Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Uiuiui, ich bin raus. Habe 2cm geschnitten aufgrund knuspriger Spitzen. Viel Erfolg euch weiterhin:)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Nanu. Fliegender Wechsel hier im Projekt! Schade dass es für dich nicht geklappt hat marissa, dir weiter viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele, und herzlich willkommen Kassettenkind!

Unser Wochenzähler steht bei sechs(einhalb)!
:cheer:

∎∎∎∎∎∎

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh schade, Marissa! Aber ich kann das sehr verstehen - ging mir auch schon öfter so im Schnittfrei-Projekt der letzten Jahre :ugly:
Umso mehr bin ich dieses Jahr motiviert! Der Wochenzähler hilft übrigens riesig, vielen Dank, Rosmarin!

Auf geht’s zur Februar Aufgabe!

Schnittfrei durch die Wintermonate

Ich mag Januar und Februar leider so gar nicht! Die sind so trist - das versuche ich dann umso mehr mit meiner
Haarpflege auszugleichen! :banane:

Ich veranstalte also so ziemlich oft Pflegeparties mit mir selbst, um die gute Laune hochzuhalten :naegel:
Dabei werden abends immer Öle hervorgeholt, die ich gerade ansprechend finde. Mal steht für mich auf Platz 1 der Duft - also gibt’s zB ein Weleda Rosenöl in die Längen. Dann wieder hab ich eher Lust auf ein dickeres Öl - da gibt’s Olivenöl oder Rizinusöl. Wenn ich das Bedürfnis habe, die Kopfhaut zu ölen, wird’s halt der Kopf und dementsprechend ein geeignetes Öl für die Kopfhaut gewählt. Also ganz frei nach dem Motto „ich öle mich glücklich“ :ugly: Dank Homeoffice und dem Sleek-Look kann ich das sogar noch einen Tag lang im Haar lassen - das ist dann ein super Pflegekick! Oder die Pflegeparty mündet in eine Schaumparty unter der Dusche, yeah! (so entsteht kein Kater oder so. Hab ich gehört :lol: ). In der Dusche nutze ich besonders im Winter gerne reichhaltigere Kuren.
Insgesamt pflege ich in den Wintermonaten aber vor allem mit Öl oder auch sehr gerne mit Fetten - die ich jetzt diesen Wintermonat für mich entdeckt habe.

Mützen sind für meine Haare leider ein Albtraum - oder ich bilde mir das ein :?: Ich trage viel lieber mein Calorimetry. Da musste ich aber auch erst lernen, wie man keine Haare in den Knopf am Nacken mit einklemmt :ugly:
Da meine Haare leider noch recht kurz sind kann ich nicht Dutten - außer ein netter Half-Up (mit Mellow oder Dragomira Haarstab) oder was hochgewurschteltes mit blöder Haarklammer aus Plastik. Flexi geht zwar auch, aber so auf Dauer sind die mir irgendwie zu schwer.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2022, 11:51
Beiträge: 10
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 1c
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo alle :)
Schnittfrei durch die Wintermonate
Eigentlich hat sich bei mir so manches geändert von Dezember aus auf jetzt Februar trage ich meine Haare fast nur offen, früher weil die mir zu kurz waren ständig mit geölten lockeren Dutt.
Auch mein Shampoo vorher das von redken jetzt plantur 21 aber da ich merke wie schlimm meine Haare geworden sind ständig trocken und verknoten sich bestell ich mir doch lieber wieder das von redken, es kommt mir momentan vor als ob meine Haare noch kürzer geworden sind wahrscheinlich weil die Spitzen abbrechen. Vor dem föhnen tuh ich immer Arganöl rein es hatte eigentlich immer ausgereicht ja wahrscheinlich liegt es am Shampoo wechsel. :showersmile:

Mützen gib’s bei mir nicht wenn draußen zu kalt ist dann lauf ich immer mit Kaputze rum :-D

Schöne Grüße allen :cheer:

_________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden.
Wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Da ich es die letzten zwei Jahre immer wieder geschafft habe, von Taille zurück auf BSL zu schnippeln, möchte ich dieses Jahr mal versuchen mithilfe dieses Projektes über die magische Grenze wachsen zu lassen, bei der mich offenbar immer die Schneidewut packt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es waren größtenteils Blondierleichen, die gekillt wurden und furchtbar nervig geklettet haben.

Ich wäre also gerne in 2022 mit von der Partie, wenn ich darf ;-)

Haartyp: 2aFii
Startlänge: 73 cm (Februar, Januar dann 72 cm)
Ziellänge: mal über Taille wachsen lassen
Letzter Schnitt: 11/2021
Meine Motivation: endlich mal lange Haare
Startfoto:

Bild

Etwas strubbelig.
Da wo der Daumen ist, befindet sich normalerweise meine Taille (jetzt gerade nicht, da im 8. Monat schwanger :shock: )...

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 19.02.2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Perunica hat geschrieben:
Da bin ich jetzt wohl raus aus dem "Schnittfrei-Projekt". :cry:


Ich habe doch begradigt und fühle mich jetzt damit deutlich besser. :)
Es tut mir leid und ich wünsche Euch allen maximalen Zucht-Erfolg und nächstes Jahr bin ich dann evtl. wieder mit dabei. :winkewinke:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach schade Perunica! Aber wenn es dir jetzt deutlich besser damit geht, braucht es dir nicht leid tun. Auf dass die Haare es dir danken und gut nachwachsen! :)

Dafür hab ich FelisTraumhaar vorne mit eingetragen, schön dass du dabei bist!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Schade Perunica, alles Gute, wenn es dir damit besser geht, ist das doch das wichtigste! :)

Herzlich Willkommen Felis!

Edit: Schreibfehler :roll:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Giggeline am 19.02.2022, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme und die Willkommensgrüße :lol:

Monatsaufgabe Februar: Schnittfrei durch die Wintermonate

Bei mir läuft auch nur das übliche Pflege-Programm: Einmal in der Woche wird aktuell Haare gewaschen, was der Vorteil von trockener Heizungsluft ist. Beim Waschen gleich mal 30 min Wohlfühlkur im Schaumbad und das war es schon mit der Haarpflege.

Ansonsten hege ich meine nicht mehr ganz so kleine Haarschmucksammlung um beim Dutten etwas Schwung und Abwechslung in die Sache zu bringen. Bin ja froh, dass ich dieses Forum und die Art, langes Haar im Alltag zu tragen, gefunden habe. Wäre ich beim Stino-Pferdeschwanz mit Zopfgummi geblieben, hätte ich mir die Haare aufgrund von Ziepen und grenzlosener Entnervung wahrschleinlich gleich wieder abgesäbelt und wie fast alle „älteren“ Damen wohl einen „peppigen“ Kurzhaarschnitt.

Die häufigsten Duttvarianten sind derzeit: LWS, Schlaufendutt, Spockbun, am liebsten werden Forken eingesetzt:

Bild


S&D wird nach Lust und Laune betrieben, falls mal Zeit und Muße dafür da sind. So hoffe ich über die trüben Wintermonate zu kommen und auf der Zielgeraden zu bleiben.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 15:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hier kommt auch noch meine Monatsaufgabe, sorry, bin etwas unbeständig zur Zeit, also:

Schnittfrei im Winter

geht bei mir eigentlich auch nicht anders als sonst: meistens hochstecken. Hin und wieder denke ich dran, etwas Lanolin in die Spitzen zu geben, vor allem wenn's zum reiten geht (mit Flechtzopf, da müssen sie durch), aber sonst Dutt und Mütze (mit Seidenfutter) oder Regenhut drüber, wenig dran rumfummeln.
Nachts ist noch Luft nach oben, da gibts maximal einen Engländer, Sommer wie Winter.
Was das Schal-Kragen-Nacken-Filz-Problem betrifft, da habe ich ein paar Seidenschals, dünn, aber wärmend, das hilft echt viel, was ich immer merke, wenn ich mir mal was anderes um den Hals wickle.


Ich hab mir heute recht spontan gegen Veränderungswutanfälle aller Art ein blaues Dipdye verpasst, hatte noch n Rest Velvet Blue von Special Effects, vor Ewigkeiten ertauscht und nie gewagt anzuwenden, bis jetzt. :ugly: Ich mags, auf dem Hauch von Henna ist es fast ein bisschen lila geworden, ich hoffe allerdings, dass das weiße Waschbecken jetzt nicht dauerhaft so tintenfleckig bleibt … :hintermirher:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hubs, die Monatsaufgabe hätte ich fast vergessen.

Mir geht's wie vielen hier - ich mache nix anderes als im Sommer und hab die Haare dauerhaft hochgesteckt. Wenn sie fliegen (beim oder nach dem Kämmen), kommt ein bisschen in den Händen verriebenes Öl in die Längen.

Mützen trage ich keine, dafür liebe ich mein Calo. Und da ich recht hoch dutte habe ich auch keinen Nackenfilz, da bin ich echt froh drum.

Oha, [/b]Fluse[/b], ich drücke dir die Daumen, dass das Waschbecken wieder weiß wird!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 22:57 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fluse, versuchs mal mit Shampoo und nem Schwamm. So bin ich Directions mal losgeworden vom Fußboden

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ich hab ja gar nicht an den Monatsaufgaben teilgenommen! :oops: Wobei es auch gar nicht so viel zu erzählen gibt ^^

Januar: Das ist nicht mein erstes Rodeo
Tja, irgendwie doch... denke ich... :rofl: Das Problem ist, dass es schon öfter schnittfreie Phasen in meinem Leben gab, ich aber nie drauf geachtet habe, Zeitraum, Zuwachs und all das... Entspannte Vor-LHN Zeit eben xD
Was ich aber mal in einer (nicht randomisierten, aber kontrollierten :rofl: ) Selbststudie herausgefunden habe: S&D bringt bei mir gaar nichts :ugly: Experimentalgruppe war die linke Seite meiner Haare, Kontrollgruppe die rechte Seite. Ich habe insgesamt ca. 5 Stunden Spliss auf der linken Seite geschnitten. Kurz danach war die Kämmbarkeit links besser als rechts. 2 Wochen später war kein Unterschied mehr und der Spliss wieder überall. Seitdem spare ich mir meine Zeit und mein Augenlicht für andere sinnlose Dinge xD
Und auch Mikrotrimms sind wenig hilfreich. Das einzige, was dauerhafte Haarverbesserung bringt, sind 5-10cm Schnitte. Da kommt man dann natürlich nicht besonders schnell Richtung Süden mit der Haarlänge.

Februar: Winterpflege
Ich wünschte, ich könnte die winterliche Elektrostatik oder trockene Kopfhaut durch mehr oder andere Pflege in den Griff bekommen. Ist leider äußerst vergeblich. Meine Haare reagieren zuverlässig mit harten, klettigen und unkämmbaren Haaren :/ Was dem Klett vorbeugt (aber Elektrostatik begünstigt) ist Silikonkram. Irgendwas is ja immer! :roll: :lol:
Bekommt sonst noch jemand außer mir von Öl einfach nur irgendwie harte Haare? Oder bin ich damit allein im LHNiversum? ^^'


@Fluse: yeeeeey, blaues Dip-Dye :helmut: Voll cool! Pics or it didn't happen! 8)
Hab grade auch frisches lila hauptsächlich im Waschbecken und den Ohren, und ein bisschen auch auf dem Kopf verteilt :rofl: Ich bekomme das immer super mit einem Mikrofasertuch und einem Schnuff Seife sehr gut weg :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 12:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Danke für die Tips! Es sieht schon deutlich besser aus jetzt, nachher gehe ich mal gezielt dagegen an.

@Kassettenkind, auch sehr cool. Ich weiß noch nicht, wann und wie ich Bilder zeigen kann (warum, steht im Mottofaden :irre: ), hab's aber fest vor. :lol:
Öl und harte Haare: Das kommt bei mir sehr auf die Sorte an. Kokos geht gar nicht, aber alles, was so in Richtung Mandel, Macadamia etc. geht, ist super. Vor allem als Öltunke nach dem Waschen, das ist am besten, auch gegen fliegendes Fell. Was Du mal probieren könntest: Hände gründlich eincremen mit ner Hand- oder Körpercreme (alltime favorite bei mir: Macadamia-Karité-Butter von Alverde) und dann durch die Längen streichen, dass die noch ein Restchen davon abkriegen. Ost bei mir fast besser als Öl.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Nachdem ich mir meinen Haarbruch von den Spitzen abziehen konnte und beim Kämmen gar nicht mehr durchkam, wollte ich vom 1cm-Trimm Gebrauch machen. Von der Grundlänge kamen dann aber doch 2cm ab und die Stufen im Deckhaar brauchten auch einen Trimm, also bin ich leider raus.
Ich wünsche euch ganz viel Freude und Erfolg!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de