Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Williamsi, deinen Zuwachs finde ich sehr beeindruckend.
Und Iduna und Giggeline, so schöne FTE-Locken/Wellen môchte ich auch gerne.

Dezemberaufgabe:

Startlänge: 73 cm
Ziellänge: 85 cm
Erreichte Länge: 87 cm (das allerlängste Haar ;-) )
Jahreszuwachs: 14 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,16 cm
Jahresvergleichsbilder:

Die Bilder sind leider nicht gleich groß geworden, vielleicht kann ich das noch nachbessern. Jedenfalls sind die Haare eine Elchreihe weiter Richtung Erde gewandert \:D/

Bild --- 2022 --->> Bild

Der Zopfumfang ist seit etwa Juli konstant geblieben, da habe ich wohl erstmal soweit alles erreicht was bei mir geht.
Mein Längenzuwachs ist in den letzten drei Monaten etwas rückläufig (1,4 cm pro Monat bis Ende Oktober), vielleicht weil die FTE deutlich ausgedünnt sind und die drei längsten Haare ausgefallen und/oder S&D zum Opfer gefallen sind :(

Schnittfrei finde ich gut, ich möchte gerne nächstes Jahr wieder mitmachen und ausprobieren wie viel Länge noch möglich ist. :pfeif:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Edit: Angabe mm in cm korrigiert

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Zuletzt geändert von Silberfädchen am 05.01.2023, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
@Kassettenkind, ich denke mal, ich werde weiterhin schnittfrei bleiben. Ignorieren kann ich meine Haare gut, und meine Faulheit tut ihr Übriges. ;)

@Silberfädchen, sooo krass ist der Längenunterschied gar nicht, es waren nur 13 cm. Es sind beide Bilder leider ungleich fotografiert :oops:

Ich finde es immer wieder beeindruckend, unsere Jahresvergleiche anzuschauen. Egal ob glatt oder wellig, Kante oder Fairies, ich finde unsere Haare durch die Bank weg wundervoll.

Kommt gut ins neue Jahr, wir lesen uns dann (hoffentlich) im Schnittfrei '23-Projekt.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2023, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich war privat leider auch sehr eingespannt dieses Jahr, habe aber durchgehalten!

Die Novemberaufgabe möchte ich gerne noch erfüllen, die Frage fand ich nämlich sehr spannend!

November: Was habt Ihr in diesem Jahr über Euer Haar gelernt?
- meine Haare wachsen auch, wenn ich sie kaum schone. Ich hab dieses Jahr kaum Dutt getragen, ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt damit. Stattdessen war Flechtzopf mein alltäglicher Begleiter, ich hab auch öfter offen getragen als in meinen früheren Züchter-phasen. Ja, ich habe mehr Spliss und dünnere Enden als früher. Können aber auch noch Restschäden meiner Dreads sein, vielleicht war ich auch deshalb so schmerzbefreit beim Offentragen, ist ja eh kaputt :mrgreen:
- Ich muss meine Haare nicht kämmen. Mit den Fingern entwirren reicht. Vermindert Plusterlook und Frizz. Meine Haare sind einfach nicht 100%ig glatt, und Bürsten/Kämmen hat immer zum Wattelook geführt. Aktuell hab ich seit Oktober 2022 nicht mehr regelmäßig gekämmt, ganz selten mal vor der Wäsche, oder wenn es vom Schal doch mal etwas mehr gefilzt hat. Keine Ahnung, ob ich das beibehalten kann, wenn sie länger werden, aber schön wär's.

Dezember: Vergleich an der Ziellinie
Ich bin schon seit September 2020 schnittfrei.
Leider wurde mir im März 2022 mein Handy geklaut und damit sind alle Fotos von ca Dezember 2021 bis März 2022 weg, somit auch mein Abschlussfoto von 2021, bzw eben Startfoto von 2022. :(

Ich bin aber mit exakt Taille (75cm) in 2022 gestartet.
Gestern habe ich gemessen, aktuell sind es 89cm. Ich hatte irgendwann im Sommer nen Trimm von 1cm, um die schiefe Kante etwas anzugleichen. Dh, meine Haare sind auch 2022 ihre gewohnten 15cm gewachsen (bin etwas traurig, dass ich wegen dem Trimm jetzt keine schönen runden 90cm hab :lol: ). Ansonsten hab ich vor ein paar Wochen mal S&D mit der Nagelschere gemacht ( :oops: meine Haarschere befindet sich aktuell irgendwo in nem Unzugskarton).

Fotos, die ich zeigen kann:
Frisch nach dem letzten großen Schnitt im September 2020 (von Midback auf irgendwas bei Schlüsselbeinlänge, nachdem ich meine Dreads rausgekämmt hatte)


Startbild Januar 2021 (APL; plus Vergleich Ende Juni 2021, das war eine Monatsaufgabe im letzten Schnittfreiprojekt)


Endbild 2021/Start 2022 fehlt leider (Taille)

Endbild 2022/stand heute (89cm)


Auf dem zweiten Bild hab ich mal BCL markiert, dh Anfang Porille :) bei nassen Haaren fehlen da noch ca 3-5cm. Ich glaub, ich hab Steiß bei mir immer als BCL bei 93cm festgelegt. Sollte also in ein paar Monaten drin sein, yay! \:D/

Wie geht's weiter?
Ein komplettes drittes schnittfreies Jahr wird es nicht geben, dazu sind mir meine Spitzen mittlerweile doch etwas zu kaputt. Mein aktueller Plan ist aber, zumindest in der ersten Hälfte des Jahres noch wachsen zu lassen bis ich sicher Steißlänge habe, und dann in der zweiten anzufangen, die Schäden rauszutrimmen.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 09:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*reinschlapp*

Hi … frohes neues Jahr!
Gibt's Interesse für Schnittfrei 2023? Mag das vielleicht jemand machen? :pfeif:
Wenn sich niemand bereitfindet, würde ich es machen, lieber wäre mir aber, ich müsste nicht … :ugly: aber bevor es nicht zustandekommt … :blueten:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ich würde mich auch über eine neue Runde für 2023 freuen.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 17:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich wäre auch dabei, ob ich Bilder mache, weiß ich allerdings nicht. Gemessen habe ich auch ewig nicht mehr.
Seit August 2019 bin ich schnittfrei, im letzten Monat habe ich ein paar Mal übers Schneiden nachgedacht, ich könnte etwas Motivation gebrauchen. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 10:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Ok, ok, ok :irre: also, hier isser!

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=33584

See u there! :blueten:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
So, dann zeige ich auch noch meinen Erfolg hier :)

November: Was habt ihr in diesem Jahr über euer Haar gelernt?
Ein Jahr ist fast ein bisschen zu viel für meine feinen Haare, um schnittfrei zu bleiben. Ich hatte ab ca. September wirklich wahnsinnig viel mit Haarbruch und Spliss gekämpft, daher ist der Zuwachs auch eher bescheiden :/ Andererseits habe ich nun die längsten Haare, die ich jemals in meinem Leben hatte! :helmut: Und es gefällt mir wirklich wahnsinnig gut ^^ Schnittfrei ist schon wirklich ne tolle Sache, anders hätte ich diese Länge bestimmt nie oder erst in 3 Jahren oder so erreicht! :mrgreen: Ich bin noch am überlegen, ob ich ein weiteres schnittfreies Jahr dranhänge, oder lieber noch eine Zeitlang trimme... *seufz* Sie sehen jetzt zwar wieder fein aus nach dem Schnitt, sind aber trotzdem noch voller Spliss und Haarbruch. (Wobei sich das vermutlich eh nie ändern wird ^^)


Dezember: Vergleich an der Ziellinie
Startlänge: 71,5
Ziellänge: 80
Erreichte Länge: 81,5
Trimm: 1cm (und sehr viel Bruch leider)
Nettozuwachs: 10

Allerdings ist das auch bissl schwierig zu beurteilen mit V-Kante: wenn einem die längsten 4 Haare ausgehen, kann man schon mal direkt 2cm kürzere Haare haben :rofl:

So, und hier kommen noch ein paar Bilder für euch:

Das linke Bild ist von Februar (im Januar hab nichts geknipst leider), rechts von Ende Dezember


Da die Haare zwar optisch noch total vertretbar aussahen (vor allem mit Duttwellen :mrgreen: ), aber wie gesagt leider ultra klettig, splissig und brüchig waren, hab ich mich vor ein paar Tagen von etwa 5cm getrennt



Frische Farbe gab es auch noch zusätzlich :)



Gekämmt sieht man ganz gut, dass den Spitzen ein Schnitt doch ganz gut getan hat



Durch den V-Schnitt hat das aber gar nicht so viel an der Gesamtlänge geändert. Ich bin nun wieder bei 79cm und dadurch nur 1cm von meiner Ziellänge entfernt!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich beim Projekt mitgemacht und es auch durchgezogen habe :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen, die auch über die Ziellinie gekommen sind :cheer: Eure Erfolge sind wirklich alle toll und motivierend!!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Zuletzt geändert von Kassettenkind am 05.01.2023, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:verliebt: deine Haare sind auch so toll gewachsen @Kassettenkind. Mir gefallen deine Haare sehr gut! Ich finde, da hat sich das durchhalten definitiv gelohnt. Und längste Haare ever ist doch schon was. :)
Selbst wenn du dieses Jahr immer mal wieder ein bisschen schneidest wirst du bestimmt gut über die 80 cm wieder drüber kommen, auch ohne klettige Längen/Spitzen :nickt:
Das dip-dye sieht toll aus, passend zum Shirt. :-) Ist das was permanentes, oder wäscht es sich aus? Was sind das für Farben? Pink und dunkelblau??
Insgesamt ein toller Abschlusspost. :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 05.01.2023, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für deinen lieben Kommentar Giggeline :bussi:
Die Farben sind semipermanent (von Headshot), waschen sich aber mittlerweile trotzdem nicht mehr ganz aus, obwohl sie das eigentlich tun sollten xD Die Unterwolle ist dunkelblau (Bluecifer), wirkt aber eher dunkellila, da vorher rot drauf war. Die Spitzen vom Deckhaar sind Pink (Pink Elephant).



Ich mag die Kombi mit komplett Undercolor und andersfarbige Spitzen ganz gerne. Die Undercolor blitzt dann schön hervor, wenn die Haare in Bewegung sind oder in Zöpfen gefochten :)
So sieht es vermutlich realistischerweise im Alltag aus, wenn nicht für ein Längenfoto posiert wird: ^^


Ich denke auch, dass 1cm in einem Jahr zu schaffen sind :rofl: Vielleicht starte ich ja auch erstmal schnittfrei und schaue, wohin mich die Reise führt.

Deine Haare sind auch ganzschön gewachsen. Und so schön wellig jetzt :verliebt: Pflegst du jetzt anders als vor einem Jahr oder ist das einfach Zufall, dass die Struktur so unterschiedlich ist auf den Fotos?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:verliebt: wow, Kinnlade-wieder-einsammel, sabber..... :shock:
Ist das schöööön, quiiiiitsch, Kassettenkind!!! Wie geil ist das denn?

Sieht bestimmt auch mit Halfup meeeega aus! [-o<
Das würd ich gern mal in echt sehen. 8)

Danke fürs Haarkompliment Kassettenkind, auf dem Foto, wo die Haare so fisselig aussehen, hatte ich vorher mit dem Renee's Sheasouffle (Li/Haarcreme von Lush), welches sehr kokosölhaltig ist, gepflegt. Kokosöl scheinen meine Haare über mehrere Anwendungen nicht wirklich prickelnd zu finden. Je öfter ich das hintereinander verwende, desto mehr trocknen meine Haare aus. Dazu dann noch frisch ausgekämmt sieht das dann schnell so aus. :roll:
Wenn ich das beachte, klappt meine Haarpflege ganz gut und es wellt und bündelt sich dann schön. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Aaaaaaw, das ist ja echt lieb von dir, dankeschön :knuddel:
Frisch getönt knallen die Farben in der Sonne echt ganz schön, da hab ich sogar( :mrgreen: ) schon im echten Leben nette Kommentare für bekommen :)

Also wenn du deine Haarpflege jetzt immer so hinbekommst, dass die Haare wie ein Spiegel glänzen, dann steht einem weiteren Schnittfrei Jahr für dich ja kaum noch was im Wege :mrgreen: :cheer:
Schon erstaunlich, was eine einzige Zutat alles ausmachen kann ._.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de