Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Halloooo! :winke:
Ist es bei euch auch so kalt? Wie macht ihr das mit den Haaren und Kapuze? Gibt es einen Trick, wie man die schick legt, damit die sich nicht so komisch verteilen?

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nee, keine Ahnung, was man dagegen tun kann.
Allerdings sehe ich viele Leute, bei denen es genauso aussieht. Andere nehmen die Haare nach vorne und drapieren sie dort irgendwie.
Ich weiß, dass es bei mir auch so aussieht und ignoriere es .
Edit: Wenn es mir wichtig ist, dass die Haare trotz Kapuze gut liegen nehme ich sie auch nach vorne und passe auf, sie nicht unter dem Taschenriemen u.ä. einzuklemmen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Ja, ich mache auch meistens das hier:
katzemyrdin hat geschrieben:
nehmen die Haare nach vorne und drapieren dort irgendwie.


(Aber wenn es so kalt und feucht ist wie heute, ist es mir eh egal und ich trage die Kaputze lieber auf dem Kopf :lol: )

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 20:37 
Ich lese hier mal mit, wenn ich darf...bin ja kein Feenhaar mehr....

Tallulah hat geschrieben:
Ist es bei euch auch so kalt? Wie macht ihr das mit den Haaren und Kapuze? Gibt es einen Trick, wie man die schick legt, damit die sich nicht so komisch verteilen?



Ich lege meine Haare (jetzt Dreads) immer ein-seitlich neben den Hals, dann Kapuze drüber.
Auch über Dutts habe ich Kapuzen immer einfach drübergezogen.
Große/ausreichend große, lockere, weite Kapuzen sind Voraussetzung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 20:55 
Ich nehme sie immer nach vorne, entweder pi mal Daumen in der Mitte geteilt, oder einfach alles auf eine Seite. Ist schon alleine dadurch dass ich meistens nen Rucksack dabei habe deutlich praktischer, außerdem kann ich sie so problemlos in der Jacke verstauen, wenn’s zu windig wird. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich mach das gar nicht mehr. Bei mir war letztes mal das, was bei dir Tallu die Strähne in der Mitte ist, alles was überhaupt sichtbar über den Kapuzenrand runter hing. Meine Kapuze ist mit Teddyfell gefüttert und hat einen Kunstpelzbesatz am Rand, wo alles unvorteilhaft drin hängen bleibt, außerdem ist die Jacke sehr hell graubeige und so ganz leicht meliert, in Summe farblich fantastisch zu meinem Teint und perfekt winterwarm, aber sehr sehr fies für die Optik offener Haare.
Offene Haare hab ich ne Zeitlang einfach offen innerhalb von Fleecejacke und Winterjacke am Rücken gehabt, mittlerweile kann es sein dass da die untersten Spitzen unten raus kommen würden. Ich trag gern Fleecejacken mit Stehkragen (zum Knöpfen oben, nicht mit Klettverschluss), da nehme ich die offenen Haare seitlich nach vorne und lege sie dann wie einen Schal rings um den Hals, innerhalb des Stehkragens sind die Haare dann in Sicherheit. Dann richtiger Schal um den Stehkragen rum, dann Winterjacke. Gibt am Kopf eine süße offene-Haare-Optik, aber Haarlänge zeigen ist für mich zusammen mit der Winterjacke einfach nicht "drin". :nixweiss:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 20:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
zuerst mal ne kleine Frage hab jetzt heute nach dem Trimm ,well ich es wissen wollte kurz auch den ZU im Nacken gemessen und kam auf knappe 6 nun die kleine Frage wie eng definierst du das also passt ZU Nacken oder rechnen wir mit dem Punkt wo der Wert maximal ist also hoher Pferdeschwanz am Hinterkopf

wenn der Nackenwert eher ausschlaggebend ist mach ich demnächst den Startpost fertig



zur Kapuzenfrage und offenen Haaren
wenn die Kapuze eng anliegt einfach rein
wenn sie durch hohen <Kragen oder so absteht kommen die Haare auf eine Seite nach vorn
oder wenn ich nix tragen muss und es nicht ganz Schalwetter ist lass ich die auch einfach hinten unter der Jacke


Aber hab die Haare jetzt 90% eh hochgesteckt da ich mit der Kombi Schal Kapuze Haare und im besten Fall noch Wind dazu nicht gut klar komme
schneller Flechtzopf ist auch ne gute alternative

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
ZU im Nacken geht klar :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
ok dann hier schonmal der Text, Foto mach ich morgen nach dem Waschen

Nickname: TechnikZopf
Persönliches Projekt: TechnikZopf (1cMii) Zielort Hüfte -> 2022

Struktur: 1cF/M mal welliger mal nicht
Umfang im Nacken: 6cm locker- 5,5cm mit Kabelbinder
Länge: 67cm SSS

Positive Aspekte: seltenes Ziepen bei Frisuren da leicht ; trocknen schnell ;
Negative Aspekte: sehr leicht verformbar ; Taper ; es gibt Situationen wo man sich mehr wünscht
Komplexe: Keulenzopf ist z.b. ganz schlimm ;ich möchte auch mal offentragen können ohne mir ständig Gedanken drum zu machen

Persönliches Ziel: Fernziel ist Hüftlänge mit Kante ;geringem Taper - für 2022 mit Trimms gegen den Taper und trotzdem guten Längengewinn;
Spezielle Interessen: die Natur

Startbild:
// vom 30.01.22 vorher im Wickeldutt und kurz durchgekämmt -> den Taper und ungünstige Situation sieht man hier nochmal letztes Bild

// Edit am 27.01 Tag 4 nach der Wäsche hab ich den ZU im Nacken nochmal mit Kabelbinder gemessen und eingetragen
// 05.02.22 "Längenbild" vom 30.01.22 eingefügt

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 05.02.2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
So, ich wollte mich hier reinmelden :) ich war die letzten Tage ein bisschen unzufrieden mit meinen Feenhaaren, aber heute hatte ich einen richtigen good hair day und das musste ich direkt festahlten und mit euch teilen =D>
Bild
Und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass ich endlich Taille erreicht habe, habe hier im Forum mit APL angefangen :verliebt:
So langsam werden das richtige fairies, oder? :roll:
Ich habe die letzte Zeit immer wieder festgestellt, dass weniger einfach mehr ist bei meinen Haaren, meistens Pflege ich zu viel und dann werden sie klätschig und sehen doof aus.
Wie sieht es denn bei euch aus mit der Pflege , grade im Winter, sind eure Haare auch so empfindlich was "zu viel pflegeprodukte" angeht?

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Juhegi: herzlichen Glückwunsch zur Taille! :huepf:
Im welligen/lockigen Haar sehen Fairies doch richtig schön aus, vor allem an zierlichen Frauen wie du! Und die zarten Wellen zaubern auch noch so ein wunderbares Volumen! Darum beneide ich (im positiven Sinne) euch Feen mit Wellen und Locken: sie zaubern so schön Fülle ins Haar...
Zu meinem glatten 1-er Haar passt eine gerade Kante am besten, höchstens ein dezentes U, da ich sie doch relativ oft offen trage. Da ist mir ein akkurater Schnitt schon wichtig. Zum Dutten/Flechten allein wäre mir die Haarform egal - hauptsache lang! 8)

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 16:02 
Also mit den Flechtwellen finde ich deine Fairies auch ganz zauberhaft! :) (Sind doch welche, oder? Ansonsten ganz fix den Haartyp ändern! :mrgreen: )


Meine Haare waren früher auch sehr schnell überpflegt, hab deswegen jahrelang nicht mal Spülung verwendet. Mittlerweile, auch schon vor meiner Mehrfachblondierung, habe ich einige Spülungen, Kuren und Leave-Ins gefunden, die die Haare sehr schön machen, ob’s nun an veränderten Bedürfnissen liegt oder die Produkte einfach schön leicht sind… keine Ahnung, vielleicht ist’s auch von beidem was.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 09:53 
=D> Juhegi ich finde deine Haare sehen richtig schön aus!

Ich bin tatsächlich auch ganz froh um die Struktur. Ich finde das zaubert wirklich Fülle ins Haar. Meistens ist es Glückssache, wie es dann aussieht, da man es nicht akkurat stylen kann. Das passt zu mir aber ganz gut, da ich einfach auch nicht der adrette Typ bin.
Früher als noch die Zeit für asymmetrische Ponys und geglätteten Haaren war, habe ich das aber auch ein wenig verflucht. Es war unmöglich so auszusehen wie meine Freundinnen, da egal wie gut geglättet es sich bei feuchter Luft, Schweiß oder nach dem Baden im See wieder hochgezogen hat. Beachwaves waren da leider noch nicht so angesagt.
Eine Kante kriege ich auch nicht so richtig hin, eine Strähne zieht sich immer raus. Aber das ist auch gut so, so drückt die Schneidelust nicht so. :wink:

Zur Pflege kann ich leider nicht viel beitragen. Ich suche derzeit noch ein wenig und probiere aus. Ich habe noch keine reproduzierbaren Ergebnisse. Ich bin mittlerweile bei einem Testpaket Seife von Kleine Auszeit angekommen und probiere mich quer durch die Überfettungen. Das bedeutet leider auch häufig klätschige Haare oder Waschunfälle, die ich konsequent wegdutte und dann vergesse. HomeOffice sei Dank, ist das grade möglich.

Aber was ich wirklich gern mal mache ist BWS als definierendes LI zu nutzen, da muss man mit der Menge aufpassen aber sonst lässt es sich wie ich finde herrlich wie ein Gel einarbeiten und macht schöne Wellen und pflegt auch noch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 02:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich hätte mal eine Frage .
Was macht ihr mit der Teilweise eher dünnen Quaste von Flechtzöpfen ?
Versucht ihr bis zum bitteren Ende auszuflechten auch wenn der letzte Teil vom Zopf dann eher sehr dünn wird?
Wie weit flechtet ihr so runter / wie lang lasst ihr die Quaste so?
Habt ihr einen Workaround damit die Quaste nicht nach "Rattenschwanz" aussieht // hab gerade kein besseres Wort gefunden ist nicht böse gemeint



Ich für meinen Teil Flechte aktuell bis ~APL runter und hab dann noch ca 12-15 cm stehen die ich dann meist einmal umschlage und als ca 3cm Schlaufe hängen lasse/oder zum Spitzendutt verarbeite
Ich könnte theoretisch auch bis zum bitteren Ende flechten aber der Zopf it dann dementsprechend fein und eng geflochten da hab ich dann extreme Probleme die Spitzen ohne leichtes Rupfen auseinander zubekommen.

// zu meinem Taper bei ~APL kommt bei mir gerade noch ein ZU von 2,2cm zustande und dann wird es recht schnell dünner

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab auf Höhe von APL auch um die 2,3cm ZU, und ich flechte bis ungefähr Taille (0,7-0,8cm ZU). Muss ich beim lösen des Zopfes halt vorsichtig sein. 45cm Haar ungeflochten als Quaste zu lassen, ist für mich keine viable Option. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de