Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Sorry für den Doppelpost, ich merke gerade, dass wir schon Juli haben. :oops:

Schnittfrei gegen die Sommerhitze

Ich tu meine Haare ebenfalls oft hochstecken, wenn es zu heiss ist. Dann werden sie weniger schnell strähnig, da der Schweiss kaum an den Haaren kommt. Auf der anderne Seite trage ich (nur) im Sommer keinen Schal, sodass dann weniger Haare verheddert sind, wenn ich sie offen trage. Deswegen trage ich sie auch ab und zu offen oder geflochten. Zum Thema Sonnenschutz am Kopf kam früher immer nur ein Sonnenschirm in Frage. Mittlwerweile habe ich einen Hut gefunden, den ich an mir mag. :D Der gibt ordentlich Schatten und hat mich bereits vor den ein oder anderen Sonnenbrand oder sogar Sonnenstich gerettet.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Mittlerweile hab ich mir den Wohlfühltrimm gegönnt. Jetzt sind die Haare besser kämmbar. ^^

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo meine Lieben,

leider muss ich mich aus der Gruppe verabschieden. Am Dienstag habe ich meine Haare abschneiden lassen und sie gehen mir nur noch bis kurz vor Taille (es wurden ca. 20 cm geschnitten). Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Zielen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 09.07.2022, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re Steckkamm:

Der ist von Pandoor, ich hab mir auf dem WGT den gleichen gekauft. ;)

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 17:03
Beiträge: 111
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2a Mii
Gestern habe ich meinen Wohlfühltrimm gemacht.
Jetzt bin ich startklar für die 2. Hälfte des Jahres :)

@LillyE: Schade, dass du raus bist. Aber ist wirklich sehr schön geworden :gut:

_________________
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Juni: Erreichte Zwischenziele zur Halbzeit
Wirklich die Finger von der Schere lassen. :lol:
Bewusst so lange kleine Schere abgefasst hab ich seit der Jugend nicht mehr.
Ich hab endlich einen funktionierenden Condi selbst gemischt und ein Leave-In auch. \:D/
So hab ich die fiesen Gedanken ans schneiden, die zugegebenermaßen in der letzten Zeit häufig waren, wieder ziehen lassen können.
Sie waren jetzt länger nicht mehr verknotet und haben den Urlaub gut überstanden.

Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze
Welche Hitze? :|
Mir ist kalt. Wenn noch welche kommt, einfach hoch damit. Gerne leicht feucht in eine Bananenartige Tüdelei. Oder in einen Wickeldutt, der nun sicher wieder geht ohne wieder zu zerfallen.

Den Mai hab ich ja ausgelassen, keine neuen Stücke. Alle alten haben sich bewährt.

Für mich lohnt sich das schnittfreie Jahr so richtig. Ich weiß nicht wie unendlich lange ich das letzte Mal wachsen lassen bis hier her gebraucht hab. Ins Forum kam ich mit blondierten nicht ganz APL Haaren. Es hat Jahre bis BSL gebraucht.
Jetzt, ungefärbt geht es richtig gut voran.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 18:00 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo,

mich gibt es auch noch.

69 cm Haarlänge habe ich zur Halbzeit. An sich ist das ein guter Fortschritt, wenn die letzten 10 cm nicht so dünn wären. Aber ich ziehe das schnittfreie Jahr bis zum Ende durch und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht doch mal wieder schneiden lassen.

So richtig heiß ist es hier auch nicht... hocke gerade mit Pulli auf dem Sofa. Aber da ich immer hochstecke und sehr feines Haar habe, stören mich die Haare bei Hitze nicht.

Euch einen schönen Sommer

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 30.07.2022, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
@Ameisenbär
der Hut sieht ja toll aus! Ich schaue schon seit letztem Jahr immer mal nach einem Sommerhut, aber konnte noch keinen finden der mir gut an mir gefallen hätte. Darf ich fragen wo du deinen Hut her hast bzw. von welchem Hesteller er ist?

@LillyE, schade, dass du raus bist. Die Wellen nach dem Schnitt gefallen mir sehr gut, so welche möchte ich auch :-)

Meine Monatsaufgabe:
durch die Hitze komme ich mit hochgesteckten Haaren, offen tragen bei Sonnenschein und über 25°C bekommt mir gar nicht gut, da wird mein Nacken so warm dass mir schonmal richtig übel wurde.
Gestern beim Paddeln auf der Talsperre war es windig und sonnig, da habe ich einen Notfall-Anglerhut aufgesetzt. Da ich mit dem Auto hingefahren bin und meinen Kopf an die Nackenstützt lehne, kann ich am besten mit einem Holländer (gerade oder schräg) autofahren. Der Zopf im Nacken ist mir dann manchmal auch schon zu viel...vielleicht übe ich mal den Zopf nach der Autofahrt mit einer Flexi hochzuklappen. Mit Kopftüchern konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden, schöner wäre ein Hut mit breiter Krempe - ich suche weiter.
Wenn die Luft mehrere Tage trocken ist, beginnt gerne mal meine Kopfhaut ein wenig zu spannen, da scheint es hilfreich zu sein mit nassen Fingern über die Kopfhaut zu fahren so dass sie Wasser abbekommt. Aber das darf ich nur machen wenn es nicht zu heiß ist sonst fühlt sich das exrem schwül am Kopf an und kann zu spontanen Schweißausbrüchen führen ;-)

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 01.08.2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich bin auch noch dabei. Ohne Trimm, ohne Schnitt. Gemessen habe ich im Juni nicht und auch kein Längenfoto gemacht, aber ich reiche mal Mai und Juli nach, auch wennes nicht so spektakulär ist:

Mai: Neue Schätze in der Frisurenkiste
Jetzt musste ich echt nachschauen, ob ich im Mai was neues hatte :lol: Aber es gab nur meinen DIY Haarmond aus Holz: Beitrag im DIY Thread

Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze
Heut geht das Einbinden von Bildern anscheinend wieder nicht, daher der Link: https://abload.de/img/img_20220720_130736_es9kb7.jpg

Es war die letzte Zeit recht warm und ich wollte ein bisschen Weathering für die Unterwolle provozieren, also hatte ich einen Half Up. Es wurde aber so warm im Nacken dass ich kurzerhand einfach aus dem Rest einen Nauti gemacht habe und es sah recht witzig aus. Sieht eigentlich recht fancy aus - hab schon überlegt einfach 3 Nauten untereinander zu machen, dann würde es so nach Pferdezöpfchen aussehen :lol: Ansonsten habe ich immer hochgesteckt

@Marmotta so wollte ich das auch machen. Einfach wachsen lassen bis Jahresende und wenn mir das Ende der Haare nicht gefällt, kommt der Zuchwachs des Jahres einfach ab. Wenns mir gefällt gehts im nächsten Jahr eben weiter mit schnittfrei :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 01.08.2022, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Samstag kam ein Stück vom Pony ab. Die Längen sind, wie sie sind.
Allmählich gibt es keine klare Kante mehr, es zuppelt.
Vom zeitlichen Jahr schnittfrei bin ich nur noch zwei Monate entfernt. Dann hab ich von Oktober bis Oktober drin. Natürlich mache ich es voll. :)

August: Der haarschonendste Haarschmuck

Ich habe gemerkt, dass der Wickeldutt mit Forke Knicke hinterlässt. Also allzu schonend kann es wohl nicht sein. Ein Knick ist ja immer ein potentieller Punkt für neuen Spliss. Der Dutt fliegt also raus aus meinem Standard Repertoire.
Bis dato ist am besten ein Scrunchie mit einem halb durchgezogenen Zopf.

Ein paar Zentimeter muss ich noch warten um mehr Duttvaranten zu testen, ich hoffe es gibt einen den ich mag, mir steh und keine Knicke hinterlässt.
Ein wenig Spliss kommt nun auch langsam. S&D ist aber für mich ausgeschlossen.
Der Plan ist also erstmal Stäbe zu testen, ob sie das auch machen und wenn ja Alternativen zu suchen.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 06.08.2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Leute,

ich bin auch noch schnittfrei dabei:

Meine Monatsaufgabe für Juli:

Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze
Dutten, dutten, dutten was das Zeug hält. :kicher: Und bei viel Sonne einen Hut oben drauf 8) . Ich liebe meine Sonnenhüte mittlerweile (es sind auch mittlerweile 2) sehr.

August: Der haarschonendste Haarschmuck
Da sind meine Haare zum Glück eher Pflegeleicht, da ich alles was es hier so quer Beet an Haarfreundlichkeiten gibt, stecken kann, ohne dass es mir die Haarlis übelnehmen. Wichtig ist bei mir nur, dass ich keine Flechtzöpfe mache, da bei mir dann immer die Haarenden rausstriezeln, und die sich dann an der Kleidung aufribbeln. Auch offentragen tollerieren meine Haarlies leider nicht so sehr. Von daher Dutt mit Forke oder Stab ist voll ok und dann ist der Spliss auch nicht wirklich groß vorhanden. :)

@Ginrin, das ist sehr schade, dass Dutt mit Forke bei dir nicht so toll haarfreundlich funktioniert. Dafür funktioniert für dich ein geschlaufter Pferdeschwanz mit Scrunchi, toll :gut: - Würde jetzt bei mir nicht funktionieren, weil genau das gleiche Problem wie mit Flechtzopf, oder offenen Haaren - die Haare würden sich aufribbeln. Verblüffend, wie doch wieder jeder Schopf anders reagiert. Hast du noch andere Duttvarianten mit anderen Schmückern gefunden, die funktionieren? Was bei mir im Sommer auch noch das Problem bei im Nacken hängenden Haaren ist, dass sie den Schweiß aufnehmen müssen, und das mögen meine Haarlis gar nicht. :ugly:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
@Giggeline
Ich hab den durchgezogenen Zopf so weit oben, dass die Haare nur Haare berühren. Dann scheuert es nicht so.
Hab aber auch die Theorie das Haare eine gewisse Schwere mit bringen müssen um so richtig aufzureiben. Die ist bei mir nicht gegeben. Nach Dutts hatte ich entschieden mehr Knicke und und hellere Stellen in den Haaren, als nach mehreren Tagen offen Tragen oder Zopf. Bin gerade viel am Beobachten. ;)

Und ich wollte mal berichten für Menschen mit ähnlichen Problemen - der Kelte macht keine Knicke. Also darf Forki wieder ran. :yess:
Der hält nämlich auch, wenn man gut steckt ohne das man die Basis umwickelt.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ach so, ja, das könnte dann klappen. Haar auf Haar, zumindest solange sie sehr locker aufeinander zum liegen kommen, könnte bei mir auch funktionieren, stimmt. Wobei bei mir die Schlaufe eines solchen Pferdeschwanzes mittlerweile zwangsläufig auf den Schultern aufliegt, da der bei mir eh die Tendenz hat abzurutschen, wenn ich ihn locker haarfreundlich (für mich haarfreundlich) binde, also mit lockerem Scrunchi. Wenn ich Haargummis nehmen würde, wäre das feste
Schön, dass du einen Dutt gefunden hast, welcher keine Knicke macht und mit Forke funktioniert. :gut:
Ist bei dir wohl das Basigewickel der Übeltäter? :-k

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Ja, ich hab das um die Basiswickeln auch in Verdacht. Die Basis ist ja bei mir sehr klein. Logischerweise.
Schade, dass es bei dir abstürzt. bei mir hält das eigentlich ganz gut. Und es ist bequem. Zug an den Haaren kann ich ja nicht besonders leiden.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 14.10.2022, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Hallöchen,

ich muss mich leider von dem Projekt verabschieden. Ich habe letzte Woche meine Haare erneut getrimmt (könnten so 2-3cm gewesen sein, habe nicht nachgemessen).

Die letzten Monate hatte ich mit viel Stress zu kämpfen und mir ging des dementsprechend psychisch nicht gut... Dadurch kam es vermehrt zu Haarausfall und die Spitzen waren dementsprechend ausgedünnt. Die Haarpflege habe ich dadurch leider auch vernachlässigt. Das Trimmen war für mich nicht nur für die Haare, sondern auch für die Psyche sehr wichtig. Für mich war es eine Symbolik dafür, meine "Lasten" abzuwerfen...

Ob ich nächstes Jahr wieder mitmache, weiss ich noch nicht. Zum einen glaube ich, dass ich in Zukunft immer nach dem "Fellwechsel" (also im Frühling oder Herbst) trimmen werde. Zum anderen scheint das Projekt ziemlich inaktiv zu sein.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Nicht-Schneiden. Hoffentlich könnt ihr der Versuchung widerstehen. :)

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 16:32 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo in die Runde!

@Ameisenbär: Dir alles Gute. Ich kann Dich gerade so gut verstehen.

Ich kann vermelden, dass ich meine aktuelle Wunsch-Ziellänge von 70 cm erreicht habe. Aber von gesund sind die unteren Längen (und auch der Rest) leider weit entfernt. Die 70 cm haben nur ein paar wenige Haare erreicht und die letzten 15-20 cm sind einfach total dünn wegen Taper.
Mein ZU hat sich von 5,7 auf 4,2 cm in den letzten Monaten verringert. Ich muss noch mal meine Blutwerte anschauen lassen.

Ich möchte trotzdem hier weiter durchhalten, denn Ende des Jahres bin ich 1 Jahr und ca. 8 Monate schnittfrei. Aber sicherlich werde ich am Jahresende ein paar Zentimeter abschneiden, auch wenn es keine Kante geben wird sondern weiterhin FTE's sein werden. Ich möchte einfach vom ganz dünnen Ende etwas wegkommen. Und ich nehme mir jetzt schon vor, dass in 2023 das ganze Jahr über nicht geschnitten wird, damit es mit dem Längenwachstum - egal wie dünn - weitergehen kann.

Wie ist bei Euch die Lage?

Viele Grüße

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de