Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 09.10.2022, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella: danke :) . Wow, die Bilder sind genial :D ! Wie eine Elfe…. Die Bilder kannst du bei „Fantasy“ und „Burg“ gleich nochmal verwenden :lol: . Da stimmt einfach alles - wie das bei dir ja so üblich ist :wink: .

Marissa: das ist alles in der Schweiz, ja. Ich hab dazugeschrieben, wo das jeweils ist, der Eiger ist nicht dabei :wink: . Deine Bilder sind der Wahnsinn, du bist da noch in ganz anderen Höhenlagen unterwegs als ich, das ist echt krass :shock: . Und klar, das „Kostüm“ sollte bei diesem Thema sinnvollerweise eine Wander- oder Kletterausrüstung sein, und ein „wie schütze ich meine Haare am Berg“ ist auf jeden Fall auch passend :) . „Zu viele Bilder“ gibt es bei diesem Thema nicht, du darfst gern noch welche zeigen.


Also, wie schon erwähnt, das ist mein Thema. Ich hatte mir deshalb vorgenommen, nur neue Bilder, aus dem September und Oktober, hier zu zeigen, sonst könnte ich hier ganze Seiten füllen :irre: .
Deshalb zeige ich hier in einem ersten Teil einige aus dem September und dann Ende Monat noch welche aus dem Oktober. Ich wollte übrigens fang Oktober schon schreiben. Hab es nicht mehr geschafft vor meiner Urlaubswoche. Ich war eine Woche wandern in den Bergen :lol: - bei allerbestem Bergwetter. Es gibt also definitiv auch Bilder aus dem Oktober :lol: .

Aber erst mal die aus dem September. Ich hab versucht, nicht nur Bilder mit offenen Haaren zu machen, sondern auch so, wie ich unterwegs bin: mit Rucksack, Kappe und Dutt. Natürlich alles wieder aus der Schweiz.

Auf der Rotenflue, ein mal Blick auf den Vierwaldstätter See und die Rigi, auf dem zweiten Bild Blick auf den grossen Mythen:


Im Wallis, Wanderung am Aletsch-Panoramaweg, Blick auf den Aletschgletscher. Übrigens, genau dort war ich gerade eine Woche lang, es wird also nochmals Bilder aus dieser Region geben:


Im Tessin auf dem Monte Generoso:


Im Alpstein, Nähe Ebenalp:


Wer sich ein bisschen auskennt, sieht, dass ich wieder mal kreuz und quer in der Schweiz unterwegs war :lol: . Bzw. Ich war immer dort, wo gerade schönes Wetter war. Schauen wir mal, was im Oktober noch alles zusammenkommt. Jetzt bin ich auch erst mal gespannt auf eure Bilder :).

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, hier sind ja viele tolle Bilder dazu gekommen :helmut:

Iduna, ich find es toll, wie du das Motto interpretiert hast, ich finde, du hast es genau getroffen - da sieht man mal, wie man ohne sich in Unkosten zu stürzen wunderschöne Ergebnisse erzielt - und wenn du es nicht gesagt hättest, wär mir gar nicht so aufgefallen, dass die Möbel vielleicht nicht ganz authentisch sind, ich finde, das wirkt durchaus so, als könnte es aus einem vergangenen Jahrhundert stammen!

Genova, das Spiegelbild find ich auch super :) Tolle Idee!

Sila, deine Bergfotos sind echt klasse. Sowohl die Jahreszeitenübersicht als auch die von aktuellen Wanderungen!

Estrella - das Kleid ist echt der Hammer und die Bilder wie immer eine ganz tolle Gesamtkomposition, für mich würden die Fotos aber tatsächlich auch fast besser zu "Fantasy" oder "Burg" passen, die Berge sind für mich hier nicht der Hauptdarsteller. Ich freu mich natürlich trotzdem drüber, weil sie meinen Geschmack genau treffen.

Marissa, danke auch für deine Bergfotos!

Hier mein etwas verspäteter Septemberbeitrag - historisch authentisch ist es nicht, aber ich habe mich am Rokoko orientiert :mrgreen:

Hier Interpretation Nr. 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Interpretation 2:

Bild

Bild

Bild

Ich sags euch, so viel Spaß hatte ich echt schon lang nicht mehr. Allein, die Frisur aus Interpretation 1 hinzukriegen, das war eine Herausforderung - vor allem, weil ich das Kleid schon vorher anziehen musste, weil ich mir sonst die Frisur zerstört hätte (Kleid musste von oben angezogen werden). Ich bin richtig stolz, weil die Frisur ohne Toupieren und ohne Haarteile funktioniert hat - schade nur, dass die zwei seitlichen Locken, die ich bei den ersten zwei Bildern noch habe, sich relativ schnell ausgehängt haben - mal sehen, ob der Lockenstab noch Tribut fördert, zumindest haben wir vorher Hitzeschutz verwendet. Dann musste ich irgendwie ins Auto kommen - ging nur, nachdem wir die Lehne ganz nach hinten gestellt hätten, sonst wär ich oben angestanden :kicher: Und dann die Leute, die uns begegnet sind. Besonders süß die Kinder, die alle ganz große Augen bekommen haben :)

Weil die Frisur den Kostümwechsel auch nicht überstanden hätte, hab ich dann beim zweiten Kleid die Haare offen getragen - und falls ihr euch wundert, warum das nur Fotos von vorne sind, es ist zu klein und ich habs hinten nicht geschlossen bekommen. Wär kein Problem gewesen eigentlich, weil die Haare das eh bedeckt hätten, aber es ist dann blöd weggestanden und die geplanten Sicherheitsnadeln hatte ich dann doch nicht eingepackt. Na ja *g* Zumindest ist kein Boot ganz nah vorbei gefahren.

Zur Location: Das Schloss, dass man im Hintergrund von Interpretation 2 erahnen kann, wäre eigentlich das Ziel gewesen. Wir haben uns aber im Park etwas verlaufen (obwohl ich dort seit meiner Kindheit regelmäßig hingehe) und waren beide zu k.o. um dann noch mal zurückzugehen. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil ich auch die Naturbilder sehr hübsch find und auch der "Tempel" passt gut zum Rokoko, weil da gefühlt ja auch diese ganzen klassizistischen Elemente wieder aufgekommen sind.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh je, ich hoffe, ich hab euch nicht alle verschreckt :mrgreen:

Ich dachte mir, ich schiebe meinen Beitrag zum Oktober-Motto gleich hinten nach :mrgreen:

Ich bin ja eigentlich gar nicht so das Berg-Mädchen, aber dieser Sommer hat mich echt davon überzeugt, dass auch diese Art von Urlaub ganz gut zu mir passt - solange auch ein bisschen Wellness dabei ist und ich nicht gezwungen werde, stundenlang zu wandern.

Zuerst war ich im September mit Mulpi in Innsbruck (es liegt so schön in der Mitte) und als ich vor Jahren zum ersten Mal dort war, mochte ich es überhaupt nicht. Die Stadt liegt ja in der Mitte von lauter Bergen und irgendwie hatte ich da ein sehr beklemmendes Gefühl, weil man eben gar keinen Horizont sieht - ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, ich hab mich jedenfalls irgendwie eingeengt gefühlt. Diesmal wusste ich ja schon, was mich erwartet und war dann doch sehr positiv überrascht, dass ich diese Gefühle diesmal gar nicht hatte. Lag wahrscheinlich auch an der Begleitung - und dass wir dann auch ein bisschen "hoch" gegangen sind, der Ausblick ist dann natürlich schön toll.

Bild

Bild


Und dann war ich mit meinem Freund noch in der Nähe der Hohen Tauern und auch wenn er tatsächlich deutlich aktiver war als ich (inklusive Mountainbiken zum Gipfel und dort noch wandern - während ich im Wellnessbereich des Hotels gechillt hab), haben wir doch zwei kleine Touren auch gemeinsam gemacht, einmal in unmittelbarer Nähe zum Hotel, wo es einen tollen Bergsee gab und dann noch zu einer Klamm, wo wir leider etwas Pech mit dem Wetter hatten - aber zumindest sind alles sehr authentische Fotos :kicher: Wobei so viel Pech war es gar nicht, durch den vielen Regen war es dann in der Klamm umso beindruckender und ich hatte zum Glück ohnehin adequate Regenbekleidung eingepackt. Nur unseren Besuch zum Hochseilgarten mussten wir dann auslassen, aber vielleicht beim nächsten Mal. Denn es hat uns dort wirklich gut gefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3234
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow Shaina, so schöne Bilder, Kulisse, und erst deine Haare. :verliebt: - wunderschön!
Sind deine Haare MO, oder schon bei Knie? :shock:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Aww, danke schön :knuddel: Nein, maximal MO, zum Knie ist es schon noch ein Stückchen. Aber ich hab auch schon lang nicht mehr gemessen, müsste ich direkt mal wieder machen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 15:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, Shaina, deine historischen Bilder sind wunderschön! :ohnmacht: :verliebt: Genau so eine Location mit Säulen hätte ich auch gerne für dieses Thema gehabt, aber leider habe ich auf meine Anfrage ja keine Antwort erhalten.

Gerade habe ich mein Kleid mit dem Dampfglätter bearbeitet - wenn ich die Frisur hinkriege und das Wetter mitspielt, shoote ich heute endlich das September-Motto! [-o<

Dann antworte ich euch anderen auch nochmal ausführlicher auf eure Kommentare und eure neuen Beiträge hier :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Vielen, vielen Dank - dann bin ich jetzt umso mehr gespannt, was es bei dir wird. Daumen sidn ganz fest gedrückt, dass es mit der Frisur und dem Wetter klappt :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 22:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Shaina: Danke, das Daumendrücken hat geholfen - es fing erst an zu regnen, als wir mit dem Shooting fertig waren :)
Wahrscheinlich sammeln noch alle ihre Kinnlade ein, nach deinen atemberaubenden Bildern zum September-Motto! Die Kleider sind wunderschön, die Haare passen toll dazu und die Kulisse ist natürlich auch ein Traum! =D> Das zweite Kleid gefällt mir besonders gut und steht dir super! Wie hast du denn die erste Frisur ohne Haarteile und Toupieren hinbekommen?!
Deine Bergfotos gefallen mir auch. Berge geben einfach eine fantastische Kulisse ab. Kein Wunder, dass Sila das immer wieder gekonnt in Szene setzt :)
Hihi, du hast vollkommen Recht, dass die Berge bei meinen Bildern nicht im Fokus stehen, sondern die Burg und ich als "Elfenprinzessin" ;) Leider haben wir während meines Aufenthalts in Österreich keine anderen Bilder gemacht, bei denen die Berge Hauptakteuer sind. Als wir auf dem Gipfel eines kleinen Berges in der Nähe meiner Schwiegereltern waren, hat es leider geregnet, so dass ich dort oben nur ein paar schnelle Landschaftsaufnahmen geknipst habe. Irgendwie hatte ich das Berg-Thema nicht so ganz auf dem Schirm.

@ Sila: Dankeschön! :) :oops: Ja, tatsächlich habe ich Fotos des gleichen Shootings, aber an einer anderen Stelle, auch schon fr das Thema "Burg" eingeplant ;) Für Fantasy gibt es aber etwas anderes :)

@ Marissa: Burgfrollein Estrella lässt ihren Dank für das Kompliment ausrichten! :)
Du hast ja wirklich krasse Bilder von deinen Bergtouren dabei! :shock:

Heute kann ich also endlich meine Bilder zum September-Thema "Von Renaissance bis Sissi" hier beitragen.

Weil es so gut passt, möchte ich vorab noch kurz meine Sissi-Variante zeigen, die ich Anfang des Jahres für die Mottowochen inszeniert habe:
Bild

Die heutigen Bilder kann ich keiner wirklichen Epoche wie Barock, Rokoko o.ä. zuordnen, da ich kein echtes historisches Kleid trage. Es ist daher eher ein freie Interpretation des Mottos:
Bild Bild
Meine beiden heutigen Lieblingsbilder

Die Frisur ist ein "Renaissance Hair Taping"
Bild

Bild Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, Estrella, da bin ich aber froh, dass das Daumendrücken geholfen hat, die Fotos sind sehr schön geworden. Ich find es besonders beeindruckend, dass das Haarband im gleichen Farbton ist wie der Rock. Das Kleid steht dir enorm gut und die Frisur passt auch toll dazu. Ich glaub, komplett authentisch hat es ja eh keine von uns hinbekommen :kicher: Besonders gut gefällt mir übrigens die Handhaltung am vorletzten Bild, das schaut richtig edel und elegant aus!

Hier noch das Geheimnis meiner Frisur: Packpapier. Also dieses Papier, was man oft in Pakete reingibt, damit der Inhalt herumrutscht. Das haben wir zu einer Art konischem oder zylindrischen Körper zusammengeknüllt. Dann hab ich meine Haare über Kopf zusammengefasst und recht weit oben ein Haargummi rein. Dann den Papierkörper hineingefriemelt und dann den Haargummi bis dorthin gezogen, sodass es halbwegs fest ist. Die Haare noch schön gekämmt und die übrigen Haare dann einfach auch nach unten und mit dem Band festgebunden, was dem Konstrukt auch noch mal etwas Stabilität verliehen hat. Vorher hatten wir es noch mit Socken (also zu Donuts für Sockendutts) probiert, aber die haben nicht gut gehalten.

Und in das zweite Kleid hatte ich mich online auch sofort verliebt und musste es dann bestellen, auch wenn mir schon ziemlich klar war, dass es wahrscheinlich zu klein sein wird. Eventuell werd ich mal meine Schneiderin fragen, ob man da am Rücken nicht vielleicht eine Schnürung einsetzen könnte, dass es mir doch noch passt, muss ich noch überlegen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Vielen Dank noch, Sila, Estrella und Shaina. :)

Und hurra, Thema Berge, das ist auch eine grosse Leidenschaft von mir. :D

Sila, deine Bergbilder gefallen mir immer sehr, auch wenn ich schon viele davon in diversen Threads gesehen habe - davon kann man nie genug haben. ;) Hast du eigentlich eine Lieblingsgegend in den Alpen?

marissa, wow, du machst ja richtig heftige Hochtouren! :mrgreen: Da bin ich mit meinem Klettern und bis zu wenig schwierigen Hochtouren ja noch ganz harmlos. :lol: Aber wie du auch, trage ich ebenfalls oft Ausrüstung, mit der man die Haare nicht sieht: Buff und Helm drüber oder richtige Mütze.

Shaina, wow, deine Renaissance-Frisur ist ja beeindruckend! :D Und auch das Bild mit den offenen Haaren gefällt mir. Und auch die Bergfotos - sehe ich da Spacebuns? Die müsste ich auch wiedermal tragen. Hihi, bei mir ist es umgekehrt: Ich habe ein unangenehmes Gefühl, wenn ich zu weit sehe, alles um mich herum flach ist - wieso ist denn der Himmel so gross? :lol:

Estrella, sowohl Burgfräulein wie auch Barock-Lady: Du bist immer so stilvoll und überzeugend und hast so eine schöne Gesamtkomposition. Die Sissi-Frisur gefällt mir übrigens auch sehr. :) Und die Blumen zum Kleid sind sehr toll.

So, nun noch mein Beitrag. Wie schon erwähnt: Meine Haare sind oft sehr gut weggepackt in den Bergen und ich habe zwar regelmässig schwindelerregende Kulissen (bzw. als Kletterer ist es irgendwann gar nicht mehr so schwindelerregend), aber quasi nie offene Haare dazu.

Typischerweise sind meine Haare so verpackt (auf dem Abstieg vom Pichincha, Ecuador).


Oder sogar noch unter dem Helm (Piz Badile, Schweiz/Italien)


Ausnahmsweise offene Haare mit Ausblick übers Tessin (weiss jetzt nicht, ob das in meiner Definition schon zu Bergen zählt :lol: )


Sommerwanderung auf der Rigi


Und Ausblick von der Rigi an einem wunderschönen Herbstabend


Und im Winter:


Und schliesslich noch ein Ausflug, auf dem ich extra Fotos für dieses Projekt gemacht habe (Klettern im Glarus)
Einmal das Bild mit der ganzen Landschaft. Es ist nicht gestellt und irgendwie hat es trotzdem so viele für mich typische Elemente (auch "kostümmässig") drauf. Das Magnesiumsäckli, der Klettergurt, der Kletterhelm, barfuss (da es in den Kletterfinken zu eng wurde), hinter mir die typisch schweizerische, zerbeulte Sigg-Trinkflasche. Und Kulisse: Die letzten Meter des Kletterfelsen (waren insgesamt wohl etwa 250m), ein See und Aussicht auf weitere Berge.


Und damit die Haare nicht zu kurz kommen, noch eine Nahaufnahme meiner Kletterfrisur: Geflochtener Nautilis, erst zum Dutt genommen, nachdem der Helm angezogen ist und das Verstellrad des Helms ist auch unterhalb des Dutts (also ich ziehe den Zopf zwischen Verstellrad und hartem Helmteil durch). Für dieses Foto habe ich das freche Zopfende (das man auf dem anderen Bild sieht) versteckt. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 20.10.2022, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Shaina: vielen Dank :D . Deine Bilder mit den Kostümen sind wunderschön :D! Beide stehen dir ausgezeichnet und ich finde auch die Kulisse total passend :) . Danke für die Erklärung zur Frisur, auf die Idee muss man erst mal kommen. Sieht super aus! Und auch wunderschöne Bergbilder von dir!

Estrella: danke schön :D . Das Bild mit der Sisi-Frisur hab ich schon anderweitig bestaunt, das ist total schön. Da Kleid ist ja der Hammer! Und natürlich wieder eine tolle Frisur dazu. Auch die Blumenwiese passt total. Wieder eine ganz tolle Interpretation des Themas :D .

Iduna: vielen Dank :D . Hm, ob ich eine Lieblingsgegend in den Bergen habe, das ist eine schwierige Frage. Seit der Wanderwoche diesen Sommer ist es der Alpstein. Für den Herbst ist es im Moment das Wallis, um den Aletschgletscher. Es gibt so viele schöne Ecken hier, und es hängt immer sehr davon ab, ob ich einen Ausflug dorthin sehr genossen habe :wink: .
Deine Bergbilder gefallen mir auch total gut :) . Gerade die, wo du mit Kletterausrüstung und Dutt zu sehen bist. Zu diesem Thema passt es auf jeden Fall, wenn man auch entsprechende Ausrüstung an hat und die Haare gut verstaut sind. Hast du eine Lieblingsgegend in den Alpen?

Wie schon erwähnt, warte ich noch bis Ende Oktober mit meinen Oktoberbildern, vielleicht kommen ja noch welche dazu.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 24.10.2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hier gibt es auch wieder wunderschöne Bilder zu bestaunen :D
Ich lebe noch, habe im Moment aber viel um die Ohren, daher werden die Urlaubsbilder erst später folgen :oops:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 24.10.2022, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sila, den Alpstein kenne ich tatsächlich kaum, wäre bestimmt mal wert zu entdecken. :) Mir gefällt wohl fast der Kanton Uri oder die Gegend um Sustenpass / Grimselpass / Furkapass am besten, aber ich kenne die Berge vor allem vom Klettern - könnte also zum Wandern durchaus anders sein. ;)

Ich habe noch ein neues Bild mit isländischen Bergen im Hintergrund.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Iduna, am Pinchincha war ich auch erst heuer (als akklimatisierung für Cotopaxi und chimborazo), sehr sehr cool.
Und als ich lange Haare hatte (habe jetzt nen Buzz), trug ich auch immer nen ähnlichen Dutt unterm Helm.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Iduna: wieder ein wunderschönes Bild und wow, Island :D . Irgendwann muss ich da auch mal noch hin….

Ich hatte ja versprochen, Ende Oktober noch Bergbilder aus dem Oktober zu zeigen. Meist bin ich ja ständig wo anders unterwegs. Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich meistens im Wallis, in der Nähe des Aletschgletschers, war. Also werden sich ein paar Bilder wiederholen. Im September war ich ja auch schon einen Tag dort.

Also, zuerst von Anfang Oktober, fünf Tage Wallis:


Mit Helm und Ausrüstung am Klettersteig:




Dann Mitte Oktober in Graubünden / Albularegion:


Und jetzt dieses Wochenende war nochmal beim Aletschgletscher- jetzt reicht‘s aber erst mal, auch wenn es dort wirklich schön ist. Davon jetzt einfach nur ein Bild, es wiederholt sonst alles.


Eieiei… entschuldigt die Tausend Bilder :roll: . Es ist halt einfach so schön in den Bergen :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de