Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Herzlich willkommen liebe Feenhaarschöpfe und alle, die es gerne wären!


Inzwischen kann man in Bezug auf das Gemeinschaftsprojekt Feenhaar ja nahezu von einer Tradition sprechen. Führen wir diese also weiter. Wem nach Lektüre zumute ist, empfehle ich das Archiv aus dem Jahr 2017, da war richtig was los, aber auch bei den anderen Projekten kann speziell im Feenwald gerne noch einmal vorbeigeschaut werden:

~Projekt 2017~
~Projekt 2018~
~Projekt 2021~


Doch worum geht es hier eigentlich?

Wie der Titel andeutet, verstehen wir uns als zeitlich begrenztes Projekt. Ein jeder von uns peilt ein für das Jahr 2022 erreichbares Ziel an, welches er - mit Unterstützung der anderen Feenhaarigen - weder temporär aus den Augen verlieren, noch aus Frust über etwaige Probleme aufgeben möchte. Dieses Ziel kann Längengewinn, Kante, Naturhaarfarbe und alles andere sein, was das gemeine Langhaar umtreibt.


Unser gemeinsamer Nenner besteht im Feenhaar, welches wir hiermit als (zumeist) feines, (zumeist) empfindliches Haar mit einem (maximalen) Zopfumfang von 6cm definieren.


Dies schließt eine Toleranz von 0,2cm aufgrund von etwaigen Messungenauigkeiten und der jeweiligen Tagesform ein. Mehr dazu im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen

Pippilotta (ZU 5cm), Viktualia (ZU 6cm) und Rollgardina (ZU 7cm) sitzen zusammen und unterhalten sich über ihre Haare. "Ich glaube ja, ich schaffe es nie zu Taille", seufzt Pippilotta. "Ach komm, mit deiner wunderbaren Lockenstruktur sieht das nach so viel Volumen aus, da musst du wirklich nicht traurig sein", antwortet Rollgardina und löst ihren Dutt: "Schau dir bitte mal diesen Taper an," fährt sie fort, "und diese totblondierten Spitzen. Ich sollte einfach alles abschneiden."
"Ach Quatsch", tröstet Viktualia, "ein kleiner Trimm und schön fühlst du dich wieder gut. Und um deine Flechtkünste beneiden wir dich doch eh alle. Ich schaffe nur jeden Tag aufs neue den blöden Wickeldutt."
"Ja, aber bald werdet ihr den keltischen Knoten hinbekommen, da kann ich noch ewig drauf warten."
"Na, so viel Taper kann es ja dann doch nicht sein."
Alle lachen, testen probeweise mal den keltischen Knoten und tauschen im Anschluss ein bisschen Haarschmuck.
Währenddessen sitzt Pfefferminz (ZU 4cm) in der Ecke und weint.




Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich als "Feenhaar" definiert oder nicht. Die allgemein anerkannten Probleme mit Kante, Spliss und negativen Kommentaren aus der näheren Umgebung können auch bei einem Ursprungsumfang, welcher deutlich über 6cm liegt, auftreten. Dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass Zopfumfänge zwischen vier und fünf Zentimetern keine Seltenheit in diesem Projekt sein werden. Und das ist gut so, denn dafür haben wir es geschaffen. Niemand soll das Gefühl haben, selbst im Feenhaarprojekt minderwertig zu sein. Daher werden wir die oben gesetzte Grenze strikt einhalten. Natürlich steht jedem frei, hier mitzulesen und auch eigene Beiträge zu verfassen. Eine wunderschöne 6,5-Frisur wird aber den 3,8-Kopf in den meisten Fällen nicht motivieren, sondern deprimieren. Damit so etwas nicht passiert und sich jeder Teilnehmer wohlfühlen kann - denn dies ist der Sinn und Zweck des Ganzen - möchte ich bitten, auf eine "vollwertige" Mitgliedschaft mit Steckbrief, Fotos und Vergleichen ect. zu verzichten, sofern man durchgängig über der definierten Grenze liegt. Das ist keine perfekte Lösung, aber eine, die am ehesten dem Projektziel zugute kommt.


Unser übergeordnetes Projektziel besteht neben Erfahrungsaustausch, Aufheiterung und Motivation im Wandel unserer persönlichen Wahrnehmung des geschätzten Haupthaares.

Denn jedes Haar kann schön sein, man muss es nur sehen können.


Zu diesem Zwecke soll auch der Blick in den Feenwald (jawoll) dienen, in welcher wir buntgemischt hübsche Bilder unserer Frisuren oder offenen Haare zeigen wollen. Hierbei ist die Haarlänge gleichgültig und es steht jedem frei, mit seinen Fotos beizutragen (oder nicht, falls er nicht möchte - in diesem Fall am besten gleich dazuschreiben). Generell gilt: wir wollen das Projekt ordentlich illustrieren - schließlich kann es gar nicht zu viele schöne Fotos in so einem Thread geben.

Ferner haben wir beschlossen, in intensivem Austausch zu treten und unser hochentwickeltes Wissen um die Pflege von Feenhaar gezielt zu teilen. Schließlich sind genug alte Hasen unterwegs, die eine Menge zu erzählen haben. Wir zielen also auf viel Austausch, aber ohne Zwang und mit sehr viel netter Plauderei.

Da im letzten Jahr einige Stimmen für mehr allgemeines Wissen und weniger persönliche Zielverfolgung aufkamen, möchte ich erwähnen, dass wir natürlich auch strukturiert zu verschiedenen Themen Wissenssammlungen zusammen stellen können. Monatliche Aufgaben, wie sie in mehreren Projekten seit einigen Jahren in Mode sind, kamen im Projekt 2018 allerdings nicht so wahnsinnig gut an. Wie üblich gilt natürlich: Das Projekt ist so interessant wie seine Teilnehmer. Und da genug sehr versierte Leute hier herumschwirren werden, möchte ich hiermit ausdrücklich aufrufen, alle Themen mal anzuschneiden, über die Bedarf an Informationsaustausch besteht.

So, dann wollen wir doch mal loslegen.





Aufnahme in den Feenwald


Geht ganz einfach und gängig: Bitte den Fragebogen ausfüllen und dann drauflos schreiben. Am Ende des Jahres darf dann ausführlich reflektiert werden, ob das persönliche Ziel erreicht worden ist oder nicht.

Nickname:
Persönliches Projekt:

Struktur:
Umfang:
Länge:

Positive Aspekte:
Negative Aspekte:
Komplexe:

Persönliches Ziel:
Spezielle Interessen:

Startbild:







Teilnehmerliste

Ginrin-Asagi
Joan Dark
Juhegi
Katzemyrdin
Rosmarin
Rubi
The Beast
Tallulah
Technikzopf
Marmotta
Genoveva von Brabant
Fadenkopf
Mama30
Dorchen1611



Projekt von Tallulah, übernommen von Dorchen1611 im November 2022

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Zuletzt geändert von dorchen1611 am 19.11.2022, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Quell des Wissens


Verlinkungen zu interessanten Beiträgen im Projekt und den Rest des Forums. Verlinkt ist immer der erste Beitrag zu einem Thema.

Feenprojekt 2021

Pflegetipps
Vergleichsbilder gebündelt/ausgekämmt
Anleitung Elling-Bun
Anleitung und Beispielbilder LWB/Wickeldutt
Anleitung Eindrehdutt kurzes Haar
Größenvergleich Haarschmuck mit Bildern
Beispiel verschiedener Schmuckarten mit Bildern
Beispiele Frisuren mit kleinen Flexis mit Bildern
Erfahrungsaustausch Schlaffrisur
Vergleich French Pinless ein- und zweisträngig mit Bildern
Haarschmuckgewicht

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 08.01.2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Feenwald


Eine kunterbunte Sammlung auffallend schöner Bilder aus diesem Projekt - wer findet, dass eines fehlt oder hier lieber nicht auftauchen möchte, möge mir gerne eine PN schreiben :)

Und für alle, die akut Motivation brauchen:

Feenwald 2017
Feenwald 2018
Feenwald 2021

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Ich möchte mitmachen. :)

Nickname: Ginrin-Asagi

Struktur: 1b/c
Umfang: 5
Länge: etwas mehr als CBL

Positive Aspekte:
- beinahe immer seidig, daher tolles Anfassgefühl
- schnell trocken
- jeden Tag waschen können ( ja, das buche ich unter positiv)
- Frisuren gehen schneller als mit dicken Haaren

Negative Aspekte:
- man sieht schnell die Kopfhaut, falls ich doch nicht jeden Tag wasche
- sie werden schnell trocken und verzeihen wenig Pflegefehler

Komplexe: ja, geht. Wenn ich dicke, schöne Haare sehe. Aber eher selten.
Ich bin wer ich bin und die Haare gehören dazu.

Persönliches Ziel:
Für dieses Jahr will ich APL mindestens erreichen. Länger nehme ich gerne mit.
Der nächste Schnitt soll erst in 2023 sein. Ambitioniert für eine Fee, aber sie sind in einem so guten Zustand wie noch nie.

Spezielle Interessen:
Seifen sieden, das perfekte Leave In selbst rühren

Startbild:
Bild

Da kam ich mal her 2016. So als kleine Motivation für mich wie es aussehen kann:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 09.01.2022, 10:39, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Puh, jetzt muss ich mir ja Mühe geben, ein schönes Startfoto zu machen :D

Wunderschöne Glänzehaare, ich muss schon sagen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 23:23 
Oh, die sehen aber gesund aus! Da kriege ich fast ein bisschen Sehnsucht nach meiner NHF. :D


Tja, ich bin auch wieder dabei. Nachdem ich mich wegen Zunahme des Zopfumfangs aus dem letzten Thread verabschiedet hatte, kam der Haarausfall. Nur relativ kurz, aber echt heftig. Bin wieder bei 5,9 cm, habe allerdings wie’s aussieht einige Zentimeter Neuwuchs, den ich auf Regaine schiebe, also wer weiß wie es in nem halben Jahr aussieht. :)



Nickname: The Beast

Struktur: 1a
Umfang: 5,9 cm
Länge: (muss ich noch messen) tiefe Taille

Positive Aspekte: fast immer weich und schön anzufassen, ziemlich pflegeleicht!
Negative Aspekte: kein Volumen :(
Komplexe: Ich hab nen sehr großen Kopf, ein langes, schmales Gesicht und ne relativ hohe Stirn, dazu Geheimratsecken… Da machen sich glatte, dünne Haare einfach nicht besonders schön… :?

Persönliches Ziel: Status Quo trotz starker Blondierung halten, eventuell eines Tages wieder Steißlänge erreichen
Spezielle Interessen: Blondierung/Tönung, passende Pflege, Vereinbarkeit mit Wunschhaarlänge

Startbild:
Good hair day. :mrgreen:
Is allerdings von oben fotografiert, sind leider nicht mehr ganz so lang.


(Blondieren will gelernt sein, ne? Den Fleck da oben einfach nicht beachten! :ugly: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 11:03 
Ich mag dieses Jahr gerne auch wieder mitmachen.
Danke dir, Tallu für das Projekt!

Ginrin-Asagi ich begleite dich auf dem Weg zu APL und hoffe auch, dass ich diese Jahr die Marke knacke! :reit:

Beast, krasse Farbe! :shock: Wie können die so lang und so gepflegt sein? Ich glaube würde ich meine Haare färben würde mir alles wegbröseln. Ich bin grade heftig beeindruckt!

Und hier einmal mein Steckbrief:

Nickname: Rubi
Persönliches Projekt: Klick

Struktur: 2b/2c
Umfang: letzte Messung 5,9 (danach leider HA)
Länge: zwischen CBL und APL

Positive Aspekte: Struktur, Glanz, Gewicht
Negative Aspekte: Volumen, Fülle und Menge
Komplexe: Ich trage die Haare kaum offen, da sie nur frischgewaschen eine schöne Struktur haben. Wenn diese weg ist, dann sehen sie einfach nach wenig Haar und zuppelig aus.

Persönliches Ziel: Länge gewinnen und auch in ausgekämmtem Zustand öfter mal offen tragen.

Spezielle Interessen:
- Frisuren, die man auch mit meiner Haarlänge schon machen kann.
- Pflege
- Austausch

Startbilder:
Bild
Haare sind heute morgen gekämmt + Spitzenpflege Lanolin

Bild
Nicht ausgekämmt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Joah, dann will ich auch mal, obwohl sich auf meinem Kopf nicht mehr viel ändert , eher im Kopf. Soll heißen, meine Einstellung zu meinen Haaren, wie ich sie wahrnehme, was mich stört und dass mich nicht mehr so viel an ihnen stören sollte :)

Nickname: katzemyrdin
Persönliches Projekt: keins

Struktur: 2c
Umfang: 5,7 cm
Länge: starker Taper + FTEs- längste Haare bei Hüfte plus- messe die SSS- Länge nicht mehr, aber gefühlt sind sie im letzter Jahr etwas länger geworden. Ich habe aber auch unregelmäßig getrimmt.

Positive Aspekte: Haare trocknen schnell, Struktur gibt Volumen, geringer Produktverbrauch beim Pflegen und Tönen. Meine Haare sind ziemlich kooperativ und machen vieles gut mit ( manchmal glätten, tönen, Highlights). Mit der richtigen Pflege sind sie auch keine Mimosen.

Negative Aspekte: geringer ZU, stark ausgedünnte Spitzen ab Midback (dichter Teil ist im letzten Jahr weiter runtergewachsen :) ) und daher auch kein sichtbares Längenwachstum mehr. Immer Spliss- habe ich quasi schon mein ganzes Leben, unabhängig von der Länge und der Beanspruchung.
Komplexe: FTEs, dünne Längen/ Spitzen.

Persönliches Ziel: Nachdicken lassen durch Microtrimms, an Lockentagen möglichst viel aus der Struktur rausholen.

Spezielle Interessen: Extensions, chem. Farbe,Tönung, Umgang mit Locken.

Das Startbild ist auch schon wieder älter, aber es ändert sich wie gesagt nicht viel.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 15:58 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr Lieben,

ich husche nur mal kurz hier rein, um Euch zu sagen, dass Ihr alle sehr, sehr schöne Haare habt! :verliebt:

LG
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich möchte auch :)

Nickname: Rosmarin
Persönliches Projekt: habe aktuell keins, mein letztes (von Taillen- zu Kreuzbeinlänge nach Haarausfall) findet ihr hier: viewtopic.php?f=21&t=29578

Struktur: strikt nach Fia 1c, im Alltag eher 1b mit F/M Einzelhaaren
Umfang: 5,5 cm im Nacken, 6,1-6,2 cm wenn ich am Oberkopf messe
Länge: ca 100 cm SSS

Positive Aspekte:
  • sie trocknen schnell
  • ich brauche recht wenig Shampoo/Seife/Kur etc
  • S&D geht schneller, wenn man weniger Spitzen zu begutachten hat^^
  • Haarwurzelschmerzen, weil die vielen Haare so schwer sind, werd ich wahrscheinlich nie haben
  • viele Frisuren gehen bereits mit weniger Länge (ich sag nur: Keltischer Knoten mit 75 cm SSS)
  • auf kleinere Haarschmuckgrößen gibt es oft nicht so einen "Run" (bei den meisten Flexis ist Größe M deutlich seltener ausverkauft als XL)
  • im Sommer gibt's keinen Hitzschlag unter den Haaren
Negative Aspekte:
  • Frisuren mit mehreren Akzenten oder kleinteiligen Details finde ich schwieriger hübsch zu machen
  • generell sehen Frisuren oft weniger imposant aus
  • die Blicke von Außenstehenden manchmal :ugly:
  • und die Kommentare von besonders unsensiblen Außenstehenden erst :ugly:
  • mancher Haarschmuck wird nicht oder nur extrem selten in "unserer" Größe hergestellt/angeboten
  • viele schöne Haarschmücker sind einfach zu schwer
  • die Haare sehr lang zu züchten, ist schwieriger wenn man weniger "Ausgangsmaterial" hat
Komplexe:
  • alle 10-12cm Länge die Hälfte an Haarmasse einzubüßen, macht mir echt zu schaffen (leider ein Problem, was unabhängig vom Haarausfall zu sein scheint, viele meiner Haare werden nicht alt/lang)
  • ich kenne persönlich niemanden mit dünneren/ stärker ausdünnenden Haaren als ich selbst
  • Flechtzöpfe gefallen mir an mir nicht
  • die Kombi glatt & dünn & FTE & starker Taper hätte ich mir für mich selbst nicht ausgesucht, obwohl ich glattes Feenhaar und auch FTE bei anderen sehr schön finde
  • wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, fühlts sich schnell mal an als hätt ich keine, weil sie am Kopf kein Volumen haben

Persönliches Ziel: aus dem Projekt rausfliegen. :kicher: Ich habe eigentlich das Potential zu einer Haarmenge, mit der ich hier im Feenhaarprojekt nichts zu suchen hätte, mein höchster Zopfumfang lag bei 6,5 cm. Da ich immer mal wieder mit Haarausfall zu kämpfen habe (Schichtarbeit, Weihnachtsgeschäft, starke Mens), liege ich aktuell wieder drunter. Mein Wunsch ist es, dass ich das jüngst verlorene Haar wieder nachzüchten kann und wieder meine "Optimalwerte" von 6,2 cm im Nacken bzw. 6,5 cm am Oberkopf erreiche.
Spezielle Interessen: ich versuch mir gerade wieder mehr als anderthalb Standardfrisuren anzugewöhnen. ^^

Startbild:

Bild Bild

Da ich noch vor einem halben Jahr für dieses Projekt nicht qualifiziert gewesen wäre, da zu viele Haare, verspreche ich hoch und heilig, hier nur aktuelle Fotos zu teilen, damit keins dabei ist was nicht den Kriterien entspricht und unnötigen Frust auslöst. [-X

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 12:53 
@Rubi
Ich kann’s mir auch kaum erklären. :kicher: Ich hab ja eigentlich dunkelbraune Haare und habe dann so oft und stark blondiert, dass sie -mit viel Silbershampoo- oben regelrecht weißblond wurden. Ich pflege halt wie ne Verrückte, stand teilweise ne halbe Stunde in der Drogerie um Produkte zu finden, die meines Erachtens am besten für meine Haarsituation sind, schone sie viel mehr als zuvor und benutze auch viele silikonhaltige Produkte. Ich denke, es macht auch nen großen Unterschied ob man versucht, blondiertes Haar lang zu züchten, oder ob man bereits langes, halbwegs gesundes Haar blondiert.
Aber wer weiß, diese Tortur ist noch nicht allzu lange her, vielleicht bröselt mir ja demnächst alles weg. :hintermirher:
Ich bin dafür übrigens etwas neidisch auf deine Struktur. Hätte niemals erwartet, dass das weniger als 7 cm ZU sind, total schön! :)


Hallo auch an Rosmarin (hätte fast Potenzial zu Haarschwester, wäre ich bei der NHF geblieben :D ) und katzemyrdin!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, was für schöne Fotos! :verliebt: The Beast, die Farbe ist ja der Hammer! :shock: Und ich drücke natürlich die Daumen, dass Rosmarin hier ganz flott wieder rausfliegt. :lol: Mitmachen werde ich diese Runde nicht, aber sicher ab und zu mal reinschauen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Hallo liebe Feen, dieses Jahr schließe ich mich euch mal an :)

Nickname: Juhegi
Persönliches Projekt: /

Struktur: 1bFi
Umfang: 5,0cm
Länge: 80cm

Positive Aspekte:
- schnell trocken
- gründliches S&D dauert weniger als 5 min
- weiche Haare und schöner Glanz
- Kaum Spliss

Negative Aspekte:
- die meisten Frisuren sehen einfach nur traurig aus
- Dutts sind so flach, dass man sie von der Seite fast nicht sieht
- Zöpfe sind eher Rattenschwänze :cry:
- starker Taper
- kann kein Weiß tragen

Komplexe:
- niemand in meinem Umfeld hat so dünne Haare wie ich
- fühle mich nicht immer wohl mit offenen Haaren
- doofe Kommentare von Außenstehenden
- Meine Haare wirken trotz ihrer Länge durch den geringen Umfang und meine große Körpergröße deutlich kürzer und weniger eindrucksvoll als bei kleineren Frauen

Persönliches Ziel:
- Ich möchte mein 2. schnittfreies Jahr in Folge durchziehen
- Ich suche meine perfekte Pflege- und Stylingroutine damit ich mich auch mit offenen Haaren wohler fühle


Spezielle Interessen:
- Neue Frisuren lernen die trotz starkem Taper schön aussehen
- Haarwaschseife ausprobieren

Startbild:
Bild

Eure bisherigen Bilder sind übrigens der Wahnsinn! (hier sowie in den alten Projekten)
Das ist definitiv ein Ansporn =D>

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo liebe Feen :winke: ,

das hier ist mein erster Eintrag im LHN seit 3 Jahren 8-[ . Nachdem Ende 2018 meine Haare "kurz" geworden sind, habe ich das Interesse an ihnen und dem Forum verloren und genoss einfach meinen Longbob.
Da meine Friseuse (coronabedingt) ihr Gewerbe aufgegeben hat, sind meine Haarlis mittlerweile wieder ca. 53 cm "lang" und ich finde langsam wieder Spaß an der Pflege, dem Haarschmuck, den Frisuren und all dem, was zum LHN dazu gehört :-)

Nickname: Joan Dark
Persönliches Projekt: -
Struktur: 1B?
Umfang: Im Nacken gemessen sind es ca. 5,5 im hohen Zopf ca. 6,2 cm
Länge: 53 cm
Positive Aspekte: Ich mag meine Haarfarbe und den Glanz, sie sind zart, weich und seidig. Ich mag sie trotz kleinem ZU sehr gerne.
Negative Aspekte:
Viele Frisuren gelingen nicht oder sehen einfach nur armselig aus. Jetzt sind sie noch kurz, aber mit zunehmender Länge werden sie wahrscheinlich an den Enden leider wieder ausdünnen . Kopfhautblitzer - bei mir meistens links oben zu sehen :? .
Komplexe:
Momentan eigentlich keine, aber als sie länger waren, habe ich mich nicht getraut, sie offen zu zeigen wegen der ausgedünnten Enden... Das sah bei mir so "ungepflegt" aus.
Persönliches Ziel:
- fleißig Eisen einnehmen, denn mein Ferritinwert bei letzter Blutuntersuchung deeeutlich unter der Norm war, was meinen latenten HA erklären wurde
- viele Frisuren ausprobieren - inspiriert vom Frisurenprojekt 2022. Mal schauen, vielleicht nehme ich sogar daran teil
- pflegen und vernünftig ernähren
Spezielle Interessen: Pflege, waschen und schneiden nach dem Mondzyklus

Startbild:
Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nickname: Tallulah
Persönliches Projekt: *klick*

Struktur: 2c/3a
Umfang: 6cm
Länge: nicht lang genug, aber über 80cm s³

Positive Aspekte: Sehr schöne und dankbare Struktur, fluffige Optik und meine Naturhaarfarbe mag ich auch.
Negative Aspekte: Anscheinend werden nicht mehr alle Haare länger. Doof.
Komplexe: Traditionell Zöpfe, aber das ist nicht mehr so schlimm, weil ich inzwischen eh so an den Dutt gewöhnt bin.

Persönliches Ziel: Optisch eindeutige Taillenlänge <3
Spezielle Interessen: Schöne Fotos und leckere Haarseife

Startbild:
Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de