahres zugelegt und meine ca. 15 Jahre benutzte Kaufhausschere ganz nach hinten in den Schrank verbannt. Spitzenschnitt und S&D als Vorbereitung für dieses Projekt haben sich gelohnt: beim letzten S&D habe ich deutlich weniger gesplisste Haare gefunden und gar keine Lust die Spitzen nachzuschneiden :-)
Dann habe ich noch ein Seidentuch auf dem Kopfkissen liegen. Daran habe ich mich inzwischen so sehr gewôhnt dass es mir zuerst gar nicht eingefallen ist. Aber als ich drei Nächte auswärts geschlafen habe und nur den Zopfschoner mithatte, habe ich deutlich gemerkt wie unangenehm trocken die Haare auf Mikrofaserkopfkissen werden. Ich habe eh schon seit -zig Jahren nur Bettwäsche aus Baumwolle, meist Makosatin, und das Seidentuch ist eine deutliche Verbesserung.
Und ich habe Hydrolate zum befeuchten nach dem Bürsten für mich entdeckt, die machen meine NW-Haare superflauschig und glänzend - viel besser als mein Leitungswasser. Wenn also, wie in den letzen Wochen, kein Regen in Sicht ist, kommt Rosen- oder aktuell Lavendelhydrolat zu Einsatz.
Zählt auch ein Arm mit besserer Feinmotorik als Handwerkszeug? Ich stelle fest: wenn ich konzentriert, langsam und feinfühlig bürste, komme ich ganz leicht vom Ansatz bis durch die Spitzen ohne dass sich Knoten in den Spitzen bilden oder das grauselige Geräusch reissender Haare entsteht. Und meine Arme werden darin immer besser :D

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Dann begeb ich mich auch mal noch etwas verspätet an die Märzaufgabe :)
Meine liebsten Helferlein sind meine Seidenhaube und meine Jaguar Schere für S&D. Durch die Seidenhaube hab ich kaum noch abgebrochene Haare am Hinterkopf und durch das S&D hab ich fast keinen Spliss mehr. Ich hab mittlerweile auch meine optimale Pflegeroutine gefunden und irgendwie entstehen kaum noch Haarschäden, aaaaaaber: Die letzten Monate gab es kaum Haarwachstum bei mir. In 3 Monaten gab's nur 2cm Wachstum und das hat mich so traurig gemacht, dass ich meinen Wohlfühltrimm in Anspruch genommen habe. Sinnvoll, oder? Haha. Nicht. #-o Ich versuche die nächsten Monate einfach nicht mehr zu messen, weil mein Haargefühl ist eigentlich so gut wie noch nie, fühle mich sehr wohl

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ihr lieben! Das erste Quartal ist rum, drei von zwölf Monaten haben wir erfolgreich absolviert, und der Wochenticker steht bei 13!

∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎

Jetzt möchte ich euch gern unser viertes Monatsthema vorstellen, zu dem wir uns im April austauschen möchten. Es heißt:

Lange Haare in der Frühlingssonne

Und ich gebe zu, dass ich jetzt im Moment noch gar nichts dazu beitragen kann. Lange Haare hab ich zwar, die sind sogar schon echt lange ungeschnitten (es hilft auch, dass ich meine gute Jaguar Prestyle verliehen habe ^^), aber an der Frühlingssonne scheitert es gerade. So schön wie es die letzten Wochen war, hatten wir pünktlich vorgestern nochmal einen kleinen "Spätwintereinbruch" mit morgens-Autoscheiben-freikratzen und mittags-dunkel und windig-grau und all solchen Umständen, die sonnige Frühlingsbilder erschweren. Immerhin hat es bei uns nicht nochmal richtig geschneit - ich hoffe einfach, dass sich das bald wieder legt und ich schnell Gelegenheit bekomme, sonnige Fotos für euch zu machen!

Bis dahin bin ich gespannt, wer von euch die Frühlingssonne schon (wieder) bei sich hat! :)


Schade dass es für dich nicht geklappt hat Krasny, ich wünsch dir wieder schnelles Wachstum!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Was für ein wunderschönes neues Monatsthema :verliebt:

Da hab ich zufälligerweise direkt zwei passende Bilder (die auch schon im Feenprojekt gelandet sind), letzte Woche hab ich nämlich direkt das schöne Wetter ausgenutzt und mich in die Sonne gesetzt, mittlerweile schneit es hier allerdings auch wieder :D

Bild

Bild

Verrückt wie sehr die Sonne meine Farbe verändert, eigentlich bin ich relativ dunkel braun :D

Ich freue mich schon auf eure Beiträge :blueten:

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 14:24 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Juhegi: WOW! *Kinnlade einsammel*

Ich habe zum Glück schon vorher Bilder gemacht und kann jetzt was beitragen :)

Bild
Hier ging es zwar mehr um die NHF, aber das sah echt cool aus, wie die Sonne ins Bad schien.

Mal einen Throwback zum April vor fünf Jahren, als ich gerade 5 Monate hier war.
Bild
Hach, die Länge will ich in NHF wieder. Dieses Jahr wird das aber nix, da das Taille plus war.

Bild
Aktuell sieht es bei mir aber wetterbedingt so aus. Die Kulisse ist ganz hübsch, daher teil ichs trotzdem :)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Oh... Haare in der Sonne ist ein tolles Thema. Wahnsinnig schöne Bilder von euch. Auch mit dem Schnee Setsuna.

Mein kleiner Beitrag vom Kräuter Sammeln. Leider fehlen die langen Haare.

Bild


Ich dachte vielleicht motiviert auch mal ein Verlgeichsbild. An den Bildausschnitten muss ich allerdings noch arbeiten. Das sieht man gar nicht so sonderlich. :/

Hier Januar, Februar, März, April. Im Spoiler um nicht vom eigentlichen Monatsthema abzulenken.

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBild

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de