Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Feuerlocke

Du könntest es erstmal mit einem Clip in Pony testen bevor du den Schritt machst. Wenn das der Haut nicht gut tut, nicht gefällt oder vom Gefühl her nervt kannst du die Idee verwerfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich überlege tatsächlich mir einen Clip-in zu holen und wenn das passt eventuell ausgekämmte Haare zu sammeln bis ich mir einen aus Eigenhaar bauen kann. :ugly: Meine Stirn fettet so sehr, ich müsste 1-2 Mal täglich den Pony waschen und in Form bringen. Da hab ich nicht so richtig Laune zu.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Gegen die lichten Schläfen hilft aber auch ein tiefer angesetzter Zopf/Dutt o.ä. je höher man die Frisur ansetzt, desto krasser der Kopfhautblitzer

Feuerlocke, so ein Pony, den man hinter die Ohren klemmen kann wäre doch auch ne Lösung? Oder magst du nen Vollpony?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Meine Veränderungswut ist zum Glück auch wieder gestillt :mrgreen:

Gegen Pony-Gelüste und dem Anflug von „französischen Chic“ hilft dann, dass man ja eig mal so
Frisuren wie aus Herr der Ringe ausprobieren wollte und zB Arwen ja keinen Pony trägt :ugly: Generell half mir,
sich wieder daran zu erinnern, dass ein Pony oft nicht so chic bzw edel aussieht, da er lustig munter vom Wind verweht wird
oder man darunter zum schwitzen kommt.

Ich würde gerne mal alle Haare auf einer Länge haben (hatte ich noch nie) und wenn’s mir irgendwie zu langweilig würde, kann ich ja dann immer noch schneiden.
Jetzt bleib ich erst Mal 2022 Pony-frei bzw. generell schnittfrei.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 13:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hi ihr, musst mich die letzten Tage auch öfter mal auf die Finger setzen bzgl. Bunt - da die NHF ja doch recht dunkel ist und ich eigentlich nicht blondieren will würde das wahrscheinlich eh schwierig aber hab jetzt heute trotzdem ne Packung Haarkreide geholt um damit mal etwas mehr oder minder unkompliziert & gefahrlos auszuprobieren.

Zum Pony oder nicht ich hab das als ich das letzte mal(Oktober 21) irgendwie den Drang hatte ich muss dringend was an der Haaren verändern so frei Schnauze gemacht und nach der Umgewöhnung war das schon erstmal toll aber da ich nicht so sehr begabt bin was Styling angeht und es eher unkompiziert sein soll wächst der auch gerade wieder raus und nervt von Zeit zu Zeit rum.

Und Katzendiebin hat recht Wind ist echt ein Endgegner .

Ich hatte versucht nen schrägen Pony zu kreieren (sah auch ganz nett aus wenn er frisch gestylt war) nur wenn ich den nicht gleich nach dem Waschen Nass in Form Zwinge bleiben die Haare nicht zu einer Seite liegen sondern sortieren sich bunt etwas lockerer zu beiden Seiten des Scheitels ein. und wieder nur in Form kämmen hält von "12 bis Mittag". Mittlerweile geht er wieder hinter die Ohren zu klemmen - naja grad man so und schräg nur zu einer Seite legen hab ich aufgegeben

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Katzendiebin hat geschrieben:
(...) dass ein Pony oft nicht so chic bzw edel aussieht (...)


DESWEGEN hab ich meinen - ich bin keine schicke oder edle Person, eher in die Richtung niedlich mit Metal-Einfluss, dazu schwarze Klamotten, Jeans mit Rissen und Doc Martens :ugly:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh Niq, vielen Dank :knuddel: Du hast mir damals in meinem TB Mal gesagt, ohne Pony sieht super aus - das
war dann eine große Motivation für mich, meinen Pony rauswachsen zu lassen :mrgreen:

Wenn ich jetzt alte Fotos betrachte, wo ich einen Pony habe, knirsche ich auch eher als dass ich ihn gut finde.
Früher hatte ich oft Mal das Feedback aus meinem Umfeld, dass mir der gerade Pony ja so gut stünde. Aber die kannten
mich auch nie ohne Pony! Glaube wenn es für einige zur Gewohnheit geworden ist, dass man einen Pony trägt, ist es ohne Pony
für diese seltsam.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich habe schon WIEDER davon geträumt, dass ich mir die Tönung kaufen möchte, die ich schon länger im Blick habe. :help: Wie soll man im echten Leben standhaft bleiben, wenn man sein Färbebedürfnis wiederholt im Traum auslebt? Oder hilft das vielleicht sogar? :lol:

In der Realität war der Färbeteufel eigentlich recht ruhig in letzter Zeit deswegen überrascht es mich, dass sich der Gedanke so in meinem Unterbewusstsein festgesetzt hat. Ich stelle aber auch fest, dass sich meine Färbegedanken immer dann wieder zurück melden wenn ich "sonst nix zu tun habe". Will heißen: Ich bin normalerweise immer sehr mit Hautpflege beschäftigt gewesen und habe hierzu viele Videos gekuckt und Produkte ausprobiert. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich dann beschlossen den ganzen Kram mal weg zu lassen, meine Haut in Ruhe zu lassen und meine Hautprodukte in den Keller zu verbannen. Abgesehen davon, dass meine Haut wirklich tagtäglich besser wird, habe ich sonst halt Beauty-mäßig jetzt wenig zu tun. Da springt das Bedürfnis der Selbstoptimierung anscheinend gleich wieder auf die Haare zurück und prompt überlege ich wieder, was ich an meinen Haaren farblich ändern könnte. Einfach mal nix machen scheint mir generell schwer zu fallen.

Ich erinnere mich daher gerne nochmal an mein eigens gestecktes Ziel: Länge vor Farbe. Wenn ich Taille erreich habe und immer noch tönen will dann darf ich. 8)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Die Träume kenne ich. Hatte ich auch. Vom Bob, von Umfärbung etc.
Sie kommen oft bei innerer Unzufriedenheit. Trotz allem versuche ich sie zu relativieren und wenn ich aufwache, fasse ich auf mein Haar und bin froh, dass es noch da ist.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin eigentlich nicht so stark gefährdet, aber das mit dem Bob treibt mich schon seit mehreren Jahren immer wieder um. Habe mir jetzt mal so ein Fakebobdings zum Eindrehen der Längen gekauft, um zu gucken, wie das in etwa aussähe. Doof nur, dass es gar nicht so schlecht aussähe :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 10:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
...ich könnte mir das auch super an dir vorstellen, Tallu!
Machst du so eine Art Gwent-Methode draus, dass du erstmal wachsen lässt und dann nochmal drüber nachdenkst? Oder ist der Bob eigentlich total verbotene Frucht und wir müssen dich tutti kompletti abhalten?

Solange du mit dem Einroll-Dingens arbeiten kannst, solltest du ja eigentlcihi auf der sicheren Seite sein^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Leider hakt das Einrolldingsi ziemlich schlimm in der Unterwolle, also ist das leider nix für den Alltag :| Ich habe ein Veränderungsverbot bis...sagen wir Mitte Mai :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 15:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Mai... das sind ja noch... also das ist ja dann... dann sind ja schon wieder 2 Finger breit mehr Länge dran. Dann kannst du bestimmt nicht mehr schneiden ohne traurig zu werden.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 18:18 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich reihe mich dann mal höchst offiziell hier wieder ein. Ich habe gerade durch Fotos gescrolled und festgestellt, dass mir der Longbob so verdammt gut stand... aaahhhrggg.
Ich weiß, dass meine Spitzen nach außen stehen und ich jetzt erst seit Beginn des Jahres keine Haken mehr auf der Schulter habe. Ich weiß, der Longbob hatte manchmal viel zu viel Volumen und ein Pferdeschwanz war der Horror. Nervte total...
Ich hätte definitiv Fotos von den schlechten Tagen des Longbobs machen sollen.
Klar sind meine Spitzen jetzt dünner nach 8 Monaten schnittfrei. Aber ich habe keine 'Angelhaken' mehr.

Seit 2018 (Zeitpunkt des 1.Longbobs) geht das schon so.
Lob- wachsen lassen - Lob - wachsem lassen - Lob - Wachsen lassen...
Möge da nicht so schnell wieder 'Lob' stehen...

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh ja diese Angelhaken beim Bob haben mich auch fürchterlich genervt. Der Stylingaufwand war enorm das hält einen hoffentlich davon ab nochmal so einen Schnitt zu machen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de