Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 14:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Enter: empörter Phoenix!

Ich mache so'n Gekröpse auch total gern, weil mich meine Haare halt bisweilen übelst langweilen.


Schaut dann so aus. Ich finde es ganz gut ersichtlich, dass es fake ist, aber ich fliege damit tatsächlich auch unter dem Radar. Folgerung: Ist nur dann sau offensichtlich, wenn man es genau untersucht(?)

(aber ja, ich mache das auch anders als in demverlinkten Video, das fand ich da ziemlich gruselig.Undda es bei mir nur eine Pony-Strähne ist, geht es relativ unauffällig zu stecken.)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ahh bei dir sieht das gleich ganz anders aus! Sie dürfen sich ent-empören :mrgreen:

Ich teste das heut einfach mal :rofl: Zur Not habe ich ja das neue Seidentuch, das kriegt man bestimmt auch gut rumgewurstelt.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 873
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
@Ninetailed: kann ich davon bitte Fotos sehen? Ich bin seit heute auch schwerst deprimiert, weil meine Haare einfach null Volumen haben. Mit dem ZU von 8 cm bin ich mega zufrieden, aber die Haarmasse verteilt sich null vorne, sondern nur hinten und an den Seiten. Ich sehe von vorn richtig schlimm aus.
Früher gab es den Thread "Moment mal, ich sehe ja voll doof aus?", der aber irgendwann geschlossen wurde. Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht der Typ für Blümchen, Bänder und ähnliches bin. Stylen kann ich auch nicht und zum Flechten/Kordeln bin ich zu faul. Hab das mal ein paar Tage versucht und bin am Zeitmanagement morgens mit Kindern gescheitert. Gibt's da kein Wundermittel für Volumen am Ansatz? :irre:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 08:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hm, ich würde mal versuchen, morgens die Frontpartie nicht auszukämmen. Ich sehe morgens immer aus, als hätte ich SAU üppig Haare. Nach dem Kämmen ist der Eindruck dann schnell wieder behoben... :ugly:

Es gibt auch Volumenpuder, dass die Haare etwas klebriger macht. Ich hatte mal das von got2b und war damit sehr zufrieden: Man konnte es auf den Ansatz geben und dann die Haare etwas aufwuscheln. Das gab dann guten Stand, muss sich aber mit deiner Waschroutine vertragen, denn das ist wirklich klebrig. Über den Tag fällt es immer mal ab, aber man kann das dann einfach wieder genau wie frühs hoch wuscheln.

Wenn du eh duttest, kannst du auch zuvor mit den Fronthaaren einen Pouf formen und den mit Nadeln sichern. Das hält dann den ganzen Tag und sieht toll aus (und ich sehe wirklich SOWAS von doof aus mit Dutt. Ich glaube, ich war auch mal in dem Thread unterwegs, ist der echt schon dicht?).

Und wenn dir so 'ne shady Nummer mit Fake-Pony aus den eigenen Haaren zu ätzend ist (ich muss dann hinten immer mindestens Half Up tragen und mein normaler Dutt ist plötzlich wahnsinnig winzig und kümmerlich. Auch nciht so optimal), dann kannst du dir vielleicht mal ein billiges Haarteil von Amazing Alleslieferer A bestellen. Wenn man das einclipst und selber nachschneidet, sieht das auch sehr nett aus. Eine Freundin von mir, bei der die Haare einfach nicht so dolle wachsen, trägt regelmäßig Haarteile für den Pferdeschwanz und auch für den Pony und bei ihr sieht es echt unauffällig aus (sie färbt aber auch. Ich weiß nicht, ob man dann eher den richtigen Farbton findet, oder ob das die Sache eher schwieriger macht).

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Der Thread passt grade zu mir.

Ich habe Haare bis Mitte Po, der Pony wächst grade raus, geht bis BSL.

Manchmal hadere ich und wünsche mir APL langes gestuftes Haar.

Ich werde es nicht tun, allein schon weil ich gern Haarschmuck trage und meine 12zig Teile nicht loswürdigen würde, zumindest nicht zum angemessenen Preis. Weil ich dann immer gleich aussehen würde, weil dutten nicht möglich wäre...

Aber es lockt mich und ich denke, wenn ich mal alt bin und nicht mehr fähig mein Haar allein zu pflegen dann tu ich das.

Bild

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2022, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung zurück, um mal eine kleine durchhalten-lohnt-sich Motivation dazulassen. Nachdem ich ja noch vor einem Jahr sehr mit dem Färbeteufel gekämpft habe, sind die Färbegelüste inzwischen wie weggefegt. Weder schwarz noch rot lacht mich mehr an und ich bin inzwischen extrem froh, dass ich nicht unüberlegt getönt oder gefärbt habe. Auch wenn es hart ist - manchmal lohnt sich das erstmalige Aussitzen wenn man sich unsicher ist. Zumindest was das Färben angeht kann sich die Laune ja schnell ändern und hinterher ist man froh, dass man sich damit Zeit gelassen hat.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich brauche etwas gutes Zureden.
Meine Haare gehen bis MO und ich überlege auf Taille zurückzuschneiden.
Hauptgrund: Mein Dip Dye geht nicht raus, ich kann mich auf den Kopf stellen, nichts klappt. Und es nervt. Weil es ein unschönes dunkelblau ist und die Haare oben zu warm
.und auf Fotos sieht man den unteren Teil der Haare kaum, weil ich meist schwarz trage.
Mir kamen noch die Varianten in den Sinn eine permanente Farbe zu nehmen, damit ich wenigstens nicht so verwaschen aussehe.
Oder ein Jahr zu warten und dann auf Steiß zu kürzen.

Ich weiß noch nicht aber es stört mich..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9396
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Uh oh Aschera, keine überstürzten Entscheidungen treffen. Wäre es keine Option das Dipdye zu überfärben und langsam rauszutrimmen? Steiss wäre ja immernoch schön lang.

Ich überlege mir einen Pony zu schneiden und bin seeeehr unsicher ob das eine gute Idee ist. Vielleicht nervt er mich nach paar Tagen und braucht dann viele Jahre zum Rauswachsen. :ugly:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hast du es schon mit einem Clip in Pony aus Echthaar versucht?
So könntest du ohne Schaden am Haar testen, ob du dir so überhaupt gefällst und ob der Pony dich nervt wenn du ihn trägst.

Langsam raus trimmen ist bei mir natürlich auch ein Gedanke ..ich packe seit einem Jahr etwa nur noch rot auf das blau, damit es wieder lila wird. Aber es nervt einfach, dass es so schnell nicht mehr frisch aussieht und jedes Mal die blaue Farbe wieder drunter durchkommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9396
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Seit einigen Monaten sammle ich Haare und bastel an einem Eigen-Echthaar-Pony-Clip-In. :ugly:
Das hält mich jetzt auch noch davon ab gleich zu schneiden. Dann wär ja all die Arbeit am Bastelprojekt für die Katz. Aber ich mag langsam nicht mehr länger warten.

Rauswachsende Farbkanten sind auch eine Sache für sich :taptaptap: Aber von MO auf Taille zurück gehen ist schon ein wirklich großer Schritt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich hab Luxusprobleme.

2019 hatte ich von Classic plus auf Steiss zurückschneiden lassen beim Friseur und war zufrieden.

Jetzt bin ich bei Mitte Po plus fast Classic wieder angelangt und denke schon wieder übers Kürzen nach.

Mein Traum wäre Apl plus Stufen. Nur hab ich den Schneid nicht dazu, da Vergangenheit gezeigt hat, dass ich es immer bereute wenn ich so krasse Schnitte hatte.

Nun denke ich über einen Friseurbesuch nach und den Rückschnitt auf Hüfte oder Taille.

Vorteil ich kann so meinen großen Haarschmuck vielleicht veräußern ich hab eh zu viel und hätte die Vorteile der Kürze. Mir gehen die Längen, die tadellos in Ordnung sind und gesund einfach nur bisschen auf die Nerven, ich sag ja Luxusprobleme. Sie sind wirklich in Ordnung und jedes Langhaar würde sich diese Qualität wünschen.


Edit.

http://abload.de/img/mobile.1haigu.jpeg


sind jetzt hüftlang in einem leichten V, fühlt sich sehr gut an. das was mich störte ist nun ab, Dutt geht noch gut es fehlt ne halbe Windung.

Mir gehts zu gut, ich lager Probleme aus und wälze sie auf die Haare um, irgendwas ist.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Zuletzt geändert von Philotes am 19.10.2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 11:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Naja, so richtig sehe ich das Problem nicht. Klingt, als sei e ein ziemlich permanenter Wunsch und e klingt auf so, als wächst du Haar sehr schnell. Wenn es Mist wäre, wann wäre denn etwa deine Kompromisslänge Taille wieder reich? Wenn das so 2 Jahre wären, dann würde ich es einfach machen...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
ja, letztendlich wars ja drauf und dran wieder klassische Länge zu werden und das ist mir einfach zu viel.

Jetzt bin ich quasi auf dem Stand von vor 2 Jahren, der V hinten hört über der Pospalte auf und vorne isses etwas kürzer. Ich kann mich mit offnen Haare wieder bücken ohne dass die Haare auf dem Boden schleifen, das nenn ich mal nen Vorteil :mrgreen:

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 11:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Dann denke ich, mit der Länge könnte das gut hinhauen.
Bei Stufen habe ich keine Ahnung. Die sind wirklich unangenehm, wenn man sie wieder raus züchten möchte. Da wüsste ich aber auch nicht, wie man's unverfänglich ausprobieren könnte. Wahrscheinlich kann man da echt nur ins kalte Wasser springen :/

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Wenn die Stufen gut geschnitten sind, machen sie irrsinnig viel Spaß. Rauszüchten ist aber richtig doof. Sagt hier grad jemand , der mit einer fusseligen Palme am Kopf vom Bildschirm sitzt :waigel:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de