Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 16:09 
Offline

Registriert: 08.02.2022, 13:49
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nickname: SimEich
Letzte Färbung: 04.11.2021...ich weiß ist noch nicht so lange aber ich will durchhalten ;-)
Ansatz ca. 6 cm
Ich möchte nicht mehr färben, weil meine Haare extrem darunter leiden, sie werden immer dünner. Ich möchte wieder schönes Haar haben.
Danke für dieses Projekt!
LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 21:07 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey SimEich,

herzlich Willkommen im Projekt und im LHN! Ich hab dich bei den Teilnehmer*innen eingetragen;)

LG
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Hallo SimEich,
willkommen. Schön, dass du hier mitmachen willst.
Vielleicht möchtest du noch mehr erzählen? Wie sind deine Haare gefärbt? Was ist deine NHF? Wie lang sind deine Haar aktuell? Fragen über Fragen. :)

Du kannst natürlich auch gern im VorstellungsThread ein Hallo an alle richten:
Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das hier sind zwar nicht meine Spitzen, aber man sieht den Kontrast vom Henna zur NHF so gut, dass ich dieses Bild kurz reinwerfen möchte:

Bild

Nach einem Jahr und zwei Monaten: die Naturhaarfarbe kommt langsam aber sicher im Dutt an :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 16:51 
Ja, man sieht das schon deutlich!
Mein Dutt war anfänglich auch so farblich "gestrudelt".
Obwohl der Unterschied von Henna zu meiner NHF gar nicht mal so auffällig war - aber im Dutt hat man's doch gesehen, dass da Farbe rauswächst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2022, 11:51
Beiträge: 10
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 1c
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallöchen alle zusammen.
Ansatz VS Spitzen

Bild

Langsam gewöhn ich mich an den dicken Balken, desto länger die Natur Haare wachsen desto leichter wird es :)
Seit diesem Monat trage ich meine Haare sogar gerne wieder offen.

@elandia
Das ist so krass herzlichen Glückwunsch für deine 2 Jahre, dank dir kann ich mir schon mal vorstellen wie es bei mir aussehen wird da wir ähnliche Farben auf dem Kopf haben :D

Liebe Grüße an alle und weiter hin Durchhaltevermögen.
:huepf: :huepf: :huepf:

_________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden.
Wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Dreampunzel, als ich eben dein Ansatz-Spitzen-Bild sah, dachte ich mir gleich "Das kommt dir doch bekannt vor". :)
Ja wir haben wohl eine sehr ähnliche Farbkombi und 1c Haare hab ich auch. Da bin ich sehr gespannt wie sich das bei dir entwickelt. :D

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Bild

Hier mal ein gutes Bild meiner Haarfarbe, mit den Strähnen nach meinem Lockenschnitt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 15:02 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen im März!


Nun sind die ersten zwei Monate des Jahres 2022 um und wir sind noch munter dabei! 100% von uns sind heute der NHF treu und ich hoffe, wir halten die gute Quote das ganze Jahr über ;-)
So langsam wird es auch sonniger und schöner, also ist Weathering auch nicht mehr so fern, falls man sich dieses wünscht.

Thema des Monats: Lacebraids und Lacekordeln
Ran an's flechten und kordeln! Es zeigt Farbverläufe sehr gut, finde ich und ich bin sehr gespannt auf eure Bilder!

Alternativ für die, die keine Bilder hochladen wollen (und für alle, die antworten möchten):
1. Tragt ihr gerne Lacebraids oder Lacekordeln?
2. Wie findet ihr den Farbverlauf in dieser Frisur?
3. Freut ihr euch auf den Frühling und das Weathering, das die Sonne uns bringt? Wenn nicht, wie wollt ihr das Weathering verhindern?


____________________________________

Mein Beitrag:
Bei mir gibt es nur einen Lacebraid, da ich bei Kordeln nicht besonders begabt bin.
Bild
1. Tragt ihr gerne Lacebraids oder Lacekordeln? Lacebraids trage ich durchaus gern. Sie halten die Haare beim Seitenscheitel super aus dem Gesicht und haben gerade am Anfang der NHF Reise einen tollen Farbverlauf gehabt. Mit französischem Ansatz, wie ich immer beginne, hat man so die NHF schon sehr früh gut gesehen.
2. Wie findet ihr den Farbverlauf in dieser Frisur? Er gefällt mir echt gut. Besonders meine hellblonde Ponysträhne kommt echt toll raus UND man sieht das Rot tatsächlich auch mal auf dem Foto. Sonst wird es oft geschluckt, aber dafür ist meine NHF nicht farbecht. Naja, man kann nicht alles haben ;-)
3. Freut ihr euch auf den Frühling und das Weathering, das die Sonne uns bringt? Wenn nicht, wie wollt ihr das Weathering verhindern? Auf jeden Fall. Mein Ansatz wird im Winter aschiger und das find ich mit wachsender und bereits geweatherter NHF immer auffälliger. Ich find es nicht sehr schlimm, aber ich mag meine geweatherte NHF doch etwas mehr als ohne. Daher wird aktuell viel offen getragen bei gutem Wetter und Sonne. Im Dutt verschwinden sie im Sommer noch lange genug.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
1. Tragt ihr gerne Lacebraids oder Lacekordeln?
Eher nicht, da ich ungern flechte, da ich meine Haare im trockenen Zustand auch nur sehr sehr selten kämme um die Bündelung nicht zu zerstören. Flechten oder kordeln endet dann in einem einzigen Gezuppel und Geknuddel. Als ich die Haare damals noch geglättet habe, habe ich sie gerne mal seitlich auf einer Seite in Braids gepackt. Wenn ich mal viel Lust und Nerv habe, werde ich das vielleicht machen, aber aktuell sind sie auch nicht wirklich lang.

2. Wie findet ihr den Farbverlauf in dieser Frisur?
Ja, das entfällt dann ;D

3. Freut ihr euch auf den Frühling und das Weathering, das die Sonne uns bringt? Wenn nicht, wie wollt ihr das Weathering verhindern?

Ich freue mich ehrlich darauf, da meine Haare dann wieder etwas heller werden, ohne dass ich mit Chemie ran muss. Ich bin nur leider meistens nicht soooo viel draußen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2021, 10:01
Beiträge: 54
Wohnort: Oslo
SSS in cm: 85
Haartyp: 2aFii
ZU: 8,5
Ich kann diesen Monat leider auch nicht wirklich etwas vorzeigen. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt meinen Schlafzopf flechten kann, aber für alles andere hab ich zwei linke Hände.

1. Tragt ihr gerne Lacebraids oder Lacekordeln?
Schwer zu sagen, ich hab noch nie welche getragen. Allerdings flechte ich wirklich nur fürs Schlafen, ansonsten bin ich auch kein großer Fan davon. Und alles, was irgendwie am Kopf entlang geflochten oder gekordelt wird, sah bei mir echt nicht so gekonnt aus :x

2. Wie findet ihr den Farbverlauf in dieser Frisur?
Kann ich leider nicht beantworten

3. Freut ihr euch auf den Frühling und das Weathering, das die Sonne uns bringt? Wenn nicht, wie wollt ihr das Weathering verhindern?
Auf den Frühling freue ich mich auf jeden Fall, dem Weathering stehe ich eher neutral gegenüber, weil ich das garnicht mehr kenne. Meine blondierten Haare waren so hell, dass sich da nichts mehr getan hat durch die Sonne. Insgesamt bin ich auch ein Schattenmensch, mal sehen wieviel sich da tun wird.

_________________
Ziel: Haare bis zum Hintern in Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 19:23 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
MONATSAUFGABE APRIL: Pferdeschwanz

Willkommen im April! Ich hoffe ihr wurdet heute nicht zu gemein in den April geschickt ;-)

Die Monatsaufgabe lautet 'Pferdeschwanz'. Gerne könnt ihr auch mit alten Bildern vergleichen, wenn ihr mögt.

Für die Teilnehmenden, die keine Bilder hochladen möchten:
1. Trägst du im Alltag gerne einen Pferdeschwanz?
2. Wie gefällt dir der Farbverlauf im Pferdeschwanz?
3. Was ist deine Standardfrisur?
4. Pimpst du deinen Pferdeschwanz ab und an mit Lacebraids/ Accessoires oder ähnlichen Dingen?





-----------------
Meine Antwort:
Bild
Bitte entschuldigt das besch... Licht. Wir haben hier einen spontanen Wintereinbruch und daher fehlt es nur so an Licht. Das Rot sieht man so natürlich nicht, aber das muss ich tatsächlich gerade hier auch unter meiner LED Lampe suchen, weil es kaum auffällt... sollte sich die Sonne irgendwann wieder zeigen, versuche ich ein weiteres Mal ein Foto zu machen.

Bild
Hier seht ihr den Juli 2021 zum Vergleich. Damals noch mit gerade mal CBL und noch sichtbarerem Rot.

Bild
Hier sind wir im Jahr 2020, ebenfalls Juli. Da war doch noch viel mehr Farbe drin. Kommt mir vor, als sei es Ewigkeiten her....

Fragen:
1. Trägst du im Alltag gerne einen Pferdeschwanz? YES. Gerade in tief wie auf dem aktuellen Foto. Aber auch höher, nur maximal auf Mitte des Hinterkopfes, sonst nicht
2. Wie gefällt dir der Farbverlauf im Pferdeschwanz? Ich habe kaum noch einen, aber damals (insbesondere 2020) war ich froh, so die Farbe vom Gesicht fernzuhalten
3. Was ist deine Standardfrisur? der tiefe Pferdeschwanz, Engländer, offen. Dutts trage ich bei Hitze eh noch genug :)
4. Pimpst du deinen Pferdeschwanz ab und an mit Lacebraids/ Accessoires oder ähnlichen Dingen? Ääähhhh... nein. Ich bin zu faul dazu. Lacebraids u.ä. habe ich 2019 zu Beginn viel getragen, um die NHF sichtbarer zu machen. Jetzt ist es ein schnödes Spiralhaargummi, das meine Haare ziert.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 17:24 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr Lieben,

ich habe eine Ankündigung zu machen: Je nachdem, wie sich die Zeit hier im LHN entwickelt durch die rezente Situation, bin ich gegebenenfalls bald weg hier. Wenn ich mich dazu entscheide, das Forum zu verlassen, möchte ich Euch das NHF Projekt nur ungern nehmen, aber ich werde mich dann mit allen Beiträgen löschen lassen. Daher möchte ich das frühzeitig als Vorwarnung nennen.
Falls ihr dementsprechend das Projekt dann ohne mich fortführen möchtet, wäre eine Speicherung der einen oder anderen Beiträge vielleicht ratsam.
Sobald meine Entscheidung gefällt ist, teile ich sie Euch mit.

LG
Setsuna



Edit, 20.4.22:
Ich werde wahrscheinlich nur noch sporadisch hier sein, aber löschen lassen werde ich mich nicht. Zumindest vorerst und wenn auch alle Beiträge stehen lassen.

LG
Setsuna

(Dritter Edit, da falscher Username)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
*staubwegpust*
Hallohoooooo? Ist hier noch jemand? Hallo Echo? :?:
*hust*

Das Gruppenprojekt ist ja leider eingeschlafen.
Ich gebe zu, ich habe auch nicht wirklich Zeit es beständig fortzuführen, sonst hätte ich Setsunas Posten gern übernommen.
Die letzten Monatsaufgaben habe ich "verschlafen". :|
Wollte mich auch nur mal mit meinem Status melden und verkünden: Die NHF darf weiter ungestört raus wachsen und hat mittlerweile knapp die Schulter erreicht!
Damit es nicht unbebildert bleibt, habe ich für euch was gebastelt:
NHF Stand im Vergleich sozusagen.
Bild
Ich habe in den 16 Monaten die zwischen den Bildern liegen, zweimal geschnitten, daher gibt es keinen nennenswerten Längenzuwachs.

Macht's gut und hoffentlich bis bald. :D

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de